Dienstag, 12. April 2011

-Dienen.Gott sei Dank für viele Dienste.Klagemauer Fliege.Sarraz.spaltet die Kirche.Vor 50 Jahren Juri Gagarin.Vader Abraham*.Geburtstage *Traumziele

Guten Abend, liebe Grüße am Dienstag Abend, ich wünsche allen Lesern einen guten Abend***In Angedacht sind wir heute bei dem Wochentag Dienstag, Dienstag ist gleich dienen, aber wer möchte das schon gern tun? Jesus sagte es von sich, dass er gekommen ist, uns zu dienen, lesen wir nachher den wunderbaren Text dazu, für den Dienstag.Ich muss manchmal bei bestimmten Nachrichten ganz besonders an meinen verstorbenen Mann denken, jetzt auch wieder, denn das RTL hat wieder Nachrichten über Jürgen Fliege gebracht.Er wolltle keine Antwort darauf geben, warum er seinem Freund nicht antwortet, Fliege sagte nur auf all die Fragen, dass sein Privatleben der Presse einen Scheißdreck angeht.Ich sage da nichts dazu, ich denke an die Worte meines Mannes.
Glauben was man predigt?
Mein Mann hatte einen Wachtraum bei der Bypass OP vor vielen Jahren, ein Nahhtoderlebnis, Herr, Du weißt es und es war sein Schutzengel bei ihm und er, mein Mann sollte über eine Brücke gehen, die hatte kein Geländer, sie schwebte über einen Abgrund, da sagte der Engel, WENN DU DARAN GLAUBST; WAS DU GEPREDIGT HAST;DANN GEH! UND ER GING;da sah ihn der Schutzengel sehr ernst an und sagte ihm, ändere dein Leben und lebe nach den Geboten Gottes von nun an in allen Dingen und er nahm meinen Mann an die Hand und führte ihn zurück ins Leben. 6 Jahre durfte er noch leben, er war ein ev.Pfarrer, ich wollte das nur einmal schreiben, nur einmal so.Ich muss auch an Heinrich Heine denken, was er schrieb, ICH KENNE DIE WEISE ICH KENNE DEN TEXT; ICH KENNE AUCH DIE HERREN VERFASSER; ICH WEIß SIE TRANKEN HEIMLICH WEIN UND PREDIGTEN ÖFFENTLICH WASSER,..
KLAGEMAUER
Quelle:www.fliege.de
http://www.fliege.de/klage/index.php?#klagemauer
Hier mal Erinnerung an seine Sendungen im ARD, die viele Menschen gern gesehen haben***
RAINER FRANKE BEI FLIEGE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Rr8RUUnqkMg
Das ist er heute mit seinen Sendungen*
TALKSHOW FLIEGE
Quelle:www.fliege.de
http://www.fliege.de/talkshow/index.php

JOHANNESPASSION
Aber ich wollte ja noch über die Johannespassion in der Johanniskirche schreiben,die ich am Sonntag gehört habe. Es war leider nicht übervoll in der Kirche, aber es war eine Spitzenbesetzung, der LUTHERCHOR; DER SPITZE IST; ich habe mal gezählt, Chor und Choräle, waren 25 mal im Einsatz, plus Bass mit Choral, mein treuer Heiland lass dich fragen..Ja und ich habe auch Herrn Elger im Chor gesehen, er war vor Herrn Hermann LMKD Landesmusikdirektor, ich mag ihn sehr, das war Freude***
Lutherchor, LUTHERCHOR DESSAU
Quelle:www.kirchenmusik-anhalt.de
http://www.kirchenmusik-anhalt.de/luthchor.html
Mitglieder der Anhaltischen Philharmonie. Dirigent waren wieder beim Konzert, sie spielen hervorragend, LKMD Martin Herrmann dirigierte wieder, ja und die Solisten, es waren fünf, Daniele Haase, Sopran, Elisabeth Holmer, Alt, Falk Hoffmann, Tenor, Jörg Hempel, Baß, (Christus), Nico Müller, Bariton(Pilatus), Martina Apitz(Köthen)Orgel
JOHANN SEBASTIAN BACH- HERR UNSER HERRSCHER - KARL RICHTER
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=lZkQro0CLwo&feature=related
Es gibt noch die Matthäuspassion von Bach, die schrieb er viele früher die Johannespassion hat er kurz vor seinem Tod geschrieben, er schrieb diese Passion auch hauptsächlich für den Chor, so weiß ich es..Rosen für den Chor und alle zusammen(((Rosen)))

Jetzt etwas ganz Anderes, ich habe ja wirklich herzhaft gelacht heute, da steht in der MZ ein großer Artikel, SARRAZIN SPALTET DIE KIRCHE
Quelle:www.mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1300342785547
Ich verstehe es nicht, warum sollte er nicht reden dürfen, Herr Sarrazin ? Frau Junkermann hat ihn ausgeladen vor der Wahl, die Wahl ist vorbei, nun kommt er, damals, als er das Buch geschrieben hatte, waren sehr viele Menschen einer Meinung, er hat in vielen Dingen Recht, sagten viele Menschen, warum also sollte er nicht reden? Spaltet sich die Kirche selber? Und die Politik, das mit der Sitzordnung, ja sind wir denn im Kindergarten?Nun ich bin einmal gespannt was bei dem Gespräch herauskommt, in Halbertadt, in der Moritzkirche, am Donnerstag, wenns nicht doch noch abgesagt wird..

Aber wir sollten uns heute an ein großes Ereignis erinnern, HEUTE VOR 50 JAHREN; STARTET DAS 1. WELTRAUMSCHIFF INS ALL; MIT JURI GGARIN+++
Juri Gagarin,... VOR GENAU 50 JAHREN FLOG DER ERSTE MENSCH INS ALL
Quelle:www.focus.de
http://www.focus.de/wissen/videos/juri-gagarin-vor-genau-50-jahren-flog-der-erste-mensch-ins-all_vid_24293.html
Rosen für Juri Gagarin(((Rosen)))Mit 34 Jahren ist er viel zu früh gestorben, ein Absturz mit dem Flugzeug.
Der LUTHERPARK in Wittenberg wächst inzwischen, heute wurde der 66. Baum gepflanzt, es pflanzte ihn ein Bischof aus Ungarn**
Und dann sind in Wittenberg 16 Bäume flach gelegt worden, eine ganze Allee soll gefällt werden, der Wittenberger Rathauschef unterstützt das, die Berliner Chaussee soll fallen, in Wittenberg, Herr Kretschmar findet das komisch, das Bäume plötzlich krank werden wenn gebaut werden soll, es gab darum Streit, das Ergebnis aber, sie werden gefällt, so habe ich es im Radio gehört, der Mensch versündigt sich doch laufend an der Natur ist mein Kommentar dazu.

In Japan war wieder ein Nachbeben, die Stufe 7 ist ausgerufen worden, sie bezieht sich auf den Anfang der Katastrophen, der Atomkatastrophe in Japan, sie wird nun genau so schlimm eingestuft wie Tschernobyl, die Menschen in Japan können sehr krank werden.
Gestern hatte Vader Abraham Geburtstag, herzlichen Glückwunsch(((Rose)))
VADER ABRAHAM
Quelle: http://de,wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vader_Abraham
VADER ABRAHAM UNS SEINE KLEINE SCHLUEMPFE
Quelle: www.myvideo.de
http://www.myvideo.de/watch/5986739/Vader_Abraham_und_seine_kleine_Schluempfe
Schöne Erinnerung, auch für meine Söhne, wie oft wir das gesungen haben und so fröhlich dabei waren***
Am 12.April 1956 wurde Herbert Grönemeyer geboren, eine Rose für ihn (((Rose)))
HERBERT GRÖNEMEYER
http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Gr%C3%B6nemeyer
Am 12.April 1928 wurde Hardy Krüger geboren, eine Rose für ihn (((Rose)))
HARDY KRÜGER
Quelle:http:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hardy_Kr%C3%BCger
Joschka Fischer reiht sich ein..*
JOSCHKA FISCHER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer

Zum Nachlesen das Wort zum Tag -Dienstag, den 12.April 2011 mit Herrn Pfarrer Albrecht Hoffmann aus Grimmitschau das Thema : TRAUMZIELE
Quelle:www.mdr.de/mdr1/radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html

FÜRBITTEN

Herr, erhelle unser Leben, auch dort, wo wir Menschen begegnen, denen wir gegenüber misstrauisch sind.
Erhelle das Leben von Familien und Paaren, wenn sie es schwer mit sich haben.
Herr,unser Vater, erhöre uns

Herr, lass uns das richtige Wort finden,lass uns anderen respektvoll und offen entgegentreten und ihnen zur Seite stehen.
Herr, unser Vater, erhöre uns

Herr, erhelle das Leben der Mütter, die ihre Kinder alleine großziehen und es oft schwer haben, sei bei den Kranken und bei den Sterbenden, Herr, richte die Menschen auf, die mit einer schweren Krankheit leben müssen.
Her, unser Vater, erhöre uns

Herr, tröste die Trauernden, gib dass sie Halt und Verständnis erfahren.
Herr, unser Vater, erhöre uns.

Herr, unser Gott, sende dein warmes Licht und lass uns darin geborgen sein, Vater, wir danken dir.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, dienen.

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag,den 12.April 2011 Sprecher Herr Pastor Johannes Fähndrich, Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg
Nacherzählt von Lara

DIENEN

Herr Pastor Johannes Fähndrich spricht heute über den Dienstag, ja der ist heute, also Dienstag, auf zum Dienst! Er fragt uns, ob wir heute für jemand anderen etwas tun, also dienen. Es ist nur so, dass das Dienen nicht beleibt zu sein scheint, unsere Gesellschaft ist mehr eine Genuss und Spaßgesellschaft sagt Lara.Ja, man soll alles locker nehmen, immer locker vom Hocker, Spaß haben
, aber ja nichts entbehren, nicht dienen, dienen ist mühevoll.Demütig wollen wir schon gar nicht sein, aber das Wort Dienmut ist auch Demut.
Lest vielleicht einmal diese Seite durch*
ich habe nur eine tugend demut
Quelle:www.jugenda.ch
http://www.jugenda.ch/?id=287
Herr Pastor Johannes Fähndrich sagt uns, dass in unserer Gesellschaft das Dienen angeblich beliebt ist, unserer Gesellschaft pflegt es ja, Eltern dienen den Kindern, die Frau an der Kasse bedient uns, in der Altenpflege dient man den Menschen, unsere Gesellschaft kann ohne den gegenseitigen Dienst nicht bestehen.
Gott ist in die Welt gekommen, uns zu dienen.
UNSER GOTT - EIN DIENER Markus 10, 42 bis 45
Quelle: http://manbru.de
http://manbru.de/predigt/daten/Predigt%20990925%20Unser%20Gott%20-%20ein%20Diener%20Mk%2010,42-45.htm
Gott, unser Gott dient uns mit vielen guten Gaben, jeden Tag, mit Luft und mit Nahrung dient er uns.Er dient uns mit Wind und Wetter, sein Geist ermutigt uns, tröstet uns jeden Tag. Wir sagen Gott sei Dank für viele Dienste, die wir von Menschen erfahren und von Gott und das jeden Tag****

DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pastor Johannes Fähndrich,Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg
Quelle:
EFGM.de
http://www.efgm.de/
Mit freundlicher Genehmigung von der ev. Freikirchlichen Gemeinde, Babtisten,
Quelle:www.babtisten.de
http://www.baptisten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

UNTERWASER ENTSPANUNGS MUSIK
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=S38eQ_5vNeQ&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.