Mittwoch, 4. August 2010

- Schlange am Auto....Fuchs im Garten..Hibiscus...Gelassenheit oder Hans im Glück..Gegenwart..Warum lässt Gott das zu ?..Die Offenbarung n. Johannes..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Mittwoch Abend, in Angedacht geht es heute um eine Schlange am Auto, ich habe heute Abend auf 3 Meter Entfernung einen Fuchs gesehen, er muss noch jung sein, anscheinend ist er es, der immer das übriggebliebene Katzenfutter auffrisst.Ich war heute länger im Garten, am Tage sieht man keinen Fuchs, erst in der Dämmerung, er ist sowas von niedlich und als ich ganz leise mit ihm sprach, blieb er sitzen, schön, all die Tiere im Garten, es ist ja auch der Tiergarten da, gleich an den Gärten, so nur über den Damm.Der Tiergarten ist Natur pur, mit uralten Eichen und so...
Ja ich war wieder zur Kurzandacht,danach im Kaufland, da habe ich einen guten Fleischer entdeckt, dort ein Würstchen gegessen, was so lecker schmeckte, dass ich mir noch zwei davon mitgenommen habe, zu Hause habe ich dann meine geliebte Kartoffelsuppe gegessen, mit Würstchen in Scheiben darin.
Jetzt habe ich eine Pause verdient, ich habe viel geschafft im Garten, nur heute früh, als ich das erste mal da war, ich war fertig mit dem Gießen, da habe ich gesehen, dass der Hibiscus weg ist, ausgegraben, ich finde das ziemlich frech, ich habe den Garten seit dem 1. Juli, habe da geschuftet, nun ist das Einzige was geblüht hat, auch noch weg, sie hätten mich anrufen können, die Vorbesitzer, nicht einfach ausbuddeln, das habe ich ihnen gesagt, ich hoffe nun darauf, das ich jetzt wirklich alle Schlüssel bekomme , dann hört das auf, versprochen haben sie es, nun mache ich an dieser Stelle einen kleinen Biotop hin, so einen fertigen Gartenteich, die Erde die ausgegraben wird, ist gut, die kommt dann auf die Beete und in die Pflanzlöcher.
HIBISCUS
Quelle: www.heimwerker.de
http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/garten-und-pflanzen/pflanzen/hibiskus-hibiscus-eibisch.html
Ich habe mal nach dem Preis gesehen, so 13 Euro kostet ein Strauch, Hibiscus, also das hätte ich denen auch noch geben können, meine Güte aber auch !
Ich denke öfter an Doris Seher, sie ist im April gestorben, ich setze mal einen Artikel rein, durch sie habe ich die Zeiten-Schrift kennen gelernt.
DER FUNKE; DER UNS UNSTERBLICH MACHT..
http://www.zeitenschrift.com/magazin/06131-unsterblich.ihtml
KOOPERATION MIT DER NATUR
Quelle: www.naturkooperation.org.
http://www.naturkooperation.org/presseberichte_zeitenschrift.html

GELASSENHEIT ODER HANS IM GLÜCK
Also...Hans hat seinem Herrn 7 Jahre treu gedient und für seine Treue erhält er einen Klumpen Gold und natürlich auch für seinen Fleiß...ohne Fleiß kein Preis heißt es .
Nun wandert Hans nach Hause, o,ist das Gold arg schwer zu tragen und da kommt ihm gerade ein Mann entgegen, der ein Pferd hat und ihm das Tauschen schmackhaft macht..und Hans nimmt das Pferd des Mannes und gibt sein Gold dafür... Huch ist er erleichtert, er kann nun reiten und ist die Last, die auf seinen Schultern drückte los. Aber mit dem Pferd wird es nichts, es klappt nicht so recht.. und schon kommt wieder ein Mann daher und überredet ihn, doch seine Kuh zu nehmen, da hätte er Milch, der Hans und Ihm das Pferd zu geben dafür,,,,
So tauscht und tauscht der Hans und zuletzt hat er nur noch einen Wetzstein, aber der fällt auch noch in den Brunnen und nun hat er nichts mehr .
Aber Hans war glücklich, es gibt keinen Menschen unter der Sonne, der so glücklich ist wie ich, jubelte er und sprang heim zu seiner Mutter. Das also geschah in einem Märchen der Gebrüder Grimm.
Wir aber wissen, dass materielle Sicherheit und ein Dach über den Kopf zu haben, zu essen und zu trinken zu haben, in einer warmen Stube zu sitzen,sehr wichtig sind und wer das einmal nicht haben durfte, weiß das besonders gut zu schätzen.
Aber das alles ist keine Garantie für das Glücklich sein.
Hans im Glück fühlte sich befreit,,er war frei, hatte die Welt gesehen und konnte noch einmal neu anfangen.
Ich, die Lara sagt jetzt, ich habe Hans im Glück eigentlich nie verstanden, ich habe immer gedacht, nee, das würde ich nicht tun , alles tauschen
weggeben, aber nun schon , wo ich älter geworden bin und mir lange schon abgewöhnt habe, alles haben zu wollen !
Von Jesus wird erzählt, dass er einmal seine Zuhörer provozierte, indem er ihnen sagte: Sorget nicht, was ihr essen und trinken werdet. Schaut die Vögel unter dem Himmel an. Sie säen nicht. Sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie Vielleicht kann man sich von so einem Leichtsinn nur kopfschüttelnd abwenden. Vielleicht lockt es einen aber auch, gelassener durch dieses Jahr zu gehen.
Das von Jesus habe ich bei mir im Flur an ein Bild angeheftet und ich habe auch darüber stehen, wo ich diesen Text, diese Worte finden kann.
In Matthäus 6, Vers 26 und 34 .
Tja, da gehe ich öfter einmal lesen....
DANKE SAGEN
Einmal ging ging um die Frage..Muss die Menschheit die Kriege der Steinzeit weiterführen mit modernen Mitteln . Jesus sagte, Selig sind die Friedfertigen... Heute erzählt der Pfarrer, was Kinder zuerst lernen...: Das Haben wollen nämlich.Und das, weil es die Erwachsenen vormachen.Für das Danke sagen, brauchen wir oft ein ganzes Leben....und immer wieder unseren Verstand.. Er kennt Familien, die gar nicht so kirchlich sind, sich aber bevor sie essen, an den Händen halten und sich gegenseitig Guten Appetit wünschen . Solch eine Tischgemeinschaft trägt zum inneren Gleichgewicht bei, ist gut für die Seele, ein schönes Ritual.Man kann so einfach Danke sagen, für denjenigen, der das Essen vorbereitet hat, für denjenigen, der es herstellt, all die vielen Leute, bevor daraus ein Essen wird, denen kann man danken.
Bei mir beginnt das Danken, vor dem Essen, mit dem Falten der Hände.
Ich danke meinem Herrn...und eigentlich sage ich immer den gleichen Satz...

Komm, lieber Jesus sei unser Gast und segne, was Du uns bescheret hast... das tue ich auch, obwohl ich alleine bin...das ist ein gutes, dankbares Ritual und mir wurde das Essen ohne das Falten der Hände und ohne den Dank dafür, nicht schmecken.
Besonders hilfreich ist das in der Familie , meint der Pfarrer, das Danken...
Er wünscht uns einen guten Tag.. Ja und ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Das könnte Herr Pfarrer Matthias Weise, aus Bitterfeld, in 2006 gesprochen haben das vom Hans im Glück auch...aber ich glaube, mehr habe ich leider nicht aufgeschrieben, ist auch lange her...ich hatte es nacherzählt..

GEGENWART
RUSSLAND BRENNT
Quelle: http://diepresse.com
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/585355/index.do
CHOLERA NACH HOCHWASSER AUSGEBROCHEN IN PAKISTAN
Quelle: www.focus.de/panorama
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/pakistan-cholera-nach-hochwasser-ausgebrochen_aid_537900.html
Diese schlimmen Naturkatastrophen, wen man das hört empfindet man ein sehr großes Mitleid, aber es stellt sich mir auch die Frage, so wie viele Menschen fragen, WARUM LÄSST GOTT DAS ZU,? so viel Leid, so viel Verderben.Dann aber weiß ich, dass wir, die Menschen ja von GOTT den freien Willen bekommen haben und wir beuten die Natur aus, es gibt so viel Gewalt in der Welt, ich denke, der HERR wird die Hände über den Kopf zusammen schlagen, wenn er das Treiben hier auf Erden sieht.
Dann kann es sein, dass eine Zeit kommt, wo wir uns selber vernichtet haben?
Bei uns in der Straße und in Nord sehe ich jetzt jeden Tag Zeugen Jehovas, das sind immer zwei Frauen, sie klingeln an den Wohnungen, gehen von Haus zu Haus, sie verkünden die Endzeit ?
SEEBEBEN; NATURKATASTROPHEN: WARUM LÄSST GOTT DIES ZU ?
Quelle: www.geistignahrung.org.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic2280.html
WARUM LÄßT GOTT DAS BÖSE ZU ?
Quelle: www.martin-wagner.org.
http://www.martin-wagner.org/gott_und_das_boese.htm
Ihr könnt auch wieder DAS WORT ZUM TAG LESEN, AUS SACHSEN; den Link habe ich gestern reingesetzt.****

BETEN
Beten heißt Loben mit Halleluja, unsern Gott droben, denn er ist uns nah.
Beten meint Danken. Aus tiefer Seele mit Herz und Denken ihm ganz befehlen.

Beten ist Klagen, Angt vor ihm bringen. Seufzen und Zagen und in ihn dringen.
Beten : Ihn bitten, der er in Acht hält, mich fest inmitten des Chaos der Welt.

Beten, sich freuen heißt: Ganz gelassen, traun seiner Treue. bist nicht verlassen !
Hüll ein dich in Güt, bleib du im Beten.

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr, bitte beschütze die Menschen in der ganzen Welt und bitte halte das viele Leid von den Menschen fern, das Leben dauert nur eine Zeit auf Erden, der Mensch ist länger tot, als lebendig, lass doch das Leben hier erträglich sein, HERR, gehen wir in den Donnerstag, bitte lass diesen Tag gut werden, und lass es bitte hier regnen...in Russland auch.. Vater, ich danke dir.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um die Schlange am Auto..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch, den 4.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg,
nacherzählt von Lara

SCHLANGE AM AUTO

Ganz erschrocken ist Herr Pfarrer Jörg Thoms, da sieht er doch einen Riesenkratzer auf dem Lack seines Autos, nun hat er ja 4 Kinder, einer davon muss es also gewesen sein.Kringel sind auch noch drauf, es reicht !
Da hat doch der Martin ein neues Taschenmesser bekommen, ob er es war, einer von den Kindern muss es ja gewesen sein, denkt auch seine Frau.Nun fragt der Papa den Martin, hast Du das Messer ausprobiert, am Auto ? Nein, Martin war es nicht.
Aber Martin fragt gleich den kleinen Bruder, ob er es war, der kleine Bruder heißt Samuel, 5 Jahre, gestern hat er gesagt, dass er der größte Stürmer wird..und nun ?
Er gesteht es gleich, denn der Bruder fragt sehr geschickt, er fragt Samuel, ob er das schöne Bild auf den blauen Lack des Autos gemalt hat, der Kleine strahlt, ja sagt er, ich habe eine Schlange gemalt.
Die Eltern müssen lachen, das ernste Wort zur Tat kommt später.Ein Auto, so sagen sie, ist eben ein Auto und ein Gebrauchsgegenstand, nichts weiter.
Das Auto ist also nicht heilig sagt der Pfarrer, GOTT sagt es ja, in seinen Geboten: du sollst keine anderen Götter haben neben mir ! Das ist das erste Gebot, von den 10 Geboten, die wir im Religionsunterricht lernen mussten, sagt Lara.
Allerdings muss man ein Auto nicht mutwillig zerstören, sagt Herr Pfarrer Jörg Thoms ( Ich, Lara wage gar nicht daran zu denken, was ich , wir getan hätten, wenn eines unserer Kinder den Trabant beschädigt hätten, auf den wir über 10 Jahre warten mussten und der auch für unsere Verhältnisse teuer war )
Nun Herr Pfarrer Jörg Thoms bleibt gelassen, sein Auto ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand,sagt er,es muss fahren, mehr nicht und ein Kratzer stört ihn deshalb kaum, aber Samuel wird er dennoch erklären, dass er seine Schlange das nächste mal lieber auf Pappe malen soll, man muss ja nicht, so sagt er es, etwas mutwillig zerstören !

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg
Quelle: www.stolberger-geschichte.de
http://www.stolberger-geschichte.de/martini/start.htm

St.-Martini-Kirche i Stolberg erhält eine Generalüberholung
Quelle: www.tz.de
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/St-Martini-Kirche-in-Stolberg-erhaelt-eine-Generalueberholung-1885287703

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

APOKALYPSE DES JOHANNES 5/1
www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=oWPDTF5YDec&feature=related
Wir können heute einmal darüber nachdenken, was wir hier sehen und hören..
JETZT ABER DAS GUTE NACHT LIED
BRAHMAS-SYMPHONIE NO.3-PORO ALLEGRETTO
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=1trE3ms3AGo&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.