Freitag, 16. April 2021

Vater unser im Himmelreich. Info. Lourdes. u. mehr. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Hinter den Horizont sehen. Die Segen. Gebet. Andachten.Mein Tag, Geburtstage, Batterie-Check Anged. Zu mir Dies, Welt, Zu mir, Gedenken an Zerbst, Ave Verum u. mehr, Von mir, Ombra Mai Fu u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute*** Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*

Bleibt gesund* Immnuel- Gott ist mit uns

CHRISTOPH BRÜCKNER - VATER UNSER HIMMELREICH EG 344
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=mMzZU2fGsAI

INFO

Sonntag , den 18. April 2021 um 10:15 Uhr. Ökumenischer Gottesdienst für die Verstorbenen der Pandemie im Ersten...

GOTTESDIENST

ÖKUMENISCHER GOTTESDIENST FÜR DIE VERSTORBENEN DER PANDEMIE
Quelle: das erste
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/kirchliche-sendungen/oekumenischer-gottesdienst-126.html

Den ZDF Gottesdienst und den Radiogottesdienst setzte ich wie immer Morgen rein. Den Gottesdienst für die Verstorbenen der Pandemie finde ich sehr wichtig Sie starben alleine und Namen wurden auch nie genannt.Nun werden sie in diesem Gottesdienst bedacht.

LOURDES
 
MARIENERSCHEINUNGEN UND WALLFAHRT IN LOURDES
Quelle:.Wikipedia
 
Bernadette war 14. Da hat sie gesagt dass sie Maria die Mutter Gottes gesehen hat....
 
Heute ist der Todestag von Bernardette. Lourdes ist ein bekannter Wallfahrtsort geworden.
 
BERNADETTE SOUBIROUS
Quelle:.Wikipedia
 
Was wäre der Mensch, wenn keine Seele in ihm wäre?
Durch die Seele ist er erfüllt.
[Paracelsus]

Der Artikel ist von 2020, abe es hat sich nichts geändert, es ist noch schlimmer geworden

Corona und Ältere
 
"MONATELANGE ISOLIERUNG IST UNZUMUTBAR"
Quelle:tagesschau
https://www.tagesschau.de/inland/interview-corona-pflegeheime-101.html

2021

Gesundheit versus Freiheit

CORONA REGELN; WAS SAGEN VERFASSUNGSRHTLER?
Quelle:zdf/nachrichten-panorama
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-shutdown-grundrechte-verfassung-100.html

 Gestern Abend  gehört von einem Rechtanwalt im ZDF Man kann auch Menschen. eine Gesellschaft zu Tode schützen..

SONNABEND-MORGEN

DIESE  DEUTSCHEN TV- SENDER ÜBETRAGEN DIE TRAUERFEIER FÜR PRINZ PHILIP
Quelle:prisma prinz philips beerdigung
https://www.prisma.de/news/tv/Prinz-Philip-Beerdigung-Diese-TV-Sender-uebertragen-Trauerfeier-live,29439381

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE- HINTER DEN HORIZONT SEHEN

Sie kennen wohl alle den Satz. Ich glaube nur was ich sehe.Wenn wir alle so dächten wären wir noch in der Steinzeit.Es waren aber Menschen am Werk, die sich damit nicht zufrieden gaben.

Hinter den Horizont sehen.Glaube, wenn es Christen sagen, ist es mehr als Wissen. Menschen haben immer wieder errfahren, wie Glaube stark machen kann.

Das gibt ihnen die Kraft die Welt zu verändern. Wer gegen den Strom rudert, darf auf Rückenwind hoffen.

Es grüßt Sie

Ulrich Meisel aus Dessau*

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Sag einfach Danke für jeden Tag, der uns geschenkt wurde, denn du bist einzigartig und einmalig
für jeden Menschen, der dir anvertraut ist.

Ich sage Danke für die kleinen Dinge, Vater, auch für den Alttag,
oft durchweben ihn Farben, wie heute***

Ich sage Danke für das scheinbare Selbstverständliche , dass das Leben bereichert.
Ich sage Danke, mein Vater, für jeden Menschen, der mir heute begegnet ist.

Gehen wir in eine behütete Nacht und weiterhin  in eine gute Woche gehen.
 
Ich danke dir Vater, Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Papst Benedikt, jetzt Joeph Ratzinger hat Geburtstag heute, 92, Rosen für ihn (((Rosen))
 
BENEDIKT XVI.
Quelle:.Wikipedia
 
Heute hat Margarethe II. Dänemark Geburtstag. Sie wollte heute groß feiern. Geht aber nicht wegen Corona. Aber aus der ganzen Welt kommen für sie Glückwünsche. Online. Sie ist sehr beliebt.Herzlichen Glückwunsch. Rosen für sie ((Rosen)))
 
MARARETHE II. (DÄNEMARK)
Quelle:Wikipedia

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Donnerstag, den 16.04.2009, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich, Harzgerode.
Nacherzählt von Lara

BATTERIE - CHECK

Frau Pfarrerin Anke Dittrich will einen Vortrag schreiben, den sie halten will, weil sie dazu eingeladen ist.

Wie man dann so schreibt, auf eine Einladung, beginnt sie mit dem Satz: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bedanke mich für ihre Einladung..aber eben sehe ich, sie spricht das auf ein Diktiergerät, was ich natürlich nicht habe..,
 
dann hört sie den Text ab..aber da lacht sie auch schon, denn die Stimme, die sie dann hört, ihre Stimme, hört sich piepsig an..was nun ?

Hat sie nun den falschen Knopf gedrückt, fragt sie sich , sie hat sich doch so viel Mühe gegeben, das aber geht nicht, was sie da hört.

Sie probiert alle Knöpfe, aber es ändert sich nichts, da endlich sieht sie eine kleine Schrift, die ihr sagt, dass eine neue Batterie in das Diktiergerät rein muss.
Als sie dann das Knöpfchen drückt, leuchtet das rot auf, ganz grell, es ist eben keine Energie mehr da.

Nun weiß sie, was zu tun ist, Batteriewechsel.Das tut sie und dann funktioniert auch wieder alles wunderbar.

Vor ihrem neune Diktat, mit neuer Batterie, schöpft sie selber Energie, macht eine Pause, hört Musik, lässt es sich eine Weile gut gehen.

Dann denkt sie, dass sie auch so einen Knopf braucht, der ihr rechtzeitig sagt, jetzt mach mal eine Pause, weil sie manchmal vor Stress rot sieht.
 
Schließlich will sie auch verstanden werden, wenn sie Vorträge hält und da muss sie ausgeruht sein, damit sie nachdenken kann, was sie sagen will.

Sie sagt aber, so einen Knopf gibt es sicher nicht, dann, oder doch ?

Ja, es gibt ihn, so sagt es uns Frau Pfarrerin Anke Dittrich, sie jedenfalls hört dann eine leise Stimme, die ihr sagt, mach mal Pause, hole mal Luft, tanke mal auf !

Hört mal in Euch rein, ich glaube, dann hört ihr auch diese Stimme, oder medetiert mal, danach ist alles wieder im grünen Bereich.

Lieben Dank  an Frau Pfarrerin Anke Dittrich, Pfarrerin in Harzgerode. Lieben Dank auch am 16. April 2021  Freitag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

WELTTAG DER STIMME 2021
16. April 2021 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

GEDENKEN AN ZERBST

ZERBST AM 16.April 1945

MUSIK ZUM GEDENKEN

MOZART AVE VERUM CORPUS DIE REGENSBURGER DOMSPATZEN
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=DIhOpDfElN8


DIE KINDER VOM FISCHMARKT
Quelle:.alt-zerbst
 
MEINE GESCHICHTE
 
Ich werde so lange diese Geschichte von Eva und Peterle schreiben, bis die Welt verstanden hat.Ich wehre mich dagegen, dass meine, unsere Eltern schuldig gesprochen werden, dass wir, die noch gar nicht geboren waren, oder noch Babys waren schuldig gesprochen werden für den 2, Weltkrieg

Es ist unsere Aufgabe aufzupassen, dass niemals wieder so etwas passiert, das ist unsere Aufgabe!
76  Jahre sind vergangen!
 
MEINE VISION

Ich sah eine Wolke, sie war wie ein Sog, sie nahm alle Menschen mit sich, die den Tag des Gedenkens an die Opfer der Bombennächte nicht im stillen Gedenken an die Opfer verbrachten.
 
Diese Wolke zog sie in diese Bombennacht, 1945, sie erlebten also diese Bombennacht an Leib und Seele selber,
 
 wer überlebte kam anders zurück, der Schrecken stand ihnen im Gesicht geschrieben, von da an missbrauchten sie das Gedenken an die Toten, der Bombennächte niemals wieder

.Ab da wurde im STILLEN GEDENKEN DER TOTEN GEDACHT
 
Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.Dr. Martin Luther King.
 
WIR HABEN DIE HELDEN VERGESSEN; DIE HELDEN DES KRIEGES; wenn mein Opa keinen Fürsprecher gehabt hätte, an diesem 16. April 1945, hätte man ihn an die Wand gestellt und erschossen, es gab viele Helden, die dem Wahnsinn des Hitler ein Ende setzen wollten!

DIE GESCHICHTE DER BOMBENNACHT
Die Geschichte von Eva, Peterle und Mama, Autor, ich, Lara, ich schreibe diesen Text immer wieder, bis endlich in der Welt Frieden ist....

Eva war ein kleines Mädchen, es wohnte mit seiner Mama, seinem Papa und seinem kleinen Bruder in einer kleinen Stadt.

Sie war vier Jahre alt, der Bruder zwei. Es war Krieg, oft hörte sie die Flieger über Magdeburg brausen, sie hatten Angst, der Papa war an der Front, die Mama schon ganz dünn und blass und sehr müde, so oft hatte sie ihre Kinder schon in der Nacht in den Keller getragen.
 
Jeden Abend aber, wenn es ruhig war und sie alle in ihren Betten bleiben konnten im Schlaf, baten sie vor dem Schlafen den HERRN, dass der Krieg bald aufhören solle und es sah auch so aus,
 
Deutschland war zerbrochen, kaputt, es waren schon so viele Städte in Deutschland zerbombt worden..., aber doch nicht Zerbst  , bitte HERR, verschone unsere Stadt, baten sie und sie vertrauten GOTT.Sie liebten ihn , aber sie sahen nicht das Böse kommen,.
 
 Es kam am 16. April.1945, es war stockdunkel und kalt, fielen die ersten Bomben. Sie fielen schnell hintereinander. Das Haus brannte, diesmal mussten sie in den Bunker.

Sie rannten los, Eva hatte schnell noch ihre Puppe unter den Arm genommen, Peter seinen Teddy.Rennt sagte die Mama und lief mit den kleinen Kindern los, eine alte Frau schaffte es nicht mehr, es regnete Feuer vom Himmel, eine Bombe zerschmetterte sie, sie sahen sich nicht um, nur fort in den Schutz des Bunkers.

Eva hörte wieder einen mächtigen Knall, sie spürte, wie die Mama ihre Hand los ließ und tot umfiel, der kleine Bruder wurde auch getroffen, auch er war tot, nur sein Teddy war unversehrt, aber an den Ecken brannte er schon.

Mama rief Eva und der kleine Körper schüttelte sich vor Tränen und Schmerz. Mama, Peterle, aber die Beiden sagten nichts mehr, sie brannten schon.

Das kleine Mädchen erreichte mit seiner Puppe unter den Arm, den Bunker, es saß eine Weile mit den anderen Menschen da, Babys, noch ganz winzig, eine Mutti, die ein Kind gebar, Menschen, die vor Schmerzen schrien, sie alle trösteten einander.

Dann erzitterte der ganze Bunker, Gase kamen herein, die Menschen husteten und alle starben an dem Rauch und an den giftigen Gasen.

Bevor Eva die Augen für immer schloss, setzte sich ein Engel zu ihr, gerade so alt, wie sie. Wer bist du, fragte sie, ich bin ein Engel, ich wollte dich schützen, aber ich schaffte es nicht, es sind zu viele gewesen, die meine Hilfe brauchten.

Aber warum fragte Eva, schon ganz matt und schwach, warum muss ich sterben, was haben wir getan, die Mama, das Peterle und ich ?

Gehe ich jetzt mit dir, fragte sie und darf ich meine Puppe mitnehmen ?
Ja, sagte der Engel, ich nehme Euch mit, der HERR hat eure Gebete erhört, auch die Gebete der anderen Menschen, er sitzt oben im Himmel und hat seine Hände vor seinen Augen zusammen geschlagen und weint.

GOTT will keine Kriege, den machen die Menschen.

Warum wollte Eva fragen, aber sie kam nicht zu Ende mit dem Satz...
Ganz sanft nahm der kleine Engel sie auf und trug sie auf Händen in das Reich des ewigen Friedens.

An diesem Tag war der Himmel voller Menschen, sie wurden alle eingelassen, denn sie waren ohne Sünde, es waren sehr viele Kinder unter ihnen und alte, die schon längst wieder wie Kinder waren.

Als der Vater aus der Gefangenschaft , aus Sibirien zurück kam, fand er seine Familie nicht mehr zu Hause vor, seine Stadt war vollkommen zerstört, nie wieder wurde er froh und bald danach starb er auch, seine Seele hatte sich aufgegeben, er starb am gebrochenen Herzen.

Als der Vater an die Himmelspforte klopfte, holte ihn sein kleines Mädchen ab, mit einer Puppe im Arm und er erkannte seine kleine Tochter Eva, sie führte ihn direkt zu GOTT, der umringt war von allen, die an diesem Tag und auch am nächsten Tag, gestorben waren, alle bei diesem Angriff auf Zerbst und anderswo..

Der HERR las ihnen die Geschichte vor, vom "Ewigen Frieden" und dass es eine Zeit geben wird, wo die Menschen das Kriegshandwerk nicht mehr lernen.

Alle hörten ihm zu, und heimlich wischte der HERR seine letzten Tränen ab..
Der Vater sah seine Familie wieder, seine Frau, seinen kleinen Sohn und das war gut so und er spürte die Liebe, hier war die Liebe zu Hause, kein Leid, kein Schmerz waren dort, nur die Liebe.

Es überlebten Menschen in dieser Stadt, sie bekamen den Auftrag, es weiter zu sagen, was geschah und dafür zu sorgen, dass Frieden ist, Frieden auf Erden und in dieser Stadt.

Das war der Auftrag des HERRN, denn der Herr ist gütig und seine Liebe währet ewiglich, er will sich an seinen Menschen erfreuen und an deren Tun und am Liebsten sieht er, wenn sie fröhlich sind und lachen, er will es auch, jemand hat ein Buch geschrieben, das heißt Das Lachen GOTTES..

Aber vor allem ist GOTT die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in GOTT und GOTT in ihm und es gibt nichts Höheres, als die Liebe, Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die Höchste unter ihnen, deshalb lasst uns die Liebe leben..

In jeder Stadt kamen die Bombenangriffe nach 21 Uhr, als die Menschen zu Hause waren, die Kinder in ihren Betten schliefen...
 
GOTT WILL KEINE KRIEGE NIRGENDWO; WANN WIRD DER MENSCH DAS ENDLICH BEGREIFEN!
 
DER SCHREI
Quelle:.Wikepedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Schrei

15- JAHRE ALT-ZERBST 2005 bis 2020
Quelle:alt-zerbst
https://alt-zerbst.de/zerstoerung/index.php

LUFTANGRIFFE AUF ZERBST
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Zerbst

DIE BOMBEN VOM 16. APRIL ÜBER ZERBST UND DER SCHMUCK MEINE GROßMUTTER
Quelle: zerbstergazette
https://zerbstergazette.wordpress.com/2016/04/16/die-bomben-vom-16-april-1945-ueber-zerbst-und-der-schmuck-meiner-grossmutter/

 Heute  am 16.April 2021 ist das Gedenken an die Opfer des Bombenangiffes auf Zerbst. Die Stadt wurde schwer zerstört.Forderte 574 Todesopfer. Die Stadt lag in Schutt und Asche

10: 20 Uhr ,zur Zeit des Angriffs auf Zerbst ist auf dem Heidefriedhof eine Kranznierlegung fü die Opfer statt . Das unter Einlatung der Vorschriften wegen Corona. Mehr habe ich nicht gefunden, wie schon in 2020 sagt Larra

.Der Virus hat über allem die Oberhand.Es geht ja nur noch darum um diesen bösartigen Virus, der uns alle im Atem hält.Angst haben wir auch uns anzustecken.

BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/
 
Beim Anklicken des Links seht ihr die Themen bis 6. 12. 2020  und die früheren..Danke dem Blogger*  
 

VON MIR

PHILIPPE JAROUSSKY "OMBRA MAI FU " (SERSE) BY GE . F. HÄNDEL
Quelle:youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

2019
 
DIE TOTE STADT
Quelle:Wikipedia.
 
DIE TOTE STADT; ERICH WOLFGANG KORNGOLD I STAATSOPER HAMBURG
Quelle:youtube
 
Im Radio habe ich auch davon gehört, dass Zerbst an die verheerende Zerstörung der Stadt am 16. April 1945 erinnerte. Der Angriff begann 10:20 Uhr . 600 Menschen starben.
 
Heute, um 10:20 Uhr fand eine Kranznierlegung statt zum Gedenken an die Zerstörung der Stadt Zerbst/ Anhalt auf dem Heidefriedhof in Zerbst.
 
In der St, Trinitatiskirche Zerbst/Anhalt fand um 18 Uhr eine Gedenkfeier statt zum Gedenken an die Zerstörung der Stadt.
 
Die Stadt wurde in Schutt und Asche gelegt..Es ging auf die Zivilbevölkerung. Das war ein Verbrechen der Alliierten an die Menschen der Städte in Deutschland in 1945.
 
Am 8. Mai war die Befreiung Deutschlands vom Hitlerfaschismus durch die Rote Armee, die Sowjetsoldaten. Zerbst wurde also in den letzten Kriegstagen zerstört. Am 8 Mai war der Krieg aus!
 
2016
 
Britten War Requiem/ Rattle - Rundfunkchor Berlin- Berliner Philharmoniker
Quelle:.youtube
 
Das Requiem wird im Anhaltischen Theater aufgeführt, Sonntag,den 20.11.16 um 17 Uhr.Opernchor, Extrachor,Kinderchor, Chor aus Magdeburg plus Orchester*.
 
War Requiem
Quelle:.Wikipedia.
 
Das Requiem erzählt also vom unsäglichen Leid des Krieges... In seiner Musik bringt er das zum Ausdruck und gleichzeitig ist es eine Warnung vor Kriegen.Es geht so etwa 1 Stunde und 30 Minuten das Requiem.
 
Ich sehe es mir auf alle Fälle an.Es ist eine Meisterbesetzung die Aufführung..im Anhaltischen Theater Dessau* ( Ja ich war im Theater)
 
ZERBST-MEINE FAMILIE ERZÄHLT VOM ANGRIFF AUF ZERBST
 
Am 16. April 1945, kurz vor Kriegsende ist  meine Geburtsstadt fast vollkommen zerstört worden,

DIE ZERSTÖRUNG VON ZERBST (SACHSEN-ANHALT) AM 16. APRIL 1945

Ich denke heute an meine Geburtsstadt Zerbst, in Sachsen-Anhalt, heute, am 16. April wurde Zerbst in Schutt uns ASCHE gelegt, von den Alliierten.
 
Es war grausam, so, wie es immer grausam war, meine Schwester war zu dieser Zeit in Zerbst, an diesem Tag, meine Oma nahm sie an die Hand und lief mit ihr raus aus die Stadt, irgendwo versteckten sie sich, meine Schwester war 4 Jahre alt, damals,
 
 Meine Oma erzählte ihr danach alles, mein Opa blieb in Zerbst, ältere Männer wurden eingesetzt zur Abwehr, auch Kinder, sie mussten Panzersperren aufbauen, als Zerbst schon brannte, zu 80 Prozent vernichtet war, hoben Frauen die Panzersperren auf,
 
Sie beendeten diese Sinnlosigkeit, mein Opa bekam den Befehl die Frauen zu erschießen, seine Antwort: Ich schieße nicht auf Frauen, in dem Durcheinander gelang es ihm sich wegzuschleichen, die Frauen überlebten, er selber löschte dann im Großen Klosterhof, wo er wohnte, das Kloster, es brannte..Die Stadt brannte 4 Tage..

 Rosi, die die Bombardierung und Vernichtung von Dessau erlebt hat, sie war 6 Jahre alt, sie weiß noch alles darüber, es brannte, sie sollte über einen brennenden Balken springen, ihr Haus stand noch, da wollten sie hin, sie traute sich nicht, da gab ihr die ältere Schwester eine schallende Ohrfeige,
 
 Da sprang sie, später wurde ihr Haus noch zerstört, die Mutter war gerade im Waschhaus, als die Decke dort bebte, ein Flugzeug flog im Tiefflug darüber, Rosi lief raus, sie konnte den Pilot erkennen, er schoss nicht auf sie, er hob grüßend den Arm,
 
Dann war er weg, er hatte erkannt, dass da ein kleines Mädchen steht..ein Kind...Die Erinnerung an diese Vernichtung der deutschen Städte wird bei den Zeitzeugen, die das erleben mussten nie verblassen, es wird immer in ihren Träumen sein, in den Alpträumen..Rosen für die Opfer der Bombennacht(((Rosen)))

Ich zünde für die Opfer der Bombennacht eine Kerze an.

KERZE
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=kFazdU1adqQ

Es ist immer noch kalt. Ich hatte heute viel an, als ich im Grtaen war. Da ging es so einigermaßen. Vorher war ich heute zur 1. Massage, mit Fangopackung. Die habe ich das erste mal. Hat insgesamt alles zusammen 1 Stunde gedauert.

Tut mir gut, dann Garten, danach eine kleine Pause. Im Bioladen war ich heute, wie immer Freitags ud Dienstags,.
Heute Abend kommt im MDR TV wieder das Riverboat.

Zu Gast ist heute u. anderen Janina Hartig, die nun 15 Jahre lang die Nonne in um Himmels Willen spielt.Das ZDF hat für die Heute-Swow geworben, 22:30 ist die Sendung.Mal sehen.

Morgen müssen wir zum Tierheim Futter holen für die Katzen im Garten und zu Zoo-Günter Trockenfutter holen, dass meine Katzen zu Hause schon Jahrelang bekommen, zu anderen Trockenfutter.

Ja zum Garten muss ich wie immer die Tiere versorgen. Alles gut.

Euch wünsche ich noch eine schöne Zeit heute. Bleibt gesund und habt es gut.

Liebe Güße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.