Montag, 2. August 2010

- Urlaubspost,Danke, Mama, Danke, Papa, Zitat v. Martin Luther, wer ein Kind sieht..Endlich Regen.Der Mond u.and.Liebh..6 Jahre Montagsdemo in Dessau.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend, was für ein Tag war das heute, viele Termine aufeinander, aber jetzt habe ich es geschafft, es ist nun auch Dreiviertelneun.Als erstes war ich im Garten, leider war es auch da nicht zum Aushalten, die Luft stand, aber ich habe die schönen Blumen mitgenommen, die ich gestern von meiner Schwester geschenkt bekommen habe, sie haben einen guten Platz bekommen.Mittagessen habe ich mir selber gekocht, war lecker, dann habe ich mein Gedicht fertig geschrieben, was ich versprochen hatte, zu schreiben, kopieren lassen und bin dann zur Friedensglocke gefahren, mit dem Bus.Die da feiern wollten, waren schon da, es ging um 6 Jahre Montagsdemo in Dessau, die Parole war damals: WEG MIT HARZ 4, DAS VOLK SIND WIR. Ab 16 Uhr wurde das gefeiert.Ich war auch damals mit zu diesen Demos, da lebte meine Trixie noch, auch sie war dabei, irgendwann aber ließen die Demos nach, über blieb die MLPD, sie blieben standhaft und treffen sich heute noch jeden Montag 17 Uhr an der Friedensglocke, ich habe mir von ihren Plakaten 3 Sprüche abgeschrieben.

ES IST NICHT DEINE SCHULD; DASS DIE WELT IST; WIE SIE IST !
ES WÄRE ABER DEINE SCHULD; WENN SIE SO BLIEBE !

WIR SIND HIER; WIR SIND LAUT; WEIL MMAN UNS DIE ZUKUNFT KLAUT.

PROTEST AUF DER STRAßE; STREIKS IN DER FABRIK; DAS IST UNSRE ANTWORT AUF EURE POLITIK.

Nun ich konnte nicht lange dableiben, bin noch schnell zum Garten, habe aber vorher den Bibelkreis abgesagt, weil ich einen Anruf bekam, doch zur Chorprobe mitzukommen in Dessau-Waldersee, da brauchte man noch Stimmen, zum Dankgottesdienst, am 22. August.
In 2002 war Waldersee bei dem Jahrhunderthochwasser abgesoffen, damals waren von überall Helfer dort, um zu retten, was zu retten war, und genau am 22 August jeden Jahres, ist dann der Dankgottesdienst in Waldersee, denn Dessau-Waldersee ist wieder ein schmucker Vorort von Dessau geworden****
Ich war also zur Chorprobe und das war gut so.An diesem Dankgotesdienst werde ich also teilnehmen.

DER MOND UND ANDERE LIEBHABER
Am Mittwoch um 20.15 Uhr wird dieser Film mit Katharina Thalbach im Ersten gezeigt, ich freue mich schon darauf**
Quelle: www.kino-zeit.de
http://www.kino-zeit.de/filme/der-mond-und-andere-liebhaber

Ich finde diese Gebote gut, ich habe mich gerade daran erinnert.

10 Gebote

Du sollst frei sein, das ist die heimliche Überschrift, die über allen Geboten steht.
Hört man sie mit, dann fangen die Gebote an ganz neu zu sprechen.

Du sollst frei sein von allen Mächten, die sich zum Herrn über dich erheben wollen: sei es die Macht des Geldes, der öffentlichen Meinung oder der Angst von den Unabwägbarkeiten des Lebens. Ich bin der Herr, der die ganze Welt regiert.

Du sollst frei sein von der Not, dich meiner Hilfe immer wieder angstvoll versichern zu müssen. ICH BIN DA ist mein Name, und das heißt: Ich will für dich da sein, wenn du mich brauchst.

Du sollst frei sein von dem Alltagsgeschäft, das dir die Luft zum Atmen nehmen droht. Ich schenke dir die Ruhe, die du brauchst, um wieder zu dir zu finden und zu erkennen, dass du aus meinen Händen kommst und von mir gehalten bist.

Du sollst frei sein von der Unmündigkeit und ein Mensch werden, der verantwortlich ist und der die Sorge übernehmen kann für Eltern, die nicht mehr selbst für sich sorgen können. Ich habe dich geschaffen, Liebe zu empfangen und Liebe zu geben.

Du sollst frei sein von dem Zwang, dein Leben gegen andere erkämpfen zu müssen und dabei selbst deine Menschlichkeit zu verlieren. Ich habe alles Leben geschaffen, und ich will es schützen.

Du sollst frei sein von der Jagd nach immer neuem Glück, die dich doch nicht glücklich macht. Ich schenke dir die tragfähige Gemeinschaft mit einem Menschen, in der du Erfüllung findest.

Du sollst frei sein von dem Druck, dich auf Kosten anderer bereichern zu müssen, sei es in dem du sie ausnutzt, sei es indem du sie um ihr Eigentum bringst. Ich will dir genug von allem geben.

Du sollst frei sein, die Wahrheit zu sagen, wann immer es nötig ist – ohne Rücksichtnahme auf Dinge, die keine Rücksichtnahme verdienen.
Ich selbst bin die Wahrheit und wahrhaftig sind die Menschen, die zu mir gehören.

Du sollst frei sein, von der Eifersucht auf die Liebe, die anderen gilt. Ich schenke dir Liebe genug für dein ganzes Leben.

Du sollst frei sein von dem Neid auf das, was anderen gehört. Ich will dir schenken, was du zum Leben brauchst.

Quelle: Weiß ich nicht mehr, ich habe das mal aufgeschrieben und eben in Händen gehabt, als ich etwas suchte, in meinem Heft.

ENDLICH REGEN*****AUCH IN SACHSEN-ANHALT

Quelle: www.mein-schoener-garten
http://www.mein-schoener-garten.de/jforum/posts/list/48349.page
Seht, es geht mehreren Menschen so, die auf Regen gewartet haben und warten..
JAHRESZEITENLIEDER
Quelle: http://petra.rundums.net
http://petra.rundums.net/lieder/regen.htm

GEBET

Unser Vater, es regnet, endlich, weißt du wie sehr ich mir das gewünscht habe, ja du weißt es, das ist das wichtigste, was es heute geben konnte, kann, ich habe die Fenster weit geöffnet und lasse die frische Luft in die Zimmer, ich denke an die Natur, was für eine Freude, alles wird leben und nicht streben, weil es viel zu trocken war, Vater ich danke dir, schön wäre es, wen es drei Tage durchregnen würde, die Erde ist ausgetrocknet, aber ich will ja nicht gleich zu sehr bitten, das jetzt ist Eitel Freude für mich , dass die Natur und die Menschen, die Tiere, die Pflanzen, aufatmen können, versorgt mit dem Wssser, was sie so nötig brauchen, Wasser des Lebens, bitte schicke doch auch nach Russland den Regen, damit auch da die Menschen aufatmen können, sie sind in großer Not, alles verbrennt dort, Menschen sind gestorben..bitte hilf ihnen, es ist dringend Hilfe nötig.
Vater ich danke dir..Lass uns allen eine gute Woche haben, eine gute Nacht und einen schönen Dienstag.
Amen

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Ich gehe zu Angedacht , da geht es heute um Urlaubspost..im Text werdet ihr lesen, dass nicht nur mich die ständige Hitze umhaut !

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag, den 2.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg,
nacherzählt von Lara

URLAUBSPOST

Sie sind an der Ostasse, im Urlaub, die Familie Thoms, der Urlaub ist herrlich, aber die Hitze, die Hitze haut sie um und darum legen sie sich hin und halten Mittagsschlaf, das ist eine kostbare Zeit weiß Lara.Während Vater und Mutter schlafen, sitzt der Sohn Simon am Küchentisch und schreibt, er schreibt einen Brief.Dazu schneidet er ein Herz aus, das ist aus rotem Papier und dann schreibt er seinen Eltern, so viele Dankesworte, dass denen das Herz dann ganz warm wird beim Lesen**
Er bedankt sich bei bei seiner Mama und seinem Papa dafür, das sie ihn immer mit in den Urlaub nehmen, an die schöne Ostsee, dass er zu essen hat und auch seine Geschwister und er bedankt sich dafür, dass seine Eltern ihre Kinder lieben. Seinen Herzbrief unterzeichnet er mit Euer Simon***

Simon überreicht seinen Eltern diesen Brief, nach der Mittagsruhe, als Herr Pfarrer Jörg Thoms die Zeilen liest, laufen ihm vor lauter Rührung, zwei Tränen über das Gesicht. Er denkt an die letzten Worte des Briefes, die sein Sohn geschrieben hat, DANKE; DASS IHR UNS LIEBT***
Herr Pfarrer Jörg Thoms weiß, dass Liebe bei seinen Kindern Zeit bedeutet, meine Eltern haben Zeit für mich, so denkt ein Kind, auch wenn es nicht immer passt, sich die Zeit zu nehmen, Kinder brauchen diese Zeit, Zeit von den Eltern, von Mama und Papa..
So nimmt sich der stolze und tief gerührte Papa auch gleich im Urlaub vor, sich auch zu Hause mehr Zeit für seine Kinder zu nehmen, weil Zeit für ein Kind Liebe bedeutet.Kinder sind auch ein Geschenk auf Zeit, vergessen wir das nicht, ich, Lara habe das längst erfahren müssen.

Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt, Martin Luther sagte schon über die Kinder: WER EIN kIND SIEHT; ERTAPPT GOTT AUF FRISCHER TAT und darum nimmt sich der Pfarrer mehr Zeit für seine Kinder und für GOTT***

Ihr könnt das Zitat von Martin Luther weiter senden**
Quelle: http://natune.net
http://natune.net/zitate/zitat/7377

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg
Quelle: www.stolberger-geschichte.de
http://www.stolberger-geschichte.de/martini/start.htm

St.-Martini-Kirche i Stolberg erhält eine Generalüberholung
Quelle: www.tz.de
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/St-Martini-Kirche-in-Stolberg-erhaelt-eine-Generalueberholung-1885287703

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

REGENSBURGER DOMSPATZEN- SCHLAFE MEIN PRINZCHEN SCHLAF EIN

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=tdLwbdfINnU&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.