Mittwoch, 16. Mai 2012

- Merkel zum Katholikentag.Heute feierl.Eröffnung desselben.Himmelfahrt Programme Dessau."Hilfe, die Salafisten kommen" Fort.Düsseld.Hertha Berlin.Gutgeschichte.Henry Fonda.J.Jackson*P.Brosnan*Brücken bauen.Unbekümmert wie ein Kind..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, ich wünsche allen Lesern einen schönen Feiertag Morgen, sie haben gesagt im Wetterbericht heute, dass es nicht regnet, also liebe Männer, ihr werdet mit dem Fahrrad euren Männer, Vatertag feiern können, warm anziehen kann man sich ja und ein wenig von innen heizen, viel Spaß dann, ihr habt das ja auch verdient mal unter euch zu sein, um ein wenig abzufeiern, da der morgige Tag sowieso viele Namen hat, hat jeder selber bestimmen, wie er ihn sieht, als Christi Himmelfahrt, Himmelfahrt,als Herrentag, Vatertag, Männertag oder als Familientag, machen wir das Beste daraus, viel Spaß also, bei uns ist im Landhaus Programm, bei Riekchen , Gartenlokal am Schillerpark, geht es 11 Uhr los mit Musik, live oder vom Band, mit DJ Hartmann, fürs leibliche Wohl wird gesorgt, im Landhaus ist volles Programm, im Forsthaus Leiner Berg auch, Hexe Tropica , die vollste Eckkneipe in Dessau Nord bietet Gulasch und Grillwürstchen an, die Burg Roßlau hat Programm, den Spielmannszug Blau-Weiß, also dann PROST!
GOTTESDIENSTE; St. Georg um 9:30Uhr, mit Jakobus und Paulus zusammen in Georg, nach dem Gottesdienst buntes Programm, je nach Wetter im Pfarrgarten oder im Gemeindesaal, in Törten gibt es einen Waldgottesdienst, in Christus 11 Uhr einen Familiengottesdiesnt ,it Taufe in der Elbe, in Waldersee ist 10 Uhr Himmelfahrtstreffen, katholische Kirche, Peter und Paul, 10 Uhr, u.s.w.ach ja die ARD bringt Morgen einen katholischen Gottesdienst 10 Uhr, schön, dass wir diesen Feiertag haben, Himmelfahrt***

HEUTE FEIERLICHE ERÖFFNUNG DES KAHOLIKENTAGS IN MANNHEIM
Vom 16. bis 20.Mai 2012 findet in diesem Jahr der Katholikentag in Mannheim statt, allen Teilnehmern(innen) wünsche ich viel Freude und Gottes Segen dazu***
KATHOLIKENTAG MANNHEIM
EINEN NEUEN AUFBRUCH WAGEN
Quelle:www.katholikentag.de
http://www.katholikentag.de/
UPDATE II: BISTUM IST IN MANNHEIM PRÄSENT
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idart=19384
Ich war heute wieder zur Chorprobe, das tut der Seele gut und nun ist es wieder spät geworden, ich werde mich nun etwas beeilen müssen, damit ich heute noch fertig werde, ich habe vor, so Gott will, dass ich lebe Morgen mit meinen Sohn Michael und Joachim zu Riekchen zu gehen, so nach 11 Uhr, nachdem ich die Katze im Garten versorgt habe, ich hatte in den vergangenen Tagen zu viele Termine und brauche mal einen Tag für mich, einfach mal machen, was mir gefällt..

Gestern habe ich bevor ich Wege übers Land gesehen habe, das ging bis 2 Uhr früh, aber ich konnte den Fernseher nicht ausstellen, der Film hat mich fasziniert, wieder, ich habe ihn schon zu DDR Zeiten gesehen, er ist in 5 oder 6 Teilen zu sehen,ich habe im Ersten Sandra Maischberger gesehen, es ging um die Salafisten, aber eine Antwort darauf gab es nicht, auch der Mann mit dem Bart, in der weißen Kleidung hat nichts Konkretes gesagt, er gehört dem Islam an, dann war da noch eine Frau, die zum Islam übergetreten ist, sie hat ein Buch geschrieben, mir aber nicht gefallen, ja es war eine Sendung ohne Antwort!
MAISCHBERGER
"HILFE; DIE SALAFISTEN KOMMEN!"
Quelle:www.fr-online.de
http://www.fr-online.de/tv-kritik/maischberger--hilfe--die-salafisten-kommen--,1473344,15420730.html
Dann war das noch mit dem Fußballspiel, als es plötzlich Revolte gab, aber worum es wirklich ging, habe ich nicht richtig verstanden, ich habe ja auch dabei geschrieben, da kann man nicht alles genau verfolgen.
FORTUNA DÜSSELDORF VS HERTAH BERLIN 2:2 FANS -SKANDAL FANS
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=hULIyfjg34I&feature=related
Das Spiel war also noch nicht aus, als die Fans von Fortuna das Spielfeld stürmten, im Radio habe ich heute gehört, dass die Jungs von Hertha Todesangst hatten und nur auf die Bitte der Polizei noch einmal zum Spielfeld gekommen ist, ....

Ich schreibe die Gutgeschichte

Es war einmal ein kleines Mädchen, es war das erste Kind der Eltern ud es blieb das einzige Kind. Als es geboren wurde hatte es noch keine Haare, aber dann, als es über ein Jahr war, wuchsen ihm goldene Locken, ein Glückskind sagten die Leute, ein Engel meinten die anderen und bald begann das kleine Mädchen zu krabbeln, dann zu laufen und schon sprach es die ersten Worte und seinen Namen konnte es auch schon sagen, und alles was es sagte, klang wie Musik, so auch ihr Name, der Daja war, das bedeutet Licht und das wurde sie auch, sie wurde ein Licht für alle Menschen, die sie ansahen, mit ihren großen blauen Augen sah sie jeden Menschen direkt ins Herz.
Sie wurde erwachsen ud aus ihr wurde ein hilfreiches Mädchen, eine gute Sele, ein Engel in Menschengestalt. Sie liebte die Tiere und verstand ihre Sprache, sie liebte die Blumen und alle Pflanzen und sie liebte die Menschen. Am Abend faltete sie ihre Hände und versank in die Stille des Gebetes und sie betete für alle Menschen der Welt um Frieden, um Liebe zueinander und verstehen, sie sang mit glockenheller Stimme die schönsten Lieder, sie lernte die Orgel zu spielen, sie leuchtete wie das Licht einer Kerze, jeder, der sie ansah wurde gesund, jeder den sie berührte, begann froh in die Zukunft zu sehen, sie wurde ein Segen, wenn wir ganz leise sind, hören wir sie an der Orgel spielen, wenn wir ganz still sind, hören wir ihre glockenhelle Stimme, gleich einem Engelgesang und sie Daja, das Licht, blieb so, wie sie war, ihr ganzes Leben lang.
Das war meine kleine Geschichte von einem guten Menschen, HERR.

Manchmal, in seltenen Stunden, spürst du auf einmal nahe dem Herzen, am Schulterblatt schmerzlich die Stelle, an der uns, wie man erzählt, vor Zeiten ein Flügel bestimmt war, den wir verloren.
Manchmal regt sich dann in dir, ein Verlangen, wie soll ichs erklären, ein unwiderstehliches Streben, leichter und freier zu leben und dich zu erheben und hoch über allem zu schweben.
Manchmal nur einen Augenblick lang-dann ist es vorbei-
erkennst du dein wahres Gesicht, du ahnst wer du sein könntest und solltest.
Dann ist es vorbei. Und du bist, wie du bist. Du tust was zu tun ist. Und du vergisst.
Danke, an Lothar Zenetti
Der Engel, nach dem du ausschaust, er ist schon unterwegs.
Maleachi 3,1

Fürbitten heißt:jemanden einen Engel senden.
Martin Luther

Die Bäume, die Blumen, die Kräuter, sie wachsen in der Stille.
Die Sterne, die Sonne, der Mond, sie bewegen sich in der Stille.
Die Stille gibt uns eine neue Sicht der Dinge.
Mutter Teresa

Gehen wir in die Stille und lauschen wir auf unser inneres Gefühl, das uns sagt, GOTT liebt uns, alle, ohne Ausnahme und wenn wir diese Liebe spüren, müssen wir sie weitergeben, wir dürfen nicht die ganze Fülle der Liebe, für uns behalten, wir müssen sie teilen und nach und nach erfüllt sich die ganze Erde, mit Liebe, denn sie vermehrt sich, wenn wir sie teilen, die Liebe..

GEBURTSTAGE
Erinnern wir uns an Henry Fonda, ich habe den Film: Die zwölf Geschworenen in Erinnerung von ihm, eine Rose für ihn(((Rose)))
HENRY FONDA
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Fonda
Janet Jackson feiert heute ihren 46. Geburtstag und Pierce Brosnan seinen 59. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
JANET JACKSON
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Janet_Jackson
PIERCE BROSNAN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pierce_Brosnan

Ich empfehle euch noch das Wort zum Tag spricht heute Herr Gemeindereferent Angar Hoffmann aus Bautzen,das Thema ist heute: BRÜCKEN BAUEN
Mdr1 Radio Sachsen Radioandacht ZUM NACHLESEN : DAS WORT ZUM TAG
Chronologische Reihenfolge.
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.html
Bitte lest heute den Text, ich bin mit der Zeit zu knapp heute, Danke*

GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts ich grüße Dich, ich danke Dir für diesen Tag, HERR.

Ich möchte in dieser Zeit, wo die Nachrichten uns erschrecken, Nachrichten, mit denen viele Menschen nicht fertig werden, weil sie das fünfte Gebot missachten, Du sollst nicht töten, ich möchte in dieser Zeit an das Gute im Menschen glauben und davon erzählen, weil ich nachdenke, was diese Menschen so werden lässt, dass sie keine Achtung vor dem Leben mehr haben.

Leonhard Frank schrieb das Buch: Der Mensch ist gut, ich habe es gelesen und auch andere Bücher von ihm.
Wenn wir daran nicht mehr glauben könnten, dass das Gute im Menschen wohnt, würden wir am Leben verzweifeln.

Bertold Brecht sagte in der Dreigroschenoper diesen Satz:

Der Mensch ist gut, aber seine Verhältnisse erlauben es nicht

Darüber sollten wir nachdenken, ich,der HERR möchte mich an Gutgeschichten erinnern,ob mir das nur gelingt, wenn ich an die Märchen meiner Kindheit denke, in denen immer alles ein gutes Ende hatte.
Ich weiß es nicht, ich bin heute ziemlich ratlos und mir fällt nichts ein, vielleicht ja Morgen.

Aber ich will Dich loben, HERR . Amen

Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch,den 16.Mai 2012, Sprecher Herr Guido Erbrich,Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara

MERKEL ZUM KATHOLIKENTAG

Lest bitte, dass Frau Merkel, unsere Bundeskanzlerin trotz enger Termine, wie vereinbart am Freitag, um 14 Uhr zum Katholikentag nach Mannheim kommt, sie ließ dafür den Termin verschieben, der in der USA am gleichen Tag in der USA stattfinden sollte, den G8-Gipfel.
Herrn Erbrich gefällt diese Haltung von unserer Bundeskanzlerin, mir auch, sagt Lara, Frau Merkel macht damit deutlich, dass die Menschen, denen sie versprochen hat zu kommen, am Katholikentag , wichtig sind.Das, obwohl die Leute , die am Katholikentag teilnehmen nicht so berühmt sind wie die , auf der Bühne der Weltpolitik, außerdem, so sagt es Herr Erbrich, kann Frau Merkel in Mannheim ein wenig auftanken, bevor sie auf den weiten Weg in die USA geht, wo sie beim Gipfel wieder Krisen und Konflikte erwarten.
Auf dem Katholikentag kann sie auch Jungen und Mädchen aus Magdeburg sehen, die ihr mit ihrer Musik in Hallen und auf Plätzen gut tun werden.
Sie wird eine bunte, frohe Gemeinschaft erleben, es werden Jugendliche aus katholischen Gemeinden dort sein, aber auch aus anderen Glaubensrichtungen und auch Menschen, die keine Christen sind.
Wichtig und gut ist es, dass sich alle wunderbar verstehen werden, froh und beschwingt miteinander umgehen werden.
Ja und Frau Merkle steigt dann, nachdem sie 14 Uhr in Mannheim war, erst am Nachmittag an diesem Freitag jetzt, ins Flugzeug in die USA, ja hoffen wir, dass sie dann gelockert in diese Konferenz gehen kann, bitte lest auch hier den Text, heute, denn er wird mit diesem Link ja nicht für immer bleiben, Danke sagt Lara.
Angedacht zum Nachhören.Rechts im Link kann man die Texte nachlesen.
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio sachsen-anhalt/podcast
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Lieben Dank an Herrn Guido Erbrich
Roncalli-Haus Magdeburg.
Quelle:www.roncalli-haus.de
http://www.roncalli-haus.de/cms/cms/front_content.php?idcat=10
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle: Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

UNBEKÜMMERT WIE EIN KIND.w.m.v
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=bHtaNb7vQsE&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.