Freitag, 3. September 2010

- Gregorianische Gesänge..Tag der Schöpfung. Gregor der Große.. Das Wort zum Tag, Schöpfungstag.."La-Machine" in Dessau..Zudeicks Woche.Mein Tag..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende*
Im Wort zum Tag habe ich heute gehört, dass ab jetzt an jedem 1. Freitag im September der TAG DER SCHÖPFUNG sein soll, es gäbe so viele christliche Feiertage, aber die Schöpfung zu preisen, zu würdigen, erhalten, das ist hier noch nicht, ich aber, Lara finde den Gedanken so schön, ich feiert ihn heute, den Tag der Schöpfung; es bietet sich ja auch an, jetzt ist alles in voller Blüte, die Wiesen sind grün, die Bäume auch, im Oktober zum Erntedankfest ist schon Herbst..
In Brühl begeht man den Tag der Schöpfung, es soll ein ökumenischer Tag sein***
ACK:TAG DER SCHÖPFUNG
Quelle: www.oekumene-ack.
http://www.oekumene-ack.de/Tag-der-Schoepfung.24.0.html
DAS WORT ZUM TAG ZUM NACHLESEN mit Herrn Pfarrer Gregor Giele aus Leipzig, am 3.9.10 Danke***
SCHÖPFUNGSTAG
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html

Das passt heute wunderbar mit dem Tag der Schöpfung, ich schreibe, ich finde den Gedanken so gut, dass ich ihn einfach sofort beging, begehe, jetzt ist es dunkel, aber ich war heute in der Gärtnerei, die Gärtnerei, die gleich an die Gärten grenzt, mit dem schönen Gärtner, er war nicht da, aber die Mutter, sie ist auch nett und sie hat mir erzählt, ich wollte Weihrauch haben, um den bösen Geist meines Vorgängers von meinem Garten auszutreiben, dass eben viele Pflanzen auf dem Markt sind zum GRÜNEN FEST; AUCH WEIHRAUCH, aber eine Pflanze hatte sie noch, ja es ist Weihrauch, man riecht es***
Nun aber war ich neugierig und da bin ich vor dem Treff für Blinde und Sehgeschädigte, immer am 1.Freitag des Monats, auf dem Markt gewesen, da hab eich meinen Mund nicht mehr zu bekommen, meine Augen sahen ein Gebilde, fantasievoll, wunderschön, überall dazwischen waren Pflanzen, ich habe dann auch mit einem Mann, der aus dem Himmel kam, gesprochen und jetzt versuche ich die Seite zu finden, damit ihr schauen könnt, um was es geht...und eines noch, ja ich habe jede Menge Pflanzen von der Gärtnerei Steffen erkannt, die dort grünen und alles schmücken*****
BEFLÜGELTE FANTASIE AEROLORALE II KUNSTOBJEKT DER FRANZÖSISCHEN GRUPPE "LA MACHINE" ist in Dessau gelandet..
Quelle: www.mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1277474060269&openMenu=987490165154&calledPageId=1012569559804&listid=1017162035665
Schön, nicht war, man kann träumen.Nun unsere 2 Stunden waren dann auch sehr schön, zu Gast war ein ehemaliger Lehrer, der Geschichten aus Büchern las, Theatergeschichten, vom Dessauer Theater, zwei von uns hatten Geburtstag, da gibt es ein Geburtstagsständchen und immer Kaffee und Kuchen**
Danach war ich noch einmal im Garten und habe Räucherstäbchen angezündet, so haben mich die Mücken nicht gepiesackt. und auch die bösen Geister sind nun hoffentlich alle geflüchtet..damit ich mich nun endlich im neuen Garten an allem erfreuen kann... denn ich habe unterwegs den früheren Gartenbesitzer gesehen und er ist recht unangenehm und frech, weil er sich ärgert, dass er nicht mehr in meinen Garten herumspazieren kann, wenn ich nicht da bin. (Ich habe ja die Vorhängeschlösser gewechselt, was mein Recht ist, er kann gern kommen,wen auch ich im Garten bin, er hat so viel herausgeholt, auch dann noch, als der Vertrag vom Vorstand schon unterschrieben war,das war am 1.Juli 2010 der Garten war bezahlt , irgendwie verstehe ich diesen Mann nicht, wa will er noch von mir?).Am Abend habe ich im Garten nicht mehr gearbeitet, nur die schöne Natur und die Stille genossen und Vanessa hat mir Gesellschaft geleistet***
Es war ein schöner Tag heute, Danke, HERR***

Im Figaro habe ich heute PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN gehört
Quelle: www.mdr.de/mdr-figaro
http://www.mdr.de/mdr-figaro/podcast/zudeick/
Peter Zudeick muss man hören, wirklich,man muss einfach schmunzeln dabei..

Eben habe ich gehört, EIN MANN MUSS DREI DINGE IN SEINEM LEBEN TUN; EIN HAUS BAUEN; EINEN SOHN ZEUGEN UN DEINEN BAUM PFLANZEN,finde ich gut diesen Spruch, auch wenn das nicht in Erfüllung geht, träumen darf man...

BESINNEN

NIEMALS VERGISST GOTT SEINEN BUND MIT UNS; SEIN VERSPRECHEN GILT TAUSEND
GENERATIONEN.
Psalm 105, 8

Sag einfach Danke für jeden Tag, der uns geschenkt wurde, denn du bist einzigartig und einmalig
für jeden Menschen, der dir anvertraut ist.
Ich sage Danke für die kleinen Dinge, Vater, auch für den Alttag,
oft durchweben ihn Farben, wie heute***
Ich sage Danke für das scheinbare Selbstverständliche , dass das Leben bereichert.
Ich sage Danke, mein Vater, für jeden Menschen, der mir heute begnet ist.
Ich bitte darum, dass das Wochenende schön wird und wir in eine gute Nacht gehen, Danke, mein Vater.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, Gregorianische Gesänge, stimmen wir uns darauf ein**
ABTEI HEILIGENKREUZ IM WIENERWALD
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=MLFN-RVpLtk
Ich liebe diese Gesänge, sie strömen so viel Ruhe aus.wunderschöne Klänge sind das für mich***
MÖNCHE EROBERN MUSIK-CHARTS
Quelle: www.myvideo.de
http://www.myvideo.de/watch/4607296/Moenche_erobern_Musik_Charts

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Freitag, den 3..September 2010, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale in Magdeburg
nacherzählt von Lara

GREGORIANISCHE GESÄNGE

Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt sagt uns heute, dass sich gregorianische Gesänge heute sehr beliebt sind.Ja, sie vermitteln etwas Fremdheit mit ihren Klängen und genau damit, lassen sich Menschen verzaubern***Lara sagt, ihr konntet ja schon einmal in diese Musik hineinhören*
Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt sagt, man muss sich einen großen Raum vorstellen, in einer romantischen Kirche, oder in einer gotischen Kathedrale, da muss man sich voll auf die Musik konzentrieren und amn wird erleben, dass diese Musik die Seele erfasst und die Menschen zur Besinnung und zur Ruhe führt und wir die Stille spüren können, es tut gut, diese Musik zu hören, ich,Lara, bin davon verzaubert..ich träume mich in andere Welten, oder vielleicht bin ich dann auch, wen ich diese Klänge höre, dem Himmel nahe...
Wir erfahren nun, woher der Name der Gesänge kommt, das geht von Gregor, dem Großen aus, er führte den Choral in die Liturgie der Kirchen ein, dabei wurde die Ordensregel des Benedikt beherzigt.
GREGOR I. DER GROßE
Quelle: www.heiligenlexikon.de
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienG/Gregor_I_der_Grosse.htm
Gregor der Große wurde am 3. September 590 zum Papst gewählt, er steht im Heiligenlalender der Kirchen, die im Link zu sehen sind, sagt Lara, auf alle Fälle im Kalender der katholischen Kirche.
Gregor der Große gehört zu den Kirchenlehrern, deshalb sind auch Texte von ihm in die Gottesdeinste einegflossen, sagt uns der Pfarrer.
Hier könnt ihr schauen und lesen,
GREGOR DER GROßE
Quelle: http://de.wikipaedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_der_Gro%C3%9Fe

Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt sagt uns, dass man den Gedenktag von Gregor den Großen, heute feiert, die katholische Kirche tut es, dabei wird an den Gesang erinnert und Gregor der Große ist der Patron der Sänger und Musiker, vor allem auch der Chorsänger und dann sagt er uns noch, dass wir uns ja vielleicht auch von solchen Gesängen anregen lassen..ja ich bin begeistert von dieser Art der Musik, sagt Lara***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg
Quelle:
Magdeburg-Fotos..Sebastian-Kathedrale
http://www.magdeburg-fotos.de/die-st-sebastians-kathedrale/
Ein Seelsorger mit großem Aufbautalent
Quelle: www.volksstimme.de
http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/lokalausgaben/magdeburg/magdeburg/?sid=3n13bdsqae1lqhv1lm9av9k4s4&em_cnt=1779074&sid=3n13bdsqae1lqhv1lm9av9k4s4

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

AMENO

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=kHIXOA-f5vE&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.