Dienstag, 3. Mai 2011

-"Jetzt ist die Zeit und du bist dran"Beesedau.Tag der Sonne.Seligspr.Jubeln über einen Tod?J.Fliege.Wer sich umdreht oder lacht.Ragna Schirmer.D. Tür

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, im Harz liegt Schnee, heute war es kalt, aber ich habe trotzdem getan, was ich tun wollte, noch zwei Tage, dann habe ich es geschafft im Garten, danach kommen dann die Routinearbeiten, in Angedacht lockt und heute das Thema, jetzt ist Zeit, du bist dran, seinen wir mal gespannt, was gemeint ist, im Wort zum Tag ist das Thema heute Kauf einer neuen Tür und ein Schauspiel trägt den Titel, wer sich umdreht oder lacht, aber mein Tag fing heute schön an, ich habe Radio gehört, MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es war 7:45 Uhr, erstens ist heute der Tag der Sonne, zweitens berichteten sie über eine Landparty in Beesedau.im Salzlandkreis, Leute da sit es wunderschön, alle halten zusammen, es gibt keinen Streit, sie besuchen sich einfach von Garten zu Garten, es gibt einen Posaunenchor, einen gemischten Chor und es ist dort genauso, wie wir es einmal hatten,nämlich Nachbarfreundschaft, da muss niemand alleine sein, es ist dort wie in einer großen Familie, klasse also, man könnte heute sagen, wie im Märchenbuch, das Märchen ist ja ausgeträumt, von dem Zusammenhalt, gleich nach der Wende zerfiel das kostbarste was Menschen haben können, das Miteinander,alle für Einen, einer für Alle, jetzt macht jeder Seins...
"LANDPARTY" VON MDR 1 RADIO SACHSEN-ANHALT AUS BEESEDAU
Quelle:www.mdr.de/mmdr1 radio-sachsen-anhalt
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/8543004.html
TAG DER SONNE 2012
Jetzt komme ich in Schwierigkeiten, hier steht 2012, haben wir ja noch gar nicht, aber ist egal, die Seite gefällt mir gut.Der Tag der Sonne ist ja so oder so immer am 3. Mai.
Quelle:www.kleiner-kalender.de
http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-der-sonne/5164-welt.html
Es war heute Sonnenschein, ja, nur heute früh hatte ich kalte Füße, in der Nacht muss es sehr kalt gewesen sein, ich hatte meine Gartenschuhe draußen auf der Gartenbank stehen lasen, die waren eiskalt, heute habe ich sie ins Gartenhäuschen gestellt, das ist besser und was bin ich heute, krätenbreet von der vielen Arbeit so alleine..Morgen habe ich am Abend Chorprobe, das arbeite ich nur früh zwei Stunden, wenn ich mich bis zum Umfallen abarbeite habe ich am Abend wieder keine Stimme, das geht nun mal gar nicht,ein Garten ist nicht nur zum Arbeiten da, auch zum Genießen.

Gestern habe ich das von der Seligsprechung erwähnt, meine User-Freundin schrieb.(eine Rose für sie) (((Rose)))
Sie schrieb, soweit ich weiß, bemüht man sich immer noch um die Selig-Sprechung der Therese von Konnersreuth. Ich schreibe das, weil ich dein Angedacht gelesen habe.
„Wir informieren auf diesen Seiten über die Stigmatisierte Therese Neumann aus Konnersreuth, ihren im Jahr 2005 eröffneten Seligsprechungsprozess sowie über aktuelle Veranstaltungen und Ereignisse rund um die Causa.THERESE NEUMANN VON KONNERSREUTH
Quelle:www.therese-neumann.de
http://www.therese-neumann.de/
Sie schreib, dass der Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller 2005 den Seligsprechungsprozess eröffnete, nachdem er das erforderliche Nihil ostat von der römischen Kongreation für die Selig- und Heiligsprechunggsprozesse erlangt hatte.Dann schreibt sie noch wie teuer so etwas ist und dass insgesamt 60 Zeugen auch noch bezahlt werden müssen, die Reisekosten, die anfallen.
NIHIL OSTAT
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nihil_obstat
KONGREGATION FÜR DIE SELIG- UND HEILIGSPRECHUNGSPROZESSE
Quelle:http:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kongregation_f%C3%BCr_die_Selig-_und_Heiligsprechungsprozesse
Mal zwischendurch, in 2006 betrugen die Kosten 26.000 Euro, sie werden durch Spendenfonds aufgebracht, jetzt noch mal Therese Neumann bei Wikipedia
THERESE NEUMANN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Therese_Neumann
Vielleicht ist es mal interessant, warum man selig gesprochen wird, werden kann, mich interessiert es weniger, meiner Ansicht nach hat die katholische Kirche weit aus wichtigere Aufgaben, z.B. die Aufhebung des Zölibats, da werde junge, sportliche, gesunde Männer dazu verdammt ein Leben lang ohne Frau zu leben, was gar nicht gut ist, was soll ein Mann tun in seinem Leben?
EIN MANN SOLL DREI DINGE TUN; EIN HAUS BAUEN; EINEN BAUM PFLANZEN; EINEN SOHN ZEUGEN ! Das ist in der Bibel zu lesen.Ich glaube bei den Sprüchen steht es, AT
MANN SOLL EIN HAUS BAUEN; EINEN BAUM PFLANZEN; EINEN SOHN ZEUGEN
Quelle:www.kirchenweb.at
http://www.kirchenweb.at/hochzeit/hochzeitsbraeuche/baumpflanzen.htm
Hier ist noch die Erklärung was ein Bischof ist
BISCHOF
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bischof

Jetzt gehe ich in die INTERNETKIRCHE ZU JÜRGEN FLIEGE, er hat da einen Artikel geschrieben, dem ich voll zustimme, lieben Dank(((Rose)))
MEIN TAGEBUCH
02.05.2011
JUBELN ÜBER EINEN TOD ?
Quelle:www.fliege.de/tagebuch
http://www.fliege.de/tagebuch/tagebuch_eintrag.php?eintrag=537
DIENSTAG; 3. MAI 2011
HAT BARACK OBAMA OSAMA BIN LADEN GESEHEN ?
Quelle:http://hinter-der-fichte-blogspot.com
http://hinter-der-fichte.blogspot.com/
Ich habe das heute in den Nachrichten gesehen , lest es unbedingt durch, Danke.Wenn es so ist, wie es hier mit Rot steht, hinter (Cates live).. fasse ich es nicht !

WER SICH UMDREHT ODER LACHT, das ist ein Schauspiel welches in Wittenberg aufgeführt wird, es handelt von einem Jugendwerkhof in der DDR, wie man da gelebt hat, mehr weiß ich nicht, ich weiß nur, dass dorthin schwererziehbare Jugendliche hinkamen und meistens waren sie das auch!
Hier hab eich was gefunden, "WER SICH UMDREHT ODER LACHT?"
Quelle:www.tjc-chamaeleon.de
http://www.tjc-chamaeleon.de/html/wer_sich_umdreht_oder_lacht-.html
Ich kenne den Plumpsack noch, dreht euch nicht um, der Plumpsack geht rum, wer sich umdreht oder lacht, kriegt den Buckel blau gemacht, ein schönes Spiel war das*****

Ich habe heute von Ragna Schirmer gehört, ihre Wahlheimat ist Halle an der Saale, sie ist eine sehr bekannte Pianistin(((Rose)))
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ragna_Schirmer
RAGNA SCHIRMER- BRAHMS WALZER ; VARITATIONEN; RHAPSODIEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=yaqu0tU6cSs&feature=related

Zum Nachlesen das Wort zum Tag , Dienstag,den 03.Mai 2011 mit Herrn Christoph Pötzsch aus Dresden,das Thema : KAUF EINER NEUEN TÜR
Quelle:www.mdr.de/mdr1/radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html
Lest auch wer die letzte Tür schließt und auch öffnet, diese Tür steht in keinem Katalog, diese Tür öffnet und schließt der HERR.

Ich gehe zu Angedacht, das Thema ist heute, jetzt ist die Zeit, und du bist dran.
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag,den 03.Mai 2011, Sprecher Herr Guido Erbrich
Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara

"JETZT IST DIE ZEIT UND DU BIST DRAN"

Herr Guido Erbrich weckt die Kinder früh, denn seine liebe Frau drückt den Wecker aus und dreht sich wieder um, um weiter zu schlafen, er hat sich zwar auch schlafend gestellt, aber das hat ihm gar nichts genützt, also geht er ins Kinderzimmer und begrüßt seine Kinder mit einem GUTEN MORGEN IHR LIEBEN, aber die kleinen Wuschelköpfe kriechen wieder unter die Decke, aufstehen ist schwer.
Aber sie haben nur 3 Minuten um wach zu werden, dann müssen sie aufstehen, es geht dann ins Bad, es gibt danach Frühstück und dann in die Schule.
Es sit schon so, dass der Weckruf am Morgen der Start in den Tag ist, das bleibt auch so, auch wenn Herr Erbrich so manches mal, den Wecker an die Wand werfen könnte, wem geht es nicht so seufzt Lara, aufstehen ist schwer, jetzt geht es schon, ich brauche selten einen Wecker, aber in der Arbeitszeit, ja das kenne ich noch ganz genau.
Nu gab es ja zu biblischen Zeiten keine Wecker, sagt uns Herr Erbrich, aber in der Bibel stehen mehrere Sätze über das Wecken, so wie wacht auf, die Zeit ist reif, da war auch die Geschichte mit den Jungfrauen sagt Lara, die einen haben die Zeit geschafft, als der Bräutigam kam, die anderen nicht, die es nicht geschafft haben, durften nicht zum Fest.
Nun gut, die Zeit ist reif, wacht auf, sagt die Bibel, aber welche Zeit fragt Herr Guido Erbrich und warum sollen wir wach werden ?

Er sagt weiter, dass Jesus uns diese Frage beantwortet, er sagt: JETZT IST DIE ZEIT UND DU BIST DRAN.
Er meint damit, dass die Zeit nicht vorbei ist, sondern jetzt und hier, ja in diesem Moment, saht Lara.
Denn Jesus sagt uns, erwache, stehe auf und geh los, ja steh auf und geh, das steht bei Jesaja glaube ich, sagt Lara.Er sagt, steh auf und geh, bring den Hungrigen Brot und den Durstigen Wasser entgegen.
Herr Erbrich sagt, Jesus sagt uns, werde wach, steh auf, nutze deine Kraft, gehe los, mit deinen Schwächen und Stärken, aber geh! Geh und habe keine Angst vor Fehlern, setze deine Träume um!
Ja und damit wir das nicht vergessen klingelt bei uns der Wecker, der sagt uns: JETZT IST ZEIT UND DU BIST DRAN! STEH AUF; ABER DRÜCKE NICHT DEN WECKER AUS; GEH!

DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Guido Erbrich
Roncalli-Haus Magdeburg.
Quelle:www.roncalli-haus.de
http://www.roncalli-haus.de/cms/cms/front_content.php?idcat=10
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

GOTT SCHUF ALLE TIERE - MUSIKVIDEO FÜR KINDER
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=M0GbB90--Rw&feature=related
Ich finde das Lied süß, ja Kinder und Tiere, das passt*Beide sind so unbeschwert und unverdorben***

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.