Mittwoch, 19. Mai 2010

- 10 Jahre Bauwagen für Kinder...Neue Spielzeit: Motto:Kein schöner Land.. Homepage für Doris Seher+...Mein.Tagebuch Urlaub Ende 70..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Mittwoch***Es gießt ohne Pause, dreimal bin ich schon nass geworden und ich musste mich komplett umziehen, einen Schirm konnte ich nicht halten, wie auch, wenn man bepackt ist, nun jetzt sitze ich im Trocknen, das ist gut so, sage Danke, Herr*
Das Wort zum Tag ist wieder schön heute, ich setzte die Seite rein.
WORT ZUM TAG AUS SACHSEN
Quelle: mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html
Ich sage Danke an Herrn Pfarrer Matthias Fischer****
Jetzt zeige ich Euch mein Sachsen-Anhalt**
AKTIONEN MDR:DE
Quelle: mdr.de/mmdr1-radio-sachsen-anhalt
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/aktionen/

Thüringen kann ich nicht hören, aber auch damit bin ich verbunden, da wohnt jetzt meine Nichte***
Da könnt ihr mal reinschauen, was sie so macht*
KINDERSCHMINKEN
Quelle: kinderschminken-web.de
http://www.kinderschminken-web.de/

SCHAFWOLLE UND SCHAFSMILCHPODUKTE
Quelle: schafwollerundum.de
http://www.schafwollerundum.de/

Ja und leckere Schokolade,, aber lecker, ich esse nur dunkle Schokolade
DUNKLE SCHOKOLADE
Quelle: choc-naschwerk.de
http://www.choc-naschwerk.de/

So, das reicht erst mal, in Mode gibt es auch noch was, das mal später...

Ich habe ja auch noch etwas von Hessen, da haben mein Mann und ich gewohnt, ich eine zeitlang, er war von dort. darum habe ich auch noch Verbindung dorthin, auch noch liebe bekannte.
Das Thema war gestern und es könnte Euch interessieren:
SPAREN AUF SEITEN DER SCHWACHEN; MACHT DIE KRISE DEUTSCHLAND UNSOZIAL ?
Quelle: hr-online.de
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2798

Es ist gar nicht so weit weg, das Sparen an den Armen, nur ist das vollkommen daneben, denn es sind nicht die Arbeiter, die verschwenderisch leben, sie sind sparsam und sie , wir, BRAUCHEN KEINE SPARMAßNAHMEN MEHR; WEITER NOCH; JEMAND SAGTE; Die Sparmaßnahmen von Bundeskanzlerin Frau Merkel, ist wie DEN TEUFEL MIT DEM BEZELBUB AUSTREIBEN, kein Wunder wen das Volk nun trotzig wird..Ungerechtigkeit ist nicht fair !

Eine Freude noch, das ANHALTISCHE THEATER HAT SCHON DAS MOTTO FÜR DIE NEUE SPIELZEIT, die Überschrift, für 2010 und 2011, sie heißt:
KEIN SCHÖNER LAND*****
REGENSBURGER DOMSPATZEN-KEIN SCHÖNER LAND
Quelle. Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=MIBi3TmdyWI

Ein wunderschönes altes Lied*****

Ich schreibe weiter, mein Tagebuch , mein Leben in meiner Heimat Sachsen-Anhalt in Ende der Siebziger.

Nun gibt es bei weitem nicht nur Sorgen mit den Kindern, wir können auch viel mit ihnen erleben.
Fange ich erst einmal mit der Jugendweihe von Ines an. Wir alle waren in Wolfen versammelt, der Opa war noch rüstig und sehr lustig. Für Musik war gesorgt, das Essen gut und des war eine prima Stimmung. Michael, so klein wie er noch war, liebte immer noch die Musik, er war von da nicht wegzukriegen. Matthias spielte mit Sabine und allen gefiel es gut.
Dann waren wir im Sommer in Arnsgereuth, in Thüringen, das liegt bei Saalfeld, ..dort sind die Berge schon sehr hoch, wir konnten mit dem Auto fahren. Wir waren gut untergebracht, aßen in einer Gasstätte und wanderten viel. Wir fuhren mit der bergbahn und halfen den Leuten, wo wir wohnten, bei ihrer Heimarbeit. Sie stellten Stuhlröhrchen her, ein Röhrchen, ein Korken, darin wurde ein Löffelchen gesteckt, das Ganze kam in ein Glasröhrchen und anschließend in eine Papphülle, gefertigt für die Stuhlprobe.
Nur Abends wussten wir nicht recht, was wir anfangen sollten. Vor allem, wenn es regnete, um zu vermeiden, dass die Kinder den Leuten auf die Nerven gingen, mussten wir Mittags mit ihnen raus, ich hätte so gern mal Mittags geschlafen.
Einen schönen Abschluss hatten wir dann aber noch durch einen Besuch bei meiner Schwester Petra in Schwarza., sie hatten dort ein Ferienhaus.., die Eltern, Dort konnten wir eine Nacht bleiben und es war sehr schön
SCHWARZA
Quelle: de.wikipedia.org.wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarza_%28Saale%29

Die Datsche ist schön groß, ringsherum Wiese, ein Swimmingpool ist auch da, und ein Spielplatz ist in der Nähe. Dort ist alles aus Holz gebaut, die Kinder konnten einmal tun, was sie wollte. Mein Schwager hatte sogar ein Luftgewehr. Das Schießen war natürlich für unseren Großen besonders schön.

Das andere Jahr waren wir in Neustadt. Glewe von ELMO aus, VEB ELMO Betriebsferienheim***
Dort wohnten wir in einem Wohnwagen, von dem die andere Hälfte einer anderen Familie zugeteilt war. Das war das Einzige was uns gestört hat. Ansonsten war e, so lange das Wetter schön war, hier in Neustadt Glewe einwandfrei
WILLKOMMEN IN NEUSTADT GLEWE
quelle: m-vp.de
http://www.m-vp.de/1072_neustadt-glewe/

Verpflegen konnten wir uns selber und brauchten nicht in Gaststätten herumzuziehen. Abends konnte man Krebse fangen, Wir nahmen uns einen präparierten Krebs mit, der inzwischen leider kaputt ist.Einen Tag sind wir dann von unserem Urlaubsort zur Ostsee, auf die Insel Poel gefahren. Die Kinder und der Vati hatten noch nie die Ostsee gesehen. Sie waren ja überrascht. Diesen Tag war es sehr windig. Da kamen hohe Wellen angerollt. Der Seetank, ein schwarzes Zeug, wurde an den Strand gespült, trotzdem gingen wir ins Wasser.
DIE INSEL POEL; EIN SCHMUCKSTÜCK IN DER OSTSEE
Quelle:poelonline.de
http://www.poelonline.de/

Wir waren kaum drin, da überrollte uns eine Welle. Das Wasser schmeckte salzig. Michael hatte genug, er ging nicht wieder ins Wasser.
Matthias und ich versuchten es noch einmal . aber richtige Freude hatten wir auch nicht. Ich selbst war mit 14 Jahren , das einzige mal an der Ostsee in Prerow, im Zeltlager, Pionierferienlager***
Diese hohen Wellen machten auch mir Angst.

WILLKOMMEN IM OSTSEEBAD PREROW
Quelle: prerow.de
http://www.prerow.de/

So suchten wir dann doch wenigstens noch Muscheln und fütterten die Möwen und die zahmen Schwäne. Es war sehr schön an der Ostsee, die Kinder sahen das erste mal eine Qualle, die durch die stürmische See angespült wurde......

Ich habe heute bei Figaro ein Gespräch mit einem interessanten Mann hören können. Er heißt Wolfgang Schaller und gleich könnt ihr hier über ihn lesen, auch ist er der Autor von dem Buch... MORGEN WARS SCHÖNER.
HERKULES ( KABARETT)
Quelle: de.wikipedia.org.wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Herkuleskeule_%28Kabarett%29#Auszeichnungen

Hier in dieser Seite findet ihr auch die Homepage des Kabaretts Herkules***

Heute ist auch die Eröffnung der Musikfestspiele in Dresden, IN DER SEMPER OPER. Das Thema ist RUSSLANDIA, man ist begeistert von den russischen Komponisten, der russischen Seele, die in der Musik liegt, auch heute noch, es werden Werke russischer Komponisten gespielt, das habe ich so im Radio gehört, aber besser ist es, ihr lest es selber durch, Danke***
START-DRESDNER MUSIKFESTSPIELE
Quelle. musikfestspiele.com
http://www.musikfestspiele.com/cms/

Ich war heute wieder zur Chorprobe, es war wieder Balsam für meine Seele, wir üben wunderschöne Lieder ein, eines ist der Psalm 92, ein Meisterwerk, in Wörlitz fangen auch die Konzerte an, die sind auch wunderschön, das setzte ich mal morgen rein, Pfingstsonntag ist das erste Konzert in der evangelischen Kirche, die Kirche, wo auch der Bibelturm ist, nun ist es ein wenig spät geworden, ich gehe zu meinen Gebet.

Mein Vater, ich danke dir für diesen Tag, ich danke dir für die Menschen, die mich umgeben,
für die Freude, die ich bei der Musik finde und im Chor, für die Mitglieder des Chors, für den super netten Chorleiter, Herrn Simon, der einen alle Angst vor dem Singen nimmt und wunderbar Klavier und Orgel spielen kann und auch wunderbar singen kann, ich danke dir , dass ich immer nach dem Chor nach Hause gefahren werde, und hingefahren werde, mit dem Auto, hin von meinem Sohn Michael, zurück von Christoph, oder Herrn Simon, lieben, herzlichen Dank, für die Freude, mein Vater, die ich so gut gebrauchen konnte heute, nach dem anstrengenden, verregneten Tag und auch wegen der Traurigkeit, die oft in mir ist.
Herr bleibe bei uns,ich lege dir mein Anliegen vor, wir trauern um eine liebe Freundin aus dem alten Fliegeforum, um Doris Seher, wir trauern mit ihren Angehörigen, ich wünsche mir, dass diejenigen, die Doris gekannt haben, hier mit ihrer Homepage informiert werden und vielleicht einige Worte DES GEDENKENS IN IHR GÄSTEBUCH SCHREIBEN.
Führe unsere verstorbene Freundin in dein Licht, HERR****
Vater, ich danke dir.
Amen


Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Gerhard Rovan
DIE HOMEPAGE FÜR DORIS SEHER EIN STARKES JA ZUM LEBEN
IN GEDENKEN AN DORIS SEHER (((Rosen)))
Quelle. in-gedenken-an-doris.de
http://www.in-gedenken-an-doris.de/index.html

Ihr könnt hier in der Homepage auch ihre Lieblingslieder hören ****

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um das Thema, 10 Jahre Bauwagen für Kinder.
St. JOHANNES BAUWAGENPROJEKT
Quelle: st.johannnes -wernigerode.de
http://www.st-johannis-wernigerode.de/bauwagenprojekt.html

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch, den 19.Mai, Sprecher Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant, aus Wernigerode.
nacherzählt von Lara

10 JAHRE BAUWAGEN FÜR KINDER

Her Pfarrer Hans-Jürgen Kant feiert heute, genau heute Nachmittag, er feiert , denn es gibt einen Bauwagen seiner Johannisgemeinde****.Der ist bunt gestrichen und er hat aufklappbarr Fensterläden uns er ist ein ganz besonderer Ort für die Kinder, die können hier nämlich spielen. Der Bauwagen steht im Neubaugebiet, in Wernigerode.
Dass es einen Bauwagen für die Kinder geben soll, das war lange geplant, es ging aus einer Überlegung heraus, dass die Kirche etwas für die Kinder tun wollte, die weiter weg von der Johanniskirche wohnen.Der Gedanke dabei war, wenn sie nicht zu uns kommen können, dann gehen wir eben zu ihnen und dafür nehmen wir die Wiese und darauf soll ein Bauwagen stehen.Ein richtiger Platz wurde gefunden und es gab zu dem Projekt Unterstützungen, die Kinder haben den Bauwagen sehr gern angenommen und nun ist dort Leben eingekehrt.

Da gibt es eine Sozialarbeiterin, sie heißt Barbara Cöster, da gibt es einen jungen Mann, der sein Freiwilliges Jahr macht, er heißt Tim Eichmann, sie kümmern sich um die Kinder****
Sie stellen die Sonnenschirme auf, holen die Spielgeräte aus den Bauwagen, all das eben, da kommen die Kinder gern zum Spielen, sie lachen und toben um die Wette, dann erzählen sie wieder, so wie sie es gern haben..
Sorgen gibt es auch manchmal, das sind immer finanzielle Sorgen, wie wir sie oft und anderswo haben, aber Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant bleibt optimistisch, es ist ja 10 Jahre gelungen, alles aufrecht zu halten, das ist den Sponsoren zu verdanken und den Projektpartner und der Gemeinde auch.
Der Pfarrer feiert heute, er freut sich sehr und wie es so ist, Musik drückt Freude aus, so hat er auf seinen Lippen dies schöne Lied: LOBE DEN HERRN MEINE SEELE und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat, der HERR****
LOBE DEN HERRN MEINE SEELE
Quelle: Youtube,com
http://www.youtube.com/watch?v=Edo6tO9zTb4

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant, Pfarrer in Wernigerode
Quelle:
St. Johannis-wernigerode.de
http://www.st-johannis-wernigerode.de/

Quelle. kirche-in -halle.de
http://www.kirche-in-halle.de/lilac_cms/de/258,,news,news_details,77,1439/Aktuelles/Neuer-Superintendent-fuer-den-Evangelischen-Kirchenkreis-Halle-Saalkreis-kommt-aus-Wernigerode.html

Nun schaut doch mal***Herzlichen Glückwunsch***

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DER MOND IST AUFGEGANGEN

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch#!v=olT6z-aErv4&feature=related

das haben wir heute am Abschuss der Chorprobe gesungen

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.