Freitag, 5. November 2010

- Die biblische Botschaft.Alles Volk freut sich.Das Gebet mit den Enkeln.2 Stunden Freude.St.Johannes.Fliegerbomben in Magdeburg und Dessau entschärft

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.
Meines wird voller Musik sein, morgen möchte ich zu 17 Uhr in die St.Johanniskirche gehen, "EIN DEUTSCHES REQUIEM" von Johannes Brahms, Solisten, Chor uns Orchester, Leitung LKMD Martin Herrmann.
Am Sonntag möchte ich ins Anhaltische Theater gehen, zu 17 Uhr, in Turandot, natürlich so es Gott will und ich lebe, das zu sagen habe ich mir angewöhnt.Ich hoffe auch, dass ich es schaffe, ab nächste Woche werde ich Termine streichen, bisher ist es mir nicht gelungen, wie es Jesus sagt, sage Nein, Nein, oder Ja, Ja, mich erschöpfen die vielen Termine, ich will in diesen Monaten auch mal zu Hause bleiben, meine Wege erledigen, zum Garten gehen, den liebe und brauche ich, da mal hinsetzen, mitten in der Natur, das ist für meine Seele gut, aber ich will nicht von einer Veranstaltung zur anderen gescheucht werden !

ELKE SOMMER
Quelle:www.steffi-line.de
http://www.steffi-line.de/archiv_text/nost_buehne/19s_sommer.htm
Ja, sie hat Geburtstag heute, sie ist 70 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch(((Rose))

2 STUNDEN FREUDE

Heute war 14 Uhr unser Treff für Blinde und Sehgeschädigte, das waren so schöne zwei Stunden, wir hatten den Revierförster zu Gast, nur nennt sich das heutzutage alles anders, nichts mehr mit Romantik, er nennt sich Betreuungsforstamtleiter, früher gab es hier 40 Revierförster, reduziert wurden sie auf Sieben, früher saßen im Sommer bei Waldbrandgefahr die Frauen der Förster oft 11 Stunden auf einem Feuerwachturm, der schaukelte wenn es windig war.Das war anstrengend, im Wald gab es im vorigen Jahr große Schäden, durch Schneebruch, die Bäume brachen, das kam dadurch, dass bei der Kälte die Zweige vereisten, danach kam der feuchte Schnee dazu, das hielten die Bäume nicht aus, man konnte den Bruch nur noch zum Heizen,oder ähnlichem verwenden, reparieren ging nicht.
Dann ist da noch der Borkenkäfer, ihre Raupen schädigen die Bäume, fressen alles kaputt.. es gibt 190 Arten von Borkenkäfern.
BORKENKÄFER
Quelle: www.waldwissen.net
http://www.waldwissen.net/dossier/fva_dossier_borkenkaefer_DE
Waldarbeiter gibt es noch, Gott sei Dank, von 100 Bewerbern jährlich werden 5 zur Ausbildung übernommen, von insgesamt 15 Lehrlingen sind zwei Mädchen, die aber müssen auch alles machen, mit der Kettensäge umgehen und mehr..
Der Förster hat gesagt, dass unser Wald sehr wichtig ist, aber er hat noch einmal gesagt, wir haben keinen Wald, wir ahben kein Holz, wir betreuen nur, mal so erklärt, wen also jemand Holz haben will, oder eine Weihnachtsbaum, dann muss der Förster vermitteln,.
Es ging lange Zeit um den Verkauf des Jagdschlosses Haideburg, wir hier in Dessau haben uns gegen diesen Verkauf gewehrt, Unterschriften gesammelt, noch und nöcher, dass das nicht passiert, also das Jagdschloss verkauft wird, wir haben gewonnen, der Verkauf ist vom Tisch !***
Ach er hat noch viel erzählt, Stimmen der Waldtiere vorgespielt, die wir erraten sollten, er hat Blätter von Bäumen mitgebracht, die wir bestimmen sollten, er hat für seinen Vortrag eine Menge Beifall bekommen.
Wir erfuhren etwas über den Eichelhäher, über die Wildschweine, die Rehe, den Hirsch in der Brunst, über den Fuchs, die Fledermaus, die Ringeltaube, den Kuckuck, das Käuzchen, den Uhu, die Waldohreule.
Wir erfuhren etwas über Königinnendorf, was da die Treuhand vermasselt hat, dann redeten wir noch über den starken Vogel, der Habicht heißt.
DER HABICHT
Quelle: www.jagd.bz
http://www.jagd.bz/voegelkunde/habicht/index.htm
JAGDSCHLOSS HAIDEBURG
Quelle: www.heideperle-dessau.de
http://www.heideperle-dessau.de/umgebung/JsHaideburg.htm
so ein schönes Schloss, es gehört zu uns, so viele Jahre schon, es gehört zu Dessau, so ist es****
Denkt mal nicht, dass der Uhu am Tage nicht sehen kann, nachtaktiv ist er nur, weil seine Beute, die Mäuse nachtaktiv sind, das haben wir heute erfahren, ich schließe mit dem Eichelhäher ab, aber den Förster, den behalte ich als eine romantische Vorstellung, wenn ich an den Wald und das Forsthaus denke, ich lasse mir diese Vorstellung ja nicht nehmen..****
EICHELHÄHER IM NATURLEXIKON
Quelle: www.naturlexikon.com
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/002/00192-Eichelhaeher/HWG00192-Eichelhaeher.html
Ach eines noch, lasst euch nicht von der Fledermaus beißen, deshalb
Quelle: www.animal-health-online.de
http://www.animal-health-online.de/klein/2002/06/12/goerlitz-tollwutkranke-fledermaus-beisst-zu/1002/
Gefährlich ist auch der Fuchsbandwurm, er schädigt die Leber, beim Beeren suchen muss man ein wenig aufpassen, die Tollwut bei Füchsen gibt es in Deutschland nicht mehr, sie ist durch gezielte Maßnahmen ausgerottet worden, man hat über Jahre Köder mit dem Impfstoff gegen Tollwut abgeworfen, den die Füchse gefressen haben, also lieben wir unsere Tiere und Waldtiere und die Pflanzen und die Bäume, ABER PASSEN WIR DENNOCH GUT AUF UNS AUF!
Auch darum, IN DESSAU ZIEBIGK WURDE BEI AUSGRABUNGEN EINE 10 Zentner schwere britische BOMBE GEFUNDEN, viele Bewohner mussten ihre Wohnungen verlasen, aus Sicherheitsgründen, um 17 Uhr etwa wurde die Bombe entschärft, nach 18 Uhr durften die Bewohner von Dessau-Ziebigk wieder in ihre Wohnungen zurück, IN MAGDEBURG WURDE HEUTE AUCH EINE BOMBE AUS DEM 2.WELTKRIEG GEFUNDEN WORDEN SEIN.
FLIEGERBOMBEN IN MAGDEBURG UND DESSAU ENTSCHÄRFT
Quelle: www.mdr.de /sachsen-anhalt
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/7844965.html
Ich bin mal gespannt, wie das mit Gorleben ausgeht, unsere Polizisten halten nämlich für die Politik ihren Buckel hin, so habe ich das heute im Radio gehört und es ist ja auch so..
Ich habe noch eine Buchempfehlung, es heißt: SCHWARZE ELSTER UFERLOS
TAGE MIT REKORDHOCHWASSER FÜR NACHWELT DOKUMENTIERT
Quelle: www.mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1286541149566

Jetzt möchte ich noch über das Wort zum Tag aus Sachsen schreiben, manchmal ist es auch gut, wenn ihr die Stimmen der Sprecher(innen) hört, den Podcast, oder eben direkt alles in den Sendern, Radio.. es ist heute so ein schöner Text wieder, geht so richtig ins Herz, ich habe das Wort zum Tag heute DAS GEBET MIT DEN ENKELN GENANNT...also das Wort zum Tag vom 05.11.2010
Quelle: www.mdr.de/radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html

GEBET
Sag einfach Danke für jeden Tag, der uns geschenkt wurde, denn du bist einzigartig und einmalig
für jeden Menschen, der dir anvertraut ist.
Ich sage Danke für die kleinen Dinge, Vater, auch für den Alttag,
oft durchweben ihn Farben, wie heute***
Ich sage Danke für das scheinbare Selbstverständliche , dass das Leben bereichert.
Ich sage Danke, mein Vater, für jeden Menschen, der mir heute begegnet ist.
Gehen wir in eine behütete Nacht und in einen guten Sonnabend
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, die biblische Botschaft.
Der Sender für ein ganzes Leben ERF..ihr könnt die Losungen lesen, achtet heute auf Lukas 13,7, ihr könnt viele Bilder und Texte sehen und mehr****Klickt einfach mal auf Nehemia und auf Lukas, rechts oben
Quelle:www.erf.de
http://www.erf.de/

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Freitag, den 5.November 2010, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich Pfarrerin in Harzgerode..
nacherzählt von Lara

DIE BIBLISCHE BOTSCHAFT

Frau Pfarrerin Anke Dittrich möchte ein Bild versenden, über E-Mail, doch immer wieder bekommt sie die Ansage angezeigt, dass die Nachricht zu groß ist, auch wenn sie Bilder empfangen möchte , bei mehreren Bildern erscheint diese Mitteilung.
Sie muss also die Nachrichten zersplittern und anders formatieren.Dann werden die einzelnen E-Mails empfangen werden können. Ja und das tut sie, sie sagt aufdröseln dazu, schöne Bezeichnung für diese Tätigkeit finde ich und während sie das tut, denkt sie daran, dass es bei vielen Menschen auch so ist, mit der Frohen Botschaft, die sollte auch nicht zu groß, zu lang sein, es ist besser wen man sie aufteilt, stückweise aufnimmt und verschickt.Somit wird man nicht überfordert und man verliert auch nicht die Lust am Werk, an Gottes Botschaft.

Es muss die Lust am Lesen wachsen, sagt uns Frau Pfarrerin Anke Dittrich, das ist so ähnlich wie bei Bildern, wo man sich schon auf das nächste Bild freut.
Frau Pfarrerin Dittrich holt sich ihre täglichen Anregungen, Bibelstellen, im Internet, da kann sie jeden Tag die Losungen lesen, somit hat sie jeden Tag ein Stück der wunderbare Nachricht der frohen Botschaft und sogar mit bunten Bildern.
Ich, Lara sehe jetzt auch die Losung im Internet, ich halte aber früh immer eine Andacht, dazu habe ich die Losungen, LICHT UND KRAFT ; LOSUNGSKALENDER 2010, da lese ich die Losungen und den ausgelegten Bibeltext, danach gehe ich zum Gebet, so fängt mein Tag an, ich komme erst am Abend ins Internet,hier ist die Losung für heute***
ALLES VOLK FREUT SICH ÜBER ALLE HERRLICHEN TATEN; DIE DURCH JESUS GESCHAHEN.
Lukas 13.7
Quelle: Licht und Kraft Losungskalender 2010
Und mit diesen Worten schloss Frau Pfarrerin Anke Dittrich ihr Angedacht und der Moderator spielte nach Angedacht heute einen schönen Ohrwurm als Ausklang von den Kellys**Danke dahin

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Anke Dittrich,Pfarrerin in Harzgerode
HARZGERODE
Quelle: www.harzgerode.de
http://www.harzgerode.de/
KIRCHEN IN HARZGERODE
Quelle: www.harzgerode.de/kirchen
http://www.harzgerode.de/kirchen.htm

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

NESSUM DORMA- PLACIDO DOMINGO
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=2RdJmqLrsbo&feature=related
aus Turandot***

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch
hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.