Freitag, 23. Oktober 2020

Wo zwei oder drei. Warum. Rasse. Pelè. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Entschleunigung. Die Segen. Gebet. Andachten.Mein Tag, Geburtstage, Herbstblätter Anged. Dies, Welt, Zu mir, Ich lobe meinen Gott, 23.10.17, Blog aus Dessau, Von mir, Gehet nicht auf in den Sorgen dieser Welt u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
Bleibt gesund*
 
01- WO ZWEI ODER DREI IN MEINEM NAMEN
Quelle:www.youtube.com
 
WARUM
 
Das wollte ich gern wissen als Evangelische. Warum die katholische Kirche so viele Heilige hat
 
Religion
 
HEILIGENVEREHRUNG
Quelle:www.planet-wissen,de/kutur/religion/geschichte...
 
Nun das noch
 
RASSE
 
Evolutionsforschung
 
RASSISMUS. WARUM DER BEGRIFF "RASSE" FÜR MENSCHEN FALSCH IST
Quelle:www.sueddeutsche.de/wissen/mensch-rasse-begriff-wissenschaft...
 
Noch etwas Schönes
 
KLickt unbedingt mal die Texte an vom Wort zum Tag. MDR Sachsen.Es geht um Redensarten, die wir alle kennen. Heute Leviten. Mit Christoph Pötzsch*.
 
.Weder Fisch noch Fleisch, Mit allen Wassern gewaschen, Leviten lesen, Ich verstehe nur Bahnhof,Hungertuch.
 
.Der erste Artikel, Mühe, handelt von der Beurteilung des Arbeitsgebers, wie er hat sich alle Mühe gegeben, keine positive Beurteilung. Sehr interessant alles und sehr gut erklärt.
 
Den Link habt ihr hier im Posting, oder ihr gebt es ein. Das Wort zum Tag MDR Sachsen*
 
PELÈ
 
PELÈ- MAGIC SKILLS
Quelle:www.youtube.com
 
Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag für Pelè. Gott mit ihm*
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- ENTSCHLEUNIGUNG
 
Guten Morgen. Robert, so spät ist es schon? Dieser eine Blick reicht. Aber sein kanaischer Freund sagt. Ihr habt die Uhr , wir die Zeit, wen er mal wieder zu spät kommt.
 
Das mit einem Lächeln im Gesicht.Dann ist Herr Feuersträter im Fahrstuhl. Fahren Sie erst nach oben sagt die Frau. Das entschleunigt meine Zeit.
 
Schon mal gut. Alles hat seine Zeit.Haben Sie ein schönes Wochenende
 
Ihr Reinhard Feuersträter Krankenhausseelsorger in Halle*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Lasset uns beten zu Gott, der seinen Sohn gesandt hat, damit er unser Diener sei:
für alle, die das Leben hart anpackt- für die täglichen Opfer von Korruption und Verrat
für die Betrogenen und im Geschäft Übervorteilten:

dass sie nie Unrecht mit Unrecht vergelten und nicht in Hass und Verbitterung versinken
für alle, die an leitender Stelle stehen. in Politik und Wirtschaft, aber auch in unserer Kirche.

das sie das Leben und die Rechte des anderen achten
uns ohne Angst um die eigene Karriere für die Armen und Benachteiligten eintreten.

für unsere eigene kleine Welt- in Ehe und Familie, in der Nachbarschaft und am Arbeitsplatz:

dass wir es in unserem Zusammenleben nicht schon bewenden lasen beim Gebet und guten Willen.
 
dass wir uns vielmehr, wo immer wir können, persönlich füreinander einsetzen.
für die, die unseren Dienst am wenigsten entbehren können.

für die Kranken daheim und in den Krankenhäusern-
für die Alten und Alleinstehenden:
dass sie Jesus, ihrem Heiland begegnen
in unserer Hilfsbereitschaft und Selbstlosigkeit.

für uns selbst, das wir nie mutlos werden, mögen wir auch noch so oft unserer eigenen Ohnmacht

gegenüber Gewalt und Unrecht zu spüren bekommen:
dass wir vielmehr unbeirrt und unnachgiebig der Sache des Friedens und der Gerechtigkeit dienen.

HERR; UNSER GOTT; WENN WIR EHRLICH UND IM GEISTE DEINES SOHNES VOR DIR LEBEN WOLLEN; DANN MÜSSEN WIR ZU DIENERN ALLER WERDEN:
 
ALLER MENSCHEN; FÜR DIE WIR IM LEBEN VERANTWORTUNG TRAGEN;
 
UND ALLER; DIE AUF UNS IHRE HOFFNUNG SETZEN; LASS DARUM EINEN JEDEN VON UNS
 
EIN WERKZEUG DEINES FRIEDENS UND EIN BEWEIS FÜR DEINE LIEBE SEIN.

ANGESICHTS DES KREUZES UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS KANN UNS DAS LEID SO VIELER MENSCHEN IN UNSERER WELT NICHT UNGERÜHRT LASSEN
 
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag hat heute Pele. Herzlichen Glückwunsch für ihn , Rosen (((Rosen))
 
PELÉ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Angedacht Dienstag, den 23.Oktober 2012, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburgnacherzählt von Lara  
 
  KURZE ZUSAMMENFASSUNG  
 
 "HERBSTBLÄTTER" 
 
 Herr Pfarrer Pfafferodt ist gern bei den Kindern im Kindergarten, jetzt hängen im Kindergarten überall bunte Blätter, im Herbst.Sie sind in Folie eingepackt und flattern lustig hin und her. 
 
 Dicke Blätter, dünne Blätter, viele Blätter.Will man sie den Bäumen zuordnen, ist das nicht so einfach, derPfarrer kommt nicht weit mit der Bestimmung der Blätter, ja ein Eichenblatt, ein Kastanienblatt, die Linde,die Eiche das weiß er schon., aber die exotischen Bäume da wird es schwerer.  
 
 Die größeren Kinder aber wissen es ganz genau, sie kennen all die Namen der Bäume, wo die Blätter dazu gehören. DerPfarrer lobt die Kinder dafür, es ist toll wie ihr das macht sagt er ihnen und sie freuen sich sehr darüber.Lob tut gut* 
 
  Dann geht Herr Pfarrer Pfafferodt in die Hocke, er macht sich klein, ist nun in Augenhöhe mit den Kindern, sagt ihnen, dass er nun kleiner ist als sie und den Kindern gefällt das sehr. 
 
 Sie kommen sich sehr groß vor, so als ob sie um ein paar Zentimeter gewachsen sind, das genau sagt Herr Pfarrer Pfafferodt ihnen auch und da strahlen die Augen der Kinder.  
 
Sie haben ein sehr großes Zutrauen zu dem Pfarrer, sie werden sich später noch daran erinnern, das Gespräch mit den Kindern in Augenhöhe schaft Beziehung und Vertrauen, 
 
 Herr Pfafferodt denkt noch einmal an die herbstlichen Blätter, er denkt an Ernte, an Reife, an den kommenden Winter..an das Leben.Lieben Dank für den Text.
 
 Danke auch am 23. Oktober 2020,Freitag  
 
 Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.  
 
DIES 
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps  
 
 Tag des  
 
 TAG DES TALKSHOW- MODERATORS 2020-23. Oktober 2020 in der Welt  
 
 WELT 
 
  Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS      
 
 ZU MIR  
 
 ICH LOBE MEINEN GOTT VON GANZEM HERZEN
 Quelle:www.youtube.com
 https://www.youtube.com/watch?v=gJGJ7U8I3PY 
 
  23.10. 2017 
 
 GESTERN KATHOLISCHER GOTTESDIENST AUS DUDERSTADT  
 
 Es war ein Gottesdienst, ein wirklicher Segens.Gottesdienst. Er hat mir außerordentlich gut gefallen.Danke, Herr
 
  HIGHLAND CATHEDRAL- BLASORCHESTER DER STÄDTISCHEN MUSIKSCHULE ASCH Quelle:www,youtube.com 
https://www.youtube.com/watch?v=INtd8UTMGkQ  
 
 SEGENSORTE-  
 
  Das kann der Friedhof sein, wo man zusammen sitzt und der Verstorbenen gedenkt und redet, der Friseur kann es sein. Für mich ist es der Garten, da bin ich Willkommen. Zum Freidhof traue ich mich nicht mehr alleine zu gehen.  
 
 Der Kinderchor war so schön und der Kirchenchor auch. Die Musik hat mir sehr gut gefallen.Der Priester war so fröhlich, schön.   Nach dem Vater Unser hieß es. Gebt euch ein Zeichen des Friedens und sprecht euch zu.
 
 Du bist ein Segen.Die Kommunion wurde ausgeteilt,   Segen ist etwas ganz Besonderes, Segensorte schaffen. Das kann in den Begegnungen der Gemeinde geschehen, das ist ein Segensort die Gemeinde.
 
Das ist gut so wenn man gesagt bekommt. Du bist ein Segen.   Das Lied dann: Komm Herr segne uns, dass wir uns nicht trennen...Segen kann gedeien, wo wir alles teilen, lieben und verzeihn..   Segensorte das kann auch das Internet sein.Das ist z.B. das ZDF welches die Gottesdienste überträgt
 
.Lieben Dank dahin*Gut für uns die den Weg zur Gemeinde nicht mehr schaffen.   Denn keiner ist da der da fragt schaffst Du es zum Gottesdienst, oder soll ich Dich abholen? 
 
  Dann wurde der Segen gespendet, Gehet hin mit Pauken und Trompeten. Ja sie kamen in die Kirche, die Musiker mit ihren Trompeten und Pauken. Das war so feierlich.So schön alles zusammen.  
 
 DIESER GOTTESDIENST WAR EIN SEGEN*  
 
 Kein Segen ist dass in Deutschland jedes 5. Kind in Armut lebt.Das hat eine Studie ergeben.  
 
 BLOG AUS DESSAU 
 
 ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
 Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 http://barrynoa.blogspot.com/2020/ 
 
  Freitag, 23. Oktober 2020- "Roter Morgen" Piraten betreiben islamische Propoganda  
 
 Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*   
 
 Wenn der Link nicht zum Anklicken angezeigt. wird- geht bitte zu Blogroll und Surftipps*  
 
 VON MIR
 
 GEHET NICHT AUF; IN DEN SORGEN DIESER WELT
 Quelle:www.youtube.com
 https://www.youtube.com/watch?v=4WSO2HZ8ev8  
 
 Bitte auch hier selber eingeben, Titel oder Link. Danke*   
 
  Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch Du!          
 
 So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch,    Verschon uns, Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen! Und unsern kranken Nachbarn auch!   
 
  REDENARTEN 
 
 Ja ich habe noch mehr davon  
 
 Solange du deine Füße unter meinen Tisch setzt, hast du zu tun was ich sage.  
 
 Die lügt, dass sich die Balken biegen,  
 
 Nun wird der Hund in der Pfanne verrückt. 
 
  Das ist zum aus der Haut fahren. 
 
  Der hat nicht alle Tassen im Schrank.  
 
 Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
 
   Keine Zähne im Mund, aber La Paloma pfeifen.  
 
 Nicht getroffen, Schnaps gesoffen 
 
  Der Spatz in der Hand ist besser, als die Taube auf dem Dach  
 
 Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Sicher fallen euch auch noch Redwendungen ein. Das wars dann erst mal. 
 
 Heute war kein schönes Wetter.
 
 Es hat wieder geregnet. Im Sommer habe ich mir das gewünscht, da war nichts,   Gott sei Dank bin ich trocken zum Garten gekommen, auch zurück.Heute war Felix nicht gleich da.
 
 Dann aber kam er und dann wollte er ganz viele Streicheleinheiten von mir haben. 
 
 Hunger haben sie jetzt. Die beiden Katzen im Garten. Fressen immer alles auf, Die Vögel auch und wie immer warten aller Augen auf mich. 
 
 Morgen werden wir, mein Sohn und ich zuerst zum Tierheim fahren. Futter holen für die Katzen im Garten, Das gibt es einmal im Monat. 
 
 Dann laufe ich wieder zum Garten. Einkaufen werde ich Morgen nicht mehr.Meine Katzen  zu Hause brauchen mich auch mal länger.  
 
 Dann habt es gut, bleibt gesund. Liebe Grüße allen Lara   
 
  Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*  
 
   FÜR EUCH    
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN  
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
 
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder. 
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
 
 Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen  
 
 "Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."  
 
 Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs undfröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***    

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.