Freitag, 5. Juni 2020

-Leben aus der Quelle. Infos. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Trotzdem Sommer. Die Segen. Gebet Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Die gelben Buse vom Bonifatiuswerk Anged. Dies, Welt, Zu mir, Schönster Herr Jesus, Erzählung, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Maienwind am Abend sacht, Ir. Segen, mehr Schönes

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
Bleibt gesund*
 
LEBEN AUS DER QUELLE
Quelle:www.youtube.com
 
INFOS
 
Heute ist der Gedenktag an Bonifatius
 
BONIFATIUS
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
FREUDE
 
Sonntag, 7. Juni 2020 um 10 Uhr*
 
MDR KULTUR ÜBERTRÄGT GOTTESDIENST
Aus den Gemeinden: Auferstehungskirche Dessau , 7. Juni
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de/aktuell/mdr-kultur-%C3%BCberttr%C3%A4gt-
 
AB SONNTAG, 7.Juni 2020
 
KIRCHENPRÄSIDENT SPRICHT RADIOANDACHTEN
Landeskirche: MDR Sachsen-Anhalt
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de/aktuell/kirchenpr%C3%A4sident-spricht...
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, -du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- TROTZDEM SOMMER
 
Weihnachtsgeschenke schon geplant, an Silvester gedacht, so etwa lautete der Artikel, den sie bei Twitter gelesen hat.
 
Es ist warm, aber noch nicht zu heiß. Es ist doch Sommer. Eis essen, Spaß haben.
Dazu braucht es keine weite Reise.
 
Dazu braucht es Freunde, Familie in Zeiten von Corona. p.s. Bite klickt das Podcast an. Danke sagt Lara
 
Julia Lehnert  Bildungsreferentin  in Magdeburg*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Gott und wir

Herr, ich frage dich heute, was ist ein Zuhause, du sagtest mir, ein Zuhause, das ist ein Ort, wohin man geht, wenn man alle Orte gesehen hat und es keinen Ort mehr gibt, wohin man gehen will.

Dann ist es die Heimat, die einen ruft, man kommt zurück, an den Ort, wo man geboren ist, und ganz zum Schluss fallen wir uns in die Arme...

Unser Vater, ich danke dir für diesen Tag, bleibe bei uns, Herr an diesem Abend und behüte uns in dieser Nacht und bitte lass den Sonnabend gut werden.
Vater ich danke dir.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Sebastian Krumbiegel, er hat heute Geburtstag, Rosen (((Rosen))) Er wurde am 5. Juni 1966 in Leipzig geboren, war dann bei den Thomanern u.s.w.
 
SEBASTIAN KRUMBIEGEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org
 
Werner Böhm hätte heute Geburtstag gehabt. Er starb kurz vor seinem 79. Geburtstag, * 5. Juni 1941 + 2. Juni 2020. Ich schicke Rosen zu ihm hoch (((Rosen))) R.I.P.
 
WERNER BÖHM
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Freitag, den 05.Juni 2009 Sprecher Herr Pfarrer Matthias Weise aus Bitterfeld.
Nacherzählt von Lara

DIE GELBEN BUSSE VOM BONIFATIUSWERK

Herr Pfarrer Matthias Weise erzählt heute davon, dass gelben Busse nicht immer der Post gehören. Oft können wir das Wort MIWA darauf lesen.Steht das auf dem Bus, dann wurde dieser Bus vom Bonifatiuswerk gestiftet, dieses Werk ist ein Hilfswerk der deutschen Katholiken.
 
Dieses Hilfswerk hilft dort, wo die Katholiken in der Minderheit leben.Mittel dieses Hilfswerks fließen nach Skandinavien.

Das Hilfswerk heißt nach Winfried Bonifatius, er gilt als der größte Missionar Deutschlands, er war Wegbereiter unseres Glaubens, unseres Denkens.(katholisch)

Er wurde 675 geboren, er wurde in England geboren, er war ein Sohn aus gutem Haus, er hat sich früh entschieden ein Ordensmann zu werden, er war Latein und Religionslehrer.

Aber er bricht aus dem Klosterleben aus ,er verlässt England und geht nach Friesland, um dort zu missionieren.

Der Papst ist ihm sehr wichtig, er reist nach Rom, dort bekommt er den Namen Bonifatius.Bonifatius ist die Einheit der Kirche sehr wichtig, vom Papst erhält er den Auftrag die Germanen zu missionieren, übersetzt heißt sein Name..
 
DER , DER GUTES TUT.

Bonifatius war fast überall, es war eine sehr harte Arbeit zu missionieren, er war in Friesland, in Bayern, in Hessen, in Thüringen und in Franken.

Er tritt sehr beherzt auf, er findet die richtigen Worte zum Missionieren, ja er hat sogar eine Axt in die Hand genommen, um einen, dem Gott Donar geweihten Baum zu fällen..,

Herr Pfarrer Matthias Weise sagt, Bonifatius hat es am Ende seines Lebens geschafft, es gibt in Deutschland eine mit Rom verbundenen
 
Glaubensgemeinschaft, das so sage ich sind unsere katholischen Schwestern und Brüder, es ist die Katholische Kirche.

Herr Pfarrer Matthias Weise gehört der Katholischen Kirche an, wir hatten heute einen katholischen Pater bei unserem Zusammensein, in der Gruppe, ich gehe gern zur Vorabendmesse, als evangelische, das passt schon*

Ja, viele Menschen finden diese Kirche gut, auch heute noch. die kirchlichen Feiertage sind in der katholischen Kirche tief beeindruckend, so empfinde ich das.

Ja und Herr Pfarrer Matthias Weise sagt noch, ein Zeichen für die mit Rom verbundenen Kirche, der katholischen Kirche, sind auch die gelben Busse vom Bonifatiuswerk, ich , für mich, kenne Caritas.
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Matthias Weise, aus Bitterfeld. Lieben Dank auch am 5. Juni 2020, Freitag.
 
Danke dem MDR, em Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
WELTTAG DER UMWELT 2020
5. Juni 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALTAG DES DONUTS 2020
5. Juni 2020 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
2. HALBSCHATTEN- MONDFINSTERNIS 2020
5. Juni 2020 in Europa, Afrika, Asien, Ausralien
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
SCHÖNSTER HERR JESUS; SING MIT BEI BIBEL- TV
Quelle:www.youtube.com
 
KLEINE ERZÄHLUNG
 
2009 Erzählungen aus Kindertagen, als wir noch Kinder waren. Die jetzt schon länger Rentner sind.
 
Mal eine kleine Weihnachtsgeschichte von einer lieben Freundin, von 2009.
Ist zwar noch nicht Weihnachten, aber Geschichten darüber darf man immer erzählen..
 
Bei uns war Weihnachten immer sehr schön. Es wurde zwar viel geheult vorher, weil meine Mutter sich total überlastete fühlte und sich nach Hause in ihre Heimatstadt sehnte und an all die vergangenen Weihnachten denken mußte,
 
 Aber dann war das Haus an Heiligabend voll und alles war einfach nur noch warm und gemütlich, alle erzählten und sangen Weihnachtslieder.
 
Das gehörte unbedingt dazu, kein Weihnachten ohne dass gesungen wurde. Mein Vater ging mit mir und Opa in die Kirche, meine Mutter kam etwas später nach, weil sie inzwischen die Geschenke unter den Baum gelegt hatte.
 
In der Kirche war es dann wieder so voll und eng wie zu Hause. Der Pastor damals erzählte, ich kann mich nur noch daran erinnern, dass er über seine Erfahrungen mit Weihnachten im Krieg und im Gefangenenlager sprach.
 
Das beeindruckte mich, und wie er trotz all des Elends das Christkind sah. Auf dem Heimweg bin ich dann nur wie wild herumgehüpft vor Spannung und Vorfreude auf meine Geschenke. Das brachte meine Mutter wieder zum Weinen, weil ich doch so ein empfindliches Kind war, das sich nicht anstrengen und aufregen sollte.
 
Manchmal trafen wir auf dem Weg ein tief gläubiges Paar, das mich ernsthaft fragte, ob ich möglicherweise an den Weihnachtsmann glauben würde. Natürlich glaubte ich an den Weihnachtsmann, welche Frage!
 
Dass Erwachsene so dumm sein können, hat mich maßlos gewundert. Sie sagten mir, dass das Christkind ihre Kinder beschenkt. Meine Mutter zog mich stillschweigend weg.
 
 Mit stolzen Rücken gingen wir unseres Weges. Sollten die doch ihr Christkind zum Schenken haben...Das Geschenke-bringende Christkind hatte für mich gar keine Ähnlichkeit mit dem Jesuskind in der Krippe.
 
Es war irgendetwas von dem ich dachte, es ist so was wie ein Engel. Warum dieser Engel zu manchen Kindern kam und zu mir der Weihnachtsmann? darüber dachte ich dann doch noch lange nach.
 
 Und ich kam zu dem Schluß, dass es etwas mit der Haarfarbe zu tun hat. Zu blonden Kindern kam das Christkind, so mußte es sein.
 
Davon war ich dann überzeugt und es beruhigte mich ungemein: denn auf meinen gemütlichen Weihnachtsmann wollte ich sowieso nicht verzichten.
 
Quelle: Meine Aufzeichnungen, meine Post. 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Ab und an kann ich nicht anders, als den Titel zu schreiben. So schön: Geliebte Ranunkeln heute , Freitag, den 5. Juni 2020. Danke dem Blogger*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
Das nächste Abendlied aus meiner Liste
 
MAIENWIND AM ABEND SACHT (MUSIK & TEXT: BARBARA HEUSCHOBER) HIER VON J.F. !
Quelle:www.youtube.com
 
IRISCHER SEGEN

Ich schreibe einen von den Irischen Reisesegen auf.
Möge dein Weg dir freundlich entgegenkommen, Wind dir den Rücken stärken, Sonnenschein deinem Gesicht viel Glanz und Wärme geben.
 
Der Regen möge deine Felder tränken, und bis wir beide, du und ich, uns wiedersehen, halte Gott dich schützend in seiner hohlen Hand.

Gott möge bei dir auf deinem Kissen ruhen, dich schützend in seiner hohlen Hand halten. Deine Wege mögen dich aufwärts führen, freundliches Wetter begleite dir deinen Schritt. Wind stärke dir deinen Rücken -
 
und mögest du längst im Himmel sein, wenn der Teufel bemerkt, dass du fort bist.
Quelle: meine Unterlagen, aufgehobenes aus gelöschten Foren
 
Noch Seiten für euch
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
Oder bei youtube, ja da könnt ihr den Offenen Kanal Dessau auch anklicken.
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
 
RAN1 REGIONALFERNSEHEN
Quelle:www.ran1.de
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER  
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Heute habe ich ein Gedicht gehört und hier gefunden
 
ELVISLEBT.COM
2000-2011
 
4 2009
 
Der Kochfisch- Ein Gedicht
Quelle://elv islebt.com/post/193521103/42009-der-kochfisch-ein -gedicht...
 
Nun heute regnet es hier. Wir brauchen ja Regen. Als ich im Garten war hat es noch nicht geregnet. So konnten auch die Vögel ihr Futter in Ruhe fressen. Ich muss ja den Teller auf ein hohes Regal stellen mit dem Futter.
 
Das wegen der Waschbären und der beiden Katzen.Mein Gartennachbar aus Berlin ist  heute gekommen. Seine Eltern wohnen hier. Er darf ja wieder kommen.
 
Das ist schön. Eigemtlich sollte Morgen im Garten der Rasen gemäht werden. Wenn es regnet geht es nicht.
 
Ich war heute nur im Getränkeladen und im Bioladen. Da bin ich wieder dort vorbei gekommen, wo es Mittwoch Nacht gebrannt hat und das trafohäuschen zersdtört wurde.Schlimm ist das.
 
Morgen wollen mein Sohn und ich für Joachim Getränke kaufen. Er muss immer genug trinken.
 
Mein Handy geht mal wieder nicht mehr. Hatte laufend eine Nummer, die ich gelöscht oder weggedrückt habe. Nun ist es ganz aus. Die Telefonnummer kam aus dem Ausland. da kenne ich Niemanden.
 
Man muss ja so aufpassen bei Anrufen, die man nicht kennt. Überall erzählen  sie von Betrugsnummern.
 
Gut, lassen wir das Negative sein. Freuen wir uns dass es regnet. Die Natur braucht den Regen. Alles wächst, alles ist grün.
 
Machen wir uns einen schönen Abend, gemütlich zu Hause. Freuen wir uns, dass wir bis jetzt nicht an Corona erkrankt sind. Danke Herr.
 
Habt es gut, liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.