Freitag, 13. Februar 2009

Gottes Engel.., das Jürgen Fliege Forum,.. Dresden***

Ich grüße Euch am Freitag, den 13. keine Angst vor diesem Tag, wir werden uns heute mit Engeln beschäftigen. Ich habe ja den Text schon heute früh gehört, von den Engeln, und da muss einer bei mir gewesen sein.
Heute habe ich endlich die richtige Person, einen sehr netten Mann, erreichen können, um etwas über das Jürgen Fliege Forum zu erfahren, es ist ja nicht da, im Moment, klickt man dort an, http://www.fliege.de/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=55 steht nichts weiter da, nur, dass das Forum nicht zur Verfügung steht. Nun sind wir schon seit 2003 zusammen und wir wollen uns nicht verlieren, genau das habe ich diesem netten Herrn Taysen von der Fliegestiftung gesagt...

Bitte lest nun hier und sagt es weiter*** Auch sie wollen uns nicht verlieren, sie schätzen uns User sehr...es liegt noch ein wenig an den Finanzen und an der Technik, dann haben wir unser Forum wieder.
Das ist eine große Freude, Halleluja.****

Dann noch etwas, was ich richtig stellen konnte, ich habe unseren Pfarrer erreichen können, ich schrieb damals, dass ich mich geärgert hatte. dass der Bekannte nicht vom Pfarrer an seinem Geburtstag gratuliert wurde, ja, er hatte keine Geburtstagsliste, wusste es nicht, aber das kann man ja nachholen, zumal der Bekannte sozusagen ein zweites Leben geschenkt bekommen hat..so, das war der zweite Engel.

Und nun schreibe ich eine Geschichte auf, die mir mein Mann erzählt hat, nach seiner Bypass Operation.Auch er hatte einen Engel***

Es ist eine Geschichte meines Mannes, wir waren gerade ein halbes Jahr von Hessen, nach Sachsen-Anhalt gezogen und da musste er eine Bypassoperation haben.
Er erzählt davon.

29.05.96 Bypassoperation Sonntag vor Pfingsten Martin Luther Universitätsklinik Halle an der Saale, Herzzentrum Operationssaal.

Ich liege nackt auf dem Operationstisch. Ich spüre, daß meine rechte Hand wie festgenagelt am Operationstisch ist.Überall spüre ich Schläuche, am Körper, an Armen und Beinen, am Kopf, Nase und Mund.
Ich reiche ein süßliches Sauerstoff Gasgemisch, daß ich einatmen muß.
Mir schwinden die Sinne. Ganz zuletzt höre ich aber doch noch jemanden neben mir sagen: Jetzt ist er gleich ohne Bewußtsein.Wir können die Herzlungenmaschine anschließen und das Herz still legen.
Von da ab ist mein biologisches Bewußtsein schwarz und undurchdringlich, aber an seiner Stelle tritt etwas, daß ich " Seelenbewußtsein" nennen möchte.

Das Seelenbewußtsein sieht und hört Dinge, die hinter dem materialen Sinnesbewußtsein verborgen liegen. Ich gehe einen Gang entlang, der wie aus Chromstahl ohne irgendwelche Lampen von selber hell leuchtet.
Der Gang mündet an den Stufen einer Fußgängerbrücke auch wie aus Chromstahl, die über eine Schlucht führt.
Eine Stimme, von der ich nicht weiß, woher sie kommt, sagt zu mir: Gehe über die Brücke. Unter mir in der Schlucht braust und sprudelt ein Bach vorbei. Mich durchfährt ein Schockschreck. Ich erkenne, daß es mein eigenes Blut ist, daß durch den Körper und die Maschine gepumpt wird.

Die Fußgängerbrücke endet etwa ein Drittel vor dem anderen Ufer. Die Stimme, wie vorhin sagt zu mir:
Jetzt gehe weiter zum anderen Ufer.
Weil ich vor Schreck stehen bleibe, denn man sieht nirgendwo Stufen oder Leitern, die Brücke hängt mit ihrem Ende in der Luft, sagt die Stimme:
Du hast es doch selbst gepredigt, daß Jesus am See Genezareth über das Wasser zu den Jüngern ins Boot gekommen ist.
Du hast doch auch selber immer gepredigt über das Wort: Fürchtet euch nicht, siehe ich bin bei euch alle Tage, bis an der Welt Ende.

Jetzt wird sich zeigen, ob du selber glaubst, was du gepredigt hast.
Ich setze den Fuß in die Luft vor mir und gehe los.Ich gehe wie auf Wolken über die Schlucht.
Der Weg endet an einem Berg, direkt vor einem großen hellerleuchtenden Tor.
Die Stimme hinter mir sagt: Gehe durch dies Tor in das Reich zwischen Leben und Tod.

Das Innere des dort beginnenden Ganges ist manchmal in halbdunkles, manchmal in helles Licht getaucht. Aus dem Halbdunkel schieben Schattengesichter an mir vorbei. Manche blicken finster, düster und böse. Manche lächeln oder freuen sich. Ich selbst gehe wie von selbst vorwärts uns sehe ganz am Ende dieses Ganges Licht, daß tausendmal heller zu sein scheint, als alle Sonnen und Sterne zusammen. Ich frage nach rückwärts, warum gehen diese alle aus dem Halbdunkel nicht auf das Licht zu ?
Die Stimme antwortet. Sie fürchten sich vor der Entscheidung, dem Urteil Gottes.

Wenn du glaubst was du gepredigt hast, daß Jesus dein Erlöser ist und daß du dort in dem Licht Vergebung aller deiner Sünden erfährst, dann gehe getrost weiter.
Plötzlich kommt aus dem Halbdunkel rechts von mir eine von innen hell leuchtende Gestalt auf mich zu--------

Groß, breit, stark und sehr zielbewußt ergreift er meine rechte Hand.
Er lächelt aus tiefernsten Gesicht mich an und sagt:
Kennst du mich nicht wieder, ich bin dein Schutzengel, der dich schon immer begleitet hat.
Du wirst nicht sterben, sondern noch einmal ins irdische Leben zurückkehren und ich werde weiter, wie bisher, dein Schutzengel sein.

Ich verlasse dich jetzt zwar für dein seelisches Erkennen, aber du sollst getrost weiter auf das Licht zugehen.
Ich tue es und plötzlich verschwindet vor meinem biologischen Auge die Schwärze und die Finsternis und ich sehe in lauter Lampen an der Decke und höre Menschenstimmen von Personen, die in grünen Kitteln hin und her eilen.
Ein weibliches Schwesterngesicht beugt sich über mich und sagt: Herr Gl. jetzt sind sie aus der Narkose erwacht und wir fahren sie jetzt ins Intensivzimmer.

Am 1. Juni 2002 schloss mein Mann für immer die Augen, er durfte zu Hause sterben, mit ihm ging eine Seelenhälfte von mir mit, aber ich bin dankbar, dass wir uns bis dahin haben durften, aber ohne ihn werde ich sehr einsam sein ,er fehlt mir sehr....aber ich weiß, dass er von einem Engel in das Reich der Liebe, geleitet wurde, denn zu einem Menschen, der die Erde verlässt,kommt der sanfteste gütigste Engel und führt ihn mit seiner Hand, ihn festhaltend, dass er nicht strauchelt, zu GOTT.Es sind jetzt bald sieben Jahre her, aber jetzt tröstet mich der Gedanke, dass es ihm gut geht, meinem Mann....***

Ich denke heute auch an die Zerstörung von DRESDEN, kein Medien hat etwas darüber gebracht, nur das Kulturradio und der Deutschlandfunk,um 21 Uhr 30 1945 war der erste Angriff, Dresden wurde fast vollständig zerstört, die Menschen rannten um ihr Leben, sie werden erst morgen darüber berichten, die Medien, sie haben ihre Gründe, wir kennen sie,....... aber wir wollen es tun, wir wollen um 21 Uhr 30 an die vielen Kinder, die alten Menschen denken, an die Zerstörung Dresdens und an ,die unschuldigen Opfer, wir wollen ihnen unser Herz im Gedenken, zu wenden. DANKE****

Ich setze aber heute dennoch diese Seite rein.es steht jedem frei, ob er diese liest, oder auch nicht.
Quelle:
WNO.Org.Newpages/Dresden
http://www.wno.org/newpages/dresd01.html

Zünden wir Kerzen an zum Gedenken !

Gehen wir zu Angedacht, es geht heute um die Engel GOTTES.Manchmal schaffen sie es wohl nicht, allen Menschen zu helfen...ich bete zu Dir, HERR, dass nie wieder ein Krieg von Deutschland aus geht und nie wieder so etwas den Menschen geschieht..Amen.

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Freitag, den 13.02.2009, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
Nacherzählt von Lara

GOTTES ENGEL

Frau Monika Lazar erzählt heute von Kindern, die über die Straße rennen, Bremsen quietschen , ein junger Motorradfahrer konnte gerade noch rechtzeitig bremsen, es ist nichts passiert, alle sind mit dem Schrecken davon gekommen, Danke, lieber Schutzengel !***
Der Motorradfahrer denkt, gottseidank habe ich gute Bremsen und gut aufgepasst, das denken auch einige Zuschauer und eine Mutter, die zwei Kinder an der Hand hat, sagt, da haben die Kinder aber einen Schutzengel gehabt, ja, davon bin ich überzeugt.
Frau Monika Lazar spricht mit ihren Schülern, der zweiten Klasse auch über eine Geschichte, wo der Engel Raphael einen Jungen, auf seiner Reise begleitet hat.

Der Junge hieß Tobias, sein Vater war verarmt, aber er hatte jemanden einmal Geld geliehen und in seiner Not, schickte er seinen Sohn Tobias los, auf einen weiten Weg, um das Geld zu holen, damit sie leben konnten.Der Vater bittet GOTT um Schutz für seinen Sohn , der Vater selber ist blind und kann den Weg nicht gehen.
Tobias ist schon ein junger Mann, er geht los, an seiner Seite ist Raphael, ein Engel GOTTES.
Mit der Hilfe von Raphael ist Tobias sicher, auf seinen Weg, er bekommt das Geld zurück, findet eine Frau und er bekommt sogar noch ein Mittel, welches die Augen seines Vaters heilt, der Vater kann wieder sehen.
Nachdem Tobias zurück gekehrt ist, wollen seine Eltern, den Begleiter ihres Sohnes entlohnen, da gibt sich Raphael zu erkennen und er sagt, dass er ein Engel GOTTES ist und er sagt, dankt nicht mir, sondern GOTT.

Ich setze Euch die Geschichte hier rein.Schaut einmal, wie sie leuchtet***
Quelle:
Members.aon.at
http://members.aon.at/wir4/page_2_1.html

Den Engel Raphael könnt ihr auch sehen

Quelle:
Heiligenlexikon.de
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienR/Raphael.htm

Frau Monika Lazar sagt uns Zeilen aus dem Psalm 91, Vers 11, der lautet:

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN.

Das ist für Frau Lazar eine beruhigende Bibelstelle und auch für einen jeden von uns, an Engel glauben sehr viele Menschen.Sie erzählt auch von einem Liedtext, wo steht, dass GOTT uns nicht allein lässt.
Dann sagt sie diesen Satz, den ich aus dem Buch der Engel kenne..

ES MÜSSEN NICHT MÄNNER MIT FLÜGELN SEIN..bitte schaut die Seite an, wie es weiter geht.ihr könnt lesen, hören, schreiben***

Quelle:
Net-artworks.de Engel
http://www.net-artworks.de/Engel/Text1.php3

Vielleicht nehmen wir ein Lied hieraus.Ich finde diese Lieder sehr passend für heute.
Quelle:
Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=UNbIrwhfyoc

http://www.youtube.com/watch?v=MPRe3ytLWww&feature=related

Lieben Dank an Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.

Quelle:
Franziskusschule Halle.de
http://www.franziskusschule-halle.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,ALLES LIEBE,..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.