Dienstag, 3. August 2010

- Stark wie Cacau.Positive Nachrichten.Kraft der Gedanken.Positiv denken.Das Geheimn. der Zufriedenh. Segensworte.Die alte Dame.Guten Abend gute Nacht

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend.Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag. Ich habe die Nachrichten gehört und ich überlege jetzt, ob wir nicht eine ruhigere Zeit hatten, als die Medien noch nicht alles brachten, was in der Welt geschieht.Auf alle Fälle war da mehr Freude am Leben, ich denke mal jetzt, dass das so auf beiden Seiten Deutschlands war und nicht einmal unbedingt etwas mit Ostdeutschland zu tun hatte, es sei denn, dass nur wir weniger informiert wurden, aber was an Nachrichten kommt, belastet, das macht unser Leben nicht gerade reicher, vielleicht ist es tatsächlich besser, keinen Fernseher zu haben, kein Radio anzustellen, aber vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt nicht.Da würde mir etwas fehlen, ich schaue ja gar nicht immer hin, geht nicht, wenn ich schreibe, aber ich fühle mich nicht alleine, weil ich hören kann und wenn ich will auch sehen kann und manche Filme sind wirklich schön.
Aber zurück zu den NACHRICHTEN, ich habe die Seite gefunden, die darüber etwas aussagt.
POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle: www.positivenachrichten.org/
http://www.positivenachrichten.org/
KRAFT DER GEDANKEN, gesund, glücklich und erfolgreich
Quelle:ww.bihlmaier-mentaltraining.de
http://www.bihlmaier-mentaltraining.de/
POSITIV DENKEN
Quelle: www.angst-auskunft.de
http://www.angst-auskunft.de/AAA_Angst_Panik_positiv_denken.htm
POSITIV DENEKN AFFIRMATIONEN
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Z_92U7Tpkjs

DAS GEHEIMNIS DER ZUFRIEDENHEIT
Das Geheimnis der Zufriedenheit
Es kamen einmal ein paar Suchende zu einem alten Zenmeister.
"Herr", fragten sie "was tust du, um glücklich und zufrieden zu sein? Wir
wären auch gerne so glücklich wie du."
Der Alte antwortete mit mildem Lächeln: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn
ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich
esse, dann esse ich."
Die Fragenden schauten etwas betreten in die Runde. Einer platzte heraus:
"Bitte, treibe keinen Spott mit uns. Was du sagst, tun wir auch. Wir schlafen,
essen und gehen. Aber wir sind nicht glücklich. Was ist also dein Geheimnis?"
Es kam die gleiche Antwort: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich
aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ist und wenn ich esse, dann
esse ich."
Die Unruhe und den Unmut der Suchenden spürend fügte der Meister nach einer
Weile hinzu: "Sicher liegt auch Ihr und Ihr geht auch und Ihr esst. Aber
während Ihr liegt, denkt Ihr schon ans Aufstehen. Während Ihr aufsteht, überlegt
Ihr wohin Ihr geht und während Ihr geht, fragt Ihr Euch, was Ihr essen werdet.
So sind Eure Gedanken ständig woanders und nicht da, wo Ihr gerade seid. In
dem Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft findet das eigentliche
Leben statt. Lasst Euch auf diesen nicht messbaren Augenblick ganz ein und Ihr
habt die Chance, wirklich glücklich und zufrieden zu sein."
(Quelle unbekannt )

SEGENSWORTE
Ich habe heute gehört, dass die Türbalken alter Bauernhäuser oft mit einem Segensspruch versehen sind.
Da steht dann Gott segne dieses Haus und alle die gehen ein und aus, oder die Aufforderung :Tritt ein, bring Glück herein!. An manchen Wohnungstüren findet man aber auch das Segenswort, das die Sternsinger Jahr für Jahr bringen: C, M und B,das bedeutet, Herr segne dieses Haus und alle, die da gehen ein und aus.
Ich habe diesen Spruch in meinem Flur, der Wohnung hängen, schon immer.
Dieser wurde bei unseren Umzügen immer mitgenommen.
Die Muslime haben häufig ein Schild in der Nähe ihres Hauses, Dies verdanke ich Gottes Güte Man denkt sich, Gäste sollen Glück und Frieden bringen und man sagt den Gästen, dass sie willkommen sind dadurch, so denke ich mir das. Ja und natürlich wünscht man sich Frieden in seinem Haus, in seiner Wohnung, man fühlt sich beschützt..durch den Segen, den man sich wünscht und auch erhält Unsere Wohnungen sind Orte, wo wir Frieden finden, wo wir uns wohlfühlen können, schlafen können, ausruhen können, wo wir vergeben können, wo wir den Segen empfangen können, man ist zu Hause......man kann den Segen zu anderen Menschen bringen.... Schön ist das, Segensworte an der Tür sind mehr als ein flüchtiges Zeichen. Sie sind für mich der Anfang des Friedens.(das habe ich auch vor vielen Jahren gehört in Angedacht..(das könnte Herr Pfarrer Rheinhold Pfafferodt, kath. gesprochen haben )

DIE ALTE DAME
Die alte Dame ist wirklich lustig. Sie haut manchmal Sachen raus. Ich weiß gar nicht, ob sie immer merkt, dass das witzig klingt, was sie sagt. Und dabei nicht albern, mehr so eine Art gewitzte Lebensklugheit. Pfiffig, würde ich sagen. Wenn die andern gerade bei ihren vielen Krankheiten sind, kommt von ihr: Ach, wissen Sie, ich war nie viel krank. In der Schule habe ich nie gefehlt, keinen einzigen Tag - doch: dreimal. Wegen Schneeverwehungen. Sie grinst verschmitzt und wir müssen lachen. Aber ist ihr entgangen, dass sie inzwischen alt ist, über achtzig? Dass sie einen Schlaganfall hatte und in der Reha-Klinik mühsam wieder sprechen und Schritt für Schritt laufen lernen musste? Weiß sie nicht mehr, wie lange sie an Krücken ging? Munter schwenkt sie jetzt den Stock, der immer noch eine gute Sicherheit bietet.
Sie weiß das ganz genau. Aber sie hält sich nicht damit auf.Wehwehchen hat jeder, sagt sie, davon brauchen wir nicht dauernd zu reden. Viel interessanter ist, dass die Tochter sie zum Besuch eingeladen hat, oder dass in ihrem Wohnheim ein Tanzabend stattfindet. Ob wir Hilfe brauchen in der Küche bei der nächsten Veranstaltung in der Kirche, das will sie wissen. Ich kann nur noch abwaschen, ich hab's gut. Rumrennen müsst Ihr schon."
Eine faszinierende Kraftquelle sprudelt in dieser Frau. Es ist nicht die Gesundheit, obwohl sie - wie alle - sagt, Gesundheit sei doch das Wichtigste. Das ist es nicht. In ihrer Art zu reden und zu lachen steckt eine innere Ausgeglichenheit, eine Zufriedenheit, ein großes Lachen, das auch die Tage des Alters leichter macht.
Mir gefällt diese alte Dame sehr sagt Lara..
Ich wünsche mir ein wenig von ihrer Art, nicht alles so schwer zu nehmen, lachen eine innere Ausgeglichenheit zu haben, gerade dann , wenn mal wieder der Körper
schmerzt und die Sehnsucht kommt, nach dem, den man geliebt hat....und der nun für immer gegangen ist.....heimgegangen ist.... Ja und ich glaube, ich kann aus dieser Geschichte für mich lernen, denn diese alte Dame scheint ein Teil älter sein, als ich es bin..denn Sie wohnt in einem Wohnheim und ich zu Hause..
EIN ANGEDACHT, DIE ERZÄHLERIN.. ist der Anfang gewesen, eine Zeit schon her.es muss 2006 gewesen sein, da habe ich damit angefangen mit Angedacht, damals noch im Fliegeforum..gesprochen könnte diesen Text von der alten Dame Frau Pfarrerin Diestelkamp von Paulus, jetzt ist die Pfarrerfamilie in Irland..

ICH SCHRIEB DAS ÜBER ANGEDACHT
Na heute war es Stress, es ging so schnell, das war " Angedacht " vorbei.
Es ist ja auch hören, verstehen, dann aufarbeiten und dann aufschreiben. Aber Einiges kann ich dennoch, als nun schon etwas geschulter Mensch im Hören, wiedergeben
Aber die anderen Menschen, normal ist die Zeit zu knapp, denke ich..meistens kommt gleich nach " Angedacht " Musik, oder die Stimme des Moderators... das könnte ja auch eine halbe Minute später kommen....eine halbe Minute der Besinnung danach , so stelle ich mir das vor..., um den Text aufnehmen zu können...
Der Text....in etwa..von heute..
Im Religionsunterricht stellte der Pastor unter anderen, die Frage :
Wie stellt Ihr Euch Gott vor ?
Ein Mädchen sagt : Ja, er riecht ja immer schon, wenn ich etwas vor habe...
Alle stellen sich Gott anders vor, manche als Opa, einige als ein verstaubtes Religt aus uralter Zeit. Ist es legitim, wenn wir so denken ?
Für den Pastor ist die Quelle die Bibel, er erfährt dort von Jesus Christus, wenn er die Bibel liest.
Da lernen wir das Wesen Gottes kennen . Nun weist er auf Pro Christ hin, Pro Christ 2006 .
Das findet in 2.500 Orten statt, in den Gemeinden erfolgt die Übertragung von
Pro Christ.
Einen schönen Abend noch für alle Leser (das könnte ein Pastor aus der FEG, oder EFG gewesen sein)

DIE ANGEDACHTS***DIE SPRECHER Sachsen-Anhalt
Ich finde, die Pfarrer, die uns " Angedacht " vermitteln, uns immer eine Woche begleiten, die haben allesamt ein großes Lob verdient. Sie machen das nicht nur hervorragend, sie müssen, soweit sich das noch nicht geändert hat, bis Magdeburg fahren in die Landesfunkanstalt zum Radio MDR1 Sachsen -Anhalt, und dann in diesen wenigen Minuten, die Sie zur Verfügung haben, den Text und Ihr Herz einbringen. Ohne Beides, würde das nie so gut gelingen.Also sage ich herzlichen Dank...die Lara
Sieh positiv , und du siehst besser.
Dein Herz ist voller Licht, deine Augen leuchten, du siehst mehr Sonne .
Phil Bosmans

DER SPRECHER IN DIESER WOCHE
Ja, es ist Herr Pfarrer Jörg Thoms, geboren in Mühlhausen, Thüringen, verheiratet und er hat 4 Kinder, super***

DAS WORT ZUM TAG SPRICHT HERR PFARRER ANDREAS BEUCHEL***SACHSEN
DER BLICK AUS DEM FENSTER
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html
Im Text geht es auch um den Maler CASPAR DAVID FRIEDRICH; HIER IST EINE SEITE ÜBER IHN
Quelle: www.oppisworld.de
http://www.oppisworld.de/zeit/biograf/cdf.html

IRISCHER SEGEN
DAS LICHT DER SONNE SCHEINE AUF DEINEN FENSTERSIMS;
DEIN HERZ SEI VOLLER ZUVERSICHT;
DASS NACH JEDEM GEWITTER EIN REGENBOGEN AM HIMMEL STEHT.
DER TAG SEI DIR FREUNDLICH; DIE NACHT DIR WOHLGESONNEN.
DIE STARKE HAND EINES FREUNDES; MÖGE DICH HALTEN,
UND GOTT MÖGE DEIN HERZ ERFÜLLEN MIT FREUDE UND GLÜCKLICHEM SINN.
Irischer Segen
Gebet
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, alles ist gesagt mit den Worten des Irischen Segens, ich will dir danken, für diesen Tag, ich wünsche mir, dass der Mittwoch ein guter Tag für uns alle wird.
Vater , ich danke dir.
Amen

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um Cacau, dem Fußballspieler aus der WM, Nationalmannschaft*

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag, den 3.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg,
nacherzählt von Lara

STARK WIE CACAU

Herr Pfarrer Jörg Thoms erzählt heute über seinen Sohn Samuel, Samuel ist fünf Jahre alt, er ist ein Fan von dem Fußballspieler. Cacau.Zu seinem Papa sagt Samuel plötzlich, bitte lies mir aus der Bibel vor und dann leite ich das Spielfeld rüber, den ich will das Gleiche machen, wie Cacau.
Natürlich staunt der stolze Papa und überlegt, wie der kleine Sohn auf so etwas kommt.Dann erinnert er sich aber, sie haben ja mal, als sie bei Tisch saßen über Cacau geredet, dieser hatte ein Interview gegeben und darüber haben sie gesprochen.
Cacau hat gesagt, dass ihm die Bibel Kraft gibt, sie gibt ihm Freude und Zuversicht und das will er aufs Spielfeld übertragen***
Seinem Sohn sagt Herr Pfarrer Jörg Thoms dann, dass Cacau an sich selbst glaubt, auch daran, dass er gut spielen kann und dass er an GOTT glaubt, beides macht ihn stark und auch froh.
Herr Pfarrer Jörg Thoms, weiß, dass das auch für sein tägliches Leben gilt, ihm hilft auch genau das, was Cacau hilft, er weiß, dass DER GLAUBE STARK MACHT, nicht nur Cacau, dem deutschen Nationalstürmer, auch ihn.
Lara sagt, ich habe heute über die Freude, die Kraft aus dem Positiven, die Zuversicht geschrieben, genau..das ist es, was wir brauchen ! Das meint auch Herr Pfarrer Jörg Thoms.Aber als er noch in Gedanken versunken ist, plappert sein kleiner Sohn los, er sagt seinem Papa. dass er einmal der größte Stürmer werden wird ! Lara sagt, Kinder sagen die Wahrheit und sind voll begeistert, von dem, was sie sich vorstellen, schön ist das **

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg
Quelle: www.stolberger-geschichte.de
http://www.stolberger-geschichte.de/martini/start.htm

St.-Martini-Kirche i Stolberg erhält eine Generalüberholung
Quelle: www.tz.de
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/St-Martini-Kirche-in-Stolberg-erhaelt-eine-Generalueberholung-1885287703

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

WEISST DU WIEVIEL STERNLEIN STEHEN
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=U9cA3JaispI&feature=fvw
für Samuel Thoms****

JOHANNES BRAHMS-LULLABY
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=t894eGoymio&feature=related
Guten Abend, gute Nacht, von Englein bewacht, für uns alle***

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.