Dienstag, 18. Mai 2010

- Beratung nicht möglich..Gottschalk ist heute 60...MZ,Lob über-Anhalt.Theater Dessau Scratch-Konzert...Jesus.Sirach..1978 in Sachsen-Anhalt..Taizé

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Dienstag Abend, heute noch soll Dauerregen kommen, in Pollen ist Land überschwemmt, dann wird es Brandenburg erreichen, Sachsen-Anhalt sei noch nicht gefährdet sagten sie. Der Ärztestreik hat sich beruhigt, ein Streiktag ist sehr teuer für die Kliniken, deshalb hören sie auf zu streiken, in Dessau ist noch kein Streik vorgesehen, aber sie haben ja recht, es geht hier um Gerechtigkeit, sie wollen volle Bezahlung für Notdiensteinsätze, die Ärzte sind überfordert, oft schlafen sie nur 2 Stunden am Tag, ich finde man sollte berufstätige Menschen richtig bezahlen, alle die etwas schaffen, sollen sie die Diäten kürzen. Afghanistan kostet auch einen Haufen und das mit Griechenland... Börsenkrieg um den Euro,aber unsere Meinung wird ja gar nicht wahrgenommen !

Heute war am Rathaus bei uns eine Protestaktion gegen die Sparmaßnahmen an der Kultur der Stadt, gesehen habe ich das nicht, weil ich heute einen anderen Termin hatte, jemand der dort hin ging, trug ein Plakat, da war vorn ein Denkmal zu sehen, auf der Rückseite stand, " Wir sind das Volk"drunter der Name des Trägers..Er ist im Neuen Forum..

Ich möchte aber auch für das Theater eintreten, ich tue das hier
Hier sind Bilder vom 15.5.10..Wahnsinn, das sind gewaltige Bilder, die Kinder stehen vor der Bühne*
Quelle:
ANHALTISCHES THEATER DESSAU:SCRATCH-KONZERT
Quelle: -anhaltisches-theater.de
http://www.anhaltisches-theater.de/scratchkonzert

Hier könnt ihr lesen, auch über den wunderbaren Dirigenten aus Holland, Antony Hermus. der den Sängern jede Art von Angst vor dem Singen wegnahm, mit seiner herzlichen Art****Klickt dann bitte mal bei : Stimmgewaltiger Chor sorgt für denkwürdigen Auftritt, es steht auch da, dass das nächste Scratch-Konzert am 4. Juni 2011 ist**
Quelle: mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1273993910850&openMenu=1272098016621&calledPageId=1272098016621&listid=1018881578428

CARMINA BURANA ORFF(1I7) PONELLE 111 POP I PREY
Quelle: Youtube,com
http://www.youtube.com/watch?v=ODSZc23cV3c
Mal etwas anders* Ich bin von dieser Musik immer noch begeistert*

Jetzt kommt etwas, worüber ich nicht fertig werde, warum musste das geschehen ? Gerdde jetzt, wo es auf jeden Spieler ankommt und ganz besonders auf den Mannschaftskapitän der deutschen Mannschaft...Michael Ballack,
KEVIN-PRINCE BOETENG: BRUTALES FAUL !
Quelle: allthemedia.de
http://www.allthemedia.de/sport/fusball/kevin-prince-boateng-brutales-faul-kostet-michael-ballack-wm-paul.html

Nun ist heute ein Geburtstag, Thomas Gottschalk ist 60 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch dahin (((Rosen)))
WETTEN DAS ..? EWIGER LAUSBUB: THOMAS GOTTSCHALK WIRD 60
Quelle. hersfelder-zeitung.de
http://www.hersfelder-zeitung.de/nachrichten/stars/ewiger-lausbub-thomas-gottschalk-768172.html

Kleiner Bericht aus meinen Tagebuch, 12.5.1978 Sachsen-Anhalt

Matthias geht nun in die 5. Klasse, er ist ein na ja Schüler. Wenn er lernen würde, könnte er besser sein.Er müsste nur einsehen, dass er für sein eigenes Leben lernt und nicht für uns.Leider kommt nichts von alleine. Unser Matthias ist doch ein lieber Junge und er kann, wenn er nur will.
Er hat es aber auch nicht leicht, mittlerweise hat er nun die 4. Klassenlehrerin bekommen. In Deutsch ist auch eine neue Lehrerin da. Durch den Ausfall des Lehrstoffs in der 3. Klasse hängt die Klasse immer hinterher.Die Lehrer haben es schwer , den Kindern wenigstens das Nötigste beizubringen. Die Klasse 5c ist leider die leistungsschwächste Klasse.
Den Schülern denen das Lernen nicht so zufällt, haben besonders darunter zu leiden!

Matthias hat in diesem Jahr schon eine Klassenfahrt erlebt, sie waren 4 Tage bei Naumburg, in einer Jugendherberge. Es hat ihm gut gefallen. Ich konnte leider nicht mit, weil Michaels Ohren wieder so schlimm waren, dass ich sie immer auspritzen musste und tropfen musste. Der Vati und die Omi trauten sich da nicht ran und das habe ich ja auch nicht verlangt.
Ich bin immer noch im Elternaktiv tätig. Die Arbeit macht mir immer noch Spaß. Günter ist zu Michael ins Elternaktiv gegangen. Ich wollte, dass sich jeder um ein Kind kümmert. Ich finde auch Günter, der Papa, nimmt seine Sache ernst und das gefällt mir.
Die Einschulungsuntersuchung für Michael haben wir nun auch hinter uns, er wird auch in die OI Oberschule 1.. gehen, wo Matthias schon geht. Der Kleine ist nun glücklich, dass er dort zur Schule gehen kann und nicht woanders. Jetzt freut er sich auf die Schule. Wir wollen der Lehrerin sagen, dass Michael vorn sitzen soll. Wir hoffen, dass er sich anstrengt und mitkommt und werden ihm natürlich helfen.

Dadurch, dass er einen großen Bruder hat, braucht er nicht in den Frühhort. Was das wert ist, kann man nicht hoch genug einschätzen. Die Kinder, die schon um 6 Uhr im Hort sein müssen, sind nämlich schon zur 1. Stunde verbraucht....die Arbeitszeit beginnt ja auch für Mütter 6:30 Uhr..

Jetzt komme ich zu unseren gestrigen Bibelkreis, das ging es darum, dass aus ein und demselben Körper Segen und Fluch kommen und dass das nicht sein darf. Es ging darum, das die Zunge wie ein Feuer ist, eine Welt voll Ungerechtigkeit. Es ging darum, dass die Zunge der Teil ist, der den ganzen Menschen verdirbt und das Rad des Lebens in Brand setzt. Dir Zunge aber ist von der Hölle in Brand gesetzt. Jakobus 3..
Quelle: bibel-online.net

http://www.bibel-online.net/buch/59.jakobus/3.html


Kennt ihr diesen Satz, ihr seid Kinder, die Eltern sagen zu euch..sehr oft..AUS DIR WIRD NIE ETWAS, das vergisst man das ganze Leben nicht, ES SIND SCHLECHTE WORTE..

Ein Gemeindeglied erzählte dann über Jesus Sirach, LOB DER WEISHEIT
Es beginnt mit den Worten: ALLE WEISHEIT KOMMT VOM HERRN
Quelle: apokryphen.diebibel14you.de
http://apokryphen.diebibel4you.de/sirach.html

In den normalen Bibeln sind die Apokryphen nicht enthalten, ich glaube aber in der Einheitsübersetzung, es soll sie auch extra zu kaufen geben, ich würde gern darin lesen.

Diese Lieder haben wir gestern gesungen, unser Leiter des Bibelkreises ist Sänger im Opernchor am Anhaltischen Theater*
TAIZÈ UBI CARITAS..
http://www.youtube.com/watch?v=G2o27qpvfUc

TAIZÉ SONG-BLEIBET HIER
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ueIp8ljLO4c

JESUS CHRISTUS; WIR SEHNEN UNS NACH SCHUTZ UND BITTEN UM BEWAHRUNG

VOR DEN UNBILDEN DES LEBENS; BLEIBE DU UNS ZUGEWANDT;

LASS UNS AUF DICH VERTRAUEN; DENN DU BLEIBST IN ZEIT UD EWIGKEIT.
Amen

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um das Thema, Beratung nicht möglich.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag, den 18.Mai, Sprecher Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant, aus Wernigerode.
nacherzählt von Lara

BERATUNG NICHT MÖGLICH

In Wernigerode, am Nachmittag will Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant am Nachmittag sein Handyguthaben aufladen, so also geht er zu dem Handyladen, das ist in der Breiten Straße, als er aber das Geschäft betritt, ist niemand da. Er sieht keinen Verkäufer.Er wartet geduldig, ob jemand kommt, geht durch das Geschäft, dann klopft er an die Tür der Lagerräume, keine Reaktion, da öffnet er die Tür, keiner da.Alles ist dunkel, er ruft Hallo, er geht bis zum Ende des Lagerraumes, nichts.
Da ruft er die Polizei an, denn das ist wohl ein wenig seltsam, ein Geschäft ohne Verkäufer !
Während er auf die Polizei wartet, betritt ein Kunde den Laden, Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant steht hinter dem Ladentisch, deshalb bringt der Kunde ihm sein Anliegen vor.

Dem Kunden sagt er dann, ja schauen Sie sich hier nur ein wenig um, aber helfen kann ich ihnen nicht, der Kunde suchte ein ganz bestimmtes Handy.Dann kam auch schon die Polizei, was ist passiert ? Der Ladenbesitzer hat vergessen die Räume abzuschließen, Herr Pfarrer Kant geht dann, er sagt uns unbehelligt ....Lara sagt, wenn mir das passiert wäre, wie dem Ladeninhaber, ich wäre wohl nicht mehr froh geworden, ich habe jetzt schon so einen Tick, schaue x mal nach, ob ich auch abgeschlossen habe, obwohl ich es ja weiß, man nennt das in Fachkreisen, Zwangshandlung, nur konnte man mich nicht davon erlösen, manchmal geht es schon, ein andermal muss ich meine Nachbarn bitten, nachzusehen, ob die Tür auch zu ist..

Nun sagt uns der Pfarrer, dass seine Freunde ihn manchmal aufziehen, er hat ihnen ja die Geschichte erzählt und bestimmt hat sich das mit dem Laden, wo keine Verkäufer war, auch rumgesprochen, ja seine Freunde lachen darüber und wenn er selber an dem Geschäft vorbeigeht, denkt auch er an die Episode und dann sagt er sich, na ob du dich wieder als Handyverkäufer bestätigst ? Dann denkt er, was man nicht alles so erleben kann, die Überraschungen im Leben soll man genießen, jedenfalls positive Erlebnisse..sie bereichern den Alttag ein wenig, sind manchmal so kleine Farbtupfer, die gut tun***Ja und manchmal machen sie das Leben auch spannend..

FARBTUPER IM LEBEN; EIN GEDICHT
Quelle: feiertagsgedichte.de
http://www.feiertagsgedichte.de/autoren/s/schicke-grete/sonstige/farbtupfer-im-leben/home.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant, Pfarrer in Wernigerode
Quelle:
St. Johannis-wernigerode.de
http://www.st-johannis-wernigerode.de/

Quelle. kirche-in -halle.de
http://www.kirche-in-halle.de/lilac_cms/de/258,,news,news_details,77,1439/Aktuelles/Neuer-Superintendent-fuer-den-Evangelischen-Kirchenkreis-Halle-Saalkreis-kommt-aus-Wernigerode.html

Nun schaut doch mal***Herzlichen Glückwunsch***

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

TAIZÉ SONG - BEHÜTE MICH GOTT

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=DpmlQOTFEeE&NR=1

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.