Dienstag, 2. November 2010

- Das Gefühl der Freiheit.Über den Wolken Reinhard Mey.Dublin.Die zehn Regeln der Gelassenheit.Ängste eines Vaters.Petrusbote.Gefeuert.Augenflimmern..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend. Ich scheine mich zu übernehmen, das geht auf Dauer nicht so weiter, vom Aufstehen bis so 20 Uhr habe ich zu tun, da hin, dort hin, zu viel. Heute habe ich schon Augenflimmern, ich habe gelesen, dass das durch Stress kommt, also muss ich kürzer treten, aber das ist so leicht gesagt, da ich alleine bin muss ich auch alles alleine machen, es sind nur zwei Hände, zwei Beine, die da schaffen können.
Hier ist eine Seite über das Augenflimmern, ich hatte es bisher nur einmal.
AUGENFLIMMERN-DIE URSACHEN
Quelle: www.eurogrube.de
http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/augenflimmern.htm
Ich muss heute wieder an die Zeit des Mittelalters denken, als Luther wirkte und ich denke an den Satz: Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt, man kann ja heute auch noch beichten, dann ist die Schuld vergeben,wir Evangelischen müssen warten, bis wir vor Jesus stehen.
Aber gestern dieser Film über Papst Pius XII der hat mir gefallen, dieser Papst hat sich so eingesetzt, dass er vielen jüdischen Menschen in Rom das Leben retten konnte, Papst Johannes XXIII ist mein Lieblinspapst. Er wurde auch Friedenspapst genannt, hier sind seine Lebensregeln
LEBENSREGELN VON PAPST JOHANNES XXIII DIE ZEHN REGELN DER GELASSENHEIT
Quelle: ww.gluecksarchiv.de
http://www.gluecksarchiv.de/inhalt/lebensregeln_johannes23.htm

Ich sollte mir die Lebensregeln annehmen, jetzt nachdem ich ein paar mal tief durchgeatmet habe,ist das Flimmern weg, Gott sei Dank

Ich war heute auch im Schlawwerkaffee, wie fast immer am Dienstag, wir haben auch wieder über Carola gesprochen, ihre Trauerfeier ist am 19.11.2010 , einige von uns werden ihr die letzte Ehre erweisen, fassen können wir immer noch nicht, dass sie tot ist, ich habe heute ein Bild bekommen, wo sie gut getroffen ist, sie lacht, keiner hat daran gedacht, dass sie sich das Leben nimmt, sich aus dem Fenster stürzt..
Der Monatsspruch für November lautet:
GOTT SPRICHT RECHT IM STREIT DER VÖLKER; ER WEIST VIELE NATIONEN ZURECHT. DANN SCHMIEDEN SIE PFLUGSCHAREN AUS IHREN SCHWERTERN UND WINZERMESSER AUS IHREN LANZEN.
Jesaja 2,4
Quelle: Der Bote der Ev.Petrusgemeinde Dessau-Nord
Evangelisch aus gutem Grund
PETRUSGEMEINDE DESSAU-NORD
Quelle: www.petruskirche-dessau.de
http://www.petruskirche-dessau.de/nachrichten/30-jahre-friedensdekade
Es geht um 30 Jahre Schwerter zu Pflugscharen, ich kann mich sehr gut an diesen Aufkleber erinnern, es gab ihn auch als Aufnäher.. ich habe an der Aktion teilgenommen, wir haben Lichterketten gemacht und mehr.., mein jüngerer Sohn war auch sehr aktiv dabei, er gehörte damals zur Jungen Gemeinde.
Seht bitte auch bei Termine nach, im Boten, es wird z.B. am Sonntag den 7.11.2010 einen Bittgottesdienst für den Frieden in der Welt geben, 11 Uhr wird der Friedenslauf starten**

VERTRAUEN
Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
Es geht heute im Wort zum Tag um ÄNGSTE EINES VATERS, am 2.11.2010 mit Herrn Pfarrer i.R. Bernd Richter aus Dresden****
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html
Seine Tochter fährt weit weg und er macht sich Sorgen, er erzählt vom Segen, der wie ein wärmender Mantel ist...ein schöner Text, ich sage Danke***

Ich habe heute auch von einem Buch gehört, es hat den Titel: GEFEUERT; mein Leben nach der Kündigung. Geschrieben hat das Buch Julia Berger, es ist ein ganz aktuelles Thema, ich habe einen Text über den Inhalt des Buches darüber rausgesucht.
Quelle: www.bz-berlin.de
http://www.bz-berlin.de/archiv/leben-nach-der-kuendigung-article1022197.html
Das hier hatte ich gehört, BEIM OSTROCK- KLASSIK TREFFEN SICH DIE LEGENDEN
Quelle: www.tagesspiegel.de
http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/beim-ostrock-klassik-treffen-sich-die-legenden/1919344.html
Das habe ich heute gehört
ÜBER SIEBEN BRÜCKEN DAS ERSTE OST-ROCK MUSICAL
Quelle: www.besskow-tourismus.de
http://www.beeskow-tourismus.de/texte/seite.php?id=53560
Es soll umwerfende Musik sein, ganz tolle Musik****

Nun möchte ich zur Ruhe kommen
Ich habe einen Kalender von Taize mit Gebeten von Frere Roger
Gott aller Liebe,
wir möchten auf dich hören,
wenn sich tief in uns
dein Ruf vernehmen lässt:

Geh vorwärts, aufleben soll deine Seele !

Gebet von Frere Roger, Quelle: aus einem alten, öffentlichen Forum FF

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich
Wunderbare Menschen hast Du uns gegeben,, Herr, wunderbare Menschen, die gute
Worte gefunden haben, die ihr Herz für ihre Mitmenschen geöffnet haben, die Worte
rüberbringen, die trösten, Worte der Liebe, Herr.
Du hast uns Menschen gegeben, Herr, die mit der Musik Menschenherzen berühren,und die Seele heilen lässt.Lass uns in eine behütete Nacht gehen, Danke unser Vater.
Quelle:www.taize.fr/de
http://www.taize.fr/de_rubrique343.html

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um das Gefühl von Freiheit..
REINHARD MEY - ÜBER DEN WOLKEN
Quelle: youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=fZMFF8QH3ew&feature=related

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag, den 2.November 2010, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich Pfarrerin in Harzgerode..
nacherzählt von Lara

DAS GEFÜHL DER FREIHEIT

Frau Pfarrerin Anke Dittrich beginnt Angedacht mit dem Lid von Reinhard Mey, was da heißt: ÜBER DEN WOLKEN MUSS DIE FREIHEIT GRENZENLOS SEIN..Sie war in Dublin mit dem Flieger, flog von Berlin ab und landete nach ihrem Besuch in Dublin wieder sicher im Berliner Flughafen.
Bei diesem Flug erinnerte sie sich an das Lied von Reinhard Mey.
Sie sagt uns, dass das ein wunderbares Gefühl ist, wen die Maschine abhebt und in die Wolkendecke taucht, in einen strahlend blauen Himmel, da bekommt man das Gefühl der Freiheit.m
Alles, so sagt sie es uns, scheint klein zu werden, auch so manche Angst und Sorge, die das Leben mitbringt, weil man sich so weit wegfühlt, abgehoben.
Frau Pfarrerin Dittrich sagt, es ist eine ganz andere Perspektive von da oben, das macht, dass die kleinen und großen Probleme an Gewicht verlieren.

Dieses wunderbare Gefühl, so sagt sie es uns, diese Schwerelosigkeit hielt noch ein paar Tage an bei ihr, auch dann noch, als sie schon wieder festen Boden unter den Füßen hatte.Dann aber hatte sie die Schwerkraft der Erde wieder eingeholt.
Aber manchmal geht sie ins Wohnzimmer und legt eine Schallplatte auf, wir wissen ja was sie hört, ja, sie hört ÜBER DEN WOLKEN, da versucht sie sich auch nach dem Flug hineinzudenken.Dann ist es wieder wie über den Wolken es scheint so, als ob das Schwere an Gewicht verliert.
Frau Pfarrerin Anke Dittrich sagt uns, es ist gut, dass sie geflogen ist, es ist noch besser, dass sie wieder mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht, denn es ist ja so, das Leben will hier gelebt sein und Probleme kann man als Herausforderungen sehen., ja heute auch und der nette Moderator vom MDR1 Radio Sachsen-Anhalt hat nach Angedacht das Lied von Reinhard Mey gespielt, ÜBER DEN WOLKEN, da sage ich Danke ***

DUBLIN
Nun schaut einmal, in Dublin sind das Pfarrerehepaar Diestelkampf, ich habe sie sehr gern gehabt, sie waren sehr beliebt in der Gemeinde..sie waren lange Zeit in der Pauluskirche Dessau..und sind dann nach Dublin gegangen mit ihren Kindern. wer es möchte kann hier über die Kirche in Dublin lesen. Predigten sind auch dabei***
Quelle: www.lutheran-ireland
http://www.lutheran-ireland.org/index.php?option=com_content&view=article&id=126:einladung-sommerfest&catid=34:gemeindeleben&Itemid=28

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Anke Dittrich,Pfarrerin in Harzgerode
HARZGERODE
Quelle: www.harzgerode.de
http://www.harzgerode.de/
KIRCHEN IN HARZGERODE
Quelle: www.harzgerode.de/kirchen
http://www.harzgerode.de/kirchen.htm

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ICH LIEBE DICH- REINHARD MEY(1993) PART 5
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=3wJ2m0BoO0M&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch
hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.