Samstag, 29. Januar 2011

-Der Blick durch die Fensterscheiben.10 Jahre Radio Paralax*1.Lutherwegtag .Antjes kleine Homepage.Elektra.Zuhören.Roberto Vànez.Der Tag mein Gott..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend, heute war die Aktion, FACKELN FÜR DIE ELBE, die Lichterkette geht bis nach Hamburg hin, das ist eine Aktion PRO ELBE; GEGEN DIE STEINIGUNG DER ELBE; ES IST GUT;FÜR UNSERE UMWELT ETWAS ZU TUN****
Das ist Freude heute, wer möchte, kann hier mitfeiern, lest doch mal****Wo wird die Musik gesendet, im Studio Dessau mit DJ Micha bis 22 Uhr,dann mit Paralax..*****RADIO PARALAX
Quelle: www.radio-paralax.de
http://www.radio-paralax.de/index1.html
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH (((ROSEN)))

Heute ist der 1. Lutherwegtag in Dessau Roßlau, es ist ein Pilger und Wanderweg und führt durch viele Orte in Sachsen-Anhalt, hier könnt ihr euch informieren.
LUTHERWEG IN SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.lutherweg.de
http://www.lutherweg.de/
Das Thema war heute, Kind sein in Luthers Wohnhaus, 35 Jahre lebte Luther mit seiner Frau und seinen 6 Kindern dort.Ich habe mir heute Gedanken gemacht, was mit seiner Frau Katharina von Bora und den Kindern wurde, nach Luthers Tod.
LUTHERS LETZTE LEBENSJAHRE
Quelle: www.luther.de/leben/tod
http://www.luther.de/leben/tod.html
Danke für die schöne Seite, an den Webmaster****
KATHARINA VON BORA
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Katharina_von_Bora#Nach_Luthers_Tod
Ich hatte mir echt Sorgen gemacht um die Familie Luthers nach seinem Tod, aber hier lese ich, dass alles gut gegangen ist am Ende, nur ist Katharina von Bora an den Folgen eines Unfalls gestorben, das tut mir leid..

Herr Jahn hat sich noch einmal zu seiner neuen Tätigkeit als Stasibeauftragter geäußert, er sieht sich als Anwalt der Opfer, auch er habe aber in der DDR als Rädchen in der Diktaktur mitgespielt, er war in der FDJ und bei der Nationalen Volksarmme, deshalb denkt er auch an die Täter, er will wissen, wie so ein System funktioniert hat, nun die DDR war ein selbstständiger Staat, das sollte man auch bedenken, man musste sich den Gesetzen fügen, wenn man keinen Ärger haben wollte, wie auch in jedem anderen Land, das ist ja nichts Neues, denke ich mal.
BUNDESTAG WÄHLT ROLAND JAHN ZUM NEUEN STASI-BEAUFTRAGTEN
Quelle: www.die-mark-online.de
http://www.die-mark-online.de/nachrichten/land-brandenburg/brandenburg/roland-jahn-stasi-beauftragter-bundestag-1100173.html

So nun aber möchte ich euch eine schöne Seite zeigen, lasse ich die Politik mal außen vor, das jetzt ist die Homepage von Antje, eine liebe, tapfere Frau, ich bin überzeugt davon, dass ihr, wenn ihr in ihrer Homepage alles gelesen habt, auch meiner Meinung seid, man muss Antje einfach lieb haben, eine Rose für sie(((Rose)))
WILLKOMMEN IN ANTJES KLEINER HOMEPAGE
Quelle: www.antjeshomepage.de
http://www.antjeshomepage.de/index.htm
Heute möchte ich euch die Elektra (Band) vorstellen, in 1972 noch Electra Combo..
ELEKTRA (BAND)
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Electra_%28Band%29
ELEKTRA-COMBO-ÜBER FEUER 1972
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ro43UTGByWc
Ich habe von 1972 auf der Schallplatte , Ach Schneewittchen..mal sehen was sie heute singen..
ELEKTRA 6.11.2009 VIDEO
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=lStUU61p2nM&feature=related
Mein Tag war heute ruhig, ich war im Garten und dann war das Übliche, ich war heute nur im Bioladen,um mir Yogateee zu kaufen, den mir meine Freundin aus Berlin empfohlen hat, eben habe ich mir eine Tasse Tee aufgebrüht, er schmeckt und tut gut, Danke an sie((Rose)))

In der Superillu steht ein Artikel über den Enkel von der Familie Honecker, er heißt Roberto Vànez und macht Musik, das finde ich gut, in Facebook hat er viele Freunde, es steht da, dass er bei seiner Oma wohnt, die ihn in ihr Haus aufgenommen hat, das, weil er arbeitslos ist..
DER ENKEL VON ERICH HONECKER UND VON MARGOT HONECKER MACHT MUSIK
Quelle:www.superillu.de
http://www.superillu.de/aktuell/Erich_Honeckers_Enkel_Roberto_Yanez_singt_1920245.html
Ich finde ihn sehr gut, er gefällt mir uns seine Musik auch, eine Rose für ihn(((Rose)))
ROBERTO VÁNEZ DEFINO UNA SEPARACIÓN
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Myfq_0-DSzw
Man kann doch die Kinder, die Nachgeborenen nicht so darstellen und aburteilen, das gefällt mir nicht wie abwertend der Beitrag geschrieben wurde!Das ist nicht Gottes Wille, denn er sagt, du siehst den Splitter in deines Bruders Auge, aber nicht den Balken in deinen Augen!!!
Außerdem war die DDR auch meine Heimat und dich habe mich wohl gefühlt dort****
ZUM NACHLESEN DAS WORT ZUM TAG mit HERRN PASTOR MICHAEL KUHN.Das Thema vom 29.Januar 2011 ...ZUHÖREN...
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html

Gott, Du bist in den Himmeln,
Du bist in den Engeln und Heiligen
Du erleuchtest sie - und sie erkennen
denn Du Herr bist das Licht.
Du entflammst sie - und sie lieben
denn Du Herr bist die Liebe.
Du bewohnst und erfüllst sie - und sie sind selig
denn Du Herr bist das höchste Gut
Ewiges Gut,
aus Dir fließt jedes Gut,
ohne Dich gibt es kein Gut.
Franz von Assisi
GEBET
Mein Vater ich danke dir für diesen Tag, unser Vater, ,lass uns in eine ruhige Nacht gehen.
Unser Vater , ich danke dir.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, der Blick durch die Fensterscheiben..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonnabend,den 29.Januar 2011, Sprecher Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau.
nacherzählt von Lara

DER BLICK DURCH DIE FENSTERSCHEIBEN

Herr Pastor Friedemann Hasting sagt uns heute, was wohl unsere Wohnungen oder Häuser ohne Fenster wären, man müsste dann , weil alles dunkel wäre, alles durch künstliches Licht beleuchten.Hätte man keine Fensterscheiben, könnte man keinen Blick nach Draußen werfen, die Sonne könnte nicht reinscheinen, man würde keine Wolken sehen, nicht den Himmel, sagt Lara, ich,Lara käme mich vor, als ob ich schon im Sarg läge, ich brauche das Licht von Draußen, ich ziehe auch keine Rollos runter, das macht mir Angst..
Nun Herr Pastor Hasting sagt uns auch, dass wir ja von drinnen, von der warmen Stube aus, uns an der schönen Winterlandschaft erfreuen können.Er sah sich seinen Nachbarn beim Wäsche aufhängen an und beanstandete bei sich, dass die Wäsche nicht rein war.
Sie sah nicht so aus, als ob sie gerade frisch gewaschen war, da dachte er bei sich, wie kann man nur..

Als aber sein Blick auf sein Fenster fiel, da stellte er fest, dass nicht die Wäsche seines Nachbarn schmutzig war, sondern sein Fenster nicht sauber war.Die Scheiben des Fensters waren durch den Regen und den Staub, der überall herumfliegt verschmutzt.So kam er zu der Feststellung, dass er erst einmal seine Fenster putzen sollte, bevor er über den Nachbarn klagt, bzw, sich wundert..
Darum sagt er uns den Spruch, der in der Bibel steht und den ich, Lara, sehr oft gebrauche, darum kann ich ihn wieder auswendig..
WAS beklagst DU DEN SPLITTER IN DEINES BRUDERS AUGE; UND SIEHST DEN BALKEN NICHT IN DEINEN AUGEN?
Herr Pastor Friedemann Hasting sagt uns, es kannnso eine Fensterscheibe ein Bild dafür sein, welche Dinge in meinem Leben in Ordnung zu bringen sind, die Fensterscheibe weist uns darauf hin, ja und warten will er nicht, mit dem Putzen der Fenster bis zum Frühjahr, heute noch fängt er damit an, man sieht klarer..

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Friedemann Hasting aus Gnadau , Pastor in Gnadau,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***
SEGEN
ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Friedemann Hasting, Brüdergemeinde Gnadau
Quelle:
Brüdergemeinde Gnadau
http://www.bruedergemeine-gnadau.de/
Quelle: www.bruedergemeinde-gnadau.de
http://www.bruedergemeine-gnadau.de/pageID_2694590.html
Mit freundlicher Genehmigung, von der Herrnhuter Brüdergemeinde
Quelle: Wikipedia Organisation
http://de.wikipedia.org/wiki/Herrnhuter_Br%C3%BCdergemeine

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

SCHÖNEBERG : CHORAL " DER TAG MEIN GOTT IST NUN VERGANGEN
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=PNCZYzWbTW8

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.