Donnerstag, 26. November 2020

Ivan Rebrof.- Das einsame Glöckchen. Im MDR. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Ein Moment der Unterbrechung, Wohlfühlorte. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Ich bin drin Anged. Dies, Welt, Zu mir, Über das Lächeln, Abschied von Digo Maradona, Blog aus Dessau, Von mir, Die Himmel rühmen u, mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund*

IVAN REBROFF- DAS EINSAME GLÖCKCHEN
Quelle:youtube

IM MDR

MDR-Kultur

THEMENWOCHE VOM 21.- 27. November 2020
Quelle: MDR Kultur
https://www.mdr.de/kultur/mdr-themenwoche-kultur-100.html

Wie russisch ist der Osten?

DIE OSTDEUTSCHEN UND RUSSLAND: EIN BESONDERES VERHÄLTNIS
Quelle: MDR

Gestern

KATHARINA VON ALEXANDRIA
Quelle: Heiligenlexikon

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt

ANGEDACHT GESTERN- EIN MOMENT DER UNTERBRECHUNG

Kennen Sie das, wenn Sie sich etwas vorgenommen haben und immer wieder verschieben?
Sie hatte sich vrgenommen an einer Feuerschale zu sitzen auf dem Hof.

Aber sie verschob es immer wieder, keine Zeit.Dann aber tat sie es. Zwei Stunden saß sie bei 2 Grad plus vor der Feuerschale.

Da kamen Erinnerungen von früher. Diese haben es geschafft ihre Seele zu erwärmen.Das Feuer auch, sie fror nicht, ihr wurde warm.

Sie glaubt, dass Gott auch da war. Vielleicht fallen Ihen auch andere Sachen ein, die ihnen gut tun würden.

Ihre Miriam Fricke Gemeindereferentin im Bistum Magdeburg*

ANGEDACHT HEUTE-   WOHLFÜHLORTE

Vor Kurzem war sie in einer schönen Landschaft in den Bergen und sie landete in einer schönen Berghütte. Wie großartig wäre es, wenn wir als Kirche so auf Menschen wirken könnten.

Soll Kirche ein Wohlfühlort sein, wie in dieser Hütte? Sie sagt ja.

Dinge, die nicht nur der Tradition dienen sind gut und wichtig. Davon träumt sie von einer Kirche, die Gott erfahrbar macht durch alles Schöne*

Freundlich und auch einen Kaffee trinken. ja- bitte hört euch den wunderbaren Text von heute im Podcast an sagt Lara. Danke.

Ihre Miriam Fricke Gemeindereferentin im BistumMagdeburg*

.....

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

 Herr, du unbekannter Gott, der durch Mose das Gebot
Und durch Christus Liebe gab, deine Welt gräbt sich ihr Grab.

Wir sind träge, kalt und tot, keiner betet ohne Not, zünde deine Flammen an.
Dass mein Herz dir glauben kann.

Lass des Heiligen Geistes Wehn, auch durch meine Sinne gehn,
dass dein Wort--- sonst wohlbekannt, meinem kritischen Verstand.

Endlich werde aufgetan, als die schmale Himmelsbahn,
und mein Eigenwille still, nichts mehr, als was du willst, will.
G.Gl.

 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Tina Turner hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose)))

TINA TURNER
Quelle:Wikipedia

Matthias Reim hat heute Geburtstag, er wurde in Korbach geboren, da habe ich auch mal eine zeitlang gewohnt, das wusste ich gar nicht, aber jetzt..
 
MATTHIAS REIM
Quelle:.Wikipedia
 
Gestern waren keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten.Gratulieren möchte ich noch meine Schester Edith. Sie hat heute Geburtstag Rosen (((Rosen)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Freitag, den 26..November 2010, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

ICH BIN DRIN

Herr Pfarrer Konstantin Rost erinnert sich heute an die Geschichte aus Tausendund eine Nacht, die da heißt: Ali Baba und die 40 Räuber, wo Ali Baba vor dem Felsen steht, und sagt. Sesam öffne dich, als er das gesagt hatte, war er in der Schatzkammer, also drin.

Herr Pfarrer Rost sagt, er wusste das Passwort und alles klappte wie am Schnürchen, aber er ist ja leider nicht Ali Baba, er vergisst immer seine Passwörter und dann steht geschrieben, bitte geben Sie ihr Passwort ein und klicken Sie auf okay.

Aber da er falsche Passwörter eingibt, bleibt er draußen, er kann ja dann ein neues Passwort anfordern,oder mal seine Passwörter in ein Heft schreiben, sagt Lara, er sagt dass sein Passwort für die Bank Rumpelstilzchen ist, ich muss lachen und denke schon wieder an ein Märchen

.Aber er sagt uns, dass seine Bank nur auf Rapunzel reagiert, so viele Märchen heute sagt Lara, Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter...

Aber Herr Pfarrer Konstantin Rost hat sein Passwort geändert..alle seine Passwörter.
Er sagt uns, wer seine Passwörter nicht kennt, kommt nicht rein, so ist es!

Ohne Passwort geht eben nichts, da kann er sich auf den Kopf stellen, das richtige Wort geschrieben, man ist drin, stimmt es nicht bleibt man außen vor.

Herr Pfarrer Konstantin Rost fragt sich nun, ob man bei Gott auch ein Passwort braucht, aber Gott ist ja kein Internetprogramm was ihm den Zugang verweigert, wenn er nicht das richtige Wort findet..

Da fällt ihm ein Wort ein, welches Menschen beim Abschluss eines Gebets sagen, das Wort heißt: AMEN, es bedeutet SO SEI ES.Ja,mit einem AMEN bekräftigt man das, was man zu Gott gesagt hat, beendet sozusagen das Gespräch mit Gott sagt Lara. so sei es, sage ich sehr oft..

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt uns, dass ein AMEN zwar nicht seine Bank öffnet.das Onlinebanking, aber es öffnet sich ein Stück Himmel für ihn und ich denke mal sagt Lara, für uns alle, wenn wir zu Gott unserem Vater beten.*
 
Lieben Dank , das auch am 26.11.2020, Donnerstag*

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

Gestern

INTERNATIONALER TAG ZUR BESEITIGUNG VON GEWALT GEGEN FRAUEN 2020
25. November 2020 in der Welt
Quelle: kleiner-kalender

Heute

THANKSGIVING 2020
26. November 2020 in den USA
Quelle: kleiner-kalender

WELTTAG DER ZEITSCHRIFTEN 2020
26. November 2020 in der Welt
Quelle: kleiner-Kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

ÜBER DAS LÄCHELN
 
Als das Lächeln auf der Welt lebte
Ich gehe alle Tage durch meine Stadt und ich schaue in die Gesichter der Menschen, ich suche das Lächeln in ihren Gesichtern, lächeln bedeutet Harmonie für mich, es bedeutet eine heile Seele, es bedeutet auch, GOTT ist bei mir, in mir.

Wenn ich aber nun dieses Lächeln nicht finden kann, muss ich darüber nachdenken, was die Harmonie in unserer Welt, in der wir leben , zerstört hat, dass wir das Lächeln verloren haben, das verlorenen Lächeln..

Es ist bekannt, dass Positives, Positives anzieht und Negatives sich nur durch negative Energien entfalten kann, wir aber werden vollgefüllt mit negativen Meldungen, sollen wir die Augen schließen, damit wir nichts mehr sehen, sollen wir den Mund zu machen, dass wir nicht mehr reden, sollen wir die Ohren zuhalten, damit wir nichts mehr hören ?
Nicht reden, nicht sehen, nicht hören, will man das von uns ?

Ich denke nach wie vor, der Mensch ist gut, wenn man ihn gut sein lässt..er wird gut und ohne Schuld geboren, später wird er von Menschen geformt...später..
 
ICH TRÄUMTE EINES NACHTS.w.m.v
Quelle: youtube
 
Es war nur ein kleines Lächeln, es war ein strahlender Blick
es waren nur drei Worte, die sagten: ICH LIEBE DICH
Sie waren so sanft gesprochen, sie gingen mitten ins Herz
wir haben sie sehr genossen, vergessen war aller Schmerz

Macht euch auf und geht und sagt den Menschen...mich hat der HERR geschickt, der jedem Menschen will sagen:

MEIN KIND ICH LIEBE DICH UND DAS AN ALLEN TAGEN*
Und Herzen werden weicher, das Lachen der Kinder erklingt und im ganzem Lande hört man wie man diese Lieder hier singt.... (Lara)

HERR DEINE LIEBE IST WIE GRAS UND UFER BY:F SCHÖNLEBEN
Quelle: youtube
 
MACHE DICH AUF WERDE LICHT
Quelle: youtube
 
In Italien ist man bekümmert, weil das Fach Musik in den Schulen zu kurz kommt, klassische Musik wird vernachlässigt und bei uns? Schlager gibt es in Hülle und Fülle, wir brauchen auch klassische Musik in den Schulen, die Schüler sind die künftigen Theaterbesucher. Aber in 2020, was nun?
 
 ABSCHIED VON  DIGO MARADONA

Trauer um Fußball- Legende

DIEGO MARADONA IST TOT
Quelle: Tagesschau
https://www.tagesschau.de/ausland/fussballstar-maradona-tot-101.html

O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN

Mögen Engel ihn begleiten auf den Weg der vor ihm liegt

BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/

Mittwoch, 25. November 2020- Novack´s Tierschutznachrichten (8)

Donnerstag, 26. November 2020- Neues von marxistisch, leninistischen " Roten Morgen" und vom rotlackierten faschistischen  " Roten Morgen"  gleichen Namens
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
 
VON MIR

DIE HIMMEL RÜHMEN- MÄNNERCHOR LIEDERKRANZ HEIDELBERG- ROHRBACH
Quelle: youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

 Artikel heute

Käßmann



" MENSCH MARGOT!": NDR PODCAST MIT KÄßMANN UND VOIGTS
Quelle: NDR 1

Heute hat meine Schwester Geburtstag und genau am 26.11.1979 wurde mein 1. Mann beerdigt.In einem Pflegeheim in Dessau -Ziebigk ist Corona ausgebrochen...Seit Fretag ist dort für Besucher gesperrt..Dieser verdammte, heimtückische Virus.

 Es  geht nun auf Weihnachten zu, Hoffnung und Licht , die Tage werden wieder heller werden, das ist gut so.

In Magdeburg wurde heute der Weihnachtsmarkt abgebaut. Die Lichter dürfen bleiben von der Lichterwelt.Strengere Maßnahmen wegen Corona überall.

Ihr müsst das durchlesen, Heinrich mir graut vor Dir sage ich dazu. Ich bin heute erschöpft. Getseern Fußplege, Einkauf, Garten sowieso. Heute war ich zum Arzttermin, Hausärztin. Zwei Tage hintereinander ohne eine richtige Pause.

Die Schrift ist teilweise wieder unterschiedlich sehe ich gerade. Kann nichts dagegen tun..hoffe das Blog richtet es.

Die brauche ich jetzt. Allen wünsche ich eine schöne Zeit noch heute. Bleibt gesund. Liebe Grüße allen Lara.

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen. Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.