Dienstag, 22. März 2022

Vater deine Liebe. Zum Anklicken. Friedensgebet. Hans Fallada, jeder stirbt für sich allein. Gebet. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Hoffnung. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Demut ohne Angst Anged. Dies, Welt, Zu mir, Ich weiß, der Herr hilft mir, Der Sieg der Lebensfreude, Von mir, M. Pepper-Kraft in schweren Zeiten. Mal einige Sprichwörter, Gott will im Dunkel wohnen-Predigt zu Hiob und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

VATER DEINE LIEBE
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=TMY8AGRb2Ko

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

FRIEDENSGEBET MIT EVANGELISCHEN BISCHÖFEN AUS RUSSLAND UND DER UKRAINE-Quelle:glauben-verbindet-blogspot

https://glauben-verbindet.blogspot.com/2022/03/friedensgebet-mit-evangelischen.html

FRIEDENSANDACHT FÜR DIE UKRAINE AM FREITAG; den 28. März 2022 18 Uhr- Quelle: youtube

https://www.youtube.com/watch?v=Ler3_faZOiY

Darüber habe ich auch heute gehört.Hans Fallada-Jeder stirbt für sich allein

JEDER STIRBT FÜR SICH ALLEIN- Quelle: aufbauverlag-taschenbuch

Roman

https://www.aufbau-verlage.de/aufbau-taschenbuch/jeder-stirbt-fur-sich-allein/978-3-7466-2811-0

GEBET

Herr, du unbekannter Gott, der durch Mose das Gebot
Und durch Christus Liebe gab, deine Welt gräbt sich ihr Grab.
Wir sind träge, kalt und tot, keiner betet ohne Not, zünde deine Flammen an.
Dass mein Herz dir glauben kann.

Lass des Heiligen Geistes Wehn, auch durch meine Sinne gehn,
dass dein Wort--- sonst wohlbekannt, meinem kritischen Verstand.
Endlich werde aufgetan, als die schmale Himmelsbahn,
und mein Eigenwille still, nichts mehr, als was du willst, will.
G.Gl.+ Mein Mann +

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE-   HOFFNUNG

In Jerusalems Altstadt gibt es eine Gasse mit vielen Schildern. Sie sind nicht gleich zu sehen.Es gibt den Via Dolorosa  Weg, das ist der Weg der Schmerzen.

VIA DOLOROSA
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Via_Dolorosa

In 14 Stationen beten wir den Kreuzweg in den Kirchen.

JERUSALEM: DIE 14 KREUZWEGSTATIONEN AUF DER VIA DOLOROSA
Quelle: missesbackpack
https://www.missesbackpack.de/via-dolorosa-jerusalem/

Er dachte, dass es das kaum noch gibt. Erinnert sich daran, dass immer ein paar ältere Frauen den Weg gegangen sind. Aber das ist nun wieder anders.

Ungerechtigkeit, Versagen, Vertrauen,Solidarität jetzt. Am Ende ist das Bild vom Weizen. Schmerzvolle Wege gehören zu unserem Leben, Am Ende aber bleibt die Hoffnung.Herzliche Grüße.

Thomas Dammann  katholischer Gemeinderefernt aus Halle an der Saale*

  .....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724

DANKE DEM MDR; DEM RADIO WIE WIR; DIE LINKS SIND WIEDER ALLE OK*

In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*

 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Ein Gebet für jeden, de es annehmen mag

MEIN VATER; DANKE; DASS DU MICH GEWOLLT HAST.
VOM ERSTEN MOMENT MEINES SEINS; VOM ERSTEN TAG MEINES LEBENS
 
AN. BEI DIR BIN ICH WERTVOLL UND GELIEBT: MIT ALLEM; WAS IN MIR IST
UND WAS MICH AUSMACHT,

ES IST GUT; DASS ICH VOR DIR NICHTS VERBERGEN MUSS;

UM BESSER DAZUSTEHEN UND AUCH NICHTS TUN MUSS; UM DIR ZU GEFALLEN. DU LIEBST MICH SO; WIE ICH BIN:

DAFÜR DANKE ICH DIR. AMEN
 
GOTT SEI MIT DIR
Quelle:.youtube
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Da kenne ich keine Geburtstage von den prominenten Persönlichkeiten, die wir wissen müssten,
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht,Dienstag, den 22.März 2011, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg Buckau.
nacherzählt von Lara

DEMUT OHNE ANGST

Herr Diakon Wolfgang Gerlich erzählt heute von Korinth in Griechenland von der christlichen Gemeinde dort, wo es wahrscheinlich nicht immer immer christlich zuging, das war vor 2.000 Jahren.
 
Denn Paulus schrieb an dieses Gemeinde kritische Worte, er schrieb, dass sie von Gott geliebt sind, dass sie deshalb Erbarmen üben sollen, in Güte, in Demut und Geduld miteinander leben sollen.Anscheinend sagt Lara wurde die Demut vergessen.

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt es ja auch, wenn man Demut sagt, ich bin demütig, da denkt man, dass man sich ducken muss, in gebeugter Haltung dienen soll, dass man keine eigene Meinung haben darf, nicht so sein darf, wie man sein möchte, dass man immer still halten soll....

Demut ist das Gegenteil von Hochmut, aber ein altes Sprichwort sagt, HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL!
 
Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt, dass er auf Grund der Katastrophe in Japan das Wort DEMUT nun mit ganz anderen Augen sieht, es stünde ihm gut, demütig zu sein, sagt er weiter.Er findet es gut, dass er weiß, dass sich nicht alles um ihn drehen muss, dass er seinen Tag ganz bewusst lebt.

Ihm ist es auch nicht daran gelegen, alles in den Griff zu bekommen, so, wie er es sich vorstellt.
Er, wir haben begriffen, dass die Welt so nicht funktioniert!

Demut heißt weiter, ich bin nicht der Größte! Demut heißt, dass man sich nicht alles erlauben darf, nicht der Nabel der Welt ist.Es ist das Gesetz Gottes, das ich zum Wohle anderer und zu meinem eigenen Wohl mein Tun gestalte, den realistischen Blick auf die Welt habe.

Es braucht uns aber die Erkenntnis, dass wir auf andere angewiesen sind, dass es eine höhere Wirklichkeit gibt, nicht zu ängstigen, sagt uns Herr Diakon Wolfgang Gerlich, er vertraut auf das Wort des Apostels Paulus, der uns sagt, dass wir von Gott geliebt sind, was bedeutet, dass wir Demut ohne Angst leben können:
 
IHR SEID VON GOTT GELIEBT***

Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau
Lieben Dank auch am 23. März 2020  Montag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

Zu Gestern noch- Entschuldigung, habe ich nicht gesehen.
 
WELT- DOWN- SYNDFROM- TAG 2022
21. März 2022  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/down-syndrom-tag/99979.html

EAR FUTURE MOM MARCH 21- WORLD DOWN SYNDROME DAY
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=Ju-q4OnBtNU
 
WELTTAG DER POESIE 2022
21. März 2022  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender

Heute

WELTWASSERTAG 2022
22.März 2022  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR
 
ICH WEIß. DER HERR HILFT MIR / PSALM 121- ANNI BARTH (LYRIC VIDEO)
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=MwlayjRb8Vk

DER SIEG DER LEBENSFREUDE

Es war einmal ein Königreich, da war die Traurigkeit zu Hause, der Karneval war vorbei, keiner lachte mehr, alle gingen mühsamen Schritts ihre Wege.

Schließlich steckte die Traurigkeit auch den König an und so nahm er sein Pferd, das liebte er sehr, nahm auch seinen Lieblingshund mit und ritt in den nahen Wald.

Aber er war schon so voller Trauer und konnte sich nicht einmal an dem Gesang der Vögel erfreuen, nicht an den Wildblumen, den uralten Tannen und dem tiefblauen See.
So ritt er wieder nach Hause zu seinem Schloss zurück.

Nur da versperrte ein großer Riese die Tür und er ließ den König nicht rein. Es kamen Ritter, die mit den Riesen vertreiben wollten, sie schafften es nicht, der Riese wuchs und wuchs und füllte das ganze Schloss aus.

So blieb es dann, bis ein kleiner Junge kam, der sagte---ihr müsst lachen, das ganze Land muss lachen, was da im Schloss sitzt, ist die Traurigkeit
und das Volk begann, erst zaghaft nur...zu lachen und schließlich lachte der König und dann das ganze Land.
Da wurde der Riese kleiner und immer kleiner und schließlich war er nur noch ein Staubkorn....., der Wind wehte es weit weg.

Seitdem geht es den Menschen in dem Land viel besser, seit sie alles fröhlich beginnen, sie wissen, dass sich manche Dinge nicht ändern lassen, sie sind vorbestimmt.
 
Aber sie wissen auch, dass sich Dinge nicht durch Traurigkeit ändern lassen, sondern nur durch die Entschlossenheit, sie zu ändern und seitdem begleitet sie die Lebensfreude
 
HUMOR möchte ich noch hinzufügen, schaut Euch diese Geschichte an, hätten Adam und Eva nicht von dem Apfel gegessen, könnten sie noch im Paradies sein, so aber, die Geschichte heißt:

Die Vertreibung aus dem Paradies..ich habe mich köstlich amüsiert, als ich sie las..
 
DIE VERTREIBUNG AUS DEM PARADIES
Quelle:wortkrieger
 
Quelle: Meine Aufzeichnungen, gelesen erdacht

BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

MARTIN PEPPER- KRAFT IN SCHWEREN ZEITEN (LIVE)
Quelle:.youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

KERSTIN OTT & HELENE FISCHER - REGENBOGENFARBEN (DIE HELENE FISCHER SHOW 2018)
Quelle:youtube
 
Heute soll mal gelten:
GESUNDHEIT UND EIN HEITRER SINN; FÜHREN LEICHT DURCHS LEBEN HIN.
Theodor Fontane

Mal einige SPRICHWÖRTER
 
Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selber hinein, da beißt die Maus keinen Faden ab, der hat wohl blaues Blut in den Adern,
 
Verliebte bekommen weiche Knie, der hat einen Stein im Brett, er steht unterm Pantoffel, du schiebst aber ne ruhige Kugel, da haben sie jemanden in flagranti erwischt,
 
 Jener hat etwas auf dem Kerbholz, das musst du aber ausbaden, keine Ahnung von Tuten und Blasen, sie schmiert jemanden Honig ums Maul, wir lachen uns einen Ast im Leib, der saugt sich das aus den Fingern,
 
Das ist unter aller Kanone, du redest aber ein Mumpitz. man kann nicht alles übers Knie berechen, treulose Tomate, ich verstehe nur Bahnhof
 
Du hast wohl Manschetten vor ihm, man verpasst jemanden einen Denkzettel, der wird noch sein blaues Wunder erleben, wenn er so weiter macht, Geld stinkt nicht,
 
Jemanden auf den Kieker haben, dir fällt wohl eine Perle aus der Krone und noch...was ich dir jetzt sage, schreibst du dir hinter die Ohren, auch noch, sie hat aber Flausen im Kopf..und zuletzt..schmeiß nicht mit alten Kamellen herum--

KLAVIERMUSIK
 
FREI- KATHRIN D. WEBER- PIANOMUSIK
Quelle:.youtube

Kathrin D. Weber habe ich neulich im ERF Radio gehört* Ich höre gern Radio, tagsüber und dann wieder am späten Abend. Das wenn ich das Fernsehprogramm über habe.

NDR1 Niedersachsen, MDR Kultur, Radio Horeb und ERF plus sind meine Lieblingsender.
MDR Sachsen und MDR Sachsen-Anhalt mag ich auch.

LIED FÜR DEN FRIEDEN IN DER WELT
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=2UfdtNDc4vI

Gegen das Vergessen

GOTT WILL IM DUNKEL WOHNEN

Predigt zu Hiob 23 am 80. Jahrestag des Beginns des 2. Weltkrieges am 1. September
Quelle:ekd/predigt
https://www.ekd.de/predigt-gott-will-im-dunkel-wohnen-zweiter-weltkrieg-48273.htm

Pfarrein Kathrin Oxen hat vor Jahren auch in Angedacht gesprochen. Ich kann mich an sie gut erinnern.

Jetzt ist Krieg zwischen Russland und der Ukraine. Kriege sind das Schlimmste was es gibt. Klickt dazu die Nachrichten an.Danke.

Heute war ich zuerst zur Massage. Hinterher tat mir alles weh. Da musste ich erst eine halbe Stunde Pause machen, bevor ich zum Garten gegangen bin. Denn der Weg dahin ist weit, immer noch Baustelle.

Nachmittag war ich im Bioladen und im Getränkeladen. Mal für Joachim Zigaretten kaufen. Er hat wenig Rente. Da er aber alleine ist, raucht er mehr als früher.

Nun bin auch ich wieder alleine, wie fast immer am Abend. Manchmal macht mich das traurig.Jeder Mensch sehnt sich nach Gemeinsamkeit, einem guten Wort, eine sanfte Berührung.
 
Dankbar sollten diejenigen sein, die all das noch haben und das was sie haben die Zweisamkeit ganz fest halten.

Morgen ist Mittwoch. Ja MITTWOCH. Da fallen dann wieder so viele Wege an. Fußpflege habe ich auch noch, Dann der Einkauf. Vorher die Chorandacht. Aber das ist Freude.

Aber wir immer brauche ich Pausen zwischendurch. Denn das alles ist genug für einen Tag.

So wünsche ich heute und Morgen eine schöne Zeit. Bleibt gesund und habt es gut. Passt gut auf euch auf!

Den Film vom ZDF habe ich mir gestern angesehen."HONECKER UND DER PASTOR "-War auch traurig im Allgemeinen, aber lieben Dank an Pfarrer Holmer, dass er Beide bei sich aufgenommen hat.

Liebe Grüße allen Lara.

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.