Freitag, 27. November 2020

Genieße die Gegenwart. Gott ist Drinnen und Draußen. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Ideenschmieden. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Blume im Sperrmüll Anged. Dies, Welt, Zu mir, Mache dich auf und werde Licht, Am Ende bleiben Licht und Liebe, Nahtoderfahrung, Blog aus Dessau, Von mir, Dietrich Buxtehude-Praeludium , Anselm Grün und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
Bleibt gesund*

GENIEßE DIE GEGENWART
Quelle:.youtube

GOTT IST DRINNEN UND DRAUßEN (ich setze die Geschichte noch mal rein, schrieb ich vor Jahren auf)

Eine gläubige und gute Frau liebte GOTT über alles. Jeden Morgen ging sie in die Kirche, um Andacht zu erleben. Unterwegs riefen ihr die Kinder zu, die Bettler sprachen sie an, die Nachbarin suchte Kontakt mit ihr, aber sie war so in sich versunken, dass sie nichts mehr wahrnahm.

Eines Tages kam sie gerade noch rechtzeitig zum Gotteshaus. Sie wollte die Tür öffnen, doch war die Tür irgendwie verklemmt und ließ sich nicht bewegen. Der Gedanke, dass sie zum ersten Mal in all den Jahren, die Andacht versäumen würde, bedrückte die Frau.

Ratlos blickte sie auf die Tür und sah einen Zettel, auf dem sie las: ICH BIN HIER DRAUßEN !
Quelle: Gemeindebrief in 2006 Ewersbach

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können

Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
 ANGEDACHT HEUTE-  IDEENSCHMIEDEN

Momentan denkt sie oft daran, wenn wir in ihrem Ort eine Ideenschmiede bauen würden, wäre das sehr gut. Können wir nicht gemeinsam überlegen was jetzt wichtig ist.

Die Querdenker und alle müssten gemeinsam nachdenken . Man darf anderer Meinung sein, aber nicht pöbeln. Es kann ruhig heiß hergehen, aber dann müsste es zu einer Einigung kommen.

Ideen einbringen, wie man es besser macht. Das würde uns helfen, was bringen.

Ihre Miriam Fricke Gemeindereferentin im Bistum Magdeburg*

.....

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.

GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.

GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.

VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm 139,5

Herr, unser Vater ich danke dir für diesen Tag, lass uns in eine ruhige Nacht gehen und in einen guten Sonnabend , unser Vater ich danke dir.
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Da sind keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten.

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

 Mittwoch,den 27.November 2013, Sprecher Herr Pfarrer Christof Enders aus Jerichow
nacherzählt von Lara
 
BLUME IM SPERRMÜLL
 
Fichbeck vergessen die Einwohner dort nie, das Hochwasser macht Angst, macht hohen Schaden, wir hier hatten auch Angst, aber der bittere Kelch ist an der Stadt Dessau vorrübergegangen, nicht ganz, Land ist untergegangen, Gartenanlagen abgesoffen, in 2002 war es hier ganz schlimm..
 
Herr Pfarrer Enders erzählt von Fischbeck, wir wissen noch wie schwer der Ort vom Hochwasser betroffen wurde, er ist nahe am Ort, da ist die Kabelitzer Straße in Fischbeck, sie wurde asm schwersten vom Hochwasser betroffen, da ist eine Familie vor ihrem Haus, der Sohn mag 50 sein,

Er hat Kumpels dabei, die helfen sollen, das Haus wieder herzurichten, das ist viel Arbeit, da wird Mörtel ins Haus getragen, eine Liste für den Einkauf im Baumarkt gemacht, man trägt Möbel ins Haus..
 
Herr Pfarrer Enders ist der Meinung, dass es eigentlich zu früh ist zum Sanieren, weil das Haus tagelang unter Wasser stand und es nun erst trocknen müsste.Die Mutter steht vor dem Haus, sie schaut suchend umher, bückt sich, macht den Schutt frei, hackt ein kleines Loch in die Erde, pflanzt eine Winteraster.
 
FARBTUPFER
Quelle: Farbtupfer Info
 
Damit bringt sie einen kleinen Farbtupfer in die Trostlosigkeit, das findet der Pfarrer gut, besser, als den überstürzten Wiederaufbau, in diesem Augenblick ist er stolz auf unseren Schöpfer, der uns die Gabe der Hoffnung gegeben hat, ja das Leben ist hektisch für die Meisten von uns,

Das weiß man wenn man zu Bett geht, das weiß man wenn der Tag beginnt, so ist es auch für Herrn Pfarrer Enders, nur bei all unserem Tun, können wir sicher sein, dass ein kleiner Farbtupfer am Beginn des Tages gut tut.
Lieben Dank auch am 27.11.2020, Freitag*

 Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

TAG DES STREICHHOLZES 2020
27. November 2020 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

MACHE DICH AUF UND WERDE LICHT -Q-3 wmv
Quelle: youtube

Nahtoderfahrungen

AM ENDE BLEIBEN LICHT UND LIEBE
Quelle: Deutschlandfunk Kultur
https://www.deutschlandfunkkultur.de/nahtoderfahrungen-am-ende-bleiben-licht-und-liebe.1278.de.html?dram:article_id=487852

Nahtodterlebnis, dass es so etwas gibt, kann ich bestätigen, mein Mann hatte so einen Traum bei der Bypass OP in Halle Kröllwitz
 
NAHTODERFAHRUNG
 
.29.05.96 Bypassoperation Sonntag vor Pfingsten Martin Luther Universitätsklinik Halle an der Saale, Herzzentrum Operationssaal.

  Ich liege nackt auf dem Operationstisch. Ich spüre, daß meine rechte Hand wie festgenagelt am Operationstisch ist.Überall spüre ich Schläuche, am Körper, an Armen und Beinen, am Kopf, Nase und Mund.

 Ich rieche ein süßliches Sauerstoffgasgemisch, daß ich einatmen muß.
  Mir schwinden die Sinne. Ganz zuletzt höre ich aber doch noch jemanden neben mir sagen: Jetzt ist er gleich ohne Bewußtsein.Wir können die Herzlungenmaschine anschließen und das Herz stilllegen.

Von da ab ist mein biologisches Bewußtsein schwarz und undurchdringlich, aber an seiner Stelle tritt etwas, daß ich " Seelenbewußtsein" nennen möchte.

Das Seelenbewußtsein sieht und hört Dinge, die hinter dem materialen Sinnesbewußtsein verborgen liegen. Ich gehe einen Gang entlang, der wie aus Chromstahl ohne irgendwelche Lampen von selber hell leuchtet. Der Gang mündet an den Stufen einer Fußgängerbrücke auch wie aus Chromstahl, die über eine Schlucht führt.

Eine Stimme, von der ich nicht weiß, woher sie kommt, sagt zu mir: Gehe über die Brücke. Unter mir in der Schlucht braust und sprudelt ein Bach vorbei. Mich durchfährt ein Schockschreck. Ich erkenne, daß es mein eigenes Blut ist, daß durch den Körper und die Maschine gepumpt wird.

 Die Fußgängerbrücke endet etwa ein Drittel vor dem anderen Ufer. Die Stimme, wie vorhin sagt zu mir:
 Jetzt gehe weiter zum anderen Ufer.

 Weil ich vor Schreck stehen bleibe, denn man sieht nirgendwo Stufen oder Leitern, die Brücke hängt mit ihrem Ende in der Luft, sagt die Stimme: Du hast es doch selbst gepredigt, daß Jesus am See Genezareth über das Wasser zu den Jüngern ins Boot gekommen ist.  Du hast doch auch selber immer gepredigt über das Wort: Fürchtet euch nicht, siehe ich bin bei euch alle Tage, bis an der Welt Ende.

 Jetzt wird sich zeigen, ob du selber glaubst, was du gepredigt hast.

 Ich setze den Fuß in die Luft vor mir und gehe los.Ich gehe wie auf Wolken über die Schlucht.
 Der Weg endet an einem Berg, direkt vor einem großen hellerleuchtenden Tor.
 Die Stimme hinter mir sagt: Gehe durch dies Tor in das Reich zwischen Leben und Tod.
 
Das Innere des dort beginnenden Ganges ist manchmal in halbdunkles, manchmal in helles Licht getaucht. Aus dem Halbdunlel schweben Schattengesichter an mir vorbei.

Manche blicken finster, düster und böse. Manche lächeln oder freuen sich. Ich selbst gehe wie von selbst vorwärts uns sehe ganz am Ende dieses Ganges Licht, daß tausendmal heller zu sein scheint, als alle Sonnen und Sterne zusammen. Ich fragenach rückwärts, warum gehen diese alle aus dem Halbdunkel nicht auf das Licht zu ?

 Die Stimme antwortet. Sie fürchten sich vor der Entscheidung, dem Urteil Gottes.

 Wenn du glaubst was du gepredigt hast, daß Jesua dein Erlöser ist und daß du dort in dem Licht Vergebung aller deiner Sünden erfährst, dann gehe getrost weiter.

 Plötzlich kommt aus dem Halbdunkel rechts von mir eine von innen hell leuchtende Gestalt auf mich zu--------
 Groß, breit, stark und sehr zielbewußt ergreift er meine rechte Hand.
 Er lächelt aus tiefernsten Gesicht mich an und sagt:

 Kennst du mich nicht wieder, ich bin dein Schutzengel, der dich schon immer begleitet hat.
  Du wirst nicht sterben, sondern noch einmal ins irdische Leben zurückkehren und ich werde weiter, wie bisher, dein Schutzengel sein.

 Ich verlasse dich jetzt zwar für dein seelisches Erkennen, aber du sollst getrost weiter auf das Licht zugehen.
 Ich tue es und plötzlich verschwindet vor meinem biologischen Auge die Schwärze und die Finsternis und ich sehe in lauter Lampen an der Decke und höre Menschenstimmen von Personen, die in grünen Kitteln hin und her eilen.

  Ein weibliches Schwesterngesicht beugt sich über mich und sagt: Herr Gl. jetzt sind sie aus der Narkose erwacht und wir fahren sie jetzt ins Intensivzimmer.

  Am 1. Juni 2002 schloss mein Mann für immer die Augen, er durfte zu Hause sterben, mit ihm ging eine Seelenhälfte von mir mit, aber ich bin dankbar, dass wir uns bis dahin haben durften, aber ohne ihn sehr einsam er fehlt mir sehr., Lara

BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/
 
Freitag, 27. November 2020- Der neue Faschismus ist Links
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
 
VON MIR

DIETRICH BUXTEHUDE: PRAELUDIUM IN DE BUX WV 140
Quelle: .youtube
https://www.youtube.com/watch?v=eZcjBUMLfW0&feature=related

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

ANSELM GRÜN " WENN MAN NICHT MEHR WEITER WEIß- Quelle: youtube

https://www.youtube.com/watch?v=G0rFTF448g4

Heute habe ich gelesen, wenn du nicht mehr weiter weißt, mach einfach " Puhhhh" Das löst nicht das Problem, aber es entlastet. Einfach mal die Luft rauslassen. herausseufzen was uns auf der Seele liegt.

Das tut gut und ich kann Abstand gewinnen, Quelle. Losungskalender Licht und Kraft...leider finde ich keinen Link dazu..Puhhhh..

LICHT UND KRAFT LOSUNGSKALENDER 2021-Quelle: Losungskalender

https://www.buecher.de/shop/monatskalender/licht-und-kraft-losungskalender-2021-reiseausgabe-in-monatsheften/broschiertes-buch/products_products/detail/prod_id/59519656/

Jetzt natürlich noch 2020-27.11.20 der Text

Heute Abend im MDR Tv Riverboat , als Gast Gregor Gysi* Bitte klickt auch immer Brisant an. Das ist super diese Sendung im MDR und wer will Ihre Sterne, Alles bei Blogroll und Surftipps.

Ich habe hier Probleme mitunter bei Links einbringen. Muss ja mit Windows das Angedacht schreiben. XP hat sich erledigt. Da konnte ich alles gut einsetzten.

Nun es ist schon ein wenig kalt wenn ich zum Garten gehe die Tiere versorgen. Da kann ich nicht mehr so lange bleiben wie vorher. Wenn Felix gestreichelt werden will, stelle ich mich lieber hin.Sitze , da werde ich zu kalt.

Meine beiden Katzen liegen in ihnen Körbchen. Da fühlen sie sich wohl.

Wir möchten so gern gute Nachrichten hören. Nichts was uns Angst maht. Das ist aber leider zur Zeit nicht möglich. Schlimm ist, dass die Kultur vollkommen am Boden liegt. Theater zu, keine Auftritte, keine Einnahmen..

Verlieren wir die Hoffnung nicht, dass alles gut wird. Bleibt gesund. Ich konnte heute alles langsamer machen. Keine Termine am Nachmittag. Gott sei Dank.

Liebe Grüße allen Lara.

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.