Sonntag, 24. Juli 2011

-Gut,dass es den Sonntag gibt.ZDF Ev.Gottesdienst aus Dortmund.Kampagne" Klimawandel-Lebenswandel"Norwegen.Trauerf.Lovparade Gedenken.Hans Günter Winkler* Jennifer Lopez* Namaste..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonntag Abend, es ist ungemütlich heute, immer noch stürmt es hier, aber es ist Sonntag und es ist gut, dass es den Sonntag gibt, das sagt auch unser neuer Sprecher, Herr Andreas Janßen aus Dessau-Roßlau, ich begrüße ihn herzlich, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn(((Rose))), eine Rose für das MDR Radio-Sachsen-Anhalt, besonders für den Verantwortlichen für den Text, (((Rosen)))Ja und nun bin ich zu Hause, ich war noch einmal gegen Abend im Garten, aber es war sehr ungemütlich dort, zu windig, zu kalt, der Kater aber ist mir heute bis nach Hause gefolgt, er war wohl heute früh nicht an der Futterstelle und hatte nun Hunger, da habe ich ihn eben Futter rausgebracht, dann war es gut, er ist ja wie ein Hund neben mir hergelaufen, das hat er noch nie gemacht.Er ist auch schon wieder auf der Ranz, besser wäre es ihn einzufangen und zu kastrieren, damit er nicht alle Katzen besamt, aber wie, ich kann es nicht, er würde mich zerfleischen
Ich habe heute einen Gottesdienst aus Dortmund gesehen, einen evangelischen Gottesdienst im ZDF, das habe ich mir so angewöhnt, weil es nichts ausmacht, ob ich zu Hause im Gottesdienst bin, oder in der Kirche, in der Kirche ist nach dem Gottesdienst Schluss, man sagt sich schönen Sonntag und das wars, da kann ich mir den Weg spare, singen und beten, das mache ich auch beim Fernsehgottesdienst, im Radio gibt es auch noch Gottesdienste, gut, dass es die Medien gibt.
ZDF-GOTTESDIENST AUS DORTMUND-MARTEN 24.07.2011
NICHTS NIMMT MIR MEINEN MUT
Quelle:http://rundfunk-evangelisch.de/kirche
http://rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-tvzdf-gottesdienstzdf-gottesdienst-aus-dortmund-marten-24072011-1547
Ihr könnt hier ja alles lesen, auch den Gottesdienst ansehen, es war ein schöner Gottesdienst, der Jugendchor der Kirche sang, die Gemeinde auch, die Predigt war sehr gut, schaut euch unbedingt auch die Bildergalerie an, ihr werdet u.a. das Fenster sehen, wo Jesus mit den Kindern sitzt, sie segnet, es sind nicht alles Kinder, aber es gilt, dass wir wie die Kinder werden sollen, dann gehört uns das Himmelreich, die Orgel ist auch wunderschön und überhaupt die ganze Kirche, es ist Freude gewesen heute, dabei sein zu dürfen***
EG 455
"MORNING HAS BROKEN" & ´MORGENLICHT LEUCHTET"; especially for my German- and ENGLISH FRIENDS!
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Nz_R_5c2rfU
Wunderschön dieses Lied, eine wunderschöner Vortrag, eine sehr gute Stimme hat diese Sängerin und man hat genau gespürt, dass das aus dem Herzen kommt, ja das war das erste Lied vom Gottesdienst**
MORNING HAS BROKEN (CAT STEVENS) ; LOS ALTOS HIGH SCHOOL CHOIR
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=NyYL8cni6R8&feature=related
So etwa war der Segen
Der tiefe Frieden im Rauschen der Wellen, sei vor dir
Der tiefe Frieden im schmeichelnden Wind sei um dir
Der tiefe Frieden der Erde sei unter dir.
Der tiefe Frieden vom Licht der Welt sei in dir.

Im Kulturradio Figaro war auch ein evangel. Gottesdienst heute, nur musste ich bald weg, behalten habe ich mir, dass der Klimawandel uns beschäftigen muss, wir merken es ja, dass sich das Klima verändert hat, das, weil wir zu viele Ansprüche haben, wir könnten doch einsparen, wo können wir einsparen?
Man kann Freitags Fisch essen, auf Fleisch verzichten!
Man kann aus den Augustäpfeln auch Apfelmus machen, die Äpfel in der Kaufhalle kann man liegen lassen.
Man kann Wasser aus der Leitung trinken, einen Spritzer Zirtone dran, so schmeckt es gut, wir brauchen keine Sprudelflaschen mehr zu schleppen.
Wie viel Erde braucht der Mensch, das war eine Frage im Gottesdienst, Jesaja sagte, du sollst die Lücken ausbauen, dass man darin wohnen kann, wir alle in der einen Welt.
SONNE DER GERECHTIGKEIT
SCHÖNEBERG:CHORAL"SONNE DER GERECHTIGKEIT"
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=0PYrkt7Gjxw
Die Evangelische Landeskirche hat die Kampagne: Klimawandel-Lebenswandel ins Leben gerufen
KAMPAGNE"KLIMAWANDEL-LEBENSWANDEL"
Quelle:www.ekmd.de
http://www.ekmd.de/aktuellpresse/kampagne2011/
Darauf hat der Pfarrer im Gottesdienst hingewiesen, bei Figaro, es ist eine gute Sache, klickt bitte unten den Link an, da gibt es viele nützliche Informationen, Danke***Diesen.http://www.klimawandel-lebenswandel.de/

In Norwegen war heute die Trauerfeier für die Opfer des Anschlags, der Mörder sagt immer nur, die Tat sei grausam gewesen, aber sie war notwendig, er sagt das, während alle Menschen, die ein Herz im Leib haben, diese Tat immer noch nicht begreifen können, Norwegen versucht die letzten tage zu begreifen,über eine Stunde hatte der Mörder Zeit, so lange waren die Opfer alleine, auf der nur 40 km entrernten Insel, Morgen will der Täter öffentlich seine Tat begründen, NORWEGEN TRAUERT.
NORWEGEN WIRD SEINE WERTE NIEMALS AUFGEBEN
Quelle:www.tagesschau.de
http://www.tagesschau.de/ausland/oslo164.html
Heute war auch die Trauerfeier am Jahrestag der Loveparade-Katastrophe
"DIE SCHRECKLICHEN BILDER VERGESSEN"
Quelle:www.wdr.de
http://www.wdr.de/themen/panorama/loveparade_2010/unglueck/110724_trauerfeier.jhtml

1926 wurde Hans Günter Winkler geboren, 1969 Jennifer Lopez, 1864 Frank Wedekind, 1847 Margarete Steiff.Rosen für sie alle (((Rosen)))
Margarete Steiff starb 1909, wir kenen von ihr die Spielwaren, Frank Wiedekind starb 1918, er war ein deutscher Dramatiker, er wurde nur 53 Jahre alt, Margarete Steiff auch nur 61 Jahre..

HANS GÜNTER WINKLER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_G%C3%BCnter_Winkler
JENNIFER LOPEZ
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Lopez
JENNIFER LOPEZ--ON THE FLOOR (feat.Pitbull)
Quelle:www.myvideo.de
http://www.myvideo.de/watch/8027063/Jennifer_Lopez_On_The_Floor_feat_Pitbull

GEBET
GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.

GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.

GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.

VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm 139,5

Herr, unser Vater ich danke dir für diesen Tag, lass uns in eine ruhige Nacht gehen und in einen guten Montag, unser Vater ich danke dir.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, das Thema ist heute, gut, dass es den Sonntag gibt.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonntag,den 24.Juli 2011, Sprecher: Herr Andreas Janßen aus Dessau-Roßlau
nacherzählt von Lara

GUT; DASS ES DEN SONNTAG GIBT

Herr Janßen ist froh, dass die Woche vorbei ist, er hatte jeden Tag einen vollen Terminkalender, auf manche Termine hat er sich gefreut, andere Termine hätte er lieber nicht gehabt, da wäre er lieber nicht hingegangen, die Termine, die er wollte, waren schön für ihn, den da waren Menschen und Themen, auf die er sich freute
Aber dennoch ist er froh, dass heute Sonntag ist uns Sonntags, ja da ist alles anders.Dann erzählt er von Gott, der die Welt schuf und sechs Tage arbeitete an der Erschaffung der Welt, aber am Siebenten Tag ruhte und das sollten wir auch tun, so hat er es uns auf den Weg mitgegeben, der Herr.Diesen Tag brauchen wir, damit unsere Seele zur Ruhe kommt und das Herz die Beziehungen pflegen kann.

Herr Janßen liebt den Sonntag, erstens klingelt der Wecker nicht so früh, wie in der Woche, dann kann er alles ruhiger angehen, um 10 Uhr geht er zum Gottesdienst, trifft dort auf nette Menschen, in der Kirche gibt es Texte, Lieder und Gebete, die Menschen sind ihm sehr wertvoll dort, sehr wichtig, sie geben ihm Kraft, die er für seine Tätigkeit braucht, ja sie beten zusammen, singen zusammen, hören der Predigt zu, halten Fürbitten und nach dem Gottesdienst kommt es noch zu einem Gespräch.
Danach hat er frei, vielleicht macht er heute Mittagsschlaf, einen Spaziergang vielleicht, das ergibt sich dann.
Manchmal liest er auch ein Buch, aber es sit ja egal was er heute macht, der Tag ist auf alle Fälle anders, als die letzten Tage und es ist GUT; DASS ES DEN SONNTAG GIBT***
Uns allen wünscht er einen schönen Sonntag, Danke, sagt Lara, ebenso.

Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/12454.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***
SEGEN
ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT
Amen

Lieben Dank an Herrn Andreas Janßen, Vorsitzender der Kreissynode
Kirchenkreis Dessau
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
http://www.landeskirche-anhalts.de/gemeinden/dessau
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

NAMASTE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=1z_z-W0x8MU&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.