Montag, 28. September 2020

Stern auf den ich schaue.Gestern. 14-Tage-Wetter D. Wochenspruch, Wort zum Sonntag, Angedacht, Die Liturgie der Außenseiter, Hüpfe aus deinem Bett zur Musik...Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Gott schreibt Versager nicht ab Anged.Dies, Welt, Zu mir, Hebe deine Augen auf, Berührende Geschichte, Blog aus Dessau, Von mir

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
 
Bleibt gesund*
 
STERN AUF DEN ICH SCHAUE- JOSEF BIRKL- REGENSBURGER DOMSPATZEN
Quelle:www.youtube.com
 
GESTERN
 
ANGELUS 27.SEPTEMBER 2020 PAPST FRANZISKUS
Quelle:www.youtube.com
 
Zum Tod von Wolfgang Clement
 
DER ENTFREMDETE SOZIALDEMOKRAT
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Möge er nun im Frieden ruhen. R.I.P. RUHE IM FRIEDEN
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Christus Jesus hat dem Tod die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium.
 
2. Tim. 1,10b
 
WOCHENLIED
 
JESUS LEBT MIT IHM AUCH ICH EG 115
Quelle:www.youtube.com
 
Sonnabend
 
DAS WORT ZUM SONNTAG
Quelle:www,daserste.de/informationen/wisen-kultur/wort-zum-sonntag...
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unsere neue Sprecherin.Es ist Annette Schleinzer aus Röderhof.Sie wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für sie (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- DIE LITURGIE DER AUßENSEITER
 
Madeleine Delbré
 
DAS LEBEN WIE EINEN TANZ LEBEN
Quelle:www.deutschlandfunk.de/madeleine-delbrei...
 
Du hast uns heute in das Cafè geführt. Es geht um das Spendencafè am Rande von Paris.
Madeleine Delbbrei versucht die Menschen mit den Augen Gottes zu sehen.
 
Hier ist heiliger Boden. Das ist überall möglich.
 
Frau Schleinzer hat den Eindruck, dass die vielen Einschränkungen, auch in den Gottesdiensten, es möglich machenGottesdienste anders zu machen.
 
Annette Schleinzer aus Röderhof*
 
ANGEDACHT HEUTE- HÜPFE AUS DEINEM BETT ZUR MUSIK DEINES WECKERS
 
Hüpfe aus deinem Bett. Der kleine Mönch. Sie lebt zwar im Land der Frühaufsteher, aber so früh aufstehen mag sie nicht.
 
Madeleine Delbrei begleitet uns in dieser Woche.Für sie ist nichts selbstverständlich, nichts zufällig.
 
Hüpfe aus deinem Bett zur Musik deines Weckers.Geht in den Tag hinein, ohne alles zu planen, ohne Landkarte.
 
Lasst euch von Gott finden.
 
Annette Schleinzer aus Röderhof*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht eine Sprecher (in ) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
 Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Freddy Quinn feierte gestern seinen Geburtstag Rosen für ihn (((Rosen)))

FREDDY QUINN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Edmund Stoiber Geburtstag, Jennifer Rush hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Rosen für Beide(((Rosen)))
 
EDMUND STOIBER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
JENNIFER RUSH
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
BRIGITTTE BARDOT
 
Heute hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für sie(((Rosen)))

BRIGITTE BARDOT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Donnerstag den 27.September 2012, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
GOTT SCHREIBT "VERSAGER" NICHT AB
 
Was ist das rechte Maß, so sagt es heute Herr Diakon Gerlich uns, dabei meint er nicht das Maß Bier welches es auf dem Oktoberfest in München gibt.
 
 Und so sagt er weiter, die sind nicht immer voll und teuer sind sie auch, naja ziemlich teuer, meine Bekannte ist gerade da, sie spricht von 9 Euro, meine Güte aber auch sagt Lara, nun ich trinke Bier ja nicht,
 
1 Liter ist das immer, ist ja viel.Aber darum geht es ja nicht, es geht heute darum, das rechte Maß zu finden.

Das betrifft Entscheidungen im Alltag, die Erziehung der Kinder, der Umgang der Eheleute miteinander, der Umgang unter Kollegen.
 
Dazu kommen noch der Umgang mit Geld und natürlich der Genuss von Konsumgütern, manchmal kauft man wohl zu viel an allem ein, denkt Lara, oder man muss und will alles haben was die Anderen auch haben.
 
Manchmal denke ich, dass das Raffgier ist, die Lara.
 
Herr Diakon Gerlich sagt uns, dass die Frage nach dem rechten Maß häufig gestellt wird, er selber sagt von sich, dass er denkt, dass er nicht perfekt ist beim Finden vom rechten Maß.

Dann weist er auf die Bibel hin, in der Bibel lesen wir auch von Menschen, die nicht vollkommen sind, sie haben oft nicht ihr rechtes Lebensmaß gefunden.
 
Aber Gott ließ  sie nicht in Stich, uns auch nicht, er schrieb sie nicht ab, schreibt uns nicht ab, Gott verlangt nicht dass wir vollkommen sind, weil wir das als Menschen auch nicht können,
 
 Das weiß Gott und kommt uns mit seiner großen Liebe entgegen, vollkommen ist nur er und er will, dass wir ihn lieben*
 
Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau.Lieben Dank auch am 28. September 2020, Montag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps
 
Gestern
 
TAG DER GEHÖRLOSEN 2020- 27. September 2020 in der Welt und
 
INTERNATIONALER TAG DER FLÜSSE- 27. September 2020 in der Welt
 
Heute
 
NATIONALER TAG DES GUTEN NACHBARN 2017-28. September 2020 in den USA
 
STELL- EINE-DUMME FRAGE-TAG 2017 28. September 2020 in den USA
 
WELT
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS
       
ZU MIR
 
me ZZZ ovoce- HEBE DEINE AUGEN AUF- F.MENDELSSOHN -BARTHOLDY
Quelle:www.youtube.com
 
 BERÜHRENDE GESCHICHTE

Stille Schmerzen
Manchmal vergesse ich seit wie vielen Jahren ich schon alleine in dieser Wohnung lebe.

Dann gehe ich zum Schrank und hole meinen alten Schuhkarton hervor. Die vielen vergilbten Bilder erzählen mir immer wieder eine neue Geschichte.
 
Irgendwann habe ich einmal auf die Rückseiten geschrieben, wer auf den Bildern zu sehen ist.
 
Die Sterbeurkunde von Karl meinem geliebten Mann drücke ich liebevoll an meine Brust. Zehn Jahre lang ohne meinen Mann, ohne meinen Geliebten.
 
Auf einem der Bilder steht ein junger Mann und lächelt mich an. Auf der Rückseite steht:
Peter unser Sohn. Peter.... ich kann mit dem Namen überhaupt nichts anfangen. Unser Sohn?

Also mein Sohn? Mein Kind? Ich spüre überhaupt nichts. Diese Stille ist wie ein Schmerz.

Nervös rieb sie ihre Augen als wolle sie damit ihren Blick schärfen.

Karl, warum bist du nur gegangen? Du wusstest doch, dass ich dich so dringend brauche.
Woran ist Karl eigentlich gestorben? 

Heute Nachmittag werde ich mir Papier nehmen und aufschreiben wie das damals war als Karl starb.
 
Ich erinnere mich gar nicht, dass er krank war. Karl war doch immer so lustig.
Immer wieder nahm sie ein Teil aus dem Schuhkarton und schütteltet unmerklich mit dem Kopf.
 
Oder hieß mein Mann Peter? Und mein Sohn Karl?
Ich bin jetzt sehr durcheinander.

Warum habe ich eigentlich den Schuhkarton hier auf dem Tisch stehen?
Und was sind das für Bilder? Ich kenne keinen einzigen davon.
 
Und was ist das für eine Sterbeurkunde von einem Karl?
Wer ist Karl?

Ich stelle den Schuhkarton auf meinen Rollator, und fahre damit in die Küche.

Den Schuhkarton schmeiße ich in den Abfalleimer.
 
Brauch ich nicht mehr, sind sowieso alles fremde Menschen.
Ich muss Karl wecken, zur Arbeit.........
 
 BLOG AUS DESSAU  
 
 ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
 Quelle:barrynoa.blogspot.com
/2020 http://barrynoa.blogspot.com/2020/  
 
 Sonntag, 27. September 2020- Ausgerechnet Macron, der gegen eigene Demonstranten, der gegen eigene Demonstranten brutal vorging, lobt Demonstranten in Belarus 
 
  Montag, 28. September- Roter-Morgen- Piraten auf der Seite der Feinde des Volkes, siehe Hetze gegen Präsidenten von Belarus 
 
  Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch. Danke dem Blogger
 
VON MIR
 
Zeilen für euch und für mich, statt ein Abendlied  
 
    Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch Du! 
 
    So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch,   Verschon uns, Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen! Und unsern kranken Nachbar auch! 
 
Gestern am Sonntag habe ich den ZDF Gottesdienst angesehen. Er war sehr schön. Die Mediathek habt ihr rechts im Blog.
 
Dann sind wir zu 11 Uhr zum Gottesdienst in unsere Gemeinde gefahren. Auch dieser Gottesdienst war sehr schön. Die Predigt gut, die Musik sehr schön.
 
Auch wir , die Gemeinde haben gesungen. Natürlich mit Abstand und allem was bei Corona vorgeschrieben ist.
 
Danach waren wir im Garten die Tiere versorgen, mein Sohn und ich. Dann am späten Nachmittag bei Joachim. Er war leider wieder mal schlecht drauf.Dabei tun wir so viel für ihn.
 
Manchmal macht es keinen Spaß ihn zu besuchen. Der Sonntag Abend kann auch schöner sein. Mal was für uns machen.
 
Heute war alles wie immer. Das Wetter war schön. Es gibt nichts zu klagen.
So wünsche ich euch noch eine gute Zeit heute. Bleibt gesund.
 
Meine einzuge Sorge ist wie das mit dem Abschicken meines Postings im Blog wird. Ich muss laufend zusammen gedrängtes richten- Zeilenabstand.Immer der 2. Teil was ich geschrieben habe,
 
Die Vorschau zeigte immer noch alles zusammen geschoben am Sonnabend. Deshalb habe ich Linien gezogen, die nichts gebracht haben.Mache ich nicht mehr.
 
Muss ich lassen wie es ist.Ist eben XP, alt, aber mein Arbeitslaptop.
 
Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut
 
.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.  
 
 FÜR EUCH 
 
   DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
   DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns
 
.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder
 
. Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
 
 Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen 
 
   "Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen." 
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs undfröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara* 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.