Samstag, 7. August 2010

- Gesundheitstipp von höchster Stelle...Das höchste Gebot..Sie hatte einen Traum...Pölitzfrühstück..Einschulung in Sachsen-Anhalt*..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Sonnabend Abend, ich bin gestern Abend wieder eingeschlafen, 5 Uhr aufgewacht, da lag wieder mein Buch neben mir, das Licht war noch an, was lerne ich daraus, ich darf mich nicht übernehmen, ich habe zu viel im Garten gemacht und auch so, da ein Termin, noch einer, Einkauf, Wohnung sauber machen, kochen, alles geht nicht. Deshalb denke ich, ich mache es endlich so, nur noch das, was ich will, wo ich hingehen will, in meinem Alter habe ich das Recht dazu.
So bin ich heute nicht weiter herumgewandert, morgen möchte ich dann zum Gottesdienst in die Pauluskirche gehen, heute hatte ich zu gießen. Es ist ja hier viel zu heiß und viel zu trocken, doch ist es ungerecht, wenn ich darüber mosere, Sachsen hat es schwer getroffen, da fiel so viel Regen, dass drei Menschen im Keller ertrunken sind, das ist schlimm.
PANORAMA
www.n-tv.de
http://www.n-tv.de/panorama/Unwetter-in-Sachsen-article1223201.html
ÄRZTE - TEAM IN AFGHANISTAN GETÖTET
Quelle: www.n-tv.de/politik/
http://www.n-tv.de/politik/Aerzte-Team-in-Afghanistan-getoetet-article1221841.html

SPRICHWÖRTER u.a. WER SICH IN GEFAHR BEGIBT; KOMMT DARIN UM
Man muss sich das mal vorstellen, die Ärzte sind da, um den Menschen in Afghanistan zu helfen, dann werden sie erschossen, ihre Körper sollen durchlöchert gewesen sein, ich habe das Empfinden, dass man diesem Land nicht helfen kann, also sind wir wieder da, NICHTS IST GUT IN AFGHANISTAN, steht auch dieser Satz in der Bibel WER SICH IN GEFAHR BEGIBT KOMMT DARIN UM, Afghanistan ist eine große Gefahr für die Helfer, es ist nicht das erste mal passiert, diesen Satz aus der Bibel könnt ihr bei Jesus Sirach 3, 27 lesen, ich setze die Seite mit den Sprichwörtern rein.
Quelle: www.praxis-jugendarbeit.de
http://www.praxis-jugendarbeit.de/andachten-themen/sprichwort-sprichwoerter.html

Ich denke, es ist richtig, wenn wir uns ein Lied aus Taize jetzt anhören, ich höre nun : BEHÜTE MICH GOTT, abwer nicht nur mich, HERR; BEHÜTE DIE MENSCHEN; DIE NÄCHSTENLIEBE ÜBEN; DASS SIE LEBEN UND NICHT STERBEN MÜSSEN DURCH MENSCHEN.
TAIZE MP3 UND PODCAST
Quelle: www.taize.fr./
http://www.taize.fr/en_article681.html?lang=de

Es geht heute in Angedacht um die Nächstenliebe, ich habe eine Geschichte darüber.

SIE HATTE EINEN TRAUM

Ein junger Pfarrer, hat von der Liebe erzählt, die wir für unseren Nächsten haben sollen, so lebte eine Frau. nach dem Gesetz der Nächstenliebe, dann wurde ihr Mann schwer krank, er starb, kurz darauf auch ihr einziger Sohn, sie war allein, sie konnte es nicht fassen und sie wandte sich von GOTT ab....sie wollte nun auch nicht mehr leben, aß nicht, trank nicht mehr.

Da hatte sie einen Traum, sie sah ihren Mann im Himmel, er saß dort und es ging ihm gut, Engel waren um ihn herum, und dann sah sie ihren Sohn, auch ihm ging es gut und er zeigte auf Menschen, die alleine waren, weil die Mutter keinen von ihnen mehr besuchte, die Mutter erschrak, sie hatte ihre Schützlinge in Stich gelassen. und der Sohn sagt zu ihr, bitte weine nicht Mutter, mir geht es hier gut, Dich aber bitte ich, führe Dein Werk der Nächstenliebe, der Zuwendung weiter, an den Menschen, die Dich brauchen, deren Gebete sind im Himmel angekommen und es werden immer mehr, wenn Du ihnen wieder Dein Erbarmen schenkst, kommt die Freude auf Dich zurück und Du wirst leben, es ist die dennoch Freude, nimm sie an, liebe Mutter, wer Liebe gibt, bekommt Liebe zurück, die Liebe, die zu Dir kommt, wird Dich leben lassen, die Engel werden Dir bei Deiner Aufgabe helfen und ich werde bei Dir sein, Du wirst mich nicht sehen können, aber Du wirst es fühlen, wenn ich bei Dir bin, wir sind auf immer miteinander verbunden, ich bin nur schon voraus gegangen, ...wir sehen uns wieder, wenn Deine Zeit gekommen ist, die Erde zu verlassen, aber jetzt braucht Dich der HERR dort, der HERR braucht solche Menschen, wie Du es bist, die voller Liebe sind, damit es auf der Erde wieder hell wird und schon früh am Morgen Lachen erklingt, Freude und Fröhlichkeit, darüber, leben zu dürfen,.....

Und dann sagte es die Mutter allen Leuten weiter, was sie gesehen hat, viele Menschen wurden wie sie, halfen den Schwachen, den Kranken und das Land atmete auf und der Glaube an unseren HERRN wurde stark, wie eine alte Eiche, trotzte Wind und Wetter und auch die Mutter bekannte sich wieder zu GOTT.Und mit dem Bekennen an unseren HERRN bekamen die Menschen wieder Ehrfurcht vor dem Leben, Ehrfurcht vor GOTT und seinen Geboten, sie gaben sich das Zeichen des Friedens, das bedeutet, man gibt sich die Hand und sagt: Friede sei mit Dir und vorher beteten sie inbrünstig das Vater Unser, das Gebet unseres HERRN Jesus Christus, wie er es uns gelehrt hat******

Jetzt sitze ich hier und ein tiefer Friede umgibt mich und ich denke an mein eigenes Leben und ich denke daran, wie auch ich die dennoch Freude fand, nach einem schmerzhaften Loslassen, nicht nur einmal.....

Heute habe ich das Pölitzfrühstück gehört
PÖLITZFRÜHSTÜCK vom 07.08.2010
Quelle: http://magdeburger-zwickmühle.de
http://magdeburger-zwickmuehle.de/fruhstuck.php3

HEUTE WAR EINSCHULUNG IN SACHEN-ANHALT; die Eltern und die Großeltern waren ganz aufgeregt, und natürlich sind sie sehr stolz auf ihre Kinder und Enkelkinder, bei uns in der Zeitung waren heute viele Bilder, mit Glückwünschen für diesen Tag.
HIER HELFEN DIE GROßEN DEN KLEINEN***
Quelle: www.ardmediathek.de
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5068532

Dieses Gebet werde ich nun zu Hause so lange beten, bis endlich Frieden unter den Menschen ist..
GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Vater, bitte lass uns Liebe üben, dem nächsten gegenüber, du weißt, wie grausam Menschen handeln können, du weißt es, bitte lass dieses Wochenende gute werden, im Gebet willst du von uns dies:
ALLES WAS ICH VON EUCH WILL; MEINE KINDER; IST DIE LIEBE; DIE LIEBE; DIE LIEBE; DAS BESTE GEBET IST DAS MIT LIEBE ERFÜLLTE GEBET; SAG; VATER ICH BITTE DICH UM VERGEBUNG ALLER MEINER SÜNDEN; SO; ALS OB DU DIESE NACHT STERBEN WÜRDEST; SAG; VATER ICH LIEBE DICH; VON GANZEN HERZEN LIEBE ICH DICH; ALLES WAS DU WILLST; DASS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.
Amen

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es um die Nächstenliebe, was gleich ein Gesundheitstipp von höchster Stelle ist***
Ich habe dazu eine mal ganz andere Seite gefunden, aber dennoch können wir es lesen: LIEBE DEINEN NÄCHSTEN; WIE DICH SELBST. wir haben auch schon einmal darüber diskutiert, öfter, da sind wir zu der Meinung gekommen, LIEBE DICH UND DANN DEINEN NÄCHSTEN; DENN WER SICH NICHT SELBST LIEBT; KANN KEINE LIEBE WEITER GEBEN.
Aber hier ist die Seite, wir werden persönlich angesprochen..
Quelle: www.boettcherland.com
http://www.boettcherland.com/LDNWDS.html

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Samstag, den 7.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg,
nacherzählt von Lara

GESUNDHEITSTIPP VON HÖCHSTER STELLE

Herr Pfarrer Jörg Thoms gibt uns heute einen Tipp, für unsere Gesundheit, er sagt uns, lieben Sie Ihren Nächsten, wie sich selbst.Wenn Sie das tun, bleiben Sie gesund, man hat eine Studie darüber gemacht und eben das herausgefunden, dass nicht nur bewusste Ernährung und Bewegung unsere Gesundheit beeinflussen, sondern eben das Tun der Nächstenliebe, man tut sich damit selbst was Gutes !
Die Wissenschaftler sagen, dass da Endorphine gebildet werden, wenn man Nächstenliebe übt, außerdem macht das gute Laune un dman wird froh, wenn man sich mit Anderen freut.
ENDORPHINE SIND DIE GLÜCKSHORMONE DES KÖRPERS
Quelle: www.hilfe24.de
http://www.hilfe24.de/endorphine.htm
Der Pfarrer sagt uns auch, dass so etwa 95 Prozent der Menschen, die anderen Menschen helfen, ein Hochgefühl bekommen, was innere Spannungen weg nimmt und auch Stress auflöst.Außerdem macht uns das selbstbewusster, wen wir anderen Menschen helfen, es schützt uns sogar vor Depressionen, nur man muss tatkräftig helfen, Lara sagt, als ich so weit unten war, durch den schmerzlichen Verlust meiner Lieben, sagte mein Meister zu mir, Lara, arbeite, arbeiten lenkt ab, das hilft wirklich, da denkt man nicht an Wehwehchen, ja und Nächstenliebe, das habe ich wohl mein ganzes Leben gelebt, lebe es noch, dass das gut ist, weiß ich, es ist ein inneres Bedürfnis, es zu tun, für mich.
Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt uns sogar, dass man Schmerzmittel sparen kann, wenn das Hochgefühl der Helfer, des Helfens einsetzt.( Ist vielleicht vergleichbar mit einer schnurrenden Katze, gestern erst wurde uns das erzählt, von Pfötchen.E.V.,eine schnurrende Katze senkt den Blutdruck)
Aber das nur mal nebenbei, Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt: NÄCHSTENLIEBE IST GESUND; das hat die Studie bewiesen !
Aber, so sagt er weiter, Jesus hat das schon lange gewusst und gesagt, in der Bibel steht es.Es fragte ihn ein Schriftgelehrter, welches ist da höchste Gebot ?
DAS HÖCHSTE GEBOT
Quelle. www.auftanken.de
http://www.auftanken.de/bl_eva/2004-09-22/
Jesus sagte ihm, LIEBE GOTT UND DEINE NÄCHSTEN, oder LIEBE DEINEN NÄCHSTEN; WIE DICH SELBST; ODER LIEBE DICH UND DANN DEINEN NÄCHSTEN; ES IST ALLES DIE NÄCHSTENLIEBE, egal, wie man die Sätze formt und das ist es, was gesund ist, uns gesund macht, nämlich auch denjenigen, der die Nächstenliebe bekommt, sagt Lara.
Von höchster Stelle erfuhren wir, was uns gesund erhält**
So wünscht uns Herr Pfarrer Jörg Thoms, BLEIBEN SIE GESUND; JA DAS WÜNSCHE ICH IHM AUCH UNS SEINER FAMILIE***

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg
Quelle: www.stolberger-geschichte.de
http://www.stolberger-geschichte.de/martini/start.htm

St.-Martini-Kirche in Stolberg erhält eine Generalüberholung
Quelle: www.tz.de
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/St-Martini-Kirche-in-Stolberg-erhaelt-eine-Generalueberholung-1885287703

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

OLDENBURG: CHORAL " WOHL DENEN DIE DA WANDELN " UND SEGEN

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=WjJP_3hmqmE&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.