Mittwoch, 3. November 2010

- Mein Hüter schläft nicht. Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen.Gerd Müller ist 65*"Yes we can"ist Geschichte. Schläge im Namen des Herrn.Dann war

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, heute hatten wir wieder Chorprobe, wir haben wunderschöne Lieder eingeübt, es ist Freude das Singen,unser Chorleiter hat Ruth und auch mich nach Hause gebracht, das ist auch Freude, Danke dorthin(((Rose))). Heute geht es mir besser, habe noch kein Augenflimmern gehabt, ich habe aber auch darauf geachtet nicht so viel hintereinander zu machen, mich nicht abzuhetzen, Pausen müssen in meinem Alter sein, sicher auch für alle Menschen, denke ich, egal wie alt sie sind. Ich habe heute am Nachmittag noch schnell etwas kaufen müssen, da ist mir eine junge Frau aufgefallen, sie stand für ein paar Minuten ganz still da, wir kamen ins Gespräch, sie tat das absichtlich um zu entspannen, sie hatte dann danach einen Termin, als wir so redete kamen wir auf diesen Satz, die Bitte um Gelassenheit, für Dinge, die man nicht ändern kann, das kann man üben und die Welt wird heller.
Sei noch zu Obama zu sagen, dass er einige Stimmen verloren hat, es ist nicht so geworden, wie er es versprochen hat, Yes we can, ja ich kann, oder auch ja, wir können, das war sein Wahlspruch.
"YES WE CAN "ist Geschichte
OBAMA SARTET WAHLKAMPF
Quelle:www.n-tv.de/politik
http://www.n-tv.de/politik/Obama-startet-Wahlkampf-article1431216.html
Nun der Wahlkampf ist vorbei, was ich so in den Nachrichten gehört habe, hat er den Republikanern Zusammenarbeit in einigen wichtigen Entscheidungen angeboten.
AUS "YES WE CAN" wurde "NO WE COULDN ´T´´
Quelle: www.kleinezeitung.at
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/kongresswahlen/2540156/yes-we-can-wurde-no-we-couldn-t.story

Ich habe gehört, dass die Harz Vierler und die Geringverdiener ihre Personalausweise, das sind fast 30 Euro, so viel kosten die neuen Personalausweise, selber bezahlen müssen, das ist bei so wenig Geld nicht einfach, mein älterer Sohn braucht Winterreifen, das wird ja Pflicht in diesem Jahr, er kann sich die nicht kaufen, da muss ich ihm helfen, gut, dass ich es kann. Nicht dass er anspruchsvoll ist, er hatte jahrelang kein Auto, nun hat er ein gebrauchtes Auto und das braucht nun mal Winterreifen, da mein jüngerer Sohn kein Auto mehr hat, kann er sich nicht mehr leisten, bin ich ja froh, dass einer von meinen Kindern eins hat, ich habe da auch Nutzen davon..

Ein ganz anderes Thema, ich wurde von meiner Freundin aus Berlin daran erinnert, wir waren noch im Fliegeforum, da schrieb ein Augenzeuge über sein Leben in einem kirchlichen Heim, später erschien das Buch:
SCHLÄGE IM NAMEN DES HERRN
Quelle: www.schlaege.com
http://www.schlaege.com/
Es war entsetzlich was diese Kinder erleben mussten, jetzt wird immer noch am Runden Tisch darüber diskutiert, wie es aussieht, werden die Forderungen der ehemaligen Heimkinder nicht erfüllt werden!
Ihr könnt in der Seite, die ich reingestellt habe, alles lesen, euch informieren...
Ich habe mir dieses Buch damals gekauft und dann weiter gegeben an Interessierte, es ist immer noch unterwegs..

Heute war es hier stürmisch, jetzt gießt es vom Himmel runter, was es kann, es pladdert würde ich sagen, aber am Vormittag da habe ich mir so ein leckeres Essen gekauft, für 3 Euro, ich war da überhaupt noch nicht, es ist nur ein kleiner Laden, gleich um die Ecke, es sit ein Asia-Euro Imbiss, also Asiatische Küche, ich habe mir gebratene Nudeln mit Ei, Hühnerfleisch und Gemüse mitgenommen, das wird dort immer frisch zubereitet, dann verpackt, das war so lecker, dass ich tatsächlich alles aufgegessen habe, als mein jüngerer Sohn kam, hat er sich das auch sofort geholt, es gibt da noch viel mehr leckere Gerichte, bald bin ich wieder in dem kleinen Geschäft, bestellen kann man dort auch, sie haben ein großes Angebot, statten Feiern, Geburtstage, Geschäftsfeiern aus, die Vorspeisen gibt es gratis..das ist doch ein Angebot, der kleine Laden ist in der Richard - Wagner - Straße in Dessau-Nord***
GERD MÜLLER hat heute Geburtstag, er ist 65 Jahre alt geworden.Herzlichen Glückwunsch zu ihm(((Rose)))
Quelle: www.bundesliga.de
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2007/index.php?f=92594.php
GERD MÜLLER DANN MACHT ES BUMM
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=1DBqE--j_tE
"DER BOMBER" GERD MÜLLER
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=7mj6x_RHvQA

Psalm 91
Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt,
der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe! Denn er errettet mich vom Strick des Jägers und von der schädlichen Pestilenz. Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und deine Zuversicht wird sein unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild, daß du nicht erschrecken müssest vor dem Grauen des Nachts, vor den Pfeilen, die des Tages fliegen, vor der Pestilenz, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die im Mittag verderbet. Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen. Ja, du wirst mit deinen Augen deine Lust sehen und schauen, wie es den Gottlosen vergolten wird. Denn der Herr ist deine Zuversicht, der Höchste ist deine Zuflucht. Es wird dir kein Übels begegnen, und keine Plage wird zu deiner Hütte sich nahen. Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößest. Auf den Löwen und Ottern wirst du gehen und treten auf den jungen Löwen und Drachen. Er begehrt mein, so will ich ihm aushelfen; er kennet meinen Namen, darum will ich ihn schützen; er rufet mich an, so will ich ihn erhören. Ich bin bei ihm in der Not; ich will ihn herausreißen und zu Ehren machen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihm zeigen mein Heil
Psalm 91, Vers 11,12
Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen,
daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößest
Die Psalmen sind wunderschön, sie bleiben ewig, sind Trost und Zuversicht,
Quelle: aus meinen Notizen, gelöschtes, öffentliches Forum

Aus dem Evangelium von Matthäus
Jesus heißt uns bitten
Jesus spricht: Bittet so wird euch gegeben, sucht, dann werdet ihr finden, klopft an, dann wird euch geöffnet.
Denn wer bittet, der erhält, wer sucht, der findet,und wer anklopft, dem wird geöffnet.
Oder ist einer unter euch, der seinem Sohn einen Stein gibt, wenn er um Brot bittet, oder der ihm eine Schlange gibt, wenn er um einen Fisch bittet?
Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wie viel mehr wird unser Vater im Himmel denen, die ihn bitten, Gutes geben.
Das Wort des Herrn ermutigt uns zum Bitten, sogar zum Bitten um die alltäglichen Dinge: um Gesundheit, um Glück und Zufriedenheit, um gute Arbeitskollegen, um Erfolg und Erfüllung im Beruf, um alles was zu unseren diesseitigen Sorgen gehört.
Weil Gott über alle Maßen gut ist, dürfen wir sicher sein, daß er bereit ist, uns gute Gaben zu geben.
Darauf macht uns Jesu Wort aufmerksam.
Vater wir vertrauen dir unsere Sorgen an, wir preisen deine Güte und dein Erbarmen.
Wir danken dir, daß dein Sohn Jesu Christus uns deine Botschaft von deiner Liebe gebracht hast.
Amen
Quelle: GL

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um das Thema, mein Hüter schläft nicht..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch, den 3.November 2010, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich Pfarrerin in Harzgerode..
nacherzählt von Lara

MEIN HÜTER SCHLÄFT NICHT

Frau Pfarrerin Anke Dittrich hat sich Winterreifen aufziehen lassen, die braucht sie dort, wo sie wohnt, in dem kleinen Ort Mägdesprung, da sind schon mal Null Grad, da ist es im Winter glatt, es liegt oft viel Schnee.
Quelle: www.im-harz.com
http://www.im-harz.com/gastgeber/maegdesprung/
Seht mal wie schön die Landschaft hier ist, im Harz, man kann die Berge sehen, links ist ein Teufel, aber der gehört zum Harz und Hexen auch****

Nun die Winterreifen sind in diesem Jahr Gesetz, und es ist ja auch so, dass es am Abend ehr dunkel wird, ja die Tage werden kürzer, das stimmt, wie es Frau Pfarrerin Dittrich uns sagt, es ist ja auch am Morgen dunkler, da muss man gut aufpassen, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, dass man keinen Unfall baut, sagt Lara.
Nun ist es zu Hause schön kuschlig sagt uns die Pfarrerin, nur wenn sie ihre Reifen ansieht, dann denkt sie an eine schlimme Geschichte, die ihr geschehen ist, wie ich es las und gehört habe, saß sie vor ein paar Monaten ganze 17 Stunden im Schnee fest, meine Güte sagt Lara, das war bei der Pfarrerin kurz vor Aschersleben passiert.Da wünscht sie sich in diesem Jahr einen kurzen, schneearmen Winter, sie wünscht sich freie Straßen und vor allem eine sichere Fahrt, ja sagt Lara, das können wir gut verstehen.
Wenn man ins Rutschen kommt, oder sogar ins Schleudern, das ist sehr gefährlich, nein das wünscht sich kein Autofahrer.

Aber da fällt Frau Pfarrerin Anke Dittrich der Psalm aus der Bibel ein, ein Beter hat ihn gesprochen er ist aus Psalm 121, Vers 3..
Quelle: http://bibeltext.com
http://bibeltext.com/psalms/121-3.htm
ER WIRD DEINEN FUß NICHT GLEITEN LASSEN UND DER DICH BEHÜTET SCHLÄFT NICHT.
Diese Worte nehmen der Pfarrerin das mulmige Gefühl, da ist es ganz gleich wie dunkel es ist in ihrer Welt, sagt sie uns, diese Feststellung, dass unser Behüter nicht schläft, ist eine eindeutige Aussage, Trost und Heil*** JA; UNSER HÜTER SCHLÄFT NICHT; ER WACHT ÜBER UNS****
Frau Pfarrerin Anke Dittrich schöpft aus diesen Worten des Psalms Mut, so kann sie sicherer fahren, egal ob es glatt ist, oder nicht und so hofft sie, gut über den Winter zu kommen, auch dann wen sie wieder einmal stecken bleibt, nun das wünschen wir ihr lieber nicht, sagt Lara.

p.s. seid mal heute besonders lieb zu euren Männern noch, es ist Weltmännertag , haben sie es verdient ? Ja***!

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Anke Dittrich,Pfarrerin in Harzgerode
HARZGERODE
Quelle: www.harzgerode.de
http://www.harzgerode.de/
KIRCHEN IN HARZGERODE
Quelle: www.harzgerode.de/kirchen
http://www.harzgerode.de/kirchen.htm

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

FELLER § FELLER- DANN WAR EIN ENGEL DA
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=VpLdrOwaFUs&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch
hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.