Donnerstag, 1. Oktober 2020

Wohl mir, dass ich Jesum habe.Monatsspruch..Erinnerung an Karel Gott. 14-Tage-Wetter D.Angedacht, Die Gebärden Christi.., Eine kleine Zelle der Liebe. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Bauwagen für Kinder Anged. Dies, Welt, Zu mir, Andate, Der Brunnen, Blog aus Dessau, Von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Bleibt gesund*
 
"WOHL MIR ; DASS ICH JESUM HABE <
Quelle:www.youtube.com
 
HEUTE
 
Heute haben wir den 1.Oktober 2020,der Monatsspruch für diesen Monat lautet :
 
SUCHET DER STADT BESTES UND BETET FÜR SIE ZUM HERRN; DENN WENN´S IHR WOHLGEHT; SO GEHT´S EUCH AUCH WOHL.
 
JEREMIA 29,7
 
ERINNERUNG AN KAREL GOTT
 
Wir denken heute an Karel Gott. Vor einem Jahr ist er gestorben. Er wurde 80 Jahre alt.Viele Menschen wollten heute sein Grab gesuchen.
 
Wegen Corona ging das nicht.Schicken wir ihn Grüße in den Himmel. Rosen für ihn (((Rosen)))
 
IN ERINNERUNG AN KAREL GOTT ( 14.07.1939- 01.10.2019 )
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- DIE GEBÄRDEN CHRISTI WIEDERHOLEN
 
Komm, wir gehen zu Madlene. Das konnte man früher oft hören.Gestern habe ich Links gefunden.Von ihr, über sie.Nun können wir uns ein Bild von ihr machen.
 
MADELEINE DELBRÉL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Sie war dafür bekannt die Gebärden Christi zu wiederholen.
 
MAGDALENA DELBRÉL
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
Da waren so viele Leute, die zu ihr ins Haus kamen.Sie war eine Quelle für die Welt. Ein Christ sagte das.
 
IN DEUTSCHER SPRACHE
 
Biografie - Madeleine Delbrél (1904- 1964)
Quelle:www.madeleine-delbrei.net...
 
Könnte das nicht für uns alles so sein, dass das Anlitz Gottes durch uns leuchtet.Einen gesegneten Tag wünscht uns
 
Annette Schleinzer aus Röderhof*
 
ANGEDACHT HEUTE- EINE KLEINE ZELLE DER LIEBE
 
In der Katholischen Kirche gedenkt man heute der Heilgen Theresia  von Lisieux.
Sie fühlte sich immer mehr von Gott verlassen. Ging ins Kloster.
 
Gedenktag katholisch
 
THERESIA VON LISIEUX
Quelle:www.heiligenlexikon. de
 
In ihrer Klosterzelle , wo sie sehr einsam war, hat diese Frau versucht die Liebe zu suchen.Da war sie 15, mit 24 starb sie.Ausgerechnet sie wurde Gründerin der Weltmission, weil sie von Liebe geprägt war.
 
Diese Liebe spürte sie auch in Gott.
 
Die sichtbaren Seiten sehen wir nicht, wir müssen Gott folgen.Seien Sie eine kleine Zelle  der Liebe da wo sie sind und sie werden für die Welt mehr erreichen als eine ganze Armee,
 
Das sagte Theresia zu einer Frau. ( Lara sagt, klickt bitte immer das Podcast an. Danke)
 
Herzlich grüßt am Donnerstag
 
Annette Schleinzer aus Röderhof*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
GEBET DER LIEBENDEN

Herr, ich wünsche mir so sehr einen Menschen, der mich versteht und dem ich alles sagen kann. Ich wünsche mir einen Menschen, der mich aufrichtig liebt.
 
Laß mich jemand finden, der mein Herz sucht und nicht nur mein Geschlecht. Laß mich jemand finden, der mein Leben für lange Zeit reicher macht, der mich nicht eines Tages arm und zerstört zurück läßt.

Hilf mir auch seinem Leben mehr Freude und Glanz geben.Hilf mir, Liebe zu finden, in der Kraft und Treue ist wie in der Liebe mit der du uns liebst.
Quelle: alte Aufzeichnungen, sieht man am ß,
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatte Ralph Siegel Geburtstag, Herzlichen Glückwunsch Rosen für ihn (((Rosen)))
 
RALPH SIEGEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute darf ich Andrè Rieu und Günter Wallraff ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren, Andrè Rieu feiert seinen  Geburtstag heute, Günter Wallraff Rosen für Beide(((Rosen)))

ANDRÉ RIEU
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_Rieu
 
GÜNTER WALLRAFF
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Wallraff
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Mittwoch, den 01.10.08 Sprecher Herr Pfarrer Hans.Jürgen Kant, Pfarrer in Wernigerode.
Nacherzählt von Lara

Bauwagen für Kinder

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant erzählt heute von seinem Bauwagen, in Wernigerode, oder dem Bauwagen besser gesagt, der dort hinter der Kaufhalle steht, gedacht für die kleinen Kinder zum Spielen.
 
Er steht auf der Wiese und es ist fröhliches Treiben ringsherum und nun sagt er es, dieser Bauwagen gehört der Johannisgemeinde, wo er als Pfarrer tätig ist, wie wir wissen.Das geht bereits seit 8 Jahren so und er soll für die Betreuung der Kinder im Neubaugebiet sein.

Er ist vom Mai bis Oktober an drei Nachmittagen geöffnet, wie es hier auch war, die Kinder werden von einer Sozialbearbeiterin betreut und einem FSJLer, das bedeutet: Freiwilliges Jahr.

Also es ist eine schöne Sache, :))))*******))))

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant schreibt weiter, wenn das Wetter schön ist, werden Spielgeräte herausgeholt, auch einen Sonnenschirm gibt es dann und die Kinder kommen freudig gelaufen.
 
Die Sozialarbeiterin heißt Barbara Coster und sie ist bei den Kindern sehr beliebt, sie kennen diese nette Frau ja schon sehr lange.
 
Die Kinder kommen zum Lachen, zum Spielen, zum Toben , aber auch um zu erzählen, und da gibt es eine Menge zu erzählen für die kleinen Plappermäuler.

Ich möchte noch einmal heutzutage ein Kind sein :)

Manchmal feiern alle zusammen ein Fest, in den Ferien werden Ausflüge unternommen, ja hier war das auch so...

Aber in Wernigerode ist der Harz und Thale ist nicht weit weg, also gehen sie dann auch ins Bergtheater, ins nahe Blankenburg, oder sie wandern einfach durch den Harz.
 
Die Kinder kommen, so sagt es der Pfarrer, kommen hauptsächlich aus Problemfamilien, ja sage ich, reiche Eltern haben das nicht nötig ihre Kinder irgendwohin zu schicken,
 
Deren aber gibt es wenig hier, also ist der Bauwagen und die Betreuung der Kinder eine hervorragende Sache für das Wohl der Kinder.
 
So fragt der kleine Revan, er ist 10 Jahre alt, die Barbara, sag, gab es als Du klein warst auch schon Harz Vier ?

Nein, natürlich nicht wird sie sagen, wir alle hatten das Recht auf eine Ausbildung nach dem Abschluss der Schule und dem Abschluss des Facharbeiterbriefes ein Recht auf Arbeit, bis zur Rente, es gab kein Harz Vier.
Uns Kindern legte man von Anfang an ans Herz, ihr lernt nicht für uns, so sagten es die Lehrer, sondern für eurer Leben, wer also einen Beruf erlernt hatte konnte diesen auch ausführen, er musste nicht putzen, wie es heute ist,
 
 Wo man alles tun muss und seinen Mund halten muss, damit man bleiben kann, nichts mehr von Selbstbewusst und wertvoll.Wir Frauen waren auch berufstätig, unsere Kinder waren in guter Obhut während wir auf Arbeit waren...

Jetzt kommt auch schon die Frage, wie es heute ist, manche Menschen fragen nun, was habt Ihr davon, warum macht ihr das, und sie schauen geringschätzig mit ihren Augen auf den Bauwagen und die Kinder und auch auf die Helfer herab,
 
Das ist die jetzige Zeit, aber Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant, der sein Herz für die Kinder behalten hat, wie die meisten von uns auch, daran glaube ich ganz fest, er sagt ganz selbstbewusst:

Kinder brauchen über ihre Familien hinaus Menschen, die ihnen zuhören, denen sie vertrauen können, mit ihnen spielen, mit ihnen lachen und auch mitweinen wenn der Kummer zu groß geworden ist für die kleine Kinderseele.
 
Er sagt, gerade die Kinder brauchen uns, die sonst nichts zu lachen haben, genauso wie es Jesus einmal gesagt hat, was ihr..einem meinem geringsten Bruder getan habt, das habt ihr mir getan..

Ich habe das im Kopf gespeichert, ich sage es öfter, ich bin bestrebt mich danach zu richten, wir können es in der Bibel lesen, aber GOTT möchte , dass wir es auch tun.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner, das ist mein Leitspruch.

Kein Mensch ist gefeit davor, nicht nach unten zu geraten, das geht ganz schnell, bewahren wir uns einander davor und sind wir sehr sehr vorsichtig damit,jemanden zu verurteilen.

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Hans.Jürgen Kant, Pfarrer an St. Johannis, Wernigerode.Lieben Dank auch am 1. Oktober 2020, Donnerstag.
 
 Heute ist Hans-Jürgen Kant Superintendent in Halle.Ich finde diese Geschichte so schön vom Bauwagen, damals und heute.
 
Danke dem MDR und allen Beteligten
 
DIES 
 
  GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN  
 
 NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE  bei Blogroll und Surftipps
 
  Gestern  
 
 INTERNATIONALER TAG DES ÜBERSETZERS 2020-30.September 2020 in der Welt 
 
  Heute 
 
  TAG DES KAFFEES 2020-1. Oktober 2020 in Deutschland 
 
  WELTMUSIKTAG 2020-1. Oktober 2020  in der Welt 
 
  TAG DER ÄLTEREN MENSCHEN 2020-1. Oktober 2020 in der Welt  
 
 VEGETARIERTAG 2020-1. Oktober 2020 in der Welt 
 
  Quelle:www.kleiner-kalender.de 
 
  WELT   Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS  
 
   ZU MIR 
 
  ANDATE 11
 Quelle:www.youtube.com
 https://www.youtube.com/watch?v=vB0d7B2DFO4  
 
 DER BRUNNEN 
 
 Eine große Trockenheit war über das Land gekommen. Zuerst war das Gras braun und grau geworden, dann starben Büsche und kleinere Bäume.Kein Regen fiel: Der Morgen erwachte ohne die Erfrischung des Taus.   Die Tiere waren in großer Anzahl verdurstet, denn nur wenige hatten noch die Kraft gehabt aus dieser Wüste zu fliehen. 
 
  Die Trockenheit dauerte an. Selbst die stärksten und ältesten Bäume, deren Wurzeln bis tief in die Erde reichten, verloren ihre Blätter. Alle Brunnen und Flüsse , aber da war eine winzige Quelle.Was kan ich schon tun, sagte sie.  Ein alter, kräftiger Baum stand in der Nähe.
 
 Er hörte die Klage und sagte noch zu der Quelle, bevor er starb:   Niemand erwartet von dir die ganze Wüste zum Grünen zu bringen. Deine Aufgabe ist es , einer Blume Leben zu geben.MEHR NICHT ! Aus Afrika, Quelle, keine, unbekannt  
 
 BLOG AUS DESSAU 
 
 ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU 
 
  Mittwoch, 30. September 2020- Linke Heuchlerbande  
 
 Donnerstag, 1.Oktober 2020- Erinnerung an Schneidemühl, Teil 1  
 
 Link nun bei Blogroll und Surftipps* 
 
  Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger* 
  
VON MIR  
 
 Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch Du!  
 
So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch,   Verschon uns, Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen! Und unsern kranken Nachbar auch!  
 
   VON UNS 
 
  Wie viele Straßen auf dieser Welt sind Straßen voll Tränen und Leid. Wie viele Meere auf dieser Welt sind Meere der Traurigkeit,Wie viele Mütter sind lang schon allein und warte und warten noch heut? 
 
  Wie viele Kinder gehen Abends zur Ruh und schlafen vor Hunger nicht ein? Wie viele Träume erflehen bei Nacht wann wird es für uns anders sein.? Kannst Du es ändern?  
 
 Deine Gedanken sind Gedanken des Friedens . Deine Wege sind Wege der Hoffnung.Hilf auch durch mich  Quelle: Unterwegs- Jugend im Gespräch mit Gott DDR 1976- Benno-Verlag Leipzig  
 
 Denkt bitte daran, dass am Sonnabend Feiertag ist, der 3. Oktober. Es ist der Tag der Deutschen Einheit. Sind es 30 Jahre schon?  
 
 Ja und gestern war wieder mal viel zu tun. Hätte nicht geschafft zu schreiben. Heute war wieder Haushaltstag. Im Garten war ich wie immer, die Tiere versorgen, was tun musste ich auch.   Dann war ich noch meine leckeren Bratkops holen am Nachmittag.
 
 Ja und Stress hatte ich, die Trinkbecher für meine beiden Katzen habe ich zu voll gemacht.   Alles war nass darunter, Trocknen fönen sauber machen,Schimmelt sonst. Lasse es bis Morgen noch trocken. Man lernt nie aus. Marion hat es gesehen. Danke ihr* 
 
  Mal sehen wie es heute mit dem Abschicken meines Postings wird.Schriftgrad auf mittelgroß ging vorgestern nicht. Unten alles zusammen gedrängt, seufz   Euch wünsche ich noch eine ruhige Zeit heute. Bleibt gesund.
 
 Liebe Grüße allen Lara 
 
  Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*  
 
 FÜR EUCH 
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN  
 
  DER HIMMEL SEI MIT UNS,
 
 ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.   
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
 
 Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen  
 
 "Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
  Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs undfröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***   

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.