Freitag, 5. August 2011

-"Windhauch, alles ist Windhauch" Bindung als Chance.AT Das Buch Kohelet.MDR Figaro.Knut Hamsun Mysterien.Roland Kaiser.Mary Roos.Mein Tag.Geburtstage.Helene Fischer*NDR Mutter Schulzen.Danke für den guten Morgen..

Guten Abend, ich bin heute so begeistert von den Worten in Angedacht, Windhauch, alles ist Windhauch, ich liebe im Alten Testament den Prediger, die Sprüche und das Hohelied Salomos, es sind wunderschöne Worte und glaubt mir bitte, auch das steht in der Bibel, im Alten Testament**Das Hohelied Salomos.
DAS LIED DER LIEDER (DAS HOHELIED) KAPITEL 7
Quelle:http://speakingbible.com
http://speakingbible.com/germanns/B22C007.htm
Dann habe ich das mit dem Windhauch, alles ist Windhauch, das steht im Prediger, AT,
DAS ALTE TESTAMENT- DAS BUCH KOHELET
Quelle:www.geistignahrung.org.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic54774.html
Im Kohelet steht auch, alles hat seine Zeit..
KOHELET PPREDIGER
Quelle:www.de-bibel.de
http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/luther-bibel-1984/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/pred3,14/#iv
Jetzt kommt die letzte Seite zum Thema, die finde ich auch sehr schön, beim Suchen gefunden.
DIE LESUNGEN IM HOCHZEITSGOTTESDIENST
Quelle:http://hochzeit-trauung.de/Lesungen
http://hochzeit-trauung.de/Lesungen_Trauung.htm
Ihr habt nun einen kleinen Einblick bekommen, darüber, dass die Bibel durchaus das Buch der Bücher ist*** NUN WÜNSCHE ICH ALLEN LESERN EIN SCHÖNES WOCHENENDE**

Bei FIGARO, dem Kulturradio vom MDR, habe ich heute gehört, dass der Mensch die Muße braucht, das bedeutet einfach mal faul sein, einmal nichts tun, faulenzen, die Seele baumeln lassen, das ist ganz wichtig für das Wohlergehen eines Menschen.Deshalb gibt es auch die Lesezeit, in dieser Woche, las Werner Rehm Münchhausen, ab Montag wird wieder gelesen, immer nach den Nachrichten um 9 Uhr bei Figaro***
Darüber habe ich auch gehört bei Sinn und Glaubensfragen MDR Figaro 6.8.11
DER ATTENTÄTER UND DIE RELIGION-DIE WAHRHAFTE WELT DES ANDERS BREIVIK
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr-figaro/lebensart/norwegen116.htmlsei
Ich möchte heute Knut Hamsum vorstellen, sein Buch wurde heute erwähnt, Knut Hamsum war ein glühender Verehrer von Adolf Hitler.
KNUT HAMSUN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Knut_Hamsun#Hamsun_und_Deutschland
Um dieses Buch ging es..
KNUT HAMSUN MYSTERIEN
Quelle:www.jpc.de
http://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/Knut-Hamsun-Mysterien/buchnum/136618066
Es wird gesagt, dass der Kindermörder 71.000 Euro Schulden hat an die Justizkasse, deshalb bekommt er nicht die 3.000 Euro Entschädigung ausgezahlt, das ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass er überhaupt Entschädigung bekommt, unverständlich ist das, für immer, bei vielen Menschen, nur für Gäfgen nicht? Ein Kindermörder verlangt 10.000 Euro Entschädigung und mehr, nicht zu fassen, nicht verständlich!
Die Frau, die man am Kornhaus in Dessau im Wasser gefunden hat, konnte identifiziert werden, sie wurde seit Wochen vermisst, was ihr geschah, wie sie zu Tode kam, ist noch nicht klar.

Ich möchte euch heute Roland Kaiser vorstellen, ich sehe im gerade im Gespräch , im MDR Fernsehen. er ist schon zu Zeiten der DDR aufgetreten, er war immer berührt von den Menschen hier, ihre Wärme und Freundlichkeit spürte er auch auf der Bühne, er sagt, die Gage für die Künstler gab es damals in Ostmark, meistens, er hat sich da einfach dann ein Konto angelegt und wenn er dann mal zu schnell gefahren ist, den Betrag von diesem Konto abziehen lassen
ROLAND KAISER
Quelle:www.roland-kaiser.de
http://www.roland-kaiser.de/
Mary Roos ist seine beste Freundin, sie sind wie Bruder und Schwester, als er so krank war, litt sie mit ihm, die Familien mögen sich sehr.Rosen für Mary Roos(((Rosen)))
MARY ROOS
Quelle:www.mary-roos.de
http://www.mary-roos.de/
Roland Kaiser erzählt von seiner schweren Krankheit, (Lungen OP) von der Beendigung seiner Karriere, vom Neuanfang..
Er fühlt sich nach der OP, nach der Genesung wie neugeboren, Rosen für ihn(((Rosen)))

MEIN TAG
Zuerst bin ich dann mal wieder zum Garten gegangen, da bin ich nass geworden, natürlich, es regnet ja auch dauernd jetzt, nun dann bin ich noch zu Gebecke gefahren, dort habe ich den Obstpflücker gekauft, einen Grubber, der war mit Stiel im Angebot, nicht mal 5 Euro, und Grassamen, ich muss ein paar nackte Flächen nachsäen, ja ich war auch noch im Russenmagazin, das lag auf dem Weg zum Bus, als ich bei Gebecke fertig war, da roch es nach Hering, aber sonst gibt e leckere Sachen dort,russisches Konfekt und so, eine Zeitung hab eich mir mitgenommen, in russischer Sprache, ich wollte mal sehen, was ich noch lesen kann davon, gut, lesen klappt, aber ich verstehe nicht mehr, was es in deutsch heißt, ist zu lange her..als wir Russisch hatten, in der Schule, aber ich habe eine russische Bekannte, der schenke ich die Zeitung*
Ja und dann war ich einkaufen, diesmal für mich und ich kam in ein Gewitter, was solls, wurde ich wieder nass, aber als ich die scheren Einkaufsbeutel schleppte, mich damit abmühte, da kam wieder ein Engel ohne Flügel, mein Hausnachbar mit dem niedlichen Hund, er half mir, das war nun wieder Freude, ja und nun ist wieder Feierabend und ich sitze am PC...NOCH EINS; DIE MAUERSEGLER SAMMELN SICH SCHON; KEIN GUTES ZEICHEN FÜR DEN SOMMER!

Michael Ballhaus feiert heute seinen 76. Geburtstag, Rosi Mittermayer ihren 61. Geburtstag, Neil Armstrong feiert seinen 81. Geburtstag, Giry de Maupassant wurde 1893 geboren*, er starb+ 1893, er wurde nur 42 Jahre alt, er war ein bekannter französischer Schriftsteller.Rosen für alle(((Rosen)))
Helene Ficher hat Geburtstag heute, Rosen((Rosen)))
HELENE FISCHER
Quelle:www.helene-fischer.de
http://www.helene-fischer.de/hf/helene-fischer/biografie/helene-fischer-stationen-einer-karriere
HELENE FISCHER MITTEN IM PARADIES
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=XsrFh2L_j6s
Darauf möchte ich noch hinweisen, ES IST EINE WUNDERBARE SENDUNG VOM NDR, ganz nach meinem Herzen****
DIE REPORTAGE: MUTTER SCHULZEN; ACKERN WIE VOR HUNDERT JAHREN
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1021495.html
Nur beim Schwein schlachten mache ich Augen und Ohren zu, das kann ich nicht sehen...

Zum Nachlesen das Wort zum Tag, Freitag,den 05.August 2011,Sprecher: Herr Christoph Pötzsch aus Dresden, das Thema ist: ICH STEH AUF DICH
Quelle:www.mdr.de/mdr1/radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.html
Herr Pötzsch war in Köln da hat er die Brücke mit den Vorhängeschlösern gesehen, er hat sich erklären lassen, dass das seit längerer Zeit Brauch für Verliebte ist..Im Zusammenhang mit diesem Brauch wies er auf dieses Buch hin, lest bitte den Text vom Wort zum Tag, dann den link, Danke*
FEDERICO MOCCIA" ICH STEH AUF DICH"
Quelle:www.hr-online.de
http://www.hr-online.de/website/specials/buchmesse2010/index.jsp?rubrik=45450&key=standard_rezension_36086560

GEBET
GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.

GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.

GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.

VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm 139,5

Herr, unser Vater ich danke dir für diesen Tag, lass uns in eine ruhige Nacht gehen und in einen guten Sonnabend, unser Vater ich danke dir.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, das Thema ist heute,Windhauch, alles ist Windhauch.
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Freitag,den 05.August 2011, Sprecher Herr Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara

"WINDHAUCH; ALLES IST WINDHAUCH"

Herr Pfarrer Thomas Lazar hat sich gestern geärgert, nicht nur wenig, richtig geärgert hat er sich, darum war er sauer, schon wenn er daran denkt grummelt es ihm im Magen, aber da das nicht hierher gehört, will er nicht sagen, was der Anlass war.
Aber er sagt uns, was ihm dann in so einer Situtation hilft,die Worte, die ihm helfen stehen in der Bibel, im Alten Testament, bei Kohelet, Prediger.Dieser Satz ist es: WINDHAUCH; ALLES IST WINDHAUCH.
Das Buch Kohelet berichtet über das ganz alltägliche Leben, es ist sehr lehrreich, sagt Lara, mir gefällt es sehr, zu Anfang meines Postings habe ich davon geschrieben, heute.Die Geschichte in der Bibel, der Sinn uns Unsinn unseres Lebens, sagt uns Her Pfarrer Lazar.
WINDHAUCH; ALLES IST WINDHAUCH, das sind die ersten Worte von Kohelet, Kapitel 1, Vers 1..diese Worte sagen uns, dass wir nicht alles so ernst nehmen sollen, es bringt nichts, es gibt andere Sachen, die wichtig sind, wir sollen uns das Herz nicht unnütz schwer machen...
Es ist auch so, sagt uns Herr Pfarrer Thomas Lazar,
Kohelet sagt, welchen Vorteil hat der Mensch, wen er sich Reichtümer anhäuft, das leben ist doch unberechenbar, es weiß doch Niemand was im nächsten Moment geschieht.Warum sich also ärgern?
Und da denkt Herr Pfarrer Lazar tief in seinem Inneren, an seine lieben Menschen, mit denen er zusammen lebt und er denkt an die Freude über Gottes Schöpfung
Ja, es grummelt schon noch, aber damit kann er leben und die Freude an seinem Leben, seinen Glauben, das lässt er sich nicht nehmen, denn er kann den Ärger gut einordnen..WINDHAUCH; ALLES IST WINDHAUCH.

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***
SEGEN
ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT
Amen

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle an der Saale.
Quelle:
Pfarrbriefservice.de
http://www.pfarrbriefservice.de/kontakte/redakteure/lazar.html
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DANKE FÜR DIESEN GUTEN MORGEN (DJ TÖNNIS EDIT)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=x1UppOkKXH4&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********)))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.