Samstag, 22. Mai 2010

-Schlaf ist gesund, oder besser, der Herr gibt den Seinen den Schlaf..Wort zum Tag....Vorabendmesse St.Peter u. Paul..Intendanten wollen...Freude*..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Samstag Abend, morgen feiern wir das Pfingstfest, da ist Pfingstsonntag, heute war ich wieder zur Vorabendmesse in St. Peter und Paul in Dessau-Nord, alles war auf das Pfingstfest ausgerichtet*****Ich wünsche allen Lesern ein schönes Pfingstfest****
Doch, o Schreck, mein Text ist weg, heute steht schon der Text für die Feiertage im Netz, was nun, ich versuche nachzuerzählen, was ich behalten habe, als ich heute früh im Radio-Sachsen-Anhalt Angedacht gehört habe, wünsche auch gleich an dieser Stelle dem netten Textler schöne Feiertage(((Rose)))

FREUDE 30. MAI MARKTKIRCHE HANNOVER
Am 30. Mai predigt Frau Pfarrerin MARGOT KÄßMANN, das erste mal wieder, nachdem sie alle Ämter niedergelegt hatte. Das ist also ihr erster Gottesdienst nach der Pause****
Sie nimmt ihr Amt wieder auf***Sie predigt in HANNOVER, in der MARKTKIRCHE, Gottes Segen für sie.
Quelle: kirche-hannover.de/marktkirche
http://www.kirche-hannover.de/marktkirche/index.php

Ich führe auch gleich noch den Link ein, vom WORT ZUM TAG, der stimmt uns wieder nachdenklich, glaube ich, es geht um Probleme der Menschen in unserer Gesellschaft, um einen Lehrer, um alte Menschen, die Überschrift: ALLEINSEIN HAT VIELE GESICHTER mit Herrn Pfarrer Matthias Fischer aus Niederau, Danke sagt Lara***
Hier ist die wunderschöne Kirche, wo er Pfarrer ist.
Quelle: klosterbezirk.de /kirchenbezirk-meissen.de
http://klosterbezirk.de/kirchenbezirk-meissen.de/index_neu.php?ID=5458&kirche_id=38&style=3

EKD EVANGELISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND
WORTE ZUM TAGE
Quelle.tv-ev.de/kirche_im_radio_bundesweit
http://www.tv-ev.de/kirche_im_radio_bundesweit_1184.html

KIRCHE IM SWR
Quelle: kirche-im-swr.de
http://www.kirche-im-swr.de/

So, jetzt könnt ihr lesen, viel Spaß dabei****

Jetzt kommt etwas ganz Wichtiges, für meine Stadt Dessau: INTENDANTEN WOLLEN STAATSTHEATER
Quelle: mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1274172848039

GOTT stehe und bei, die die Kultur und damit das Theater erhalten wollen, damit die Stadt ihr Herz behält, ein lebendiges Herz, keines aus Stein, das Theater, seit Menschen denken können, ihnen zur Freude*****

Die Landesgartenschau in Aschersleben zeigt sich heute Abend mit einem super Programm, Karat wird auch da sein..
KARAT-DER BLAUE PLANET 2008
Quelle. Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-3BYrhTP35A
Achtet bitte auch auf den Text, GOTT hat UNS den Auftrag gegeben, die Erde zu erhalten..

Die Notfallseelsorge unserer Stadt, beging heute ihr Fünfjähriges Bestehen, wer hier wirkt, braucht einen freien Platz auf der Seele für FREMDES LEID. Nicht jeder Mensch kann Schmerzen, Leid, Trauer aushalten, die Menschen in der NOTFALLSEELSORGE arbeiten alle ehrenamtlich, inzwischen sind es 30 Helfer geworden, sie begingen diesen 5. Jahrestag ihres Bestehens, mit einem Festgottesdienst, ich sage Danke, **** und Danke, dass es Menschen gibt, die anderen Menschen beistehen(((Rosen )))

Ich setze noch zwei Seiten zum Lesen rein
WILLKOMMEN BEI DEM SPEZIAL DER ZEITEN SCHRIFT
Quelle: zeitenschrift.com
http://www.zeitenschrift.com/atmt/form1.ihtml

Übersicht über verschiedene Zeitenschriften
Quelle: bunkahle.com
http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Zeitenschrift/Zeitenschrift.html

VORABENDMESSE

Die Vorabendmesse heute, 22.5.10 18 Uhr in der Probstkirche St.Peter und Paul Dessau

Ich habe heute wieder Kerzen angezündet für Euch am Marienaltar, dann bin ich zur Pieta gegangen, das ist das Standbild von der Mutter Maria mit ihrem Sohn Jesus auf dem Schoß, als er vom Kreuz genommen war,wo ich immer tief beeindruckt bin...der Anblick geht mir in das Herz und in die Seele, berührt mich sehr... danach setzte ich mich auf die Kirchenbank.Es war zunächst der Pfingsttext,das morgen, die Predigt hielt Herr Dr. Probst Nachtwei, sie war wie immer sehr gut.
Manche haben mit Pfingsten Schwierigkeiten, wenn man Leute auf der Straße fragt, wüssten es wenige Menschen. Pfingsten ist DAS FEST DES GEISTES, der Geist, der uns lenkt und leitet, ohne Geist ist alles nichts. Geld kann den Geist nicht ersetzten, auch wenn das Geld heute an 1. Stelle steht, ein Mystiker aus Schlesien sagte:

BLÜH AUF DU FROMMER CHRIST; DER MAI IST VOR DER TÜR
DU BLEIBST EWIG TOT; BLÜHST DU NICHT JETZT UND HIER.

Wir sind oft wie gefroren, gehemmt, Freude und Hoffnung, mit zu trauern ist doch in uns drin, aber es ist noch nicht aufgetaut, das innere Fünklein...
Die Jünger denken auch an früher, wie schön es war, es waren viele-wir müssen auftauen, was gefroren ist.
Da ist das Navi im Auto, man gibt ein Ziel ein und kommt an den richtigen Ort. Gott hat uns ein Navi gegeben, wir müssen nur das Ziel eingeben, wen wir das Ziel erreichen wollen, hin zu Gott.

BLÜH AUF DU FROMMER CHRIST; DER MAI IST VOR DER TÜR
DU BLEIBST EWIG TOT; BLÜHST DU NICHT JETZT UND HIER.

Das Navi ist da, wenn man sich verfahren hat, da bekommt man eine neue Anweisung, freundlich wird man dorthin gewiesen.Man bekommt eine freundliche Anweisung, die uns auf den richtigen Weg bringt.
Lesen wir Römer 8, 15, so wirkt Gottes Wort.
Quelle: bibeltext.com
http://bibeltext.com/romans/8-15.htm

BLÜH AUF DU FROMMER CHRIST; DER MAI IST VOR DER TÜR
DU BLEIBST EWIG TOT; BLÜHST DU NICHT JETZT UND HIER.

Wir müssen zwar selber fahren, aber wir werden von Gott durch seine himmlischen Stimme immer wieder auf den richtigen Weg geleitet.
Amen, ich sage Danke****
Die Lieder im GOTTES LOB, 253, 931, 933, 461 u.a.

Gebet

Jesus, sei uns barmherzig, befreie uns von aller Sünde, von allem Bösen, von der Versuchung durch den Teufel, vom Zorn, Hass und allem bösen Willen, von Süchtigkeit und Unzucht, von Stolz und Hochmut, von Spott und Verrat, von Gleichgültigkeit und Trägheit, von Schwermut und Verzweiflung, vom Verblenden des Geistes, von der Verhärtung des Herzens, von Unwettern und Katastrophen, von Hunger und Krieg und Krankheit, von der Vergiftung der Erde, von einem plötzlichen Tode, von der ewigen Verdammnis....
Durch deine Geburt und dein heiliges Leben
Durch dein Leiden und Sterben
Durch deine Auferstehung und Himmelfahrt
Durch die Sendung des Heiligen Geistes
Durch deine Gegenwart bis zum Ende der Zeit
Am Tage deiner Wiederkunft.
Mein Vater, wir danken Dir
Amen
Quelle: Gottes Lob

Ich schreibe mein Tagebuch morgen weiter, als ich auf die Seiten von Ende 1979 stieß, sah ich alles wieder vor mir ....ein nicht geahnter Schmerz ergriff mich, nach all der Zeit, ich erlebte es, als ob es gestern war...ich gehe nun zu Angedacht, da ist das Thema heute, dass wir genug Schlaf haben, weil wir den Schlaf brauchen, um gesund zu bleiben.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Samstag, den 22.Mai, Sprecher Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant, aus Wernigerode.
nacherzählt von Lara

SCHLAF IST GESUND; ODER BESSER; DER HERR GIBT DEN SEINEN DEN SCHLAF

An der Tür der Tochter von Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant ist ein Zetel befestigt, darauf steht:
DER FRÜHE VOGEL KANN MICH MAL.
Das im Land der Frühaufsteher, in Sachsen-Anhalt, hier heißt es doch immer, dass wir Frühaufsteher sind, ich zähle nicht dazu, mir gefällt dieser Satz hervorragend. DER FRÜHE VOGEl KANN MICH MAL !
So wie mir, geht es heutzutage vielen Menschen, ganz besonders auch den Jugendlichen, die sind nachts lange wach, früh schlafen sie gern richtig aus..
Wer aber zu wenig schläft, so sagt es uns Herr Pfarrer Kant, der kann krank werden, er kann sogar Diabetis kriegen und andere Krankheiten, der Körper tankt durch den Schlaf auf, er tankt neue Kräfte auf.
Nun geht es um die Jugendgruppe der Johanniskirche in Wernigerode, Herr Pfarrer Kant hat die Jugendlichen zu 9 Uhr bestellt, am Sonnabend, aber die maulen, was so früh sagen sie, Herr Kant, wir brauchen unseren Schlaf, da sagt er, dann geht doch zeitiger schlafen, aber das geht schon mal gar nicht. Die Jugendgruppe sagt, am Abend hätten sie im Internet zu tun, all so etwas eben..
Da denkt Herr Pfarrer Kant an sich selber, ihm geht es ja auch so, auch er muss oft lange aufbleiben, weil er viel zu tun hat, auch im Internet am PC.. das braucht er für seine Tätigkeit, und er ist milde zu den Jugendlichen und sagt: Na gut, wir treffen uns dann um 10 Uhr, was, so sagt Lara ja auch noch früh genug ist, ich denke sogar daran, Gottesdienste auf den Nachmittag zu verschieben, die Ev. Landeskirche hier macht das schon so.Die katholische Kirche hat die Vorabendmesse, 18 Uhr..
Früh vor 10 Uhr beginnt der Gottesdienst in meiner Gemeinde, das ist eine unchristliche Zeit für mich..9.30...

Dann sagt Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant noch diesen bekannten Satz, der da heißt. DER HERR GIBTS DEN SEINEN IM SCHLAF.Psalm 127, 2
Quelle. berufe der kirche-muenchen.de
http://www.berufederkirche-muenchen.de/?page_id=1156

Hier ist eine Erklärung zu diesen Worten...und mehr**

Aber Herr Pfarrer Kant sagt uns***DER HERR GIBT DEN SEINEN DEN SCHLAF*****DANKE*****

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant, aus Wernigerode,.für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant, Pfarrer in Wernigerode
Quelle:
St. Johannis-wernigerode.de
http://www.st-johannis-wernigerode.de/

Quelle. kirche-in -halle.de
http://www.kirche-in-halle.de/lilac_cms/de/258,,news,news_details,77,1439/Aktuelles/Neuer-Superintendent-fuer-den-Evangelischen-Kirchenkreis-Halle-Saalkreis-kommt-aus-Wernigerode.html

Nun schaut doch mal***Herzlichen Glückwunsch***Beim nächsten Angedacht wohnt er mit seiner Familie nicht mehr in Wernigerode, mal sehen, ob wir ihn weiterhin in Angedacht lesen dürfen, werden **Alles Gute, Gottes Segen, sage ich**, Lara..

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

MONIKA MARTIN-HEILIG IST DER HERR
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=_CaYGUPMsb8

KIRCHENORGEL: HEILIG HEILIG (SCHUBERT)
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=7mEKtYtNISw&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.