Samstag, 25. April 2009

Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig, ...GOTT sagte es zu Paulus, es stimmt heute noch***

Guten Abend, ich grüße Euch am Samstag, gerade eben bin ich von der Petruskirche zurück, 15 Uhr hat unser Treffen angefangen, es war sehr schön, wir haben im Pfarrgarten Kaffee getrunken, dann in der Kirche gesungen und dann sangen unsere Chorleiter und gute Sänger für uns, als Überraschung und als Dank, dass wir alle in den jeweiligen Kirchenchören singen.
Dann wurde getanzt, es ist ja immer sehr kalt in alten Kirchen und da wird man warm. Es wurde ein kleines Schauspiel einstudiert, dann im Garten gegrillt..
Es war Spitze******
Immer noch habe ich das Lied in den Ohren, welches wir alle gesungen haben, ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN; DASS SIE DICH BEHÜTEN TAG UND NACHT::UND DAS MEHRSTIMMIG UND MIT VIELEN CHORSÄNGERN***

Vormittags war ich in meinem wunderschönen Garten, aber heute war es laut dort, der schöne Gärtner hat heute und morgen einen Sonderverkauf, Tag der offenen Tür, da waren Himmel und Menschen, Ihr wisst ja schon, dass der schöne Gärtner gleich hinter meinem Gartenzaun seine große Gärtnerei hat.

Wollte ich noch was vom Filmpreis erzählen, das kam gestern, da hat der Film Wolke Sieben den 1. Preis gewonnen, die Liebesgeschichte der älteren Leute.

Quelle: Moviegod.de
http://www.moviegod.de/kino/meldung/19431

Aber eines möchte ich Euch nicht vorenthalten, das Pölitz Frühstück von heute, dazu sage ich, er darf das so sagen****
Quelle: MDR.de MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/poelitz/

Die Beiden solltet Ihr auch noch hören, Öhlke und Öhmisch***
Quelle:
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/oehlkeoemisch/

Konntet Ihr lachen ?
Gehen wir nun zu Angedacht, da geht es heute um einen Mann, der durch einen Unfall schwer verletzt wurde, er ist von der Leiter gefallen, dass er nun im Rollstuhl sitzen muss, aber er tröstet trotz allem andere Menschen, dazu braucht man Kraft und die wird ihm der HERR gegeben haben, das glaube ich***

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Samstag, den 25..04.09, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg.
Nacherzählt von Lara

MEINE KRAFT IST IN DEN SCHWACHEN MÄCHTIG

Herr Pfarrer Jörg Thoms erzählt heute über einen Mann, der Hans Schröder heißt, dieser Herr Schröder steht auf der Leiter und pflückt Kirschen, da kommen ein paar Kinder zum Gartenzaun, schauen ihm zu und er pflückt für die Kinder auch noch ein paar Kirschen, er will den Kindern eine Freude machen, da passiert es, er stürzt ab, fällt runter......Er ist 60 Jahre und von da ab gelähmt.Das muss er nun erst verkraften, vieles ändert sich für ihn, seine Familie und seine Freunde sind zuerst auch untröstlich und geschockt.

Hans Schröder ist nach der Verarbeitung seines 1. Schocks, nicht untröstlich, von irgendwo nimmt er die Kraft her, sein Schicksal anzunehmen.
Damit beginnt er schon im Krankenhaus, er fährt mit seinem Rollstuhl von Zimmer zu Zimmer , um andere zu trösten, die mit ihrem Schicksal hadern, er will ihnen Mut machen, dass sie gern leben, trotzdem uns nun gerade...Wenn auch der Körper gelähmt ist, ist doch der Geist wach und lebendig und das, so sagt es Herr Schröder, muss man nutzen.Und ich denke, dass Herr Schröder mit seiner Art, vielen Menschen Mut zum Leben gegeben hat und Trost.Die Zuwendung ist es doch, die alle Menschen brauchen und ganz besonders auch kranke Menschen.

Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt, es kommt ihm vor, als ob eine geheime Kraft von diesem Mann ausgeht, er sagt, er ist beinahe wie Paulus, zu dem GOTT einmal sagte, MEINE KRAFT IST IN DEN SCHWACHEN MÄCHTIG

Quelle: Auftanken.de
http://www.auftanken.de/bl_aidlinger/2002-01-30/

Der Pfarrer sagt weiter, das scheint nicht nur für Paulus zu stimmen, sondern auch für diesen Mann, der im Rollstuhl sitzt, er muss einen großen Glauben an GOTT haben, der in ihm ist , er muss so viel Liebe erfahren haben, dass er jetzt noch anderen Menschen, abgeben kann.Er sagt, GERADE IN DEN SCHWACHEN; WOHNT DIE KRAFT CHRISTI.Das ist für die Freunde von Hans Schröder und für seine Familie sehr wichtig, dass er so viel Kraft in sich trägt und sein Leben angenommen hat, wie es jetzt ist.

Jeder kann plötzlich krank werden, jeder kann plötzlich in einem Rollstuhl sitzen, wie hier durch einen Unfall, aber so sagt es der Pfarrer, jeder kann stark sein, auch wenn er krank, schwach, oder alt ist.
Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt noch, wir dürfen in der Kraft GOTTES leben, genauso wie dieser , für mich tapfere und lebendige Mann.

Dieses Lied habe ich heute bei Radio Figaro gehört, es ist wunderschön und es passt genau zum Text von heute****

HEBE DEINE AUGEN AUF ZU DEN BERGEN VON WELCHEN DIR HILFE KOMMT
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=mIfZJSkepyU

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Jörg Thoms aus Stolberg, für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

Angedacht könnt Ihr also auch in zwei Foren anklicken....
In einem Forum ist es ersichtlich, das andere Forum schreibe ich noch her, der Link zum Blog steht unter dem Forum , damit Ihr es nicht überseht, sage ich Euch,da kommt erst Übersetzen, dann Kostenlos Bilder hochladen.dann geht es ."Zum Blog Angedacht," Quelle: Forum für Körper, Geist und Seele,
http://72342.homepagemodules.de/
Von daher sind liebe Grüße an Euch auszurichten*, die Forenbetreiberin hat gern Gäste,jeder ist willkommen, sie lebt in Italien, wieder, wir haben Esch aus Schweden..und und..***


DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg
Quelle: Harz-Tourismus.com
http://www.harz-tourisme.com/index_reiseleitung_ostharz_de.htm

Wunderschön ist der Harz, auch Stolberg könnt Ihr sehen***

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND, EINEN GESEGNETEN SONNTAG WÜNSCHE ICH ALLEN LESERN;alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.