Samstag, 17. April 2021

Frank Zander- Alles wird gut. Die Segen.The Lord bless you. 14-Tage-Wetter D. Angedaht, Die Zeit sinnvoll füllen. Gottesdienste Morgen ZDF und Radio u. ARD. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Zudeick, Nach Hause, Im Krankenhaus Anged. Dies, Welt, Zu mir, R.Mey-Komm gieß mein Glas noch einmal voll. Lasst uns singen,Von mir, Max Raabe-Lasst mich rein, ich hör Musik u. mehr

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Bleibt gesund*Immanuel Gott ist mit uns

FRANK ZANDER- ALLES WIRD GUT
Quelle:.youtube

"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns

Die Segen

LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen

Bitte klickt hier immer gern an. Pfarrer Förg spricht immer mit viel Herzenswärme für uns. Danke*

GOTT SEI MIT EUCH
Quelle:.youtube

Gott ist die Liebe, wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm*

In 2019 an Ostern sagte u. anderen Papst Franziskus dies

DER TOD HAT NICHT DAS LETZTE WORT; DIE LIEBE IST STÄRKER.
 
Dies hat Papst Franziskus uns gesagt:
 
TU ERST DAS NOTWENDIGE
 
DANN DAS MÖGLICHE
 
UND DU WIRST STAUNEN; DENN DANN SCHAFFST DU AUCH DAS UNMÖGLICHE

Heute war die Trauerfeier für Prinz Philip. Das ZDF hat eine Mediathek davon haben sie gesagt Finde ich leider nicht.. Es war sehr feierlich, es gab zwei Gedenkminuten.Die Englische Nationalhymne wurde gespielt.

ENGLISCHE NATIONALHYMNE
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=B26r8npz1sY

 Ich setze zwei Lieder für den Verstorbenen rein

THE LORD BLESS YOU  AND KEEP YOU JOHN RUTTER
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=lCpxgEHqjFA

LICHT IST DEIN KLEID I PSALM 104 - MARTIN PEPPER
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=x4Bpq1WZ6R0

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER Deutschland
Quelle: Wetteronline
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE- DIE ZEIT SINNVOLL FÜLLEN

An  Gundsätzen und guten Vorsätzen fehlt es vielen von uns wohl nicht. Aber sie umzusetzen hat noch Zeit sagen auch viele Menschen. .Haben sie einen Feuerlöscher? ja, aber haben se sich mit der Bedienung vertraut gemacht.

Erich Kästner sagte: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.( mein Lieblingspruch sagt Lara) ich tue genug, wisst ihr ja.)

Wir hören weiter: es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Warum fangen sie nicht jetzt an? Jetzt gleich. Besser als uns de Zeit zu vertreiben ist es sie zu erhellen.Also den Streit mit dem Nachbarn beenden, einer alleinstehenden Frau eine Tasse Kaffee und Kuchen rumbringen.

Jetzt, nicht später

Ein gutes Wochenende wünscht Ihnen

Ulrich Meisel aus Dessau*

Lieben Dank für die Texte in Angedacht in dieser Woche an Dr. Ulrich Meisel aus Dessau.Die Texte haben mir gut gefallen. Danke*

Dann bis zum nächsten Angedacht mit ihm. So Gott will und wir leben hören wir uns wieder sagt Lara.

.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:Podcast MDR
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Freikirche, Methodisten. Klickt bitte den Link ie gewohnt an. Danke*

GOTT SEI MIT UNS.
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle: Glaube und Heimat
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF FERNSEHGOTTESDIENST MORGEN  am 18. April 2021 um 9:30 Uhr Evangelischer Gottesdienst aus Worms

EVANGELISCHER GOTTESDIENST AUS WORMS

WAGEMUT

ZDF FERNSEHGOTTESDIENST
Quelle: ZDF Fernsehgottesdienst

Ich nehme jetzt diesen Link, ist besser. Ihr braucht dann nur auf den Text zu klicken, dann habt ihr direkt den Gottesdienst. Das Thema

RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 Uhr Evangelicher Gottesdienst Stiftskirche St, Batholomäi-Zerbst-Fasch-Festtage, Pfarrerin Ramona Möbius

So. 18.04. 10 Uhr 60 Minuten

GOTTESDIENST -STIFTSKIRCHE St. BARTHOLOMÄI ZERBST-
Quelle: mdr kultur-radio
https://www.mdr.de/kultur/radio/ipg/sendung-650700.html

Diesen Link noch er gefällt mir

RADIO-GOTTESDIENSTE IM APRIL AUF MDR KULTUR
Quelle: mdr religion
https://www.mdr.de/religion/gottesdienste/radio-gottesdienste-april-ostern-zwanzigeinundzwanzig-mitteldeutschland100.html


Zerbst, in dieser Kirche bin ich getauft worden. Ich freue mich auf diesen Gottesdient und die anderen Gottesdienste. Mal sehen wie ich das einteile.Sind ja drei Morgen, ARD, ZDF ud MDR Kultur-Radio,

Denkt auch daran

Sonntag , den 18. April 2021 um 10:15 Uhr. Ökumenischer Gottesdienst für die Verstorbenen der Pandemie im Ersten...In unserer Stadt  werden Morgen die Fahnen auf Halbmast gesetzt für 102 Corona-Tote

ÖKUMENISCHER GOTTESDIENST FÜR DIE VERSTORBENEN DER PANDEMIE
Quelle: das erste
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/kirchliche-sendungen/oekumenischer-gottesdienst-126.html

Die Koethener St. Jakob Kirche hält auch ein Gedenken an die Verstorbenen ab.Wie ich gelesen habe, hat sie die Tüten offen zur Einkehr.

Ich sage Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.
Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King
 
So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.
Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE

TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS*
Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.

DER SONNTAG
Quelle: Sonntag-Sachsen

GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.

Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
 
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS VATICAN MEDI LIVE
Quelle: youtube
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
ZWISCHENTÖNE ; " DURCH SCHÖNE UND SCHWERE ZEITEN"
Quelle: NDR1 Niedersachsen
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR-Podcast
Bitte schaut hier rein, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
 Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religionen MDR
Allen Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch.
 
In Angedacht sprach Dr. Ulrich Meisel aus Dessau

DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle: Kirchenkreis-Stolzenau
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN
 
Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
 
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Bill Ramsey hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. Rosen für ihn (((Rosen)))
 
BILL RAMSEY
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Ramsey

BILL RAMSEY- ZUCKERPUPPE AUS DER BAUCHTANZGRUPPE
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=vFougTKXePA

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen- Filmstars
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle: Kultur-MDR
https://www.mdr.de/kultur/podcast/zudeick/index.html

Angedacht, Montag,den 18.April 2011, Sprecherin Frau Susanne Platzhoff Diplom Theologin aus Halle
nacherzählt von Lara

NACH HAUSE

Frau Susanne Platzhoff erzählt heute vom Vater des Arno Geiger, sein Vater erkennt sein eigenes Haus nicht mehr, wo er so viele Jahre gewohnt hat, wonach er sich, als er in der Kriegsgefangenschaft war gesehnt hat.Der Vater ist an Alzheimer erkrankt, die Krankheit des Vergessens.

Frau Platzhoff erzählt uns, dass einmal die ganze Familie den Vater suchte, als sie ihn fanden, da lag er in dem kleinen Bett des Kinderzimmers, ganz eingezwängt lag er darin, dann wollte er die Hosen seines Sohnes anziehen, suchte in dessen Kleiderschrank und fand nur kleine Hosen, die ihm nicht passten, was den Vater dann wunderte.

Das was dem alten Mann einmal vertraut war, lesen wir, ist ihm verloren gegangen, fremd geworden und der Vater wünscht sich nach Hause, sucht sein zu Hause und er meint nicht das zu Hause, wo er ist.
Er sehnt sich nach seinem zu Hause.

Dann versteht der Sohn den Vater und er sagt ihm, ich komme mit Papa, lass uns unser zu Hause suchen und diese Worte machen den Vater glücklich.

Da der Sohn dem Vater die Krankheit nicht abnehmen kann, sucht er Wege, um dem Vater das Gefühl zu geben in seiner Krankheit nicht einsam zu sein, dann hat der Sohn, er heißt: Arno Geiger dieses Buch geschrieben, worüber wir sicher alle erfahren haben:
 
 DER ALTE KÖNIG IN SEINEM EXIL.
Im Inhalt lesen wir von den schweren Krankheiten dieser Krankheit, aber auch davon, wie sich Vater und Sohn begegnen, sagt uns Frau Susanne Platzhoff, ja sagt Lara.

Ich habe auch einige Erfahrungen gemacht, einige Menschen, die wir betreuten, mit Alzheimer wollte auch immer nach Hause, sie liefen dann weg, wir mussten immer sehr aufpassen auf sie, ich habe immer gedacht, vielleicht wollen sie ja wirklich in ihr zu Hause, vielleicht wollen sie nicht im Heim wohnen
 
Nah Feierabend gingen damals mein Mann und ich mit einigen Frauen öfter deswegen spazieren, damit sie ein wenig Geborgenheit spüren konnten ein wenig Freude hatten mal zwischendurch, dann gingen sie wieder gern zurück in ihr Zimmer, bis wir sie wieder suchen gehen mussten. Lieben Dank  für den Text, das auch am 17. April 2021, Sonnabend***
 
Angedacht Samstag, den 16.Januar 2010, Sprecher Herr Pastor Walther Seiler,
Nacherzählt von Lara
 
IM KRANKENHAUS
 
GOTT KENNT KEINE PAUSCHALANTWORTEN
 
Herr Pastor Walther Seiler erzählt heute eine wunderschöne, zu Herzen gehende Geschichte.
Im Krankenhaus ist ein Angehöriger eines Patienten, der schwer krank ist, er will ihn besuchen, aber er hat den Hund seines Angehörigen dabei, Hunde sind nicht erlaubt in einem Krankenhaus, das weiß auch die junge Frau in der Rezeption, es ist nicht erlaubt, aus hygienischen Gründen

.Sie ruft Herrn Pastor Walter Seiler an, der in diesem Krankenhaus Pastor und auch Geschäftsführer ist.Der Angehörige des schwerkranken Mannes, will den Hund wenigsten mit auf das Gelände nehmen, damit das Herrchen und sein Hund Sichtkontakt haben.

Das ginge durch das Fenster des Patientenzimmers, deshalb ruft der Angehörige nun Herrn Pastor Seiler an, er hört zu und er versteht die Bitte, dass der schwerkranke Patient seinen Hund noch einmal sehen möchte, da kann er nicht anders, er setzt das Gesetz außer Kraft und ermöglicht es, dass sich Patient und Hund sehen, er hat etwas ganz Wunderbares getan,

 Herr Pastor Seiler, er hat den Menschen vor dem Gesetz gestellt, seinen Wunsch erfüllt, er erhält wenige Tage danach ein Bild, wo man sehen kann, wie der treue Hund, ein Colliemix, vor dem Fenster seines Herrchens sitzt, dem Bild liegt ein Dankschreiben bei, ....

Das ist nur gelungen, weil Herr Pastor Walther Seiler der Meinung ist, dass Gesetze und Gebote für die Menschen da sind und nicht gegen sie, diese Entscheidung war Gott gewollt, denke ich und als Christ, mit viel Wärme und Güte im Herzen, erfüllte Herr Pastor Seiler den Herzenswunsch eines schwerkranken Patienten,
 
mich berührt das sehr, denn normal gibt es dafür kein Verständnis, sie sagen, Gesetz, ist Gesetz....auch in solchen Fällen,.......

 Als mein 1.Mann schon schwerstkrank war, damals, durften ihn nicht einmal unsere Kinder und meine Angehörigen besuchen, das war verboten, er hat sie nicht mehr gesehen, meine Kinder nicht mehr ihren Papa, da war 1979...

Herr Pastor Seiler sagt, so wie die Gesetze für Menschen da sein sollen und nicht gegen sie, so ist auch GOTT mit uns, mit seinen Geboten gibt uns GOTT einen Rahmen, nach den wir uns richten können, aber GOTT ist nicht starr, seine Gebote sind es auch nicht,
 
 GOTT hat zu jedem Menschen eine enge Beziehung, zu denen, die an GOTT glauben, auch zu den Suchenden, denke ich, Gott kennt uns und er gibt uns keine PAUSCHALANTWORTEN; GOTT IST GUT; davon bin ich überzeugt.

Herr Pastor Walther Seiler sagt, GOTT denke auch nicht in Schwarz-weiß, er möchte uns individuell begegnen, weil er uns kennt* Danke für den Text.*
Lieben Dank auch am 17.April 2021 Sonnabend ***
 
Lieben Dank dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
Ich habe heute bewusst diese beiden Geschichten gesucht, ich finde sie berühren***
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE- Beides bei Blogroll und Surftipps

TAG DER RÜCKKEHR DER APOLLO 13 2021
17. April 2021 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
WELTTAG DER HÄMOPHILIE 2021
17. April 2021 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
THINGYAN ( WASSERFEST) 2021
17. April 2021  in Myanmar
Quelle:.kleiner-kalender

WELT 
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS 
 
ZU MIR

REINHARD MEY -KOMM GIEß MEIN GLAS NOCH EINMAL EIN- LIVE 2007
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=m5gkZqxP2uo

LASST UNS SINGEN*
 
DIE MEISTERSINGER- DER LINDENBAUM "AM BRUNNEN VOR DEM TORE"
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=WDqg16P-q-Q

DIE SCHÖNSTEN VOLKSLIEDER
 
FEIEROBND- LIED
Quelle:.youtube

RIESENGEBIRGSLIED
Quelle:.youtube
 
AENNCHEN VON THARAU ,VIENNE OPERA HARMONISTS
Quelle:.youtube

RONNY - DREI LILIEN
Quelle:.youtube

IM SCHÖNSTEN WIESENGRUNDE
Quelle:.youtube

GLOCKEN DER HEIMAT
Quelle:youtube
Das noch

"LIEBE IST " (THE ROSE)
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=3qnG7foSIP4&list=PLhyd6CoWo-BSM95JJC6qWyGWmOn4vR_zV

GEBET
 
GOTT MACHT DAS KLEINE GROßARTIG Psalm 8
HERR; UNSER HERRSCHER; WIE HERRLICH IST DEIN NAME IN ALLEN LANDEN.

Großartig und unendlich bist du, Gott
Du machst das Kleinste groß und das Schwächste stark.

Ein Säugling besiegt mit seinem Weinen den mächtigen Mann.
Ein Kind überwindet mit seinem Lachen, die Trübsal der Großen, darum rufen wir:

HERR; UNSER HERRSCHER; WIE HERRLICH IST DEIN NAME IN ALLEN LANDEN

Ich sehe in den weiten Himmel, du hast ihn geschaffen.
Ich sehe den Mond und die Sterne, sie sind dein Werk.

HERR; UNSER HERRSCHER; WIE HERRLICH IST DEIN NAME IN ALLEN LANDEN

Ich sehe mich, ich bin klein und unbedeutend.
Ich kann den Himmel nicht fassen und Mond und Sterne nicht erreichen.

Doch du siehst mich an, du traust mir viel zu.
Deine ganze Schöpfung hast du uns Menschen anvertraut.

HERR; UNSER HERRSCHER; WIE HERRLICH IST DEIN NAME IN ALLEN LANDEN

Bedenken wir.SEINE GANZE SCHÖPFUNG HAT ER UNS MENSCHEN ANVERTRAUT; DER HERR****

Der Psalm, die Quelle, Faltblatt 8.8.10 Gottesdienst Paulus, Programm..Das ist die Quelle

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Wer  es möchte kann die Kapelle anklicken

Hier noch zwei Witze aus dem Gottesdienst Ostermontag. 
 
Pfarrerwitz..Zwei im Zug nach Dessau von Berlin. Zwei Männer. Der eine Mann schimpft und wird immer lauter dabei. Da sagt der andere Mann warum schimpfen sie? icke finde meine Fahrkarte nicht die Antwort.

 Da er aber immer lauter wird sagt der andere, der sich nun als Pfarrer zu erkennen gibt. Lassen sie das Geschrei, sonst kommen sie in die Hölle.Darauf der Berliner. Keine Bange, ich habe eine Rückfahrkarte...
 
Noch einer. Das Schiff scheint unter zu gehen. Alle brauchen Schwimmwesten eigentlich. Da fragt der Kapitän wer das größte Gottvertrauen hat.Ein Pfarrer meldet sich, stolz die Brust wölbend..Ich sagt er..Na dann reichen die Schwimmwesten sagt der Kapitän, eine fehlte nämlich...

BLOG AUS DESSAU 
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog

Beim Anklicken des Links seht ihr die Themen bis 6. 12. 2020  und die früheren..Danke dem Blogger*  

VON MIR

MAX RAABE; ANNETTE HUMPE: LASST MICH REIN; ICH HÖR MUSIK
Quelle:.youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du 
 
So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Das wiederhole ich heute
 
SEGEN EINES ALTEN MENSCHEN
 
Hier habe ich das wunderbare Gebet von Chrissi, ich weiß leider nicht wie es ihr heute geht, wir waren mal in einem Forum unsere Anne ist gestorben, später wurde das Forum gelöscht, wir haben uns verloren, Chrissi,war damals Altenpflegerin
 
Segen eines alten Menschen
Gesegnet seien die verstehen dass meine Füße langsam geworden sind
und das meine Hände zittern.

Gesegnet seien die daran denken dass meine Ohren schwer hören und das ich nicht gleich alles verstehe

Gesegnet seien die wissen,das meine Augen nicht mehr so gut sehen.
Gesegnet seien die nicht schimpfen wenn ich etwas fallen lasse ,und die mir helfen meine Sachen zu finden.

Gesegnet seien die mich anlachen ,die ein Schwätzchen mit mir halten.
Gesegnet seien die mich fühlen lassen dass ich geliebt werde,und die zärtlich mit mir umgehen.

Gesegnet seien die bei mir bleiben wenn ich den Weg in die Ewigkeit gehe.

Gesegnet seien alle,die gut zu mir sind.
Sie lassen mich an den guten Gott denken.
Und ich werde sie bestimmt nicht vergessen,wenn ich einmal bei ihm bin.
Chrissi

Quelle: Mene Aufzeichnungen aus einem gelöshtem Forum.

Margot Käßmann über Trauer in Coronazeiten
 
EINEM STERBENDEN DIE HAND HALTEN DARF NICHT VERBOTEN SEIN
Quelle:deutschlandfunkkultur./margot-kaessmann-üeber-trauer-in...
 
Das finde ich auch. Sie brauchen uns die Sterbenden. Wir können sie nicht so gehen lassen, ohne ihnen unsere Liebe zu beweisen und ihnen beizustehen auf ihrem letzten Weg.
 
SO NIMM DENN MEINE HÄNDE, SING MIT BEI BIBEL-TV
Quelle:.youtube
 
Als die Pfarrer noch mehr Zeit für die Seelsorge hatten, vor langer Zeit waren auch sie am Sterbebett zugegen bei Mitgliedern ihrer Gemeinde.
 
Der Sterbende bekam die letzte Ölung und den Segen. Den Angehörigen des Sterbenden stand man auch bei in der so schweren Stunde des Abschieds.
 
Mein Mann Ev. Pfarrer i.R.+ war in seiner Dienstzeit immer vor Ort..Egal zu welcher Uhrzeit. Das hat er mir erzählt.
 
Danke Frau Käßmann für den Artikel*Sie hat ein großes Einfühlungsvermögen für Sterbende  und ihre Angehörigen als Pfarrerin.
 
NÄHER ; MEIN GOTT ZU DIR
Quelle:youtube
 
Das fand ich wichtig heute zu wissen.Nun zu mir noch kurz.

LEBEN !!!- IST ES NICHT SELTSAM ( NEWS)
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=OK2-xH14UXk

Morgen bleibe ich zu Hause. Mein Sohn war heute da, wir haben Futter vom Tierheim geholt, waren zusammen im Garten. Haben zusammen zu Mittag gegessen. Er hat mir noch die Meisenknödel für die Vögel von der Paketstation abgeholt.

Eine Wanduhr bei Amazon betsellt bei Amazon. Meine ist kaputt in der Küche und ich gucke immer an die Stelle wo sie hing, er auch. Sind es gewöhnt. Bei Joachim wr er auch noch was rumbringen.

Morgen hat er mal frei, will was unternehmen mit einem Freund  Bekannten von hier.. Alles Liebe für ihn, hat er sich verdient einen freien Tag.
Ich gucke dann die Gottesdienste, den Gottesdienst, mal sehen welchen..Ja zum Garten gehe ich natürlich die Tiere versorgen.

Das Anhaltische Theater hat heute auf Probe ein Programm, wie man trotz Lockdown spielen kann. Mal sehen wie die Auswertung danach ist.Heute natürlich mit allen Vorsichtsmaßnahmen wegen Corona. Ich gehe nicht heute.Zu weit so alleine.

Morgen

Dann möchte auch ich frei haben. Es ist Sonntag, der Tag der Ruhe. Da brauchen wir eine Auszeit.

Eine gute Zeit, eine gute Nacht mit schönen Träumen wünsche ich euch. Habt es gut und bleibt gesund. 

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle))) 
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
SEGEN
 
ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST
.ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
 
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST;
 
ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.
 
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns
 
DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR UND SEI DIR GNÄDIG
 
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH UND GEBE DIR FRIEDEN. SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN 
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.