Freitag, 2. Oktober 2020

Gott, Herr des Lebens, höre unser Gebet.Schutzengelfest u. m.14-Tage-Wetter D. Angedacht, Der Tanz des Gehorsams. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Von Textmaschinen und.persönlichen Grüßen.Anged. Dies, Welt, Zu mir, Waldandacht, Nachgedacht, Blog aus Dessau, Von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Alllen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende.
 
Morgen einen schönen Feiertag*
 
Bleibt gesund*
 
GOTT; HERR DES LEBENS ; HÖRE UNSER RUFEN
 
ELIAS DE MENDELSSOHN- HERR ; HÖRE UNSER GEBET
Quelle:www.youtube.com
 
HEUTE IST SCHUTZENGELFEST: Ich finde, dass ein jeder Mensch einen Schutzengel hat und braucht,
 
SCHUTZENGELFEST 2020
2. Oktober 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
SIEHE; ICH SENDE EINEN ENGEL VOR DIR HER (SFRGS)
Quelle:www.youtube.com
 
DIE BOTSCHAFT DES WASSERS
 
DIE BOTSCHAFT DES WASSERS AN UNS MENSCHEN - WASSERBILDER
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- DER TANZ DES GEHORSAMS
 
Mensch, lerne tanzen. Sonst wissen die Engel nichts mit dir anzufangen.
Dieser Satz wird Augustinus zugeschrieben.
 
ZITAT ZUM THEMA TANZ
Quelle:www.aphorismen.de/zitat/149060
 
Heute feiert die Katholische Kirche das Schutzengelfest hören wir weiter. Engel sind bei vielen Menschen beliebt, ich glaube bei allen denkt Lara.
 
Ich weiß jetzt wieder nicht sagt Lara, ob ich den Namen richtig verstanden habe, ohne Text, nur zum Hören.
 
Madame Delbrel hat ein Gedicht geschrieben.Der Ball des Gehorsams. Ich finde nur dieses Gedicht, sagt viel aus sagt Lara.
 
DAS LEBEN IST WIE EIN TANZ
Quelle:www.kirche-im-swr.de/?/page...
 
Endlich noch einen Link gefunden. Danke Herr
 
MADELEINE DELBRÉL - MYSTIKERIN DES ALLTAGS
Quelle:christliche-ag-tanz.org/impuls-des-monats/madeleine-delbrel...
 
Herr komm und lade uns ein
 
Annette Schleinzer aus Röderhof*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Heiliger Schutzengel mein. lass mich die empfohlen sein
 
Steh in jeder Not mir bei, halte mich von Sünden frei
 
Führe mich an deiner Hand, in das himmlische Vaterland
 
In dieser Nacht, ich bitte dich, beschütze und bewache mich
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute  hat  Sting Geburtstag,  herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
STING
Quelle: DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Dienstag, den 01.Oktober 2012, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle.
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
VON TEXTMASCHINEN UND PERSÖNLICHEN GRÜßEN
 
Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant sagt heute, dass die Techniker sagen, dass das Goldene Zeitalter angebrochen ist für die Einpersonenredaktion, das bedeutet, dass Computer Berichte schreiben,
 
 Beiträge für Zeitungen und so. Dabei ist nichts persönliches mehr.Das was die Moderatoren(innen) sagen sollen, übernehmen auch die Computer.Fernsehen, Radio alles PC-Getue fragt Lara?

Mir reicht es schon wenn in der Stadtbibliothek statt eine freundliche Frau ein Computer zum Aussuchen der Bücher steht, da verzichte ich auf die Ausleihe..

Herr Kant sagt, das mit der Eigenmächtigkeit der Computer ist technisch vorstellbar, nahe Zukunft wahrscheinlich, in Amerika gibt es schon Firmen, die Artikel verkaufen, die maschinell erstellt worden sind.

Er sagt von sich, Herr Superintendent Kant, dass ihm dann auch seine Angedacht Texte erstellt würden, er müsste sich keine Gedanken mehr darüber machen, was er schreiben will.

Ein paar Fakten als Stichpunkt und fertig ist Angedacht.Aber das findet er gar nicht gut.
 
Das wären dann Texte ohne Herz und das will er nicht, denn eigentlich kommt er über das Radio zu uns mit dem was ihn bewegt und worauf er vertraut erhofft und denkt.Da gehen Maschinen gar nicht, auch nicht ansatzweise,
 
Denn er kommt gern zu uns und das viele Jahre schon, sagt Lara, das spürt man, sage ich noch ja und ganz persönlich wünscht er uns, dass wir auch heute behütet sind, ich bedanke mich, sagt Lara, ja Danke**

Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle. Lieben Dank das auch am 2. Oltober 2020, Freitag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten
 
DIES   GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN   NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE Beides bei Blogroll und Surftipps  
 
 Tag des   INTERNATIONALER TAG DER GEWALTLOSIGKEIT 2020
 2. Oktober 2020  in der Welt
 Quelle;www.kleiner-kalender.de
 http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-der-gewaltlosigkeit/96344.html  
 
 Ich versuche es noch mal heute, ob der Link zum Anklicken geht-  
 
 WELT
 
  Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS   
  
  ZU MIR
 
 "WALDANDACHT" GESUNGEN MONTANARA -CHOR " TIERE UND NATUR" 
Quelle:www.youtube.com
 https://www.youtube.com/watch?v=ITakopQqiAc  
 
 Bitte gebt den Link selber ein Danke* 
 
  NACHGEDACHT 
 
  Ein Losungstext, nachgedacht darüber .  
 
 - Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Meister, du hast wahrhaftig recht geredet ! Gott ist nur einer, und kein anderer außer ihm.Markus 12,32  
 
 Die Auslegung des Losungstextes gefällt mir, damit ist für mich alles erklärt, mit diesen Worten, GOTT ist die Liebe.1. Johannes 4,16. Aber er ist nicht der liebe GOTT, der alles was uns nicht gefällt von uns abhält.  
 
 So wollen wir Menschen GOTT wohl haben, als den lieben GOTT, der vor all dem Elend die Augen zudrückt und schön aufpasst, dass das Böse keinen Schaden anrichten kann, nein, das haben wir Menschen erfunden, diese Theorie. 
 
  GOTT ist die Liebe, das ist ein Unterschied, er trägt das Elend der Welt mit, er ließ sich für unsere Schuld kreuzigen.
 
 Der liebe GOTT möchte eine heile Welt und Kinder, die gehorchen, der GOTT der Liebe nimmt uns an, so wie wir sind,    Er nimmt sich auch der Sünder an. Den lieben GOTT nehme ich für mich ein, wenn alles gut geht, ist es für mich, der liebe GOTT. 
 
  Der GOTT der Liebe, führt uns zu unseren Mitmenschen, es soll sich nicht alles nur um uns drehen, erst komme ich, dann noch einmal ich, dann eine Weile nichts, dann komme wieder ich, das will der GOTT der Liebe so nicht haben. 
 
Der GOTT der Liebe bestimmt unseren Lebensweg, unser Leben ist durch ihn vorgezeichnet. 
 
  Der liebe GOTT stimmt optimistisch, das mag sein, der GOTT der Liebe gibt uns Hoffnung , dieser eine GOTT ist Jesus von Nazareth,  
 
 Ihn können wir in unserem Leben immer wieder neu entdecken, er ist mit uns an allen Tagen und ich bin davon überzeugt, dass er mich, wenn dieses Erdenleben vorbei ist, empfangen wird, mit offenen Armen,   
 
 Martin Luther hat es so gesehen, man muss nur glauben.   Glaube ist, durch ein Meer gehen, als ob kein Wasser drinnen wäre, Jesus um den Hals fallen, als ob man niemals eine Sünde begangen hat, wenn es gelingt, das so anzunehmen, kann ich GOTT seis gedankt sagen.
 
 Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstanden habe, was in der Auslegung des Losungstextes nach Markus im Losungsheft : Licht und Kraft für den Tag, geschrieben stand,  
 
  Ich habe nur versucht es nachzuerzählen, weil ich diesen Unterschied in der Erklärung zwischen dem lieben GOTT und dem GOTT der Liebe faszinierend fand......aus 2008 
 
  BLOG AUS DESSAU 
 
 ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
 Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 http://barrynoa.blogspot.com/2020/  
 
 Freitag, 2. Oktober 2020- Erinnerung an Scheidemühl , Teil 2  
 
 Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger* 
 
  Der Link wird nie zum Anklicken angezeigt. Geht bitte zu Blogroll und Surftipps*  
 
 VON MIR  
 
 Ich habe es satt immer ohne Abendlied. Der Link ist nicht zum Anklicken, wie ich das täglich erfahren muss. Bitte klickt dann einfach selber an.  
 
 DER TAG MEIN GOTT IST NUN VERGANGEN 
Quelle:www.youtube.com
 https://www.youtube.com/watch?v=7Hfh_7gr_zo  
 
 Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch Du!  
 
 So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch,   Verschon uns, Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen! Und unsern kranken Nachbar auch!     
 
 AFRIKANISCHER SEGEN 
 
  Ich habe einen Afrikanischen Segen für unsDer Herr segne dich, er erfülle deine Füße mit Tanz und deine Arme mit Kraft.
 
Er erfülle dein Herz mit Zärtlichkeit und deine Augen mit LachenER erfülle deine Ohren mit Musik und deine Nase mit WohlgerüchenER erfülle deinen Mund mit Jubel und dein Herz mit FreudeEr schenke dir immer neu die Gnade der Wüste: Stille. frisches Wasser und neue Hoffnung.
 
 Er gebe uns allen immer neu die Kraft, der Hoffnung, ein Gesicht zu geben..Es segne dich der Herr Quelle: alte Unterlagen aus gelöschten Foren
 
 Viel brauche ich oder kann ich nun nicht mehr schreiben. Das weil der Text nach dem 2. Angedacht immer zusammen rutscht. 
 
  Es war auch alles wie immer heute. Der Rasen ist gemäht, die Tiere versorgt.ZU Hause habe ich neue Wasserschüsseln fr meine Katzen hingetsellt. Nun nur noch halb voll.   Nun habe ich auch alles trocken gekriegt.
 
 Das einige was sonst noch Probleme macht ist das Wetter. kalt, warm. Ich muss mich laufend umziehen. Aber egal, Morgen ist Feiertag.   Habt es gut, feiert diesen Tag, wer es möchte und habt es gut, bleibt gesund.   Liebe Grüße allen Lara. 
 
  Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*  
 
 FÜR EUCH 
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
 DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns
 
.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.  
 
 Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen. 
 
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen  
 
 "Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen." 
 
 Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs undfröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***  

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.