Dienstag, 31. August 2010

- Reformpädagogik..Maria Montessori..De Maizière sieht Fehler im Einigungsvertrag..Die Treuhand..Ralph Hartmann.Mein Tag, Näher mein Gott zu dir..

Guten Abend, liebe Grüße am Dienstag, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend. Das mit Angedacht hat sich geklärt, Radio Sachsen-Anhalt sendet es später, um 9:50, heute war es allerdings 9:48 , so genau geht das nicht, das kommt daher, wenn man auf so etwas nicht vorbereitet ist, jahrelang kam Angedacht um 9:03 oder auch 9:05, es steht ja hier geschrieben, ich habe nicht hingesehen, aber um 9:50 habe ich keine Zeit, schade, nun es gibt ja das Internet, Gott sei Dank, ich jedenfalls bin kurz vor 10 Uhr schon lange unterwegs, meistens, für mich ist das keine positive Änderung, Sonnabend und Sonntag kommt Angedacht wie vorher, kurz nach 9 Uhr, gut, wer zum Gottesdienst geht, könnte es sonst nie mehr hören, ich hätte mich weiter gewundert, aber ich habe bei MDR angerufen, die nette Mitarbeiterin des MDR hat es mir dann gesagt, dass die Zeit verschoben wurde...so das dazu.ALLES GÜLTIG AB GESTERN..noch eine Änderung, der Pfarrer stellt sich nicht mehr alleine vor, er wird vorgestellt,von einem Mann, der eine nette Stimme hat..
Dies zu Heute
DE MAIZIÉRE SIEHT FEHLER IM EINIGUNGSVERTRAG
Quelle: www.rp-online.de
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/De-Maiziere-sieht-Fehler-im-Einheitsvertrag_aid_896838.html
Er hat Recht, das ist meine Meinung dazu, mein Schwager ist Diplomingenieur, meine Schwester hat auch das Abitur gemacht und ihren Ingenieur, das wird überhaupt nicht anerkannt, ich möchte bitten, unsere Schul und Ausbildung war Spitze..****
Und erst die Treuhand, im ZDF kommt heute ein Bericht darüber.
ABGEWICKELT UND BETROGEN..FRONTAL 21
Quelle: http://frontal 21-zdf.de
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,8106795,00.html
RALPH HARTMAN GESCHICHTE ...
Quelle: www.vip-ev.ded
http://www.vip-ev.de/text354.htm
Also das Gelbe vom Ei war der Einheitsvertrag, die Einheit nicht, wie ich hier lesen kann..wie es viele Menschen sehen aus Ost und West..

Nun aber weg davon, komme ich zu meinen Tag, der war nämlich sehr schön, es war also heute das große Sommerabschlussfest, nicht im Schwabehaus, wie sonst, sondern im Garten der Babtisten-Gemeinde, wo unsere Küchenfee wohnt und dort zur Gemeinde gehört.
Es hat nicht geregnet, wir haben uns warm angezogen und dann wurde es urgemütlich, es wurden Geschichten vorgelesen, es gab lecker Bratwurst, gegrillt und es gab Kammscheiben, Salat und Obst, es gibt ja alles, das ist positiv, die Stimmung war gut, es ist schön, wenn man Freunde hat in einer Gemeinschaft, so ist man zwar allein,zu Hause.. aber doch nicht allein und das ist wichtig. Natürlich bin ich vorher im Garten gewesen und auch danach, Kater ist mal wieder nicht da, aber Vanessa, sie macht es sich im Garten gemütlich, ich bin wegen DER MÜCKEN ABGEHAUEN. Man kann sie nicht ertragen, sie stechen wie irre, kommen in Schwärmen, überall juckt es mir..vielleicht ist es morgen früh besser, da habe ich Zeit, am Abend ist Chorprobe, das ist wichtig, eben ist bei X-Faktor eine wirklich schon alte Dame aufgetreten, sie hat es nicht geschafft für X.Faktor, aber es wurde gesagt, wer singt bleibt geistig fit, na also****
Bei Fielmann war ich noch, ich brauche eine neue Brille, dort sind sie sehr nett, da ich diese Versicherung habe, hätte ich eine Brille zum Nulltarif bekommen, eine einfache Brille, Kassenbrille, einfache Gläser, aber ich habe mir ein modernes Gestell ausgesucht und entspiegeln und so weiter lasse ich die Brille doch, aber sie wird dennoch nicht wieder so teuer, wie die in 2008 zur gleichen Zeit, im August..
Meine jetzige Brille haben sie in solch eine Lösung getan zum Säubern, die kleinen Dinger an der Nase neu gemacht, alles unentgeltlich und als die Augen gemessen wurden, habe ich ein dickes Lob dafür bekommen, dass meine Brille noch wie neu aussieht, weil ich sie gut gepflegt habe, das ist doch was, ich habe sie nämlich immer auf, auch im Garten...

Heute mal das Gebet anders, mit Anhang.. Ich möchte Danke, HERR sagen, wir hatten gestern und heute keinen Regen, Danke, für diesen Tag, HERR, es ist nicht gut, dass der Mensch alleine ist, ja, das stimmt, ich war heute unter meinen Freunden, das tat wieder gut, schön, wenn man Freunde hat, ich bitte noch für diese Nacht um den Schutz für uns alle und für morgen, den Mittwoch, dass er gut wird.
Vater, ich danke dir
Amen
FEIERT JESUS

FEIERT JESUS- HERR ICH KOMME ZU DIR
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=KDdCy5d_skI
Ein schönes Lied, das singt man in den Freikirchen, diese Lieder sind fröhlich***
Den Segen habe ich damals mitgeschrieben, er gefällt mir sehr gut, es ist ein Irischer Segen sagte der Pastor****

Der Herr segne dich, er lasse dein Leben gedeihen.
deine Hoffnung erblühen und deine Früchte reifen

Der Herr behüte dich in deiner Angst und stelle
sich vor deiner Not.

Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir,
wie ein zärtlicher Blick erwärmt, so überwinde er in dir , was erstarrt ist.

Er sei dir gnädig wenn die Schuld dich quält, lasse er dich aufatmen
und mache dich frei

Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich
Er sehe dein Leid, er tröste und heile dich

Er schenke dir das Wohl des Leibes und das Heil deiner Seele durch Jesus Christus.
Er gebe dir Frieden, der höher ist als alle Vernunft. Amen

WIR WERDEN SEIN WIE DIE TRÄUMENDEN Psalm 126*
Quelle: www.myvideo.de
http://www.myvideo.de/watch/4679935/Psalm_126_Wir_werden_sein_wie_die_Traeumenden

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um das Thema, Reformpädagogik..um diese Frau geht es..Maria Montessori
MARIA MONTESSORI
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Montessori

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag, den 31.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale in Magdeburg
nacherzählt von Lara

REFORMPÄDAGOGIK

"HILF MIR; ES SELBST ZU TUN!"
Quelle:www.montessori.de
http://www.montessori.de/
Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt will uns heute an einen Geburtstag erinnern, der schon etwas länger zurück liegt, am 31. August 1870 geboren, das sind bereits 140 Jahre, ja..Sie war eine Italienerin und sie hatte sich eine ganz besondere Erziehungsmethode ausgedacht, dadurch wurde sie dann berühmt, wenn ich ihr Bild ansehe, sagt Lara bei Wikipedia, glaube ich das sofort, sie sieht sehr selbstbewusst aus und das als Frau in der damaligen Zeit..
Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt sagt uns, sie war dafür, dass die Kinder nicht von der Umgebung geformt werden, sondern sich formen können. (Ist da die antiautoritäre Erziehung damit gemeint fragt Lara, das kenne ich, war nichts, was sich gelohnt hat.Diese Kinder waren frech, das hatten wir als wir DDR waren, aber nur Einzelfälle und oft Kinder von Erzieherinnen..)
ANTIAUTORITÄRE ERZIEHUNG
Quelle: www.sign-lang.uni-hamburg.de
http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/projekte/slex/seitendvd/konzepte/l50/l5023.htm

Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt sagt uns, dass es diese Monterossi Kindergärten und Schulen weltweit gibt, in denen die Kinder ihre Kreavität umsetzen können, in einer kindgerechten Umgebung, im Link steht die Überschrift," Hilf mir, es selbst zu tun!"
Das Kind entscheidet, was es tun will, wird aber angeleitet, sie werden auch nicht alleine gelassen, die Erzieher werden von den Kindern dazu gebraucht, dass sie sich zu selbstständigen Persönlichkeiten entwickeln, als Hilfe also.
Dabei sind die Erzieher sehr geduldig, zu rechten Zeit bringen sie sich ein, weisen auch immer wieder auf das Lernmaterial hin.
Das Ziel ist, dass die Kinder mit sich selbst uns auch mit ihrer Umgebung harmonieren, Herr Pfarrer Pfafferodt sagt, dass vieles von den Montessori Schulen in die kirchlichen Schulen eingeflossen ist, wo das Ziel ist, Kinder mit guten Worten und Zuwendung zu ermutigen, das ist dann ein Gewinn für die Familien und für die Schulen, da wird der Alttag nicht zur Last, im Gegenteil, es ist ein Gewinn.
Dann meint Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt noch, dass das, wie es in diesen Schulen ist, das Miteinander, uns vielleicht auch Mut im Alttag geben kann, wenn wir uns begegnen......
Das hier müsste so ähnlich sein
WALDORFSCHULE
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Waldorfschule
Da kenne ich einige junge Menschen, die die Schule besucht haben, nette Menschen*

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg
Quelle:
Magdeburg-Fotos..Sebastian-Kathedrale
http://www.magdeburg-fotos.de/die-st-sebastians-kathedrale/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

"NÄHER MEIN GOTT ZU DIR" GESUNGEN VON ERWIN SCHMIEDEL

Quelle: youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=vwycOboWGvs&feature=related
Hierbei muss ich an Magro denken, einer Freundin aus dem FF...*+

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.