Freitag, 12. Februar 2021

Klaus & Klaus-Der Eiermann.Die Hände zum Himmel. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Endlich Freitag. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Freundliche Aufnahme Anged. Dies, Welt, Zwischen Himmel und Erde-Albert Frei, Sieh positiv das Alter an, Der Weg des Saatkorns, Abschied von Chick Corea, Von mir, Dass du mich einstimmen lässt, 4 Worte u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute*** NUR AM fREITAG SCHFREIBEN::Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*

Bleibt gesund*

KLAUS & KLAUS- DER EIERMANN
Quelle:youtube

Jetzt wäre Karneval gewesen  es wären überall Umzüge gewesen,. Spaß und gute Laune.Nun wünsche ich euch dennoch  gute Tage, am Aschermittwoch ist schon wieder alles vorbei, da beginnt die Fastenzeit, also nutzt die Zeit der Fröhlichkeit***

Das schrieb ich alle Jahre. Diesmal  verhindert Corona auch das bisschen Spaß für uns in 2021. Ein kleiner Trost.

Im Radio habe ich einmal gehört.
 
 AM ENDE WIRD ALLES GUT UND WENN ES NOCH NICHT GUT IST IST ES NOCH NICHT DAS ENDE. Auch sagt man. Alles wird gut, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vertrauen wir darauf.

KOLIBRIS- DIE HÄNDE ZUM HIMMEL 2010
Quelle:.youtube

WER IST GOTT?
 
Ich habe noch eine köstliche Seite gefunden, gesucht habe ich danach, der Rabbi fragt, wer ist GOTT? Aber diese Seite würde selbst GOTT gefallen, davon bin ich überzeugt und vorgestern und auch heute, habe ich wieder gehört, dass Lachen gesund ist, man soll lachen,

Es zu einer guten Gewohnheit werden lassen, jeden Tag soll man einmal von Herzen lachen, sich sagen, ich lebe im Heute, nicht in der Vergangenheit, probieren wir es
 
.Mein Mann hatte ein Buch mit Jüdischen Witzen, köstlich sind diese Witze, voller Humor***
 
HOMEPAGE VON MAELMILL JÜDISCHE WITZE
Quelle: maelmill-insi. Privatwitze
http://www.maelmill-insi.de/Privat/jwitze.htm

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

 ANGEDACHT HEUTE-  ENDLICH FREITAG

Endlich Freitag. Das kommt Ihnen bekannt  vor? Ja das ist Werbung für den Spielfilm der ARD. Endlich Wochenende.Der Freitag ist der Feiertag der Muslime. Sie trefffen sich zum Gebet, zum Freitagsgebet in der Moschee.

Der Sonnabend ist der Feiertag der Juden, der Schabbat.Er beginnt am Freitag mit dem Sonnenuntergang und endet am Sonnabend mit dem Sonnenuntergang. Sie treffen sich mit der Familie zum gemeinsamen Gebet und in der Synagoge.

Für die Christen ist der Sonntag der Feiertag. All diese Traditionen gehen auf die Bibel zurück.Gott schuf an 6 Tagen die Erde, am siebten Tag ruhte er.Gott segnete den 7. Tag und segnete ihn.

Später , als das Volk Regeln brauchte, brachte Mose die 10 Gebote. Im dritten Gebot steht. Du sollst den Feiertag heiligen.Und für alle, die Muslime, die Juden und die Christen gilt das Gebot.

Durch die Geschichte ist es jweils ein anderer Tag

DER BIBLISCHE SIEBTE TAG-
Quelle: mainpost kultur

Es ist aber der gleiche Ansatz sagt die Pfarrerin. Du sollst den Feierttag heiligen. Ein gesegnetes Wochenende wünscht Ihnen

Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.

Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht  ein Sprecher(in)  der Evangelischen Kirche*

Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Komm, Heiliger Geist, komm in unsre Mitte,
sei Du bei uns.

Lehre uns, was wir tun sollen;
weise uns, wohin wir gehen sollen;

zeige uns, was wir wirken müssen;
damit wir durch Deine Hilfe Gott in allem wohlgefallen.
 
Herr, lass uns Mut haben für das was wir tun sollen, gib uns den Frieden, Herr.
Entrüsten, das ist was wir wollen, Frieden auf dieser Erde wollen wir, Herr. Bitte setze der Pandemie ein Ende.

Lass uns in eine ruhige Nacht gehen, steh auf und geh, Worte aus der Bibel, wie war sie sind.
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute sind keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten 

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Freitag, den 11.Februar 2011, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich Pfarrerin in Harzgerode..
nacherzählt von Lara

FREUNDLICHE AUFNAHME

Frau Pfarrerin Anke Dittrich will mit ihrer Gemeinde eine Fahrt machen, dazu musste sie ein Hotel aussuchen, als sie in dem Hotel war, traf sie auf freundliche Menschen, alle ihre Fragen wurden von den Mitarbeitern des Hotels freundlich beantworte,

Sie bleiben stets freundlich, sie erläuterten viel, was Frau Pfarrerin Dittrich wissen musste, es schien, als ob ihnen keine Frage zu viel wurde, 
 
das gefiel der Pfarrerin sehr gut, sie mag es, dass man ihr freundlich entgegen kommt, wen sie fremd ist.So denkt sie an den Satz, aus der Bibel:

TUT GUTES GEGEN JEDERMANN ***

Sie glaubt auch daran, dass sich Kirchenbesucher über eine freundliche Aufnahme in der Kirche freuen, das besonders, wenn vielleicht jemand im Urlaub 
 
das erste mal eine Kirche besucht und dann auf einen netten Kirchenführer trifft, der alles geduldig und freundlich erklärt, was es in der Kirche zu sehen gibt,

Oft sind es Bilder, die man erklären kann, vielleicht auch die Orgel und wenn aber ein Kirchenbesucher auf der Kirchenbank sitzt, ganz still, dann weiß der Kirchenführer auch, dass dieser Besucher in die Stille gehen will und er akzeptiert das.

Wenn man auf die Gedanken und die Gefühle der Kirchenbesucher eingeht, tut das dem Besucher gut.

Als Frau Pfarrerin Anke Dittrich in das Gästebuch der St.Marienkirche in Harzgerode schaut, ist sie freudig überrascht, da steht so ein positiver Eintrag von Gästen, die die Kirche besucht haben,

Sie schreiben davon, dass sie von der freundlichen Führung durch die Kirche begeistert sind, auch von der Turmbesteigung und der Stadt , sie schreiben, dass ihnen das unvergessen bleiben wird.

Da denkt die Pfarrerin daran, dass sie das auch in das Gästebuch von dem Hotel hätte schreiben können und sie wünscht sich, dass das überall so ist, auf Flugplätzen und Bahnhöfen, überall da, wo Menschen zu Gast sind, dann denkt sie wieder an den Bibelspruch:
 
TUT GUTES GEGENÜBER JEDERMANN***

Sie will es heute versuchen, ich, Lara hatte schon Zeit dazu heute es zu tun..
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Anke Dittrich,Pfarrerin in Harzgerode . Lieben Dank auch am 12.Februar 2021 Freitag*

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

INTERNATIONALER DARWIN-TAG 2021
12. Februar 2021 in der Welt
Quelle: kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/darwin-tag/97443.html

INTERNATIONALER TAG GEGEN DEN EISATZ VON KINDERSOLDATEN 2021
12. Februar 2021 in der Welt
Quelle. kleiner kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-gegen-den-einsatz-von-kindersoldaten/97460.html

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE- ALBERT FREI
Quelle:.youtube

 SIEH POSITIV DAS ALTER AN

Es wird so viel über das Alter geredet, das Alter einmal ganz anders sehen, diese Text habe ich aus meinem Archiv, aus einem Forum, was gelöscht wurde..ist lange her..

Ein über 80-jähriger Mann erzählte mir, dass dieses Frühjahr das schönste seines ganzen Lebens sei. Das heißt, seit über 80 Jahren ist das Frühjahr 2006 das wunderbarste! 
 
 Als ich in Ihrem Alter war,erzählte der Mann weiter, sah ich nicht diese wunderbaren Farben, roch ich nicht die herrlichen Düfte und hörte ich nicht diesen schönen Gesang der Vögel.

Vielleicht liegt es daran, dass ein Mensch mit über achtzig nicht mehr so viel Zeit hat auf Erden. Dass er genauer hinsieht und hinhört. Es kann aber auch mit einer grundliegenden Zufriedenheit im Leben zu tun

haben. Zufriedenheit ist eine Voraussetzung für das Glücklichsein.

Aber Glück ist nicht die Voraussetzung für Zufriedenheit.Zufriedenheit beginnt mit der Erkenntnis und dem Willen, dass mein Leben einen Sinn hat und ich nicht das Produkt des Zufalls bin.

Zufriedenheit ist der positive Blick auf die Wunder der Welt. Es gibt unglaublich viele Wunder zu bestaunen, eines davon ist der Mensch selbst. 
 
Diese Aussage kann zu einem wichtigen Trost werden, im Leben wie im Sterben.

Zur Zufriedenheit braucht es kein Geld, kein Urlaubsparadies, ja nicht einmal die totale Gesundheit.
 
 Denn Zufriedenheit trägt über die Klippen der Probleme und erreicht die Ortedes Glücks, ohne ständig davon zu reden.

DER WEG DES SAATKORNS
 
Das habe ich in 2003 einmal vorgelesen, an der Friedensglocke in Dessau für uns Dessauer, 2003 war der Krieg im Irak..Es war an einer der Mahnwachen gegen den Krieg.
 
Liebe Menschen
 
Ich habe mir gedacht, dass wir um diese Welt bewohnbar zu machen, unsere Herzen mit Sonne füllen müssen und dann müssen wir die Sonne hoch auf unseren Händen zu den Menschen tragen.
 
Wir haben hier auf diesem kleinen Planeten nichts anderes zu tun. Wir müssen neue Wege gehen, den Weg des Saatkorns.
 
Wir müssen den Weg der Gewalt verlassen, den Weg von Blut und Tränen, den Weg des Glaubens an die Macht, an den Besitz, an das Recht des Stärkeren.

Wir müssen lange Wege gehen, den Weg der Menschlichkeit unter Menschen, den Weg zum Licht durch die Nacht, den langen Weg der Liebe, damit die Freude am Leben aufblüht
 
 wie ein farbiger Regenbogen am Himmel unseres Dorfes, dass Erde heißt.
 
Ein Fluss beginnt mit einer Quelle, ein Sturm mit Rauschen in den Blättern, ein Feuer mit einem Funken, ein Kornfeld mit unsichtbaren Saatkörnern.
 
Nähre dein Herz mit Frieden, das heißt: Allem mit Ehrfurcht begegnen, was schwach und verletzlich ist.
 
Aufmerksam sein für alles, was glücklich macht.
 
Es gibt keinen Frieden in der Welt, wenn es keinen Frieden gibt in deinem und in meinem Herzen.
 
Dessauer sind liebenswerte Menschen, auch die neue Zeit kann das Miteinander nicht verdrängen- auf- Dauer- darum Dessau für den Frieden in der Welt!

Quelle ein Blatt aus meinem Ordner, Aufgeschriebenes, erdachtes..

WAS IST LIEBE
Quelle:.youtube

BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/
 
  Immer noch kein neuer Beitrag und Niemand weiß warum.
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*

ABSCHIED VON CHICK COREA


O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN

Mögen Engel ihn begleiten auf den Weg der vor ihm liegt
 
VON MIR

DIE GNADE UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS UND DIE GEMEINSCHAFT MIT IHM SEI MIT EUCH ALLEN.
Amen

DASS DU MICH EINSTIMMEN LÄSST ( LYRICS)
Quelle:.youtube
 
4 WORTE
 
FRÖHLICH SEIN; GUTES TUN::das ist schon alles...und nicht irre machen lassen von all den negativen Nachrichten in den Medien,
 
 da können wir nämlich gleich mit einem Sturzhelm durch die Welt wandern...und das machen wir nun gerade nicht..****

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

GEBET
 
Spende unserem Vaterland , GOTT doch deinen Segen, schirme es mit gnädger Hand, wenn sich Feinde regen. Ihm, das selten glücklich war, dass es nicht verzage, gib nach manchem Bußejahr endlich heitre Tage..eine ungarische Volkshymne.

HERR, ich wünsche mir dasselbe für mein, unser Vaterland, ich will nicht wie Heine sagen müssen

DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT; DANN BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT; ICH KANN NICHT MEHR DIE AUGEN SCHLIEßEN UND MEINE HEIßEN TRÄNEN FLIEßEN...
Amen

Ich wünsche Euch Frieden
in eurem Herzen.
Ich wünsche Euch allen
Gesundheit.

Ich wünsche Euch allen - und auch mir -
dass die vollkommene Liebe zu uns kommt
denn mehr braucht unsere Seele nicht.........

Wir sind Menschen, die mit einem Körper ausgestattet sind.
Und wir haben alle die gleiche Sehnsucht in uns!
Ich umarme Euch, wenn ich darf,
Lara

Schrecklich und mit nichts zu entschuldigen für die Regierung

Bei klirrender Kälte, Minus 15 Grad Celsius brachte eine Obdachlose Frau ihr Kind zur welt. Eine  Polizeistreife fand sie und sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Klickt bitte die Nachrichten an für mehr Informationen. In dieem "reichen" Land darf es keine Obdachlosen geben, meine Meinung.Gottseidank leben sie.

Ich habe schon meine Not bei dem Schnee, der so hoch ist und der Kälte, wenn ch zum Garten gehe, oder auch einkaufen mit Rucksack und meinen Sportstöcken. Aber ich kann in meine Wohnung danach zurück.

In den Nachrichten hören wir laufend dasselbe. Das hier , was so schilmm ist wurde nur kurz erwähnt..Na klase.

Denken wir an all die Menschen, denen es nicht gut geht, die keine Bleibe haben im eiskalten Winter. Herr erbarme dich, ich rufe laut zu dir um Hilfe für die Obdachlosen und auch für uns.

Wegen dem Virus, der Angst davor, den vielen Verboten, der Einsamkeit vieler Menschen, die alleine leben.Herr erbarme ich, höre mein Rufen.

Im ersten kommt heute um 20:15 Uhr Mainz bleibt Mainz, lenken wir uns ein wenig ab.Am Sonntag ist Valetinstag. Aber alles ist anders.Ein wenig Freude braucht der Mensch

Das ist lebensnotwendig, So wünsche ich euch eine gute Zeit noch heute und bleibt gesund.

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.