Donnerstag, 2. September 2010

- Lebensweisheiten.Nutze den Tag, Carpe diem.Sterben im Harz-IV-Bezug.Deine-Meine-Unsere BRD.Farbfest in Dessau, Wette in Wittenberg.Didi.Zeit der Gef

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, es regnet mal wieder, aber inzwischen bin ich längst zu Hause, da stört es mich nicht mehr. Ich habe heute vor, wenig über all das zu schreiben, was die Medien ausschlachten und ständig wiederholen, wie sagte der eine Mann beim Fußball ? Ich habe fertig und ich, Lara habe es satt,ich habe ja immer Radio an am Tage, in allen Sendern wurde dauernd über Sarrazin berichtet, ich habe umgeschaltet, wieder dasselbe, echter Medienrummel ist das, in Figaro wurde auch darüber diskutiert,die meisten Zuhörer, die zu Wort kamen, sagten, dass Sarrazin Recht hat, eine Frau erinnerte sich an die DDR Zeiten, wo man politisch nichts sagen durfte, SCHWEIGEN IST KEINE LÖSUNG; wir sind dazu verurteilt das M--l zu halten, Demokratie, wenn wir dann eine haben, setze sich auch mit solchen Themen auseinander, aber es ist nun genug, da ich mir immer lieber selber ein Bild machen will, werde ich mir das Buch besorgen, Deutschland schafft sich ab, Thilo Sarrazin. Gehört habe ich im Figaro, dass er auch ein Forum hat, das aber finde ich nicht, nur Foren, wo darüber diskutiert wird, hier ist so ein Forum.
DEINE- MEINE - UNSERE BRD, Infos von Bürgern zu Bürgern.
Quelle: www.unserebrd.de
http://www.unserebrd.de/2009/10/10/thilo-sarrazin-sagt-laut-was-ich-meine-deutschen-und-auslandischen-freunde-und-viele-andere-denken/

In Hart aber Fair, ich sah nur den Schluss, wurden junge Menschen befragt, ob sie WANDERERS NACHTLIED KENNEN, natürlich kennen wir es, wir haben es in der Schule gehabt, es ist von Goethe, ich setze das Lied dazu rein.Über allen Gipfeln ist Ruh, in allen Wipfeln spürest du, kaum einen Hauch, die Vögelein schweigen im Walde, warte nur, balde ruhest du auch....für auswendig behalten, braucht es keine Quelle...
MATTHIAS GOERNE-ALEXANDER SCHMALCZ-WANDERERS NACHTLIED:SCHUBERT; GOETHE
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=5gl4hV5b1U0
Das hier ist interessant, lest es mal, Herr Superintendent Christian Beuchel hat die Wette verloren****
Nun darf er Würstchen verkaufen, an dem Tag, wenn Luther und Melanchton wiederkommen, der Erlös des Verkaufs geht an den Fond: FAMILIEN IN NOT; EINE GUTE SACHE****
Quelle: www.wittenberger.de
http://www.wittenberger.de/index.php/news/1433-stadtwette-wittenberger-hinter-die-luthers
In Dessau wird es am Wochenende das GRÜNE FEST GEBEN; FARBFEST IN DESSAU.ROßLAU
Quelle: www.farbfest-dessau.de
http://www.farbfest-dessau.de/
Hier könnt ihr auch Bilder vom vorigen Jahr anklicken und das Programm von 2010 ist auch zu sehen, klickt auf die unterstrichenen Namen..*

Jetzt kommt etwas sehr Trauriges.
Ich schreibe eine Geschichte auf, die weiter erzählt werden soll, es ist ja so, dass der Medienrummel von den Tatsachen ablenken soll, das aber wollen wir nicht, diese Geschichte steht bei TYPISCH links, Die Linke, gemeinsam für Arbeit, soziale Gerechtigkeit, demokratische Rechte und Frieden. War heute in meinem Briefkasten, haben bestimmt meine Freunde reingesteckt..
STERBEN IM HARZ IV-BEZUG
Quelle: www.gegen-hartz.de
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/sterben-im-hartziv-bezug-27771.php
Das hier finde ich gut, die Einleitung, ich setze mich für alle Armen und Unterdrückten ein...so beginnt der Text, ja, das will ich auch tun, tue es, früher und heute..die Überschrift ist DIE WAHRHEIT
Quelle:http://teja552.blog.de
http://teja552.blog.de/2010/08/20/sterben-hartz-iv-bezug-9212804/
Es steht auch noch einmal die Geschichte hier, Sterben im Harz IV Bezug..und es wird darüber
diskutiert..Ich kann das bestätigen, vor Jahren starb ein Mann,mittleren Alters, ich glaube er war Anfang 50.ich kante ihn aus der Gemeinde, er war sehr arm,als er gestorben war, waren keine Angehörigen da, er wurde in diesen Gräbern bestattet, von der Stadt, wo 60 Urnen, bestattet sind, man sammelt die Urnen, bis es 60 sind, dann werden sie bestattet, oft anonym, da wir aber einen Namen haben wollten für Bernd, sammelten wir in der Gemeinde und nun steht auf dieser Platte sein Name, man weiß, wo er liegt.
Es gibt aber wohl auch Urnenstreuwiesen, da liegen die Verstorbenen, in Urnen, anonym, Urnen von Menschen, die keinen Namen haben, das muss man sich einmal vorstellen..ich würde das entsorgen nennen, aber nicht bestatten, es gibt ja nicht einmal eine Trauerfeier, alles geschieht anonym..

Aber jetzt möchte ich etwas ganz Anderes sagen, es muss doch immer trotz allem, die Freude sein, mein Sohn hat mir gestern Links geschickt, von einer Sendung mit Didi, die ich fast vergessen hatte,,NON STOP NONSENS; natürlich haben wir die auch im Osten gesehen, Didi wird am Sonntag 75 Jahre alt***
DIDI HALLERVORDEN ALS GIGGOLO 1978
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=_MuV4YOUElE
DIDI HALLERVORDEN & GUNDULA PETROWSKA ESSEN EXTRA SCHARF 1996
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=p4nYPHrcf-Y
Lachen, endlich mal wieder lachen, alles gute DIDI (((Rosen)))

GEBET
Mein Vater, ich will dir danken
Danke für einen jeden Tag, wo wir nicht einsam sind
Danke für heute, für die Freunde, die netten Nachbarn zu Hause und im Garten..
Danke für den Sonnenschein heute, wo ich im Garten wirken konnte
Danke für diesen Tag, der friedlich war
Danke für deine Nähe , Herr
Ich bitte für uns alle, dass wir Beistand haben, HERR.
Beistand in Krankheit und Leid, im Schmerz.und dich bitte um den Schutz in dieser Nacht
und einen guten Freitag......
Danke, mein Vater
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um Lebensweisheiten..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Donnerstag, den 2.Septeber 2010, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale in Magdeburg
nacherzählt von Lara

LEBENSWEISHEITEN

Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt erzählt heute über Sprichwörter, er sagt, sie sind Perlen des Alltags, sie sind helfend.Das merkt der Pfarrer auch, wenn er in Rom ist, mit den Pilgern nach Rom..die er durch Rom führt, dann erinnert er sich an Zahlen, die zur Entstehung von Rom gehören.Ich würde sagen, klickt mal wieder das blaue Feld an, MDR Sachsen-Anhalt, das ist besser heute**
Das hier weiß ich besser, es geht um CARPE DIEM; NUTZE DEN TAG, Nutze den Tag, damit ist gemeint, das Leben zu nutzen, ja die Zeit nicht ungenutzt vergehen lassen, oder aber auch, so sagt es Herr Pfarrer Pfafferodt,LEBE ENDLICH; DENN UNSER LEBEN IST BEGRENZT.Es kann bedeuten, nimm Dein Leben in die Hand, gestalte es mit Deinen Möglichkeiten, Lara würde sagen, jage nicht, nimm Dir Zeit und nicht das Leben, teile Deinen Tag ein, habe keine Angst zu kurz zu kommen, lass Dich nicht jagen !

Es ist, so sagt es der Pfarrer sicher auch die Angst vor unserer Unendlichkeit, Lara sagt kurz, vor dem Sterben, dieser Gedanke gefällt mir nicht und macht mir Angst, weil ich mir das nicht vorstellen kann, dass auf einmal Schluss ist.Ich will nicht alles haben, nein, das habe ich mir schon lange abgewöhnt, vielleicht streben die Menschen danach und haben deshalb keine Zeit, es gibt für mich andere Werte..
Aber ja, es ist die Leistung, wie es der Pfarrer sagt, man will es schaffen, alles..
Er sagt von sich, dass er sich dann wie ein abgehetzter Hase vorkommt, erinnert an das Märchen, HASE UND IGEL; WO DER IGEL BETRÜGT UND IMMER SAGT; ICH BIN SCHON DA!
Wir können das Ende nicht überspringen, so sagt es der Pfarrer, ja, das stimmt sagt Lara..und seufzt..
Wir müssen damit leben, dass wir sterben müssen, das Leben jetzt gestalten, auch wenn man uns auf das Ende hin in den Kirchen tröstet, oder es unser Glaube ist,, dass wir das EWIGE LEBEN HABEN, aber LEBEN IM JETZT UND HEUTE; DAS FÜR JETZT.. DARUM NUTZE DEN TAG; ODER IN LATEIN; CARPE DIEM.

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg
Quelle:
Magdeburg-Fotos..Sebastian-Kathedrale
http://www.magdeburg-fotos.de/die-st-sebastians-kathedrale/

Ein Seelsorger mit großem Aufbautalent
Quelle: www.volksstimme.de
http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/lokalausgaben/magdeburg/magdeburg/?sid=3n13bdsqae1lqhv1lm9av9k4s4&em_cnt=1779074&sid=3n13bdsqae1lqhv1lm9av9k4s4

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

CHRIS DE BURGH * MISSSING YOU* ZEIT DER GEFÜHLE

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=PDvrDhCjYN8&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.