Donnerstag, 23. April 2009

Der Kuschelpräsident..., Ja, lest einmal wer das in unserem Lande ist***

Guten Abend, ich grüße Euch am Donnerstag.Ich hatte heute im Garten zu tun, wie immer, aber von meiner Küche aus, schaue ich auf Tannenbäume, da bauen große Vögel ein Nest, jeden Tag sehe ich sie da sitzen, wenn man die Tannenbäume roden würde, wäre ich traurig. Dann war ich zur Hausärztin, ich bin noch nicht heile, Blutabnahme geht jetzt nicht, da muss ich erst gesund werden, ich soll mit einer Salzlösung inhalieren , das heilt die Nase, die ist nämlich hauptsächlich betroffen, aber schweigen soll ich auch noch, schon wieder, das geht nun seit Karfreitag alles schon, und was war heute in der Arztpraxis, wieder saß eine stark erkältete Frau da, sie hustete ganz furchtbar, mir tat sie leid, aber mein Blutdruck war auch gleich oben, schon aus Angst mich wieder anzustecken, aber diesmal hatte ich ein Desinfektionsmittel mit, damit rieb ich mir Hände ein, als ich die Praxis verlassen hatte, nun hoffe ich, dass das was nützt, ich finde ja, dass man solch stark erkältete Menschen, sofort dran nehmen sollte, das ist für sie besser und für die anderen Patienten auch.

Nun gehe ich mal gleich zu Angedacht, da geht es heute um einen Kuschelpräsidenten, speziell um unseren Bundespräsidenten Horst Köhler, mir fällt da gleich noch ein ganz lieber Mensch ein, sie nannten ihn Bruder Rau.
Schaut diese Seite an****
Quelle: DE Wikipedia. Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Rau

Und nun unser Bundespräsident Horst Köhler, ich hoffe, er bleibt es auch, es gibt keinen Besseren****
Quelle: DE Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_K%C3%B6hler

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Donnerstag, den 23.04.09, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg.
Nacherzählt von Lara

DER KUSCHELPRÄSIDENT

Herr Pfarrer Jörg Thoms erzählt heute über Horst Köhler, unseren Bundespräsidenten, über den US Präsidenten Obama und ein wenig von sich.
Er sagt, nicht nur in Amerika, mit dem US-Präsidenten und seiner Frau Michelle ist es so, dass sie sich an die Hand fassen, in der Öffentlichkeit, damit ihre Liebe zueinander bezeugen wollen, nein hier in Deutschland ist das auch so.
Da ist unser Bundespräsident Horst Köhler, den wir bestimmt alle lieben, der bei den Staatsbesuchen, beim Abschreiten der Ehrenformation und auch bei politischen Gesprächen, seine Liebe zu seiner Frau ganz öffentlich bekundet.***

Der Pfarrer sagt, dass sie immer wieder verliebte Blicke miteinander austauschen, nun dann stimmt es auch, ich habe das nicht so genau beobachtet, bis jetzt, ich habe mich auf den Bundespräsidenten konzentriert, mir gefällt seine Art, wie er ist, Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt, eine Zeitung hat Horst Köhler, mit Kuschelpräsident betitelt. Herr Bundespräsident Horst Köhler, bekennt sich auch dazu, er sagt, dass er mit seiner Frau Händchen hält, mit oder ohne Präsidentenschaft.
Der Pfarrer findet das vorbildlich und toll, für sich und er möchte mit seiner Frau auch so umgehen, er möchte seiner Frau seine Hand und seine Zeit schenken..nun ja, das wird wohl ein Traum bleiben, Pfarrers haben viel zu tun und kaum mal Zeit, aber ich wünsche es ihm, für seine Frau und für seine Familie.
Aber ein Präsident hat ja auch kaum Zeit für sich und er tut es doch, das Händchen halten mit seiner Frau und dazu das Verschenken von liebevollen Blicken.

Ich kann es mir für mich nicht mehr richtig vorstellen, ich bin schon zu lange alleine.Ich sehe auch wenig Pärchen, die das tun, aber schön finde ich das, ich glaube aber auch, das ist uns gegeben, oder auch nicht, ich denke dabei an das Erbgut, wovon gestern die Rede war, wenn die Eltern es nicht kennen gelernt haben, das Händchen halten, das Umarmen, können sie es oft auch nicht mit ihren Kindern tun, die dann auch wieder nicht, aber trotzdem lieben sie sich und tun alles füreinander.
Es ist gegeben, oder nicht, so ist es.Man hat sich aber mit oder ohne Händchen halten, meist trotzdem sehr lieb.

Aber nun sagt uns Herr Pfarrer Jörg Thoms, dass er es gut findet, nein, toll, dass für Horst Köhler GOTT sehr wichtig ist, deshalb setzt er nicht nur auf die Liebe, sondern auch auf den, der uns die Liebe schenkt, das ist GOTT und GOTT ist sehr wichtig für ihn.Das bekundet er in diesem Satz:
GOTT IST FÜR MICH SEHR WICHTIG; ES IST GUT; WENN MENSCHEN EINEN ANKER HABEN DER TIEFER REICHT; ALS DIE ALLTÄGLICHEN DINGE.

Hier könnt Ihr es lesen ****
Quelle: Süddeutsche.de
http://www.sueddeutsche.de/politik/883/396670/text/

Herr Pfarrer Jörg Thoms freut sich über die Einstellung von unserem Bundespräsidenten Horst Köhler, zu GOTT und der Familie, ja es ist eine gute Einstellung und deshalb mögen wir ihn auch wohl so gut leiden, unseren Bundespräsidenten Horst Köhler****

Johannes Rau mochten wir auch, denken wir heute mal darüber nach, wen wir noch mögen, oder mochten.., das sind nicht viel, oder ?

Heute setze ich noch einmal die Kerzenlinks rein,weil ich im Text von gestern, was die Links betrifft, eine Änderung vorgenommen habe....
Hier noch die Links zum Kerzen anzünden,einmal diesen****Da könnt Ihr so viel Kerzen anzünden, wie Ihr wollt***Eine schöne Seite, finde ich***
Quelle: Gratefulness.Org. Candles
http://www.gratefulness.org/candles/enter.cfm?l=GER&s=f

Nun Fliege.de...hier geht besser mir Internet Explorer rein..und da könnt Ihr nur eine Kerze innerhalb von 24 Stunden anzünden..
http://www.fliege.de/kerzen/index.php

HABT FREUDE DARAN :-* :-* :-*


DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg
Quelle: Harz-Tourismus.com
http://www.harz-tourisme.com/index_reiseleitung_ostharz_de.htm

Wunderschön ist der Harz, auch Stolberg könnt Ihr sehen***

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.