Freitag, 1. Juli 2011

-Blüte oder Duft? Europa Rosarium.Gemeinsam singen.Doris*Diana Spencer.Klaus Kahn frei.Bufdis.Fahrcheinautom.Schönebeck.Europaschule Bornheim.El Alma

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende***Wir werden heute etwas von Rosen lesen, dann ist das gemeinsame singen dran, im Wort zum Tag, in Taizè.Ich habe seit vorgestern mit dem Wetter zu tun, es ist nicht kalt, nicht warm ganz komisch, es geht auf den Kreislauf.Ich hoffe, dass es euch besser geht.Heute hat das Leopoldsfest angefangen, jetzt läuft in der Marienkirche der Festakt dazu, ich war so 16 Uhr auf den Markt, ich war 18 Uhr wieder zu Hause, ich bleibe heute nun auch zu Hause.Ich habe die Zeit auf dem Markt, wo schon alle Buden aufgestellt sind und verkauft wird genutzt, um mich wieder in die Stadtbibliothek anzumelden, ich habe nun jahrelang Bücher gekauft, die letzten Bücher habe ich oft für 1 oder 2 Euro bekommen, einige davon waren gut, aber....es sind zu viel Bücher geworden, nachdem ich das große Aufräumen hinter mir habe, kaufe ich keine Bücher mehr, ich leihe sie mir wieder aus, zweimal liest man sowieso kaum ein Buch, sagt warum heben wir dann so viele Bücher auf?

Meine liebe große Schwester Doris hat heute Geburtstag, sie ist 70 geworden, herzliche Glückwünsche zu ihr, angerufen habe ich sie schon, ich glaube sie kam zu nichts anderes am Vormittag, als ans Telefon zu gehen.Meine Schwester hat drei Mädchen, 6 Enkelkinder und sie ist auch schon Uroma, sie hat immer noch ihren Ehemann Horst und all das ist Freude, Rosen für meine Schwester(((Rosen)))
Wenn ich an mich denke, ich habe zwei Söhne, weiter geht es nicht, aber man muss das Leben eben nehmen, wie es ist,ein Lied für Doris***
DAS BESONDERE GEBURTSTAGSLIED
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=uN2ZrsNshWY&feature=related
Am 1. Juli 1961 wurde Diana geboren, die Königin der Herzen, Rosen für sie(((Rosen)))Wir wissen von ihrem tragischen Tod......sie wäre heute 50 Jahre alt geworden*
DIANA SPENCER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diana_Spencer
Zum 50. Geburtstag von Lady Diana
DAS LEBEN EINER MÄRCHENPRINZESSIN
Quelle:www.stern.de
http://www.stern.de/lifestyle/leute/50-geburstag-von-lady-diana-das-leben-einer-maerchenprinzessin-1701470.html
Pamela Anderson und Liv Tyler haben auch Geburtstag heute, auch der bekannte Leichtathlet Carl Lewis, da auch herzliche Glückwünsche hin(((Rosen)))

Zu berichten gibt es heute, dass Klaus Kahn freigelassen wurde, weil die Aussagen dieser Frau, die er vergewaltigt haben soll, sich widersprechen, das war schon oft so, sage ich mal, Männer müssen verdammt aufpassen, dass sie nicht in so etwas reingerissen werden.
Wende im Prozess Strauss - Kahn?
VON ANKLAGEBANK IN DEN WAHLKAMPF?
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.wende-im-prozess-strauss-kahn-von-anklagebank-in-den-wahlkampf.058dc434-e86a-449e-9647-4b32e22801e8.html
Das ist noch wichtig, Sachsen-Anhalt
PROBLEME DURCH BUNDESFREIWILLIGENDIENST
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/Zivildienst100.html
Man nennt sie . die Freiwilligen im Zivildienst wohl nicht mehr ZIVIS, jetzt heißen sie BUFDIS, nicht verwechseln mit Gruftis, das sind ganz andere, nämlich die immer ganz in Schwarz gehen und so.
Nun Freiwillige für die Bundswehr, also Zeitsoldaten gibt es genug, sagt man..da rechts im Link steht was darüber..DIE WEHRPFLICHT IST ALSO MIT HEUTIGEN DATUM PASSÉ

Dann war heute die Hochzeit, in Monaco
Ablauf der Fürstenhochzeit in Monaco
SO WIR GEHEIRATET
Quelle:www.sueddeutsche.de
http://www.sueddeutsche.de/leben/ablauf-der-fuerstenhochzeit-in-monaco-so-wird-geheiratet-1.1114721

Ja und was mir gefallen hat, ich habe gehört, dass in SCHÖNEBECK ALLE FAHRSCHEINAUTOMATEN ABGEBAUT WORDEN SIND, die Automaten wurden laufend durch Bürger zerstört, die Reperatur wird der Stadt zu teuer, jetzt gibt es diese Automaten, oder wie man dazu sagt, für Zeitbegrenzungen, mal ne Frage, ärgern euch die Parkscheinautomaten nicht auch manchmal?
Aber das mit den Parkzeituhren ist auch nicht nett, heute habe ich an den Autos, die vor dem Getränkeladen hier am Schlachthof standen wieder viele kleine Zettel der Stadt gesehen, als nicht vergessen die Parkscheibe einzustellen, das wird teuer!

Aber nun gehe ich zum Wort zum Tag..ach nein, ihr könnt euch erst eine Schule ansehen, da habe ich heute eine Mail bekommen, dass die Tochter eines Userfreundes das Abitur gemacht hat, und nun wird gefeiert***
EUROPASCHULE BORNHEIM
WILLKOMMEN
Quelle: www.europaschule-bornheim.eu
http://www.europaschule-bornheim.eu/unsere_schule.html
Nun brauchen diese Jugendlichen eine Perspektive für ihr weiteres Leben..

Zum Nachlesen das Wort zum Tag Freitag,den 01.Juli 2011, Sprecherin Frau Monika Münch Gemeindereferentin in Dresden-Neustadt, das Thema ist: GEMEINSAM SINGEN
Quelle::www.mdr.de/mdr1/radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.html
Bei Gott bin ich geborgen, bei dir ist Trost und Heil..sie erzählt von ihrer kleinen Tochter, die nun eineinhalb ist, die fremdelt zur Zeit..aber bei der Mama fühlt sie sich wohl, geborgen, still wie ein Kind...bitte lest gern den Text***

HERR,
Mach aus mir einen Regenbogen, der alle Farben enthält, in der sich dein Licht bricht, mach aus mir einen Regenbogen, der erinnert an das Bündnis Gottes mit den Menschen, was bedeutet, dass die Erde, auf der wir leben nicht untergehen wird, dass sie lebt und gedeiht, dass Gerechtigkeit und Friede sich küssen, dass wir Jesu Worte immer hören ICH BIN BEI EUCH, ALLE TAGE; BIS ANS ENDE DER WELT !Achten wir auf unsere Welt, in der wir leben*****
Amen

Ich gehe zu Angedacht, das Thema ist heute Blüte oder Duft ?

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das blaue oder grüne Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Freitag,den 01.Juli 2011, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara

BLÜTE ODER DUFT ?
EUROPA ROSARIUM
Quelle:www.europa-rosarium.de
http://www.europa-rosarium.de/cms/1/?i=1.0.0.0.1...
Frau Gemeindereferentin war in Sangerhausen, im Rosarium, sie konnte an verschiedenen Rosen riechen, viele hatten einen herrlichen Duft.Sie fand das sehr faszinierend, es waren auch Wassertropfen auf den Rosen, die im Sonnenschein glitzerten.Ein Rosenstock war in einem Kübel gepflanzt worden, das war ein herrliches Bild, so wie ein Bild, gemalt von Leonardo da Vinci.Er malte sehr farbenfroh und hätte sicher Freude an den Rosen, sagt Frau Reiß.
Jetzt aber , als sie wieder an einer Rose riechen wollte, roch sie nichts, Rose ohne Duft, die hat Lara auch im Garten, diese die duften, diese ohne Duft.Dafür sehen die Rosen ohne Duft aber zauberhaft aus.

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß denkt bei der Rose ohne Duft an ihre Arbeit, da sit auch nicht immer Beides zusammen, es können ja bei weitem nicht alle Wünsche und Hoffnungen erfüllt werden.Es werden uns Menschen Grenzen gesetzt.
Frau Reiß sagt uns, dass Beides in der Vollkommenheit nicht möglich ist, na jedenfalls selten, da müssten wir wählen, Blüte oder Duft, ich,Lara denke da wieder mal an einen Spruch: WER ALLES WILL HAT AM ENDE GAR NICHTS.Seien wir bescheiden, man tut ja sowieso das was man tun kann.Vollkommen ist wohl nur Gott, sagt Lara.
Frau Reiß ist bestrebt ihr Bestes zu geben, dabei vertraut sie auf Gott und das ist gut so, mit Gottes Hilfe gelingt das Leben.

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***
SEGEN
ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Katholische Kirche "St.Antonius" Stadt Zörbig
Quelle:www.stadt-zoerbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/index.php?id=111002000104&cid=111002000669
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

EL ALMA (TAIZÉ)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=0Fo2HBYwyRE&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.