Montag, 23. November 2020

Gabrieel Faurè- Im Paradisum. Jesaj. Gestern. 14Tage-Wetter D. Wochenspruch. Angedacht, Ein König, der menschlich handelt, Gott könnte Handwerker sein. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Gedanken, Ewigkeit ist hell Anged. Dies, Welt, Zu mir, Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen, Wunder, Abschied von Harald Ringstorff, Blog aus Dessau, Von mir, Antonin Dvoràk- Requiem und mehr

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
 
Bleibt gesund*

GABRIEL FAURÉ : ´IN PARADISUM´
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=6-i1ESIRKdA

GOTT IST DIE LIEBE; WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM.
GOTT IST DIE TREUE; WER IHM DIE TREUE HÄLT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM

JESAJA 46 : 4
Quelle:bibeltext
 
GESTERN
 
ANGELUS  22.November 2020 PAPST FRANZISKUS
Quelle:.youtube
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH

LETZTER SONNTAG DES KIRCHENJAHRES

Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen.

Lukas 12, 35

WOCHENLIED 147 oder 153

WACHET AUF RUFT UNS DIE STIMME
Quelle: youtube.com

DER HIMMEL DER IST
Quelle: youtube

In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecherin  Es ist  Miriam Fricke Gemeindereferentin in Magdeburg.Sie  wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für sie (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- EIN KÖNIG; DER MENSCHLICH HANDELT

In der Katholischen Kirche feiern wir heute Christkönigstag. Das ist einer ihrer Lieblingstage im Jahr.
Dann erzählt sie Worte aus der Bibel- (Matthäus 25.35)

ICH WAR HUNGRIG UND IHR HABT MIR ZU ESSEN GEGEBEN

ICH WAR HUNGRIG UND IHR HABT MIR ZU ESSEN GEGEBEN
Quelle: Tagesimpuls

De Jünger fragen Jeus, Herr wann haben wir dir was zu essen gegeben, wann haben wir uns um dich gekümmert, als du krank warst.

Jesus antwortet ihnen, was ihr einem, meinem geringten Bruder getan, das habt ihr mir getan.
Lassen wir uns Hoffnungsträger sein sagt uns die Sprecherin.

Aufeinander zugehen in Worten und Taten. Das ist ganz wichtig, gerade jetzt

Ihre Miriam Fricke Gemeindereferentin in Magdeburg*

ANGEDACHT HEUTE- GOTT KÖNNTE HANDWERKER SEIN

Handwerker sind ihre stillen Helden. Sie waren die Lösung für ihre Wohnung. Oft sind sie einsilbig.Wenn sie etwas sagt, wissen sie schon lange was zu tun ist.

Jesus war ein Zimmermann, seine Eltern, der Vater auch.Wen man ihn bittet, könnte auch er sagen. Ich weiß es schon.

Er hilft ihr ihr Leben heil zu machen. Jesus.Oft ist er wortkarg, aber er macht alles gut für ihr Leben.

Ihre Miriam Fricke Gemeindereferentin in Magdeburg*
....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:Podcast MDR
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche. Bitte klickt die Links wie gewohnt an Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:youtube
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
ZWISCHENTÖNE
Quelle: NDR1 Niedersachsen
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle :Deutschlandfunk
 
MORGENANDACHT
Quelle :NDR Podcast
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
 Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle::Religion MDR
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle: Kirchenkreis Stolzenau
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatte Boris Becker Geburtstag,, ich gratuliere ihm herzlich, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
GEBURTSTAG GESTERN
 
BORIS BECKER
Quelle: Wikipedia

GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat eine junge Frau Geburtstag, Miley Cyrus, Django Franco Nero hat Geburtstag , herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

MILEY CYRUS
Quelle:Wikipedia

MILEY CYRUS - WHEN I LOOK AT YOU
Quelle:.youtube

 FRANCO NERO
Quelle: Wikipedia.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen -Filmstars
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

ALLES VON 2017 am 25. November

GEDANKEN
 
Es ging heute in einem Beitrag über Lebendige Friedhöfe, mein Lieblingsmoderator hat dazu gesagt, wenn man auf dem Friedhof ist, steht am Grab, bekommt man den Verdacht, dass das Leben da jeden rein legt, das ist wohl wahr, sagt Lara.
 
Totensonntag, oder Ewigkeitssonntag
 
Dieser Tag erinnert uns an unsere Vergänglichkeit. Sterben und Tod sollen nicht vergessen werden. Vergänglichkeit ist das Maß aller Dinge, zum Leben gehört das Sterben, man will es nicht wahrhaben, aber am Ende holt es uns alle ein.

Der Tod gehört zu unserem Leben. Das Sterben annehmen und in meine Lebenssicht einzubauen, das kann zu einer Weisheit werden, die uns reif macht und uns hilft, das Leben zu gestalten.
Für Christen gibt es aber noch eine andere Bedeutung, einen anderen Gedanken.

Das Ende ist nicht der Tod, den ich gezwungenermaßen annehmen muss. Am Ende steht die Begegnung mit dem HERN, die Begegnung mit dem HERN JESUS CHRISTUS.

Er wird kommen um die Zeit zu vollenden. Die Bibel erzählt in Geschichten, dass er die Welt verwandelt, in das Reich seines Friedens und seiner Liebe, wie ein guter Hirte wird er sich um jeden kümmern, wie ein König wird er kommen.

Deshalb hat dieser Sonntag in der Katholischen Kirche auch einen anderen Namen.

Es ist Christkönigssonntag., diese Worte habe ich einmal in 2008 gehört in Angedacht* Herr Domprobst  Reinhold Pfafferodt hat sie gesagt am 22.11.08, Danke auch in 2017, 25.11, Sonnabend.*
 
Ich wieder, Lara
 
Ewigkeitssonntag, ich denke an Menschen, die ich lieb hatte, gehe vielleicht die Wege, die sie gern gegangen sind, erinnere mich an das Gemeinsame, zünde eine Kerze an, ich stehe am Grab und rede mit ihnen, die mich ja einmal abholen werden, wenn ich selber von dieser Erde gehe,  auf Wiedersehn sage ich, wenn ich nach Hause gehe. zu meinen Lieben.
 
Morgen singt unser Chor zum Gottesdienst, Morgen werden mehr Menschen im Gottesdienst sein, als
sonst, denke ich mal, dann Heiligabend wieder.

Die Gottesdienste in euren  Gemeinden sind euch bekannt, die anderen Gottesdienste im Fernsehen und so, da kommt im ZDF ein Evangelischer Gottesdienst , im MDR  Kultur der Radiogottesdienst 10 Uhr.
 
An(ge)dacht Sonntag,den 24.November 2013, Sprecher Herr Pfarrer Christof Enders aus Jerichow
nacherzählt von Lara
 
EWIGKEIT IST HELL
 
Herr Pfarrer Enders sagt uns, dass heute die evangelischen Gemeinden in ganz Deutschland den Ewigkeitsssonntag feiern, wir denken an die Verstorbenen des letzten Jahres und suchen nach Bildern, um zu erfahren wo sie hingegangen sind, sehen können wir es nicht, nur erspüren und daran glauben, woran wir glauben, das ist die Ewigkeit.

Wir glauben an die Ewigkeit, sie ist hell und freundlich, es ist Licht wenn wir gehen, sagt Lara, mein Mann hat es so beschrieben, bei seinem Nahtoderlebnis..
 
Herr Pfarrer Enders hatte ein Gespräch mit einem Mann, dieser hat keine Angst vor dem Sterben und er berichtete von einem Erlebnis, welches er als neunjähriger Junge hatte

.Er schwamm über die Elbe, er geriet in einen Strudel, trieb ab, die Stromschnellen nahmen ihn mit, immer weiter, bald merkt er, dass er unter Wasser gedrückt wird und ihn seine Kraft verlässt,

Ganz genau kann er sich daran noch erinnern, er gerät in Panik, weil er nicht mehr gegen die Strömung ankommt, dann aber sieht er Hellligkeit, empfindet eine wohltuende Wärme, die Angst ist vorbei.
 
Nun er wurde gerettet, er nimmt an, dass ihn seine Schwester aus dem Wasser gezogen hat, genau weiß er das nicht mehr, nun ist er 75 Jahre alt.Für Herrn Pfarrer  Enders ist diese Geschichte ein Blick in den Himmel, denn die Ewigkeit wird nicht dunkel sein, nein sie ist hell und freundlich, so glaubt er es.
 
Ich, Lara, muss nun ein wenig lächeln, wir Kinder, die an der Elbe wohnen, oder gewohnt haben, sind uns wohl sehr ähnlich, ich bin in Roßlau an der Elbe vor der Brücke als Kind über die Elbe geschwommen, bin abgetrieben worden, hatte dann kaum noch Kraft, mich hat der Junge von Antons grettet, wir waren ja eine richtige Meute, wir Kinder,
 
Antons wohnten im gleichen Haus wie wir, ja er hat mich aus dem Wasser gezogen, dafür bin ich ihm heute noch dankbar, aber ich weiß nicht mehr, ob ich Angst hatte, nur noch, dass ich es alleine nicht geschafft hätte, ans sichere Ufer zu kommen, aber mit der Helligkeit, das stimmt, nur wird die Geschichte jetzt zu lang, sie zu erzählen..
 
Ja und die Geschichte von dem Mann, 75, ist für Herrn Pfarrer Enders ein Blick in den Himmel, man braucht keine Angst zu haben, meint er, denn die Ewigkeit ist hell und freundlich und gut, er wünscht uns einen besinnlichen Ewigkeitssonntag, Danke*
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Christof Enders aus Jerichow. Lieben Dank auch am 23.11.20, Montag
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
                                               
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

ISS- EINE -CRANBERRY- TAG 2020
23. November 2020  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender

WELT
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS
       
ZU MIR

MATTHIAS NAGEL: ICH HEBE MEINE AUGEN AUF ZU DEN BERGEN (Psalm 121)
Quelle:.youtube

WUNDER
 
DAS WUNDER DER PERLE
Quelle:www.youtube.com

Es geht mir  auch um Wunder.das Wunder der Perle war schön, ich habe auch darüber nachgedacht, was für mich ein Wunder wäre, und was kein Wunder für mich ist.

In jeder kleinen Blume sehe ich Gott, in eines Menschen Anlitz sehe ich ihn, in einem kleinen Kind ganz besonders, in einem alten Menschen, mit gütigen Augen, im faltigen Gesicht, ..in einem Hund, der mir entgegen läuft und freundlich mit dem Schwanz wedelt, sehe ich Gottes Werk,

Schaut einmal in Hundeaugen, treu und ergeben, dem Menschen, quält sie nicht, setzt sie nicht aus !
 
In meinen Katzen sehe ich das Wunder, wenn sie ruhig daliegen, oder leise schnurren, mich dadurch zur Ruhe mahnen, in all den Tieren der Schöpfung sehe ich ein Wunder, in der reichlichen Fauna, in einem Baum, ...

In der Barmherzigkeit der Menschen sehe ich ein Wunder, in der Einheit Deutschlands wird das Wunder ganz deutlich gemacht, ein zerissenes Land zusammen gefügt- Geschenk des Himmels nach 40 Jahren...

Keine Wunder sehe ich, wie die Menschen verblöden, das sind nicht meine Worte, ich habe mir heute das Buch gekauft:

DIE VERBLÖDETE REPUBLIK..von Thomas Wieczorek...wie uns Medien, Wirtschaft uns Politik für dumm verkaufen..
Spiegel Bestseller.

Eine Frage habe ich noch dazu, was ist dagegen zu tun, ich meine, dass wir uns nicht verblöden lassen ? Müssen wir uns das annehmen, werden wir wirklich von den Medien eingelullt mit negativen Informationen, weil sie mehr Geld bringen, als positive Nachrichten ?
 
Hat keiner mehr ein Privatleben, der eine bekannte Persönlichkeit ist, wie gehen wir miteinander um, wie im Umgangston, haben wir noch Respekt voreinander, oder ist das eigene ICH nur noch maßgebend ?

Geld verdirbt den Charakter, Du kannst nicht Diener zweier Herren sein, oder du kannst nicht dem Mammon dienen und GOTT, haben wir Ehrfurcht vor GOTT, auch heute noch ? oder ist es doch so, DESS BROT ICH ESS; DESS LIED ICH SINGE ?

Dann entscheidet man nicht mehr selber was man tut, man fügt sich, schleimt sich ein !
Der Reiche bestimmt, unterdrückt den Armen, missachtet ihn, schaut auf ihn herab.
Es sind Kriege in der Welt, die nach GOTTES WILLEN nicht sein sollen..

EIN WUNDER WÜRDE FÜR MICH GESCHEHEN; WENN WIR WIRKLICH IN UNSEREM NÄCHSTEN DEN BRUDER SEHN !

ABSCHIED VON HARALD RINGSTORFF

EHEMALIGER MINISTERPRÄSIDENT RINGSTORFF GESTORBEN
Quelle: NDR

O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN

Mögen Engel ihn begleiten auf den Weg der vor ihm liegt

BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/

Sonntag, 22. November 2020- Seriöse AFD- Abgeordnete werden von  den Altparteien im Bundestag mit Hass und Hetze bedacht

Montag, 23. November 2020- Garten Ende November : Freude an farbenprächtigem Strauch

 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch. Danke dem Blogger
 
VON MIR

ANTONIN DVORÁK- REQUIEM
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=aPxHEN9lXCU

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.


Zu gestern- Totensonntag


Gestern waren  viele von uns die Gräber ihrer lieben Verstorbenen besuchen. Zum Toten, oder Ewigkeitssonntag.

 Alle die liebe Menschen verloren haben sollen sich umarmt fühlen.Es ist ein großes Leid einen geliebten Menschen zu verlieren. Wir trauern, oft so lange bis wir selber gehen

IN LIEBE AUF EWIG VERBUNDEN

Es ist gut, dass es diesen Tag gibt wo man die Toten ehrt, manche sagen, ach da liegt ja nur die Hülle, da brauche ich nicht hin, oder auch, ich habe ein Bild zu Hause, ich zünde davor eine Kerze an.
 
 Das aber ist nicht dasselbe, den Körper haben wir auch geliebt und wer es kann sollte zum Grab gehen, ich glaube, dass unsere Verstorbenen dafür dankbar sind, es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir uns nicht vorstellen, nicht begreifen können,

Ich fühle und fühlte mich immer wohl nach dem Besuch der Gräber, wenn ich einmal nicht da war, war es mir ganz elend zumute an diesem Tag.

Mein jüngerer Sohn ist gefahren,so waren wir gemeinsam an den Gräbern.Ich bin sehr gern mit meinen Söhnen zusammen und das war Freude für mich.

 Als ich vor den Gräbern meiner Angehörigen stand, dachte ich auch ganz intensiv an sie, ich habe sie geliebt und sie sind mir aus dem Herzen gerissen worden, ich hatte das Bedürfnis zu den Gräbern zu gehen, wäre ich nicht gegangen, hätte ich jetzt hier nicht ruhig sitzen können, das weiß ich aus Erfahrung, deshalb ist

Auf dem Grabstein meines Mannes steht: Die Liebe höret nimmer auf, auf der Rückseite sind die Worte, Bei Dir HERR ist Klarheit und Licht ist dein Haus.  Die Stunden gingen heute so schnell vorbei, erst der Gottesdienst, dann der Garten, die Katzen versorgen

 Es waren wirklich viele Menschen heute auf dem Friedhof, überall brannten Grablichter, wir haben uns Zeit gelassen

Der Gottesdienst in unserer Gemeinde- Pauluskirche Dessau war sehr schön. Genau passend für einen solchen Tag. Die Lieder waren gut ausgesucht. Die Predigt war gut.

Kurzer Ausschnitt daraus. Nicht die Ruhe und der Tag, sondern die Ruhe und das Leben gehören zusammen.Sechs Tage tat Gott sine Werke und ruhte am siebenten Tag.

Gott schuf den Himmel und die Erde und die Ruhe. Ist ein Mensch voller Unruhe ist er von Angst geplagt. Man sagt es doch. Ich brauche jetzt Ruhe und Frieden.

Einen lieben Menschen verloren haben . Trauer braucht Zeit. Manchmal hört sie nie auf.Jesus sagt, kommt her zu mir, ich will euch trösten.
 
Der Mensch kann diese Worte in den Wind schlagen, kann leben als wenn es Gott nicht gäbe.Aber imInneren denken viele Menschen doch anders am Totensonntag.

Im Glauben erfahren wir die Begenug mit Gott.Unsere Lieben sind ihm begegnet, davon bin ich überzeugt hörten wir weiter. Gott wird abwischen alle Tränen...

Ja, sagt Lara. Der liebste, gütigste Engel wird uns an die Had nehmen wenn unser Erdenleben zu Ende ist und uns in das Ewige Leben leiten.

Die Lieder, Morgenglanz der Ewigkeit, Erinnere uns an den Anfang, Von guten Mächten wunderbar geborgen, O Herr wenn du kommst, Meine Zeit steht in deinen Händen...

Danach waren wir kurz bei Joachim, dann im Garten die Tiere versorgen. Nachmittag sind wir zum Friedhof gefahren. Da war es schon dunkel. Die Grablichter waren weit zu sehen. Wir waren an den Gräbern unsere Lieben.

Danach haben wir nch gemeinsam zu Abend gegessen. Ich habe noch zu Hause Lichter angezündet.

Heute war alles wie immer, lassen wir den Tag in Ruhe ausklingen. Bald ist der 1. Advent, Weihnachten kann kommen.

Habt es gut, bleibt gesund, liebe Grüße allen Lara


Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen." 
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken  zu euch  hin, Lara***
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.