Mittwoch, 14. März 2012

-Tulpenkrise.Tunnel, Bus oder Fahrer, was die Unfallurs.war.Mein Tag.Geburtstage.Seife hilft nur, wenn man sie anwendet.Zauberpflanzen v. Zauber der Pflanzen einst und heute.Tulpen aus Amsterdam

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch, ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute.Mit großer Bestürzung haben wir von dem Busunglück gehört, in der letzten Nacht, 28 Tote, darunter 22 Kinder sind zu beklagen. Sie waren im Skiurlaub und hatten so eine schöne Zeit, sie waren auf der Heimreise, als der Bus gegen eine Wand fuhr.
TUNNEL; BUS ODER FAHRER? WAS DIE UNFALLURSACHE WAR.
Quelle:www.focus.de
http://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/busunglueck-in-der-schweiz-strasse-bus-oder-fahrer-wo-das-sicherheitsrisiko-lag_aid_724029.html
Die Kinder waren 12 Jahre alt, es war das schwerste Busunglück seit vielen Jahren, die Kinder hatten das Leben noch vor sich, die Eltern werden ihr ganzes Leben nicht wieder froh werden, gehen wir im tiefen Mitleid mit unseren Gedanken zu den Opfern, das Schicksal kann sehr grausam sein...

Wie Vögel im Wind ist ein Menschenleben, wie ein Stern, der aufgeht und erlischt, wie ein Schmetterling in seiner schönsten Pracht in der Jugend, der im Alter müde wird und stirbt.
Wie ein Licht, das leuchtet ud dann erlischt ist die Zeit auf Erden, weil ein jedes Lebenslicht jeden Tag ein wenig kürzer wird, wie eine Rose in voller Pracht, bis sie verwelkt

Vergleiche Dein Leben mit einer Kerze, nur wenn man sie anzündet leuchtet sie und verbreitet ihr Licht und ihre Wärme, nur wenn man sie anzündet ist sie ein Licht, es ist aber so in eines Menschen Leben, dass Lichter herunterbrennen, sich verbrauchen, manche zu früh, viel zu früh, sie verlöschen,um zwischen den Welten aufzusteigen in das Ewige Licht

MEIN TAG
Erst eine Geschichte gehört 2009 und aufgehoben
Guten Abend, ich grüße Euch am Mittwoch, gestern als ich in unser Schlawwerkaffee kam, trug unser Leiter der Gruppe einen Verband am rechten Arm, den Arm konnte er nicht bewegen, er war ruhig gestellt. Folgendes ist passiert:

Am Donnerstag vorige Woche war er in seinem Garten am Gartenteich, er stützte sich auf einen Stein, am Ufer, er wollte etwas aus den Teich nehmen, der Stein rollte weg, er kopfüber hinterher, er war geschockt und er hätte ertrinken können, sein Kopf war unter Wasser, der Teich nicht flach. Niemand schien im Garten zu sein, er konnte ja nicht rufen, der unmittelbare Gartennachbar war nicht da, plötzlich stand ein Gartennachbar vor ihm, dessen Garten weiter weg liegt, dieser Mann ging plötzlich los, zielgerecht zum Gartenteich, warum wusste er nicht, dann sah er was passiert war, zog unseren Leiter heraus, half ihm beim Umziehen, der rechte Arm war nicht nur ausgekugelt, sondern auch verletzt, hing schlaff am Körper runter..dann brachte er ihn ins Krankenhaus...später kam die Gartennachbarin, die immer kommt, aber immer erst später, ich sage, GOTT hat einen Engel geschickt zur Rettung unseres lieben Leiters des Schlawwerkaffees ich bin so froh, so dankbar ich muss jetzt an diese Zeilen denken:

ES MÜSSEN NICHT MÄNNER MIT FLÜGELN SEIN; DIE ENGEL...es war, der den Auftrag hatte, ein ganz normaler Mann, der kein Christ ist, deshalb fragte er auch unseren Volkmar, WO WAR DEIN GOTT ?...Aber wir wissen es ja, GOTT WAR BEI IHM und genau dieser Mann, der diese Frage stellte.war an diesem Donnerstag, der vorigen Woche der Retter.**************
Ich muss ja nicht sagen, dass auch das Böse unter uns ist, immer und überall, wir haben es in den Nachrichten gehört und es belastet uns alles sehr, woher kommen Gewalt und Unmenschlichkeit, warum ist die Ehrfurcht vor GOTT, die Ehrfurcht vor dem Leben verloren gegangen, warum gibt es so viel Gewalt, warum gibt es keine Grenzen mehr....GOTT ist es nicht, wir selber sind es, die es tun, nicht wir, die wir hier lesen, aber es sind Menschen, die unter uns leben....sie alle, wir alle haben von unserem HERRN den freien Willen bekommen, uns zu entscheiden...was wir tun..
Ich war gestern auch im Schlawwerkaffee, da war es wieder gemütlich und das war gut so, heute gab es Arbeit im Garten, der Baumschnitt, Strauchwerk hatte sich himmelhoch angehäuft und das brachten wir heute zum Platz, wo das Osterfeuer brennen darf, gleich neben den Tennisplatz in Dessau Nord. Heute half mir mein Sohn Matthias, ich musste nicht mitmachen, er war sozusagen für mich da, ich habe meine drei Katzen gefüttert und Kleinigkeiten gemacht, was so anfällt. Matthias ist mein Großer und er wurde sehr gelobt weil er so fleißig war, es waren 4 Schubkarren da und los ging es, nun so fast 2 Stunden hat es gedauert, bis alles fertig war, im vorigen Jahr haben wir selber Osterfeuer gemacht, das muss man anmelden und man braucht die Erlaubnis dazu, aber bei uns im Gartenbereich ist zu wenig Platz, ein Wind dazu und schon hatten wir die Pflaumenbäume versenkt, in diesem Jahr haben wir den Platzwart vom Tennisplatz gefragt und er hat ja gesagt, nun ist alles in Ordnung, Ostern kann kommen.
ja und dann hatte ich noch Wege zu erledigen, die ich Morgen nicht machen kann, weil ich einen Termin beim Internist habe, den hätte ich beinahe verschwitzt, man muss sich alles an den Kalender schreiben, das hatte ich, aber fast übersehen, nun habe ich alle Termine mit einem Gelben Stift markiert..so geht es dann.
Ich war auch noch kurz an der Friedensglocke wo die SPD stand wegen ihre Werbung für die Ostrandstraße, aber da war ich wohl ein wenig ungerecht, habe geschimpft, hinterher ärgert man sich, dass man so heftig reagiert hat, nun ich bin halt so, explodiere gleich mal, danach ist es wieder gut.
Ich hätte auch zum Friedhof fahren müssen, das ist sehr weit, ich bin das 1. mal nicht gefahren am Geburtstag meines Mannes, ich habe Blumen an sein Bild gestellt, ich habe außer dass ich das heute nicht geschafft hätte, auch Angst davor, dass man überfallen wird, wenn man da alleine rumläuft, hier passiert so etwas regelmäßig! Aber da an der Friedensglocke kam alles zusammen, ich war noch sauer wegen der Hetzjagd auf Herrn Wulff, wo die SPD besonders schlimm war und mit dieser Nordumgehung, dagegen gehe ich schon sicher 15 Jahre an und immer wieder kommt sie auf den Tisch als Thema.
Dann aber war ich im Chor, zur Chorprobe und da hatten wir gleich 3 Geburtstage, es gab dann Sekt für alle, leckeren Kuchen und so, wir üben für den Karfreitag, da singen wir im Gottesdienst. Das letzte Lied hatte den Text, fröhlich sterben, aber das war nicht mein Thema, zu leben ist besser.

Mit Schlecker das ist auch schlimm, die kleinen Läden( Tante Emma-Läden) werden die Dörfer verlassen, jede 2. Laden wird geschlossen werden, Mitarbeiterinnen werden entlassen werden..Das alles ist auch diese Gesellschafstordnung..

GEBURTSTAGE
Erinnerung an Albert Einstein, geboren 1879, Erinnerung an meinen lieben Mann, er hätte heute Geburtstag gehabt, Rosen für Beide(((Rosen)))
ALBERT EINSTEIN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Einstein
Heute feiert meine liebe Nichte Conni aus Thüringen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für sie***
ANNALOTTCHEN.de
Quelle:www.annalottchen.de
http://www.annalottchen.de/impressum.htm
Herman van Veen feiert seinen 67. Geburtstag, Wolfgang Petersen seinen 71. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
HERMAN VAN VEEN
Quelle:www.hermanvanveen.com
http://www.hermanvanveen.com/herman-van-veen/de-DE/home.aspx
WOLFGANG PETERSEN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Petersen

Ich empfehle euch noch das Wort zum Tag spricht heute Herr Pfarrer Christian Mendt aus Radebeul, das Thema ist heute:SEIFE HILFT NUR; WENN MAN SIE ANWENDET
Mdr1 Radio Sachsen Radioandacht ZUM NACHLESEN : DAS WORT ZUM TAG
Chronologische Reihenfolge.
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.html
Glaube ist Privatsache sagen einige Menschen, also warum darüber reden. Christlicher Glaube ist nicht privat, ist persönlicher Glaube. Der Pfarrer erzählt eine Geschichte zum Thema, Es ist ein Vergleich mit der Seife, Seife wirkt nur, wen man sie anwendet, Glaube auch, lest bitte den Text***

DIE LIEBE REICHT WEITER
Die Liebe reicht weiter, geht über unser begrenztes Glück, dieses kurze Lebensglück.
Die Liebe reicht weiter, ist mehr als nur ein Wort, dauert bis in die Ewigkeit fort.

Die Liebe reicht weiter, ist nicht Gefangene der Zeiten, kann diese Dimensionen überschreiten.

Die Liebe reicht weiter, ist stärker, als der Tod, erwacht in jedem neuen Morgenrot.
Die Liebe reicht weiter, kann verzeihn, muss nicht nach Vergeltung schrein.

Die Liebe reicht weiter, kann Mauern des Schweigens brechen, wird Wort der Versöhnung sprechen.

Die Liebe reicht weiter, schlägt Brücken, schließt unüberwindbare Lücken.
Die Liebe reicht weiter und sie kommt zurück, .
aus einem Gemeindebrief, 2006

GEBET
GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.

GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.

GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.

VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm 139,5

Herr, unser Vater ich danke dir für diesen Tag, lass uns in eine ruhige Nacht gehen und in einen guten Donnerstag , unser Vater ich danke dir.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute Tulpenkrise
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch, den 14.März 2012,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

TULPENKRISE

Die Tulpen, bald blühen sie, jetzt haben sie nur grüne Blätter, die die Pflanze umhüllen.Tulpen gehören zum Frühling dazu, mit ihren vielen Farben schenken sie uns Freude.Ja und einen Frühling ohne die Tulpenzeit kann es sich Frau Pfarrerin Albrecht nicht vorstellen.
GÜNTER WEWEL- TULPEN AUS AMSTERDAM1993
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=zduZHepfKkQ&feature=related
Eigentlich ist es unvorstellbar, dass die Tulpe, als sie noch ganz neu war in Europa eine Krise ausgelöst hat, nun fast.Die Tulpe stammt aus dem Orient, holländische Händler hatten sie mitgebracht, Tulpenzwiebeln, teuer waren sie zu dieser Zeit, hohe Preise wurden für sie bezahlt, mancher wurde damit reich, aber es wurden auch einige Händler arm dabei.Heute sind Tulpenzwiebeln Massenware und billig.
DIE KÖNIGIN TULPE
Quelle:www.pflanzen-tipps.com
http://www.pflanzen-tipps.com/blumenzwiebeln/113-tulpen.html
Dann sagt und Frau Pfarrerin Albrecht, dass die Bilder der holländischen Maler aus dem 17. Jahrhundert an den Anfängen erinnern, sie werden exotisch dargestellt.Sie sollten auch erinnern, an den leichtsinnigen Umgang mit Geld.
BLUMENZWIEBEL
Quelle:www.blumenzwiebel.n
http://www.blumenzwiebel.nl/index.php/shop/12/Fr%C3%BChjahrsbl%C3%BCher/Tulpen.htm
Dann denkt Frau Pfarrerin an Brüssel und an Griechenland, vielleicht, so sagt sie weiter, sollte man da mal Tulpen hinschicken, oder den Bankern mal einen Tulpenstrauß schicken.Heute blühen die Tulpen für alle, Gott will, dass sich alle Menschen an den bunten Farben erfreuen können***Er hat sich das genauso gedacht.
ZAUBERPFLANZEN :VOM ZAUBER DER PFLANZEN -EINST UND HEUTE
Quelle:www.zauber-pflanzen.de
http://www.zauber-pflanzen.de/tulipa_tulpen.htm
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
Merseburg das virtuelle Stadtmagazin
Quelle: www.merseburg.de
http://www.merseburg.de/index.php?id=801
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
http://www.ekmd.de/
In diesem Link bei Ansprechpartner für Missbrauch-Opfer, auf anklicken des Feldes,seht ihr dass Frau Pfarrerin Albrecht die Ansprechpartnerin dafür ist.
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

TULPEN AUS AMSTERDAM
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=tT65wUb1zJ8

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.