Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch. Ich bin gerade zurück von der Chorprobe, es war wieder sehr schön heute, aber es ist nun auch später, als sonst, dass ich ins Internet komme.
Heute ist Weltfriedenstag, heute fing auch der 2. Weltkrieg an, davon werden wir in Angedacht hören.Das später.
Gestern habe ich die Maischberger gesehen"KOPFLOS: PLANLOS; AHNUNGSLOS; WARUM WERDEN WIR SO SCHLECHT REGIERT?"
Quelle: www.daserste.de
http://www.daserste.de/maischberger/sendung.asp?datum=31.08.2010&startseite=true
Wenn man das gesehen hat, konnte einen der kalte Kaffee hochkommen und man fragt sich, wozu man die Politiker eigentlich noch braucht, die Gespräche waren nicht zufriedenstellend, es wurde gefragt, ob die Politiker auf das Volk hören, nein, das tun sie nicht.Walter Sittler hat mir gut gefallen, in Stuttgart gehen sie gegen den Umbau des Bahnhofs an, weil sie das sinnlos finden, sie sagen: WIR SIND DAS VOLK, der Bahnhof wird trotzdem umgebaut werden, Herr Stoiber hat das wieder mit dem Flughafen in München erwähnt, da gab es doch mal ein Video darüber.
STOIBER REDE- FLUGHAFEN MÜNCHEN
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=BNLWX0O2Iqg
Heute ist aber auch das Bachfest in Köthen eröffnet worden, Johann Sebastian Bach lebte und wirkte 6 Jahre in Köthen.
KIRCHENPROGRAMM ZUM BACHFEST IN KÖTHEN
Quelle: www,portal-dessau.de
http://www.portal-dessau.de/details/article/kirchenprogramm-zum-bachfest-in-koethen.html
Her Pfarrer Horst Leischner, Pfarrer freut sich über die Jakobuskirche, die nun renoviert worden ist, der eigene Anteil der Gemeinde betrug 200.000 Euro, das Geld kam durch Spenden zusammen und s.w. insgesamt kostete die Renovierung der Jakobuskirche 600:000 Euro, sie soll wunderschön geworden sein, grüne Wände, die in das Gold reinfließen , anlässlich des Bachfestes wird die H-Moll Messe aufgeführt, am Sonnabend ist die Bachnacht****
J .S. BACH ; H MOLL MESSE
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=i4H2b5yQ__Y
Ab heute treten Gesetze in Kraft, die uns nicht behagen, Medikamente werden teurer,
Gemeinden sind zwangseingemeindet worden, so verloren heute 45 Gemeinden ihre Selbstständigkeit, gegen ihren Willen.
Quelle: www.mdr.de/sachsen-anhalt
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/7622481.html
Ich möchte mal wissen, welche Rechte wir haben, in Stuttgart gehen Tausende auf die Straße, hier wehren sich die Gemeinden gegen die Eingemeindung, aber alles umsonst ?
LESEN WIR DAS WORT ZUM TAG AUS SACHSEN, es spricht Herr Pfarrer Gregor Giele aus Leipzig.
Das Thema ist WELTFRIEDENSTAG, 1. September 2010
www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/7621206.html
Es könnte so schön sein auf Erden**Mir kommen diese Zeilen in Erinnerung und eine Geschichte über die Kerze.
WENN WIR DIE TRÄNEN ABWISCHEN VON UNSEREN AUGEN; DANN IST WEIHNACHTEN; WENN WIR DIE HÄRTE AUS UNSEREN HERZEN RAUS LASSEN; DANN IST WEIHNACHTEN; AN JEDEM TAG IM JAHR
GEDANKEN EINER KERZE
Jetzt habt ihr mich entzündet uns schaut in mein Licht. Ihr freut euch an meiner Helligkeit, an der Wärme, die ich spende. Und ich freue mich, dass ich für euch brennen darf. Wäre dem nicht so, läge ich vielleicht irgendwo in einem alten Karton sinnlos, nutzlos.
Sinn bekomme ich erst dadurch, dass ich brenne.
Aber je länger ich brenne, desto kürzer werde ich.Ich weiß, es gibt immer beide Möglichkeiten für mich: Entweder bleibe ich im Karton unangerührt, vergessen, im Dunkeln, oder aber ich brenne werde kürzer, gebe alles her, was ich habe, zugunsten des Lichtes und der Wärme. Somit führe ich mein Ende herbei.
Und doch, ich finde es schöner und sinnvoller, etwas hergeben zu dürfen, als kalt zu bleiben und im düsteren Karton zu liegen. Schaut so ist es auch mit Menschen !
Entweder ihr zieht euch zurück, bleibt für euch und es bleibt kalt und leer-, oder ihr geht auf die Menschen zu und schenkt ihnen von eurer Wärme und Liebe, dann erhält euer Leben Sinn. Aber dafür müsst ihr etwas von euch selbst hergeben, etwas von eurer Freude, von eurer Herzlichkeit, von eurem Lachen, vielleicht auch von eurer Traurigkeit.
Jetzt kommt ein Bericht über Engel, vom ZDF, es gibt sie die Engel, mehr, als es Menschen gibt**********DIE MACHT DER ENGEL
Quelle: Dokumentation ZDF.de
http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,7957060,00.html
Wir brauchen Hoffnung, hier könnt ihr schöne Videos sehen, hoffnungsvolle Videos, es darf die Freude im Leben nicht fehlen, die Freude und die Hoffnung stärken uns und sie geben uns Lebensmut, schon deshalb schaue ich mir die heutige Sendung bei HART ABER FAIR NICHT AN; ich muss nicht alles wissen.Sollen sie sich streiten, über Sarrazins Buch,als ich den Herrn Friedmann wieder grienen gesehen habe, hatte ich genug und das geht mir nicht alleine so, ich habe das von mehreren Menschen gehört, es ist seine Art, wie er sich gibt, die uns stört.
FÜRBITTE
Gott, du hast uns deinen Geist gesandt, damit wir erfahren, dass du uns nahe bist. So schenkst du uns Kraft, Zeugen deiner Botschaft zu sein.
Wir bitten dich:
Lass alle die Menschen auf der Welt deine Nähe erfahren, die in Not, Unterdrückung und Angst leben müssen, damit sie nicht verzweifeln.Wir bitten dich, erhöre uns.
Lass uns an der Seite der Armen stehen und sich gegen Gewalt und Ungerechtigkeit einsetzen.
Wir bitten dich, erhöre uns.
Berufe Christen in deine Nachfolge, an der Seite der Benachteiligten und Ausgegrenzten in unserer Gesellschaft zu stehen und ihre Erfahrungen zu teilen.
Wir bitten dich, erhöre uns.
Schenke deiner Kirche überall auf der Welt Menschen, die sich aus deinem Geist für die Würde der Menschen einsetzen.
Wir bitten dich, erhöre uns.
Sei bei uns an allen Tagen, Herr, sei bei deinem Volk und hilf uns zu kämpfen gegen das Unrecht.
Guter Gott, wir glauben, dass du unsere Bitten erhörst. Stärke du uns mit deinem Geist. Darum bitten wir durch Christus unseren Herrn.
Und bitte schenke uns eine ruhige Nacht und lass den Donnerstag gut werden
Amen.
Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um Zweifache Erinnerung.
WELTFRIEDENSTAG
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltfriedenstag
BEGINN 2. WELTKRIEG-WDR-WISSEN
Quelle: www.wdr.de
http://www.wdr.de/wissen/wdr_wissen/programmtipps/schwerpunkte/Zweiter_Weltkrieg/zweiter_weltkrieg_radio.php5
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Mittwoch, den 1.September 2010, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale in Magdeburg
nacherzählt von Lara
ZWEIFACH-ERINNERUNG
Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt war vor einer Woche in Halberstadt, dort war er zum Friedensfest eingeladen.Dort kommen seit einigen Jahren Christen aus verschiedenen Kirchen zusammen, sie singen und beten gemeinsam, es geht darum, dass die Religionskriege.die im 17. Jahrhundert stattfanden, die Christen entfremdet haben, die verschiedenen Kirchen, er sagt, wir können nicht zusammen finden, wenn wir jetzt nicht über Wege reden, die unds zusammen führen, es ist unsere Aufgabe jetzt neu anzufangen und gemeinsam etwas für den Frieden zu tun, die Zusammenkunft findet immer vor dem 3. Augustsonntag statt und sie ist sehr wichtig, so sagt es uns Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt.
Er sagt auch noch, dass bei dieser Zusammenkunft gemeinsam gegessen wird und da kann gut miteinander reden.
Dann weist er darauf hin, dass vor 71 Jahren der 2. Weltkrieg begonnen hat, der 2. Weltkrieg wurde zu einem so großem Leid, das über Millionen von Menschen kam und was wir nicht vergessen können und die Schuld, so sagt Lara, wird und ewig begleiten, die Welt bleibt von diesem Krieg gezeichnet, kein gutes 20. Jahrhundert..
Wir können den 2. Weltkrieg nicht vergessen, weil er die Welt zerschnitten hat, Kriege sind niemals gerecht, Gott will keine Kriege, daran erinnere ich, Lara mich.
Herr Pfarrer Pfafferodt sagt, niemals ist ein Krieg zu akzeptieren, zu keiner Zeit, immer sind Kriege unrecht, immer sterben Unschuldige und diejenigen, die den Krieg wollen und anstiften wollen ihre Macht durchsetzten, das auf den Rücken der Menschen, die in diesen wahnsinnigen , ungerechten Kriegen sterben.
Herr Pfarrer Reinholdt Pfafferodt sagt uns das 5. Gebot, es steht im Alten Testament, wie auch die 9 anderen Gebote, das 5.Gebot sagt klar aus: DU SOLLST NICHT TÖTEN !
Daran erinnern Gedenkgottesdienste, sie wollen ein Signal setzen und sie überlegen, wie sie sich für den Frieden in ihrer Umgebung einsetzen können, sie bieten VERSÖHNUNG an, Zeichen setzten, auf einen neuen Anfang !
DIE 10 GEBOTE Vers 13..Du sollst nicht töten
Quelle: www.bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/02.2-mose/20.html
DAS FÜNFTE GEBOT
Quelle: www.auftanken.de
http://www.auftanken.de/bl_aidlinger/2005-02-22/
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.
Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg
Quelle:
Magdeburg-Fotos..Sebastian-Kathedrale
http://www.magdeburg-fotos.de/die-st-sebastians-kathedrale/
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
FRIEDE AUF UNSERER ERDE ( FRIEDENSLIED)
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=tHaPYE3RsR8
FRIEDENSLIED-SONG OF PEACE
Quelle: ww.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=WWA1khq-L7Y&feature=related
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.