Donnerstag, 22. Oktober 2020

Tut mir auf die schöne Pforte. Abschied von. Gedenktag.Tag des.14-Tage-Wetter D. Angedacht, Entschleunigungsmodus, Tag der guten Nachricht. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Sprachkurs Ökumene Anged. Dies, Welt, Zu mir, Wer hat an der Uhr gedreht, Winterzeit ab Sonntag, Blog aus Dessau, Von mir, Viva la Musica u.mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Bleibt gesund*
 
LIED 166, TUT MIR AUF DIE SCHÖNE PFORTE: GEMEINDEGESANG DER REFORMIERTEN KIRCHE ZU PILSUM
Quelle:www.youtube.com
 
Abschied von
 
DDR-Autor
 
"KÄUZCHENKUHLE" - AUTOR HORTS BESELER GESTORBEN
Quelle:www.mdr.de/kultur/horts-beseler-gestorben...
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf den Weg der vor ihm liegt
 
Gedenktag katholisch
 
JOHANNES PAUL II.
Quelle:www.heiligenlexikon.de...
 
Heute ist
 
WELTTAG DES STOTTERNS 2020
22. Oktober 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- ENTSCHLEUNIGUNGSMODUS
 
Guten Morgen. Ich hoffe, das es auch für Sie ein guter Morgen ist.Manchmal geht ales schief.Die Kinder haben verschlafen.
 
Man verschüttet den Kaffee, die Milchkanne kippt um.Was ist zu tun?
Paulus schreibt in der Bibel.Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe heute ist der Tag des Heils.
 
Also wenn ich den Kaffee schon umkippe, bereite ich mir eine 2. Tasse Kaffee zu.
 
Haben Sie einen guten Tag Ihr
 
Reinhard Feuersträter Krankenhausseelsorger in Halle*
 
ANGEDACHT HEUTE- TAG DER GUTEN NACHRICHT
 
Guten Morgen. Haben Sie schon in die Zeitung geschaut?
Die meisten Zeitungen haben keine guten Nachrichten zum Lesen.
 
Da lesen von Konflikten, Kriegen, Gewalttaten und natürlich von Corona und mehr.
Aber es gibt sie die guten Nachrichten.
 
Eine Umarmung der Kinder, gute Worte, Hilfe untereinander, gute Gespräche. Das alles können wir tun.
 
Paulis schreibt: So lange wir noch Zeit haben lasst uns Gutes tun.Ja, tun wir es meint auch Lara.
 
Machen Sie heute einen guten Tag aus deisem Tag Ihr
 
Reinhard Feuersträter Krankenhausseelsorger in Halle*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Herr, du unbekannter Gott, der durch Mose das Gebot
Und durch Christus Liebe gab, deine Welt gräbt sich ihr Grab.

Wir sind träge, kalt und tot, keiner betet ohne Not, zünde deine Flammen an.
Dass mein Herz dir glauben kann.

Lass des Heiligen Geistes Wehn, auch durch meine Sinne gehn,
dass dein Wort--- sonst wohlbekannt, meinem kritischen Verstand.

Endlich werde aufgetan, als die schmale Himmelsbahn,
und mein Eigenwille still, nichts mehr, als was du willst, will.
G.Gl.+
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
HELMUT LOTTI
Quelle:DE.Wikipedia.Org
 
WOLFGANG THIERSE
Quelle:DE.Wikipedia:Org.
 
Gestern waren keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Freitag,den 21.10. 2011, Sprecher Herr Guido Erbrich,Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara

SPRACHKURS ÖKUMENE: WARUM KATHOLIKEN "EVANGELISCH" UND EVANGELISCHE " KATHOLISCH" WERDEN MÜSSEN.

Herr Erbrich hat einen evangelischen Pfarrer als Freund und er war zu Besuch bei der Familie Erbrich.
 
Als er gegangen war, war die fünfjährige Tochter der Familie Erbrich enttäuscht, sie wollte von ihrem Vater wissen, wann der evangelische Pfarrer denn nun mal evangelisch spricht.
 
Sie hatte so darauf gewartet und er hatte kein einziges Wort auf evangelisch gesprochen, so war die Meinung der kleinen Tochter.
 
Vielleicht dachte sie, weil es andere Sprachen gibt, wir russisch, englisch, u.s.w. müsste ein evangelischer Pfarrer eben auch evangelisch sprechen und das müsste eben anders klingen.
 
Wie nun um Himmels Willen sollte Herr Erbrich das seiner Tochter erklären?

Der Besuch sprach klar und deutlich, aber nicht anders als andere Pfarrer, ja und es sprechen alle Christen eine Sprache und die Pfarrer, ob nun katholisch oder evangelisch verkünden das Evangelium.

Mit der einen Sprache, wo alle eine Sprache sprachen, alle Menschen der Welt, das war Pfingsten, damals..
 
Aber wenn das Evangelisch nun eine Sprache sein könnte, abgeleitet von Evangelen, Evangelium, wenn Wort und Tat eins wären, sagt Herr Erbrich weiter, nun ja so etwa sagt Lara, jedenfalls wäre es eine Sprache, die die Frohe Botschaft verkündet und die Christen Kraft gibt, die Erde zu verändern, zum Guten,
 
Ja..gemeinsam verändern, und das macht dann die allgemein und umfassende Kirche und Lara wagt zu sagen, dass es dann nichts ausmacht, ob katholisch oder evangelisch, dass man dann wie eine große Familie ist.

Und dann erzählt uns Herr Erbrich noch etwas Lustiges, wie sich zwei kleine Jungen unterhalten im Kindergarten und er spricht auch von katholisch verstehen und evangelisch sprechen, aber ich weiß heute nicht,
 
Ob ich genau verstanden habe, wie das alles gemeint ist, ich darf ja auch nicht den Text kopieren....

Bei dem Zwiegespräch der beiden Jungen fällt das Wort Konfrontation, der eine Junge fragt den anderen Jungen, ob er auch katholisch ist und er sagt nein.
 
Ja und da er noch so klein ist und Konfession nicht aussprechen kann, sagt er Konfrontation und das wollen wir nicht, nicht die katholischen, nicht die evangelischen Christen,
 
 Wir wollen Ökumene, ein Miteinander***Das wünsche ich mir schon lange, auch ein gemeinsames Abendmal, sagt Lara.
 
Lieben Dank für den Text auch am 22. Oktober 2020 Donnerstag, *
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES 
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps   
 
  Tag des gestern 
 
  TAG DER KINDERSEITEN 2020-21. Oktober 2020 in Deutschland  
 
 Heute 
 
  NATIONALTAG DER NUSS 2020-22.Oktober 2020 in den USA 
 
  WELT 
 
  Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS      
 
 ZU MIR   
 
 PAULCHEN PANTER- WER HAT AN DER UHR GEDREHT?
 Quelle:www.youtube.com 
https://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg 
 
 Immer dasselbe. Ihr müsst leider selber versuchen das  richtige Lied zu bekommen.Geht nicht anders..
 
  WINTERZEIT AB SONNTAG   
 
Ab Sonntag haben wir endlich wieder normale Zeit, Samstag Nacht werden die Uhren um 1 Stunde zurückgestellt.   Leben die eigentlich noch die die Sommerzeit angeschafft haben und wissen sie was sie damit den Menschen und den Tieren angetan haben? 
 
  VOLLKOMMEN SINNLOS DIE ZEITUMSTELLUNG! WIR BRAUCHEN KEINE UHR;   ZURÜCK WOLLEN WIR ZUR NATUR; DIE NATUR SAGT UNS DIE ZEITEN AN; SO WIE SIE ES BEI UNSEREN VORFAHREN AUCH GETAN!  
 
 Ich habe  einmal von einem Buch gehört bei Figaro, das Buch hat Helmut Krausser geschrieben, es heißt:  
EINSAMKEIT UND SEX UND MITLEID...das ...so, wurde es gesagt diese drei Dinge haben...EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT VERDRÄNGT. 
 
  BLOG AUS DESSAU 
 
 ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
 Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 http://barrynoa.blogspot.com/2020/  
 
 Mittwoch, 21. Oktober 2020- Herbststimmung am 21. Oktober 2020 
 
  Donnerstag, 22.Oktober 2020- 1970/71: Der Verrat der Sozialdemokratie an einem Drittel Deutschlands 
 
  Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger* 
 
  Wenn der Link nicht zum Anklicken angezeigt. wird- geht bitte zu Blogroll und Surftipps*    
 
 VON MIR 
 
  "VIVA LA MUSICA" GE VIRTUAL CHOIR
 Quelle:www.youtube.com
 https://www.youtube.com/watch?v=jueMyWR0CSQ  
 
 Bitte auch hier selber eingeben, Titel oder Link. Danke*  
 
 Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch Du!           
 
 So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch,    Verschon uns, Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen! Und unsern kranken Nachbarn auch!  
 
 Nun Gestern konnten mein Sohn und ich mal alles ein wenig in Ruhe machen.Das tat gut. Mal keine Hetzerei.  
 
 Er kam zwar später, aber es ging dann doch noch. Wir waren bei DM, bei ALDI und REWE.   Bei Rewe kann man für die hiesige Tafel spenden. Ein gepackter Papierbeute, gefüllt mit Lebensmitteln steht bereit und kostet 5 Euro.   Das habe ich natürlich gemacht. Die Verkäuferin an der Kasse hat sich dafür bedankt.  
 
 Heute war Marion nicht da, Hauswirtschftspflege. Sie hat Urlaub. Oft ist es schwer jeden Handgriff alleine machen zu müssen für mich.   Das Ehrenamt kommt ja noch dazu. Weiß auch noch nicht woher ich die Grippeschutzimpfung bekommen soll.
 
 Die Hausärztin meldet sich nicht.   Woanders braucht man eine Überweisung. Ich habe die Impfung jedes Jahr gehabt. Corona bringt auch das durcheinander.Ärzte überlastet?   In Deutschland ist es auch schlimm geworden mit Corona. Meldet das Robert Koch Institut.  
 
 Nun ich war im Garten, die Tiere versorgen. Bei Netto auch noch, obwohl wir gestern einkaufen waren und nun ist es genug. 
 
  Ich bin froh, dass jetzt die Nachrichten alle rechts im Blog sind, nicht mehr hier. Gut so*   Machen wir uns noch einen schönen Abend. Bleibt gesund und habt es gut.
 
   Liebe Grüße allen Lara  
 
  Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*     FÜR EUCH    
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder. 
 
  Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
 
  Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen  
 
 "Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."  
 
 Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs undfröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***    
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.