Donnerstag, 12. Februar 2009

Die Marionette..,nur die Puppen der Augsburger Puppenkiste, oder auch wir ?***

Guten Abend , ich grüße Euch am Donnerstag, ich wünsche Euch einen schönen Abend.Für mich war es wieder ein ausgefüllter Tag, die Zeit. rast..aber wem geht es nicht so..mit langsam, langsam ist nicht.
Eben noch habe ich für meine Schwester eine Seite heraus gesucht, es ging um die Pomela Frucht, es ist wichtig für sie zu wissen, wie viel Kohlehydrate in 100 Gramm enthalten sind, da sie Diabetikerin ist..ich setze mal für ebenfalls Betroffenen und interessierte Leser die Seite rein, das tue ich, weil ich ne ganze Weile gesucht habe, bis ich pfündig geworden bin.

Quelle:
Wikipedia Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Alexander_1993/Baustelle_1

Nun etwas anderes, es geht um die Achtlinge, die diese Mutter geboren hat, ich habe gehört, dass sie kein befruchtetes Ei sterben lassen wollte und deshalb alle Kinder nach einer künstlichen Befruchtung ausgetragen hat..
Ich setzte die Homepage rein, leider ist es nicht in deutscher Schrift geschrieben, aber da kann sich jeder selber informieren, es gibt genug Seiten.Ich sage da nichts dazu, ich urteile und verurteile nicht, so viel steht aber fest, sie wollte Mutter sein , das ist das höchste Glück auf Erden für Nadya...irgendwie wird es weiter gehen und die Kinder werden leben***

Quelle:
Thenadyasulemanfamily.com
http://www.thenadyasulemanfamily.com/

Ich höre da die Großmütter reden, in Bezug auf Kinder, sie sagten, lieber 12 aufs Kissen, als eins auf dem Gewissen, nur haben die Großmütter damals nicht alle Kinder auf einmal bekommen, es gab damals keine künstliche Befruchtung, aber auch keine Verhütung, die Pille..und sonst auch nichts..

Etwas, was mich sehr bewegt, ist, dass so viele Soldaten, es sind junge Menschen, die in Afghanistan eingesetzt sind, nach ihrem Einsatz krank nach Hause kommen.Sie sind traumatisiert, man nennt die Krankheit, kurz PTS, ich suche mal nach einem Bericht darüber. Vorstellen kann ich mir das gut, sie sind ja dem gar nicht gewappnet, was da passiert, schon vom Wesen aus nicht, mir tut das leid und wütend bin ich auch darüber, warum Auslandseinsätze ?
Ich werde das nie verstehen....dieser eine Soldat hat geredet, die anderen reden nicht darüber, er aber ist mutig, so sehe ich das.

Quelle:
Zeit.de
http://www.zeit.de/2007/50/Afghanistan-50

Ich hatte heute ein Buch in der Hand, es ging um die Freiheit, was sie für Folgen hat, die Freiheit lässt auch das Böse zu,
DAS BÖSE MUSS NICHTS TUN; AUßER DARAUF ACHTEN; DASS MAN NICHTS TUT.....

Das soll nun erst einmal für heute reichen, gehen wir zu Angedacht.Gehen wir zu Angedacht, es passt ja wieder heute, gestern habe ich noch daran gedacht, dass wir doch nicht wirklich sagen können, was wir denken, wir sind Marionetten und heute ist das das Thema in Angedacht.....

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Donnerstag,den 12.02.2009, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
Nacherzählt von Lara

DIE MARIONETTE

Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle, sagt, stellen Sie sich vor, Sie wären eine Marionette, sie hatte eine Weiterbildung und da sollten alle Teilnehmer desselben so tun, als ob sie keine Menschen, sondern Marionetten wären.Da hieß es die Arme ausstrecken, nach oben, sich von einem Puppenspieler zusammenklappen lassen, bis man auf dem Boden lag.

Nun ja, ich kenne genug Marionetten, ganz unbewegte Gesichter haben sie, keine Regung, kein Ausdruck, keine Worte,sie schweigen.Das tun sie, weil es besser ist, wenn sie berufststätig sind.Vorher haben sie oft Mobbing über sich ergehen lassen müssen, nun sind sie ausgebrannt und schweigen.

Ich denke dabei an eine Fabrik in Beverungen, da arbeitet ich mal, längst ist der ganze Betrieb nach Polen verlagert worden, es ist lange her..aber ich habe es nicht vergessen..es waren viele Frauen, die die Holzteile vor dem Spritzen schleifen mussten, es waren meist türkische Frauen, ich sah da ne Weile zu und dachte, es geht auch anders, ging zum Vorgesetzten, sagte ihm, was man tun könnte,dass die Frauen nicht den Schleifstaub einatmen müssten.
Nun, da bekam ich was zu hören, ich sei nicht zum Denken da, sondern zum Arbeiten, das wars dann, für mich ungewohnt, durften wir auch nichts gegen Hony sagen, so doch zum Meister, wenn uns zum Beispiel eine Arbeit zu schwer war, gingen wir hin, da gab es dann Überlegungen, wie man das ändern kann, keine schroffe Antwort..wie es aber jetzt ist, dürfen wir über alles schimpfen, aber nicht in der Arbeit über die Arbeit, dann können wir gehen, es warten genug andere auf diesen Arbeitsplatz. Nun frage ich Euch, was ist besser ?

Aber jetzt komme ich wieder auf die Worte von Frau Monika Lazar zurück, sie sagt, diese Übung, wo sie sich vorstellen sollten, eine Marionette zu sein, fiel ihr wieder ein,als sie las, dass die Augsburger Puppenkiste Geburtstag feiert. Ich gratuliere herzlich )))***)))

Quelle:
Augsburger Puppenkiste
http://www.augsburger-puppenkiste.de/

Frau Lazar sagt, dass die Augsburger Puppenkiste von einem ehemaligen Magdeburger gegründet wurde, es gibt Fernsehübertragungen von der Augsburger Puppenkiste, viele Menschen sehen die Sendungen gern, die Einschaltqouten sind gut.Die Vorstellungen sind auch fast immer ausverkauft und wo Frau Lazar hingeht, das ist in Halle an der Saale, da ist es ebenso.

Hier ist noch eine Seite..übers Fernsehen
Quelle:
TVder60iger.de
http://www.tvder60er.de/tvserien/apktv1.htm

Offensichtlich, so sagt es Frau Monika Lazar, übt das Puppentheater einen ganz besonderen Reiz auf die Menschen aus, der Mensch tritt in den Hintergrund und lässt die Puppen spielen.Die Puppen spielen unser Leben wieder, unser Leben mit unseren Wünschen und unseren Ängsten, aber auch mit unseren Träumen.Die Puppen verkörpern vieles, was uns bewegt, aber die Puppe lässt auch alles mit sich machen, das ist die andere Seite der Medaille....( dann sind wir schon wieder dabei, dass man nichts tut? )

Frau Monika Lazar sagt es ja, sie sagt, dass sie sich manchmal erschreckt, wenn sie sieht, dass Menschen auch mit Menschen spielen, Mächtige ziehen die Fäden und lassen andere daran baumeln, ja, ich sage, wer die Macht hat, hat das Sagen,...
Frau Monika Lazar sagt es sehr treffend, diese Mächtigen setzen Menschen, die ihnen untergeordnet sind, für ihre Zwecke ein, es gibt dabei kaum ein Entrinnen..Die eigene Meinung, das eigene denken, ein selbstständiges Leben, all das ist nicht gefragt, man hat zu parieren !

Ich bitte Euch jetzt von Herzen, auch zwischen den Zeilen zu lesen, das kann man üben, man kann es lernen, denn nun sagt Frau Monika Lazar..
bei GOTT ist das anders, das durfte sie erfahren, vor Jahren erfuhr sie es, als sie die Fäden zerschnitten hatte und danach am Boden lag, da hat sie der HERR, der Glaube an Jesus Christus, wieder aufgerichtet.

Ich bin sehr froh darüber und ich wünsche Ihr alles Gute.Glaube ist Vertauen, vertrauen in Jesus Christus, Glaube heißt, so sagt es Luther..

Glaube heißt, daß einer durch ein unmöglich Ding hindurch brechen soll. Er geht hinein ins Meer, als wenn kein Wasser da wäre, in den Tod, als wenn kein Tod da wäre, und fällt Christus um den Hals, als wenn es niemals Sünde gegeben hätte.
Kein Werk kann den Menschen anders machen, als er ist: allein der Glaube kanns und tuts.
Das ist eigentlich des Glaubens Natur, daß er seine Kraft in Furcht, im Tode, in Sünden und allem , was einen Menschen furchtsam und verzagt macht, beweist.
Wo kein Glaube ist, da ist eitel Furcht, Angst, Scheu und Traurigkeit.

Aber jetzt entspannen wir uns, lassen uns fallen und schauen einfach zu..****

Quelle:
Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-fZmh2i7swo

Lieben Dank an Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.

Quelle:
Halle.de
http://www.halle.de/index.asp?MenuID=4655&RecID=42&Destination=3&Ebene=1&RecIDE1=99

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,ALLES LIEBE,..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.