Samstag, 24. Oktober 2020

You Are My All in All.Tag der. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Ein Lächeln am Samstag. Gottesdienste Morgen ZDF und Radio. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Zudeick, Staunen Anged. Dies, Welt, Zu mir, Taizè-Jubilate, Kleine Geschichte, Blog aus Dessau, Von mir, Zur Ruhe kommen u. mehr

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Bleibt gesund*
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
YOU ARE MY ALL IN ALL
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=zC617kE1maU&feature=related
 
LASS DICH NICHT VOM BÖSEN ÜBERWINDEN; SONDERN ÜBERWINDE DAS BÖSE MIT GUTEM.
Römer 12, 21
 
DA WOHNT EIN SEHNEN
Quelle:www.youtube.com
 
Gott ist die Liebe, wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm*
 
TAG DER BIBLIOTHEKEN 2020
24. Oktober 2020 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- EIN LÄCHELN AM SAMSTAG
 
Guten Morgen. Endlich Wochenende.Vielleicht nicht für alle, aber füe die Meisten.
Ruhe haben, auch mal herzhaft lachen.
 
Das Leben ist schön. Die Bibel ist zwar alles andere als ein Witzbuch, aber lachen wird auch erwähnt. Die Sarah lacht, der Abraham auch.
 
Im Psalm 126, Vers 2 heißt es. Dann wird unser Mund voll lachen sein und unsere Zunge voll Rühmens sein.
 
HILFSGERÜST ZUM THEMA:
 
LACHEN IN DER BIBEL
Quelle:www.hoye.de/lachen/lieferung7.pdf
 
Ohne lachen ist es auch nichts, tun wir es. Wenn Sie rausgehen lächeln Sie jemanden an.
Das Lächeln kommt zurück.
 
Haben Sie einen guten Tag. Ihr
 
Ihr Reinhard Feuersträter Krankenhausseelsorger in Halle*
 
Das war eine schöne Woche in Angedacht mit Herrn Krankenhausseelsorger Reinhard Feuersträter. Ich fühlte mich immer angesprochen. Ja, er hat UNS angesprochen.
 
Es waren sehr schöne Texte. Ich glaube, er hat das erste mal das Angedacht gesprochen.
 
Ich finde, man hat den Seelsorger gemerkt, gut für die Seele. Vielen Dank ihm für die schönen Texte. Freue mich schon auf das nächste Angedacht mit ihm.
 
So Gott will und wir leben, hören wir uns wieder*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche sprach eine Sprecher der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF FERNSEHGOTTESDIENST MORGEN  am 25.10.20 Evangelischer Gottesdienst 9:30 Uhr
 
WAS FRÜCHTE TRÄGT
 
EVANGELISCHE KIRCHE SCHARTEN
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-tv/zdf-gottesdienst/20201025-11277..
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 Uhr, Evangelischer Gottesdienst St. Severin-Kirche in Ilberstedt -Team EKD Frauenarbeit
 
"LASST EUER LICHT LEUCHTEN"
 
Landeskirche : Gottesdienst zum EKD -Frauensonntag aus Anhalt
Quelle:www.landesdkirche-anhalts.de/aktuell/lasst-euer -licht-leuchten
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS 
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.

Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.
 
 
Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
 
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne

MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
 
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch.
 
In Angedacht  sprach Reinhard Feuersträter Krankenhausseelsorger in Halle lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO

MEIN TAG
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür*
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Kevin Kline Geburtstag, er ist ein amerikanischer Schauspieler, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
KEVIN KLINE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Geburtstag hat heute F:Murray Abraham, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
F.MURRAY ABRAHAM
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
 
STAR-GEBURTSTAGE Quelle:www.filmstarts.de/personen http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag   HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))   PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN Quelle:www.mdr.de/kultur http://www.mdr.de/kultur/podcast/zudeick/index.html Tut mirf leid, das Blog nimmt keinen Text an heute. Ich hatte so viel Schöbnes geschrfieben. Ich weiß nicht was los ist.
Ich hab euch lib, versuche es morgen nich mal, liebe Grüße allen Lara.

Habt es gut und bleibt gesund. Passt gut auf euch auf.

So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Liebe Grüße allen Lara

FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
 
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
 
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.