Montag, 20. April 2009

Lisa ist tot.., Herr lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden !

Ich grüße Euch am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche. Gestern hätte die Überschrift lauten sollen, Evas Sehnsucht, aber gestern wusste ich die Überschrift noch nicht, ich lasse es nun so stehen.

Ich bin sowieso froh, dass ich mich langsam wieder erhole, ich war doch heute zu 16.30 Uhr auf dem Marktplatz in Dessau, da wollte ich Annemarie Eilfeld hören und sehen, das Ganze verschob sich um eine Stunde, das ist anstrengend, auf einen Fleck stehen, ausharren, der DJ vom SAW hatte es auch nicht leicht, die Zeit zu überbrücken, so einfach aus den Steg heraus, aber er hat es gut gemacht. Danke.

Warum, weshalb, alles später angefangen hat, dafür gibt es zwei Erklärungen, keine ist bestätigt, ich warte also mal ab.Sie, die Annemarie ist ein liebes, 18 jähriges Mädchen, sie sieht sehr gut aus, singt gut, ist liebenswert, wurde in diese Rolle reingeschoben, die Böse zu sein, sie hat sich sehr gefreut, so viele von uns zu sehen, so viele Fans aus ihrer Heimat Sachsen-Anhalt, die Menschen hier sind liebenswürdig, aber selbstbewusst, tun und sagen, was sie wollen,da fühlt sie sich zu Hause und sie möchte Sängerin werden, so,oder so und zu Dieter Bohlens Beschimpfung hat sie nur gesagt..er überlegt nicht immer, was er sagt, aber 5,49 Millionen Zuschauer haben sich nicht verhört, dass Bohlen "Bitsch" Schlampe zu ihr gesagt hat und er ihren 2. Vortrag bemotzte, da wäre wie nach einer Vogelgrippe gesungen, von den Kastelruther Spatzen, den Holzmichel hat er auch noch madig gemacht, aber Annemarie blieb ruhig und bedankte sich , was soll sie sonst auch tun, sie ist jung, das alles setzt sich nicht in den Kleidern fest, aber das morgen, wenn es in der Zeitung steht, was war.

Ich habe soeben den Artikel gefunden.
Quelle: MZ-Web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1240207343274&openMenu=1013083806405&calledPageId=1013083806405&listid=0

Ich sitze also hier mit einem feuchten Seiflappen auf dem Kopf, ich stand die ganze Zeit auf einem Fleck, in der Sonne, die über Dessau scheint****

ABER DAS IST NICHT WICHTIG; WICHTIG IST; DASS SICH ANNEMARIE WIEDER ERHOLT; ICH WÜNSCHE IHR VON GANZEM HERZEN GUTE BESSERUNG UND KEINEN MOBBING MEHR UND AUCH KEINE ABWERTENDE WORTE; HEUTE GING ALLES NOCH EINMAL GUT; ICH MÖCHTE; DASS SIE GESUND BLEIBT****

Ich habe heute aber ganz liebe Post bekommen, eine Maile, vielleicht bekommt die Internetkirche von Jürgen Fliege einen Gemeindesaal****
Die virtuelle Kirche soll leben und das wird jetzt am Mittwoch besprochen, wie das zu machen ist, genau an meinem Geburtstag, der Himmel hat mich mosern hören, hoffen wir also, dass das was wird, etwas Geduld braucht es noch, ABER WAS LANGE WÄHRT WIRD GUT: ALTES SPRICHWORT***JA UND REDEN MÜSEN WIR KÖNNEN; MAN SAGT; WEM DAS HERZ VOLL IST; LÄUFT DER MUND ÜBER***
Bedankt hat sich der Herr auch, an die User, auch an die früheren User des FF, dass sie die virtuelle Kirche nutzen, nun muss das Lebendige eben noch einen Platz bekommen für quirlige Gespräche, die Klagemauer sei für Gebete da..***

Schaut Euch heute mal Pfarrer Jörg Thoms an, den jungen Pfarrer, irgendwie erinnert er mich an einen Menschen von früher, so zu Luthers Zeit, ja und heute sage ich Danke(((Rose)) an den netten Textreinsetzer***

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Gehen wir nun zu Angedacht, das ist heute eine traurige Geschichte, Lisa ist tot....

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag, den 20.04.09, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg.
Nacherzählt von Lara

LISA IST TOT

Herr Pfarrer Jörg Thoms steht auf einem Feld, nahe am Straßenrand, an seinem Auto ist die Warnblinkanlage angestellt, damit keiner auffährt..
Da, wo der Pfarrer steht, auf dem Feld, nahe dem Straßenrand ist eine Insel von Kerzen für Lisa.
Lisa ist tot, sie war ein hübsches, blondes Mädchen. Herr Pfarrer Jörg Thoms hat sie konfirmiert und nun wird er sie bald bestatten müssen, hier ist Lisa verunglückt, an dieser Stelle, wo er steht, wo die Kerzen brennen.

Lisas Freunde haben ein Papier an diese Stelle gelegt, darauf sind Zeilen geschrieben, nach einem slavischen Sprichwort.., das berührt mich aber jetzt sehr, lest einmal:

DIE LEBENDEN SCHLIEßEN DEN TOTEN DIE AUGEN. DIE TOTEN ÖFFNEN DEN LEBENDEN DIE AUGEN.

Bleiben wir ein Weilchen still, ich zünde nachher eine Kerze für Lisa an und schreibe Worte für sie an die Klagemauer,für Annemarie schreibe ich auch ein Gebet..dort..Quelle: fliege.de http://www.fliege.de/klage/index.php

Die Kerze. Kerzen.http://www.fliege.de/kerzen/index.php

Herr Pfarrer Jörg Thoms überlegt, was er nun den Jugendlichen, Lisas Freunden bei der Trauerfeier sagen soll.Er sagt, wofür sollen uns die Augen geöffnet werden, wenn ein junges Mädchen stirbt, ein Kind vor seinen Eltern geht ?
Vielleicht kann er sagen, dass GOTT Lisa geschickt hat, mit ihrer ganz eigenen Art, er hat uns ihre Nähe erleben lassen, sie war da, Lisa.Er sagt, wir haben sie erleben dürfen, mit ihr leben dürfen.
Aber auch den Gedanken hat er, alles hat seine Zeit, lachen, weinen, sterben und wir alle leben nur eine Weile auf dieser Erde, ein schrecklicher Gedanke, für viele von uns, aber dieser Satz aus der Bibel sagt es:

HERR, LEHRE UNS BEDENKEN; DASS WIR STERBEN MÜSSEN; AUF DASS WIR KLUG WERDEN.
Psalm 90, Vers 12

Ich habe hier eine passende Predigt gefunden.
Quelle: Ev.Kirche Bad Lippspringen.de Predigten
http://www.evkirchebadlippspringe.de/predigten/predigten2006/gedenkgottesdienstewigkeitssonntag2006.html

Meine Lebenserfahrung..
Der Tod kommt immer öfter, je älter ich werde, er fragt nicht nach der Zeit, nicht nach dem Alter, nicht nach der Art des Sterbens.. es ist nur gewiss, das er kommt, keiner kann daran vorbei.Ich habe so viel Abschiede gehabt..so viele..

Herr Pfarrer Jörg Thoms meint, auf diese Worte hin, auf dass wir klug werden, ja das heißt auch, die Augen öffnen für das Leben, das bedeutet auch GOTT finden, der uns geschaffen hat, das bedeutet auch den Sinn des Lebens zu finden.
Das bedeutet auch, dass ich so lange ich auf dieser Erde lebe, mein Leben mit Liebe erfülle, meine Zeit, die mir hier geschenkt ist, nutze, ja, so sagt es Herr Pfarrer Jörg Thoms, HERR, LEHRE UNS ZU BEDENKEN; DASS WIR STERBEN MÜSSEN.....und der Pfarrer denkt, als er sich wieder in sein Auto setzt, JA; ÖFFNE MIR DIE AUGEN; GOTT.

Dann hofft er, dass er die Angehörigen etwas trösten kann,und die Eltern von Lisa.
Ich hoffe, dass es geht, es ist ein sehr tiefer Schmerz, ein sehr tiefer..
Georg Friedrich Händel, Yoshikazu Mera - singt - Ombra mai fu

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=o0teUMNC948&feature=related


DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank noch an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg
Quelle:
Stadt Stolberg.de
http://www.stadt-stolberg.de/html/hei.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.