Samstag, 13. Februar 2021

Selig sind die Toten. Heute Gedenken an Dresden.Für Morgen. Die Segen. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Tränen Hoffnung. Gottedienste Morgen ZDF und Radio. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage Zudeick, Gottes Engel Anged. Dies, Welt, Zu mir, Händel-Largo. Trauer auch nach 76 Jahren um Dresden mit meiner Geschichte, Blogger Dresden von 2015, Von mir, Children-Lied, Bitten u. mehr

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Bleibt gesund*

WIR GENKEN HEUTE DER ZERSTÖRUNG DRESDENS VOR 76 JAHREN

SELIG SIND DIE TOTEN (HEINRICH SCHÜTZ)
Quelle:.youtube

HEUTE GEDENKEN AN DRESDEN

AUFRUF ZUM 13. FEBRUAR 2021

ERINNERN ; UM NICHT ZU WIEDERHOLEN
Quelle: 13.februar. dresdeN

BOMBENNÄCHTE IN DRESDEN: "DAS TRAUMA SITZT NOCH IMMER TIEF
Quelle:.spiegel
 
ÜBERLEBENDE KINDER DRESDEN
Quelle:üeberlebendekinderdresden
 
Wer das Weinen verlernt hat, lernt es hier in Dresden. Ein Mann, der als Baby den Angriff überlebte, sagte der Verein, überlebende Kinder hält ein stilles Gedenken. Jede Art anders zu gedenken ist ihnen zuwider, das hat nichts mit Gedenken zu tun.
 
Ich habe auch wieder Kerzen angezündet, Kerzen für die Betrübten, die Kranken unter uns, Kerzen für die Opfer der Bombennacht vor 76 Jahren in Dresden..

FÜR MORGEN

VALENTINSTAG 2021
14. Februar 2021 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
 Morgen ist Valentinstag, das ist der Tag der Liebe, man bekommt Rosen geschenkt. ein freundliches Wort, eben so etwas, was uns beglückt, ich habe mal nachgesehen, was eigentlich Valentinstag ist, wo er herkommt, früher kannten wir den Valentinstag nicht..

VALENTINSTAG
Quelle:.Wikipedia
 
HEILIGER VALENTIN VON TERNI
Quelle:.heiligenlexikon
 
GEDICHT ZUM THEMA LIEBE
Quelle:www.aphorismen.gedicht
 
Die Bibel sagt: GOTT IST DIE LIEBE UND WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IHM. Ja, sagt Lara. Das waren die Letzten Worte meines Mannes bevor er starb.
 
Allen herzlichen Glückwunsch zum Valentinstag, Rosen für alle (((Rosen)))

"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns

LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen

Gott ist die Liebe, wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm*
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER Deutschland
Quelle: Wetteronline
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

Ich grüße euch herzlich am Sonnabend, habt Morgen einen schönen Valentinstag am 14. Februar 2021. Heute aber denke ich an Dresden.Danke für das berührende Angedacht heute an Pfarrerin Renate Höppner .

ANGEDACHT HEUTE- TRÄNEN HOFFNUNG.

Wer kennt sie nicht – die Frauenkirche in Dresden

In der Nacht des 13. Februars 1945 schwer zerstört von britischen Bomben.

Viele Jahre trafen sich die Dresdner dort zur Mahnung und zum Beten vor den Trümmern der Frauenkirche.Eine kleine Mauer stand noch, das war alles

Dann sagten  Menschen aus aller Welt.Wir wollen die Frauenkirche wieder haben, als Zeichen der Veröhnung.

Am 13.2. wird immer ein großer ökumenischer Gottesdienst gefeiert.Früher abwechselnd in der evangelischen Kreuzkirche oder in der katholischen Hofkirche.

Vor vielen Jahren war ich eingeladen, die Predigt zu halten.Diese hohe Ehre habe ich verstanden als Dank an alle, die sich in der Friedensarbeit der Kirchen in der DDR engagiert haben.

In der Predigt sprach ich von der Anstrengung, die Einzelteile der Erinnerung von
Schuld und Vergebung zusammenzufügen zu einem Ganzen.

Der Bau hat 12 Jahre gedauert.Am 30. Oktober 2005 der Einweihungsgottesdienst.
Mein Mann und ich durften dabei sein.*

Den meisten Menschen standen irgendwann während des Gottesdienstes einmal die
Tranen in den Augen. Das wäre mir auch passiert sagt Lara, ich liebe Dresden und die Frauenkirche.

Aus den Trümmern wurde ein Symbol der Versöhnung.
Die dunklen Steine, die gut in der Fassade zu sehen sind, sind die alten, die hellen die neuen Steine.

Das goldene Kreuz auf der Kuppel – ein Geschenk aus England.Hergestellt vom Sohn eines Bomberpiloten aus Coventry.

Bei uns in Dessau war vor Jahren ein Pilot, der damals auch auf Dessau Bomben geworfen hat sagt Lara.Er hat sich entschuldigt. Er wollte nicht mit der Schuld sterben. Auch aus England, Coventry.

So ist Versöhnung. Ja, da gibt es auch ein Lied dazu meint Lara.

JÜRGEN WERTH - WIE EIN FEST  NACH LANGER TRAUER ( LYRIC vIDEO9
Quelle: youtube

Die Pfarrerin sagt, dass man Erinnerung nicht verdrängen darf.Denn Erinnerung ist Hoffnung und Zukunft zugleich Erinnerung in Zukunft verwandeln  und das geht.meint

Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*

Ich bedanke mich herzlich bei Pfarrerin Renate Höppner für die schönen und auch berührenden Texte in Angedacht in dieser Woche.Der heutige Text hat mich wirklich sehr berührt. 

Sie erzählt auch davon, dass sie mit ihrem Mann damals in Dresden war, die Predigt gehalten hat.

Ihr Mann war sehr beliebt. Reinhard Höppner. Er starb viel zu früh.Noch einmal lieben Dank.Dann bis zum nächsten Angedacht mit ihr.

So Gott will und wir leben hören, lesen wir uns wieder.

.....

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:Podcast MDR
 
In dieser Woche sprach eine Sprecherin  der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*

Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *

GOTT SEI MIT UNS.
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle: Glaube und Heimat
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF FERNSEHGOTTESDIENST MORGEN Katholischer Gottesdienst um 9:30 Uhr, 14.Februar 2021

KAPELLE DES KATHARINENKRANKENHAUSES ; FRANKFURT

"LIEBE WAGEN"

ZDF FERNSEHGOTTESDIENST
Quelle: ZDF Fernsehgottesdienst
 
Ich nehme jetzt diesen Link, ist besser. Ihr braucht dann nur auf den Text zu klicken, dann habt ihr direkt den Gottesdienst. Das Thema

RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10. Katholischer Gottesdienst . Liebfrauenkirche Bautzen, Pfarrer Veit Skapan

LIEBFRAUENKIRCHE BAUTZEN
Quelle: mdr religion-kirche

Den Link noch

RADIO- GOTTESDIENSTE IM FEBRUAR
Quelle:mdr-religion-kirche-radiogottesdeinste

Hier sind  dann wieder Videos von Gottesdiensten zu sehen* Radiogottesdienste*

Auf die Gottesdienste freue ich mich, auch wieder auf den Fernsehgottesdienst im ZDF*

Ich sage Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.
Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King
 
So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.
Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE

TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS*
Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.

DER SONNTAG
Quelle: Sonntag-Sachsen

GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.

Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
 
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS VATICAN MEDI LIVE
Quelle: youtube
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
ZWISCHENTÖNE ; " DURCH SCHÖNE UND SCHWERE ZEITEN"
Quelle: NDR1 Niedersachsen
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR-Podcast
Bitte schaut hier rein, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
 Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religionen MDR
Allen Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen)))
 
 Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch.
 
In Angedacht sprach Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg

DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle: Kirchenkreis-Stolzenau
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN
 
Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
 
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Robbie Williams hat heute Geburtstag,,Heikko Deutschmann und Peter Gabriel haben Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

ROBBIE WILLIAMS
Quelle:Wikipedia.
 
HEIKKO DEUTSCHMANN
Quelle:Wikipedia
 
PETER GABRIEL
Quelle:.Wikipedia.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen- Filmstars
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle: Kultur-MDR

GOTTES ENGEL
 
Angedacht, Donnerstag,den 12.02.2009, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
Nacherzählt von Lara

GOTTES ENGEL

Frau Monika Lazar erzählt heute von Kindern, die über die Straße rennen, Bremsen quietschen , ein junger Motorradfahrer konnte gerade noch rechtzeitig bremsen, es ist nichts passiert, alle sind mit dem Schrecken davon gekommen, Danke, lieber Schutzengel !***

Der Motorradfahrer denkt, gottseidank habe ich gute Bremsen und gut aufgepasst, das denken auch einige Zuschauer und eine Mutter, die zwei Kinder an der Hand hat, sagt, da haben die Kinder aber einen Schutzengel gehabt, ja, davon bin ich überzeugt.

Frau Monika Lazar spricht mit ihren Schülern, der zweiten Klasse auch über eine Geschichte, wo der Engel Raphael einen Jungen, auf seiner Reise begleitet hat.

Der Junge hieß Tobias, sein Vater war verarmt, aber er hatte jemanden einmal Geld geliehen und in seiner Not, schickte er seinen Sohn Tobias los, auf einen weiten Weg, um das Geld zu holen, damit sie leben konnten.Der Vater bittet GOTT um Schutz für seinen Sohn , der Vater selber ist blind und kann den Weg nicht gehen.

Tobias ist schon ein junger Mann, er geht los, an seiner Seite ist Raphael, ein Engel GOTTES.

nMit der Hilfe von Raphael ist Tobias sicher, auf seinen Weg, er bekommt das Geld zurück, findet eine Frau und er bekommt sogar noch ein Mittel, welches die Augen seines Vaters heilt, der Vater kann wieder sehen.

Nachdem Tobias zurück gekehrt ist, wollen seine Eltern, den Begleiter ihres Sohnes entlohnen, da gibt sich Raphael zu erkennen und er sagt, dass er ein Engel GOTTES ist und er sagt, dankt nicht mir, sondern GOTT.

Frau Monika Lazar sagt uns Zeilen aus dem Psalm 91, Vers 11, der lautet:

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN.

Das ist für Frau Lazar eine beruhigende Bibelstelle und auch für einen jeden von uns, an Engel glauben sehr viele Menschen.Sie erzählt auch von einem Liedtext, wo steht, dass GOTT uns nicht allein lässt.

Dann sagt sie diesen Satz, den ich aus dem Buch der Engel kenne..Es müssen nicht Engel mit Flügeln sein, die Engel.

ES MÜSSEN NICHT MÄNNER MIT FLÜGELN SEIN
Quelle:jakupka.angels

Lieben Dank an Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.Lieben Dank auch am 13.Februar 2021, Sonnabend*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE- Beides bei Blogroll und Surftipps

ÄNDERE - DEINEN- NAMEN-TAG 2021
13. Februar 2021  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
TAG DER INTERNET- FREUNDE (INTERNET FRIENDS DAY) 2021
13. Februar 2021  in  der Welt
Quelle:.kleiner-kalender

WELT 
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS 
 
ZU MIR

GEORG FRIEDRICH HÄNDEL / LARGO
Quelle:.youtube

TRAUER AUCH NACH 76 JAHREN NOCH UM DRESDEN 13.2. 2021
 
Ich trauere auf meine Art, an diesem Tag, den 13.Februar will ich keine Schuldfragen hören, das wissen wir alle und bekommen es schon so lange ich denken kann, gesagt,heute denke ich nur an die Opfer, dazu schreibe ich meine Geschichte auf, die ich in 2010 für Dresden geschrieben habe,

für die Menschen, die in der Nacht vom 13. zum 14. Februar um ihr Leben liefen , so viele schafften es nicht...sie starben in der Hölle von Dresden..
 
Wir hatten vor einigen Jahren in unserer Kirche einen Besuch eines englischen Offiziers, der bei dem Angriff auf Dessau dabei war, er hat sich entschuldigt, die Ausmaße dieser Vernichtung der Städte,
 
 das Leid der Zivilbevölkerung, vielen Toten..so viele Kinder, so viele alte Menschen, Mütter, das war ihnen damals nicht klar..erst später..
 
 Etwa 25.000 Menschen kamen in dieser Nacht ums Leben, es war durch Angloamerikanische Bomben, Dresden brannte und die Residenzstadt wurde fast vollkommen zerstört.Heute wird es am Abend ein Sinfoniekonzert in Dresden geben,

im Gedenken an die Opfer der Bombennacht, die Kirchen laden zum stillen Gedenken ein, bis in die Nacht hinein sind die Kirchen offen.
 
Das finde ich gut.Am Abend werden alle Kirchenglocken der Stadt Dresden läuten, zur Uhrzeit des Angriffs auf Dresden, am 13. 02.1945, es sind jetzt 76 Jahre her, als das geschah,

meine virtuelle Freundin Monika hat das erlebt, sie wohnten damals in Dresden, als der Himmel brannte.

Ich gedenke der Opfer der Bombennacht von Dresden
 
Es waren Sprengbomben, die man auf die Stadt warf, das sind ganz besonders schlimme Bomben!
 
DIE BOMBARDIERUNG VON DRESDEN (13.bis 14.Februar 1945)
Quelle:.dhm/lemo
 
MEINE VISION. geschrieben von mir. in 2010

Ich sah eine Wolke, sie war wie ein Sog, sie nahm alle Menschen mit sich, die den Tag des Gedenkens an die Opfer der Bombennächte nicht im stillen Gedenken an die Opfer verbrachten. Diese Wolke zog sie in diese Bombennacht, 1945,
 
sie erlebten also diese Bombennacht an Leib und Seele selber, wer überlebte kam anders zurück, der Schrecken stand ihnen im Gesicht geschrieben, von da an missbrauchten sie das Gedenken an die Toten, der Bombennächte niemals wieder.
 
Ab da wurde im STILLEN GEDENKEN DER TOTEN GEDACHT
 
DIE NACHT; ALS DER TOD KAM

Die  Nacht vom 13.zum 14. Februar in Dresden

Eva war ein kleines Mädchen, es wohnte mit seiner Mama, seinem Papa und seinem kleinen Bruder in einer großen Stadt.
 
Sie war vier Jahre alt, der Bruder zwei. Es war Krieg, oft hörte sie die Flieger über Dresden brausen, sie hatten Angst, der Papa war an der Front, die Mama schon ganz dünn und blass und sehr müde, so oft hatte sie ihre Kinder schon in der Nacht in den Keller getragen.
 
Jeden Abend aber, wenn es ruhig war und sie alle in ihren Betten bleiben konnten im Schlaf, baten sie vor dem Schlafen den HERRN, dass der Krieg bald aufhören solle und es sah auch so aus, Deutschland war zerbrochen, kaputt, es waren schon so viele Städte in Deutschland zerbombt worden..., aber doch nicht Dresden ,
 
 Bitte HERR, verschone unsere Stadt, unser Elbflorenz baten sie und sie vertrauten GOTT.Sie liebten ihn , aber sie sahen nicht das Böse kommen, es kam am 13. Februar 1945, um 21 Uhr 30, es war stockdunkel und kalt,da fielen die ersten Bomben. 
 
Sie fielen schnell hintereinander. Das Haus brannte, diesmal mussten sie in den Bunker.

Sie rannten los, Eva hatte schnell noch ihre Puppe unter den Arm genommen, Peter seinen Teddy.Rennt sagte die Mama und lief mit den kleinen Kindern los, eine alte Frau schaffte es nicht mehr, es regnete Feuer vom Himmel, eine Bombe zerschmetterte sie, sie sahen sich nicht um, nur fort in den Schutz des Bunkers.

Eva hörte wieder einen mächtigen Knall, sie spürte, wie die Mama ihre Hand los ließ und tot umfiel, der kleine Bruder wurde auch getroffen, auch er war tot, nur sein Teddy war unversehrt, aber an den Ecken brannte er schon.

Mama,rief Eva und der kleine Körper schüttelte sich vor Tränen und Schmerz. Mama, Peterle, aber die Beiden sagten nichts mehr, sie brannten schon.

Das kleine Mädchen erreichte mit seiner Puppe unter den Arm, den Bunker, es saß eine Weile mit den anderen Menschen da, Babys, noch ganz winzig, eine Mutti, die ein Kind gebar, Menschen, die vor Schmerzen schrien, sie alle trösteten einander.

Dann erzitterte der ganze Bunker, Gase kamen herein, die Menschen husteten und alle starben an dem Rauch und an den giftigen Gasen.

Bevor Eva die Augen für immer schloss, setzte sich ein Engel zu ihr, gerade so alt, wie sie. Wer bist du, fragte sie, ich bin ein Engel, ich wollte dich schützen, aber ich schaffte es nicht, es sind zu viele gewesen, die meine Hilfe brauchten.

Aber warum fragte Eva, schon ganz matt und schwach, warum muss ich sterben, was haben wir getan, die Mama, das Peterle und ich ?

Gehe ich jetzt mit dir, fragte sie und darf ich meine Puppe mitnehmen ?

Ja, sagte der Engel, ich nehme Euch mit, der HERR hat eure Gebete erhört, auch die Gebete der anderen Menschen, er sitzt oben im Himmel und hat seine Hände vor seinen Augen zusammen geschlagen und weint.

GOTT will keine Kriege, den machen die Menschen.

Warum wollte Eva fragen, aber sie kam nicht zu Ende mit dem Satz...
Ganz sanft nahm der kleine Engel sie auf und trug sie auf Händen in das Reich des ewigen Friedens.

An diesem Tag war der Himmel voller Menschen, sie wurden alle eingelassen, denn sie waren ohne Sünde, es waren sehr viele Kinder unter ihnen und alte, die schon längst wieder wie Kinder waren.

Als der Vater aus der Gefangenschaft , aus Sibirien zurück kam, fand er seine Familie nicht mehr zu Hause vor,es gab kein Haus mehr.. seine Stadt war vollkommen zerstört, auch der Zwinger, die Kirchen, die Frauenkirche, alles,
 
 Nie wieder wurde er froh und bald danach starb er auch, seine Seele hatte sich aufgegeben, er starb am gebrochenen Herzen.
 
Als der Vater dann an die Himmelspforte klopfte, holte ihn ein kleines Mädchen ab, mit einer Puppe im Arm und er erkannte seine kleine Tochter Eva, sie führte ihn direkt zu GOTT, der umringt war von allen, die an diesem Tag und auch am nächsten Tag und noch später, gestorben waren, an den Folgen des Krieges.
 
.Der HERR las ihnen die Geschichte vor, vom "Ewigen Frieden" und dass es eine Zeit geben wird, wo die Menschen das Kriegshandwerk nicht mehr lernen.

Alle hörten ihm zu, und heimlich wischte der HERR seine letzten Tränen ab..

Der Vater von Eva, sah seine Familie wieder, seine Frau, seinen kleinen Sohn und das war gut so und er spürte die Liebe, hier war die Liebe zu Hause, bei GOTT, kein Leid, kein Schmerz waren dort, nur die Liebe.

Es überlebten Menschen in dieser Stadt, sie bekamen den Auftrag, es weiter zu sagen, was geschah und dafür zu sorgen, dass Frieden ist, Frieden auf Erden und in dieser Stadt. in Dresden.

Das war der Auftrag des HERRN, denn der Herr ist gütig und seine Liebe währt ewiglich, er will sich an seinen Menschen erfreuen und an deren Tun .......

Die Menschen können Barlachs Engel ansehen, den schwebenden Engel, der die Botschaft verkündet..

HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN !
aus An(ge)dacht

Diese Trauermontette hat der Komponist Rudolf Mauersberger am 4. August 1945 geschrieben

RUDOLF MAUERSBERGER
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Mauersberger
 
WIE LIEGT DIE STADT SO WÜST...
Quelle:youtube
 
Das ist meine Art zu trauern, ein stilles Gedenken, voller Reinfühlen in die Menschen, die das damals erleben mussten, die Überlebenden sind heute noch traumatesiert..und dann die vielen Toten, es war die Hölle, schlimmer kann die auch nicht sein !

GOTT SEI MIT UNS UND LENKE UNSERE WEGE UND GEDANKEN; UNSER TUN; DASS NIEMALS WIEDER SO ETWAS PASSIERT !
 
DIE FRAUENKIRCHE IN DRESDEN brannte 2 Tage lang und fiel am 15. Februar 1945 zusammen!
 
HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN !
aus An(ge)dacht
 
ZU DRESDEN
 
Noch einmal dieser Satz: 
 
 Wer das Weinen verlernt hat, lernt es hier in Dresden. Ein Mann, der als Baby den Angriff überlebte, sagte der Verein, überlebende Kinder hält ein stilles Gedenken. Jede Art anders zu gedenken ist ihnen zuwider, das hat nichts mit Gedenken zu tun.
 
Dieser Meinung schließe ich mich an.
 
BLOG AUS DESSAU 
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog

Leider immer noch kein neuer Eintrag, aber wenn er hier liest wünsche ich ihm einen schönen Sonntag

 Ich nehme einen Beitrag zum 13. Februar zu Dresden von 2015

Freitag, den 13. Februar 2015
 
Gedenken an das angloamerikanische Kriegsverbrechen des 13.- 15. Februar 1945: Dresden
Quelle:blogspot 2015-gedenken

Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch. Danke dem Blogger* Einen schönen Sonntag wünsche ich ihm.

VON MIR

WHITE LION- WHEN THE CHILDREN CRY (LYRICS)
Quelle:youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du 
 
So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Gebet-Bitten
 
BITTEN
 
Herr, wir bitten ja nicht so vermessen, dass  du alle Leiden von uns hälst.Hilf doch bei dem Bemühen, einzutreten für eine bessere Welt.
 
Lass uns heute noch beginnen, lass uns alle Brüder sein in der Welt.
Da dürfen wirklich keine Kriege sein Not und Elend, sie verbreiten Trauer, die das Herz zerreisst.
 
Ein jeder Mensch weiß von dem großem Leid.
 
Hilf uns Herr, im Frieden miteinander zu leben.
Bitte hilf uns Gott, das Werk der Barmherzigkeit zu vollenden, den Frieden zu hüten, wie unseren Augapfel.
 
Dass wir es schaffen, so lange wir leben, denn wir wissen nicht, ob wir Morgen noch leben, wir sind in deiner Hand und wenn wir stürben, wäre nichts vollbracht.
 
Wir müssen gleich damit anfangen, eine bessere Welt zu gestalten, Herr.
Amen
 
Das finde ich gut.Am Abend werden alle Kirchenglocken der Stadt Dresden läuten, zur Uhrzeit des Angriffs auf Dresden, am 13. 02.1945, es sind jetzt 76 Jahre her, als das geschah,meine virtuelle Freundin Monika hat das erlebt, sie wohnten damals in Dresden, als der Himmel brannte.

Ich gedenke der Opfer der Bombennacht von Dresden
 
Es waren Sprengbomben, die man auf die Stadt warf, das sind ganz besonders schlimme Bomben!
 
WIE LIEGT DIE STADT SO WÜST...
Quelle:youtube
 
Das ist meine Art zu trauern, ein stilles Gedenken, voller Reinfühlen in die Menschen, die das damals erleben mussten, die Überlebenden sind heute noch traumatesiert..und dann die vielen Toten, es war die Hölle, schlimmer kann die auch nicht sein !

GOTT SEI MIT UNS UND LENKE UNSERE WEGE UND GEDANKEN; UNSER TUN; DASS NIEMALS WIEDER SO ETWAS PASSIERT !
 
DIE FRAUENKIRCHE IN DRESDEN brannte 2 Tage lang und fiel am 15. Februar 1945 zusammen!
 
HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN !
aus An(ge)dacht
 
ZU DRESDEN
 
Noch einmal dieser Satz: 
 
 Wer das Weinen verlernt hat, lernt es hier in Dresden. Ein Mann, der als Baby den Angriff überlebte, sagte der Verein, überlebende Kinder hält ein stilles Gedenken. Jede Art anders zu gedenken ist ihnen zuwider, das hat nichts mit Gedenken zu tun.

Heute schauen wir nach Dresden. Kerzen in den Händen gedenken die Menschen an die Bombenacht.Sie bilden eine Menschenkette, schließen die Stadt sozusagen zu.
 
Heute, am 13 Februar war der erste Angriff auf Dresden. Er soll, so habe ich es eben gehört bis zum 15. Februar 1945 gegangen sein. Dresden , die Residenzstadt Dresden gab es danach nicht mehr.

Nun noch kurz zu mir. Es ist immer noch bitterkalt. Ich kann keineThermosflasche mehr mitnehmen mit heißem Wasser, nur eine kleine Flasche mit warmen Wasser für die Katzen.
 
Der Rucksack wird zu schwer. Ich muss viel anziehen und krige dann die Träger, riemen vom Rucksack nicht über die Schultern. Es läuft sich sehr schlecht, glatt und holprige Wege. Nicht richtig geräumt.

Dann geht es schräg runter zum Garten, Rutschgefahr. Aber ich muss es schaffen der Tiere wegen, die brauchen mich gerade jetzt. So schaue ich die Gottesdienste zu Hause an, shen, hören. Danach gehe ich wie immer zum Garten. Das reicht.

Joachim braucht was, aber das muss Michael machen. Bis dahin komme ich nicht.

Heute kommt im MDR TV 20:15 Uhr Stimmungshits & Spaß. Morgen um 20:15 Damals wars Legenden über Herbert köfer, der am 17. Februar seinen 100. Geburtstag feiern will. Andere Programme gibt es auch noch. Was jeder sehen willl. Leneken wir uns vom Alltag ab.

Bleibt gesund, macht es euch so schön, wie es geht. Habt es gut

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle))) 
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
SEGEN
 
ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST
.ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
 
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST;
 
ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.
 
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns
 
DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR UND SEI DIR GNÄDIG
 
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH UND GEBE DIR FRIEDEN. SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN 
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.