Sonntag, 19. April 2009

Wir haben einen lieben Gott.., und Händel*****

Ich grüße Euch am Sonntag Abend, lasst uns erst einmal Pölitz hören, mir gefällt er.He Muttilein,ich habe mich wieder köstlich amüsiert***
Quelle: Podcast.de MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.podcast.de/podcast/11956/MDR_1_Radio_Sachsen-Anhalt_-_P%C3%B6litz-Fr%C3%BChst%C3%BCck

Gestern habe ich bewusst auch DSDS gesehen und für Annemarie angerufen, sie hat es immer noch nicht einfach dort, unter den Wiederkäuern dort, die alles wiederkauen, was Annemarie einmal gesagt hat, das finde ich furchtbar, aber sie ist weiter gekommen.Ein kleines Mädchen war gestern bei mir zu Gast, Sandra, 9, sie hat in ihrer kindlichen Art an die Klagemauer von Fliege geschrieben, man möge doch Annemarie nicht mehr mobben, und dass sie sich wünscht, dass Annemarie weiter kommt, weil sie in der Nähe von Annemarie wohnt, aber das ist gleich gelöscht worden, wer löscht eine kindliche Bitte, die an GOTT gerichtet ist ?
Der HERR bestimmt nicht.

Aber es hat eben alles seine Zeit, die Zeit des Fliegeforums ist vorbei, Neues ist aufgebaut worden, ohne aktive Beteiligung der User, dafür wünsche ich nun alles Gute und sage, Adieu, liebes Forum.. und auch so Adieu...

Am Montag, also morgen hat Annemarie ihr Heimspiel in Dessau Roßlau, dort wird sie vom Oberbürgermeister empfangen, in DESSAU, schreibt sich ins Gästebuch der Stadt ein und gibt ein kleines Konzert und anschließend Autogramme.Das soll 16.30 Uhr sein am 20.04.2009 auf dem Marktplatz in DESSAU, mit Radio SAW.
Da die Zeitungen die Anfangszeiten unterschiedlich angegeben werden, sollen sich Interressierte diesen Link durchlesen.
Infos: www.deutschlandsuchtdensuperstar.de
Also ich finde nichts brauchbares, weder im Link, der angegeben wurde, noch in den Zeitungen hier, einmal steht 15 Uhr, einmal 16.30 Uhr...weiß der Kuckuck, was das soll.

NACHTRAG 20.04.09::::ALSO AB 16.30 KOMMEN ALLE FANS VON ANNEMARIE EILFELD ZU IHREM RECHT; DA GIBT ANNEMARIE EIN KLEINES PROGRAMM MIT RADIO SAW; AB 17 UHR GIBT SIE AUTOGRAMME UND DANACH IST FANTREFFEN; ALLES VOR DEM RATHAUS; AUF DEM MARKT IN DESSAU,..... AUF DER BÜHNE AUF DEM MARKTPLATZ...... FREUDE UND GERADE; WEIL DER LIEBE BOHLEN ETWAS ZU ANNEMARIE GESAGT HAT; WAS MAL WIEDER WEIT UNTER DER GÜRTELLINIE WAR; ER HAT DAMIT EIN ENTSETZEN BEI DEN ZUSCHAUERN AUSGELÖST UND AUCH BEI DEN KANDIDATEN;WEIL SIE GUT GESUNGEN HAT WAREN SEINE WORTE UNGERECHT UND ABWERTEND !!! MAG ER KEINE STARS AUS DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN; ANNEMARIE IST DIE EINZIGE KANDIDATIN AUS DEM OSTEN. ICH GEHE HIN; BIN JA AUCH VON HIER****

Noch einmal zur Klagemauer, da kann man auch Kerzen anzünden, das ist sehr schön, das Licht flackert zwischendurch, wie bei einer richtigen Kerze, als ob sie vom Wind verweht wird, ja, vom Winde verweht, aber dann richtet sie sich wieder auf und brennt, man kann sie auch 24 Stunden brennen lassen, wenn man seinen Namen eingibt, probiert es einfach mal aus. Das finde ich gut.

Nun, ich war heute in meiner Gemeinde, es war einfach Freude, als wir, mein Sohn, Joachim und ich, unseren früheren Pfarrer gesehen haben und dessen Frau, gepredigt hat dann ein Lektor, Dr. Kunze, aber er predigt auch gut, dann war Abendmahl und am Ende des Gottesdienstes haben wir alle drei uns von Herrn Pfarrer Strümpfel segnen lassen, uns allen tat das sehr gut. Danke, HERR.
Da man überall spüren kann, dass GOTT gut ist und weil das auch das heutige Thema in Angedacht ist, der gütige GOTT, gehe ich jetzt zu Angedacht.
Da ist heute kein Text da, in solchen Fällen, so habe ich es mir gedacht, erzähle ich nur noch nach, was ich in der kurzen Zeit, im Radio gehört und behalten habe und im Podcast noch einmal gehört habe..und schmücke den Text mit meinen eigenen Worten aus.
Ich darf heute Herrn Pfarrer Jörg Thomms aus Stollberg begrüßen, er wird uns bis Samstag durch Angedacht begleiten, ich schenke ihm eine Rose (((Rose)))
An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***( Podcast heute wieder)

An(ge)dacht Sonntag, den 19.04.09, Specher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg.
Nacherzählt von Lara

WIR HABEN EINEN LIEBEN GOTT

Herr Pfarrer Jörg Thoms ist in seiner Küche, zwischendurch liest er in einem Buch.
Das Buch heißt: LEIB UND LEBEN Eva Strittmatter hat es geschrieben, es ist brand neu****
Ich setzte Euch die Seite rein, wo Ihr über Eva lesen könnt.

Quelle: BR-online.de /Bayrisches Fernsehen Lesezeichen...
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/lesezeichen/irmtraud-gutschke-eva-strittmatter-leib-und-leben-lesezeichen-2009-02-16-ID1234438989008.xml

Der Pfarrer kennt Eva Strittmatter schon lange, als Kind hat er ihr Gedichte geschrieben und bis heute hat er gedacht, dass Eva nicht an GOTT glaubt, sie ist ohne Glauben aufgewachsen und in einem Gedicht hat sie geschrieben:
ICH LEBE MEIN LEBEN OHNE GOTT...

Aber nun liest der Pfarrer etwas, was ihm unter die Haut geht, er liest von Eva Strittmatter, WENN ICH GLAUBEN WOLLTE; DANN MÜSSTE ES EINE VATERFIGUR SEIN; EINER; DER ALLES ÜBERSCHAUT UND MIT SEINER GÜTE RICHTET.

Ja, so ist es doch, sagt Herr Pfarrer Jörg Thoms, wir haben doch einen gütigen Vater, einen lieben GOTT.
Das würde er gern Eva Strittmatter persönlich sagen und uns...sagt er er auch.

Wenn ich an GOTT denke, denke ich auch an die Musik, heute war ein Riesenprogramm im MDR Fernsehen und im MDR Radio Figaro über Georg Friedrich Händel, zum 250igsten Todestag, Musik ist für mich gerade so, wie der Himmel, so stelle ich mir den Himmel vor, er ist voller klassischer Musik*** Mozart ist mit Sicherheit auch da oben***
Quelle: MDR.de Figaro
http://www.mdr.de/mdr-figaro/haendel/

Heute um 22 Uhr bringt das Fernsehen MDR einen Film über Händel, schaut mal unten beim MDR.de Link nach**
Der Messias
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=v5ChvsvNxK0

Quelle: Youtube.com
Largo, ich glaube diese Melodie kennen wir alle, mir geht sie unter die Haut..
http://www.youtube.com/watch?v=uMlxM69ZJFA&feature=related

Ich möchte gern noch sagen, dass ich heute meinem Sohn herzlich danke, dass er mit mir zum Gottesdienst war und dass er wieder hier im Blog so schöne Bilder reingestellt hat, das macht auch GOTT, mit seiner Liebe, davon bin ich überzeugt****

DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank noch an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg
Quelle:
Stadt Stolberg.de
http://www.stadt-stolberg.de/html/hei.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.