Dienstag, 30. Juni 2020

-Heino-Danke für diesen guten Morgen.Von 2009. 14_Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Ausgiebig schlafen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Was ist wichtig? Anged. Dies, Welt, Zu mir, Freuet euch der schönen Erde, 30.6.13-Wörlitzer Park, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Er weckt mich alle Morgen u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Bleibt gesund*
 
HEINO-  DANKE FÜR DIESEN GUTEN MORGEN
Quelle:www.youtube.com
 
 Von 2009
 
Heute haben wir im Schlawwerkaffee einen Zettel gehabt, bemalt mit 21 Vögeln, 20 waren schwarz, einer golden, was sagte einer der schwarzen Vögel zu dem goldenen Vogel..Blöder Vogel !

Darunter steht: JEDER MENSCH IST ANDERS..UND DAS IST AUCH GUT SO...
 
Der goldenen Vogel ärgerte sich nicht, er wusste, dass jeder anders ist und er sagte, dass ist auch gut so und sprach :

DAS GLÜCK SPRACH DER SCHÖNE VOGEL UND LACHTE MIT SEINEM GOLDENEN SCHNABEL;
 
 DAS GLÜCK IST ÜBERALL; IN BERG UND TAL; IN BLUME UND KRISTALL.
Hermann Hesse

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- AUSGIEBIG SCHLAFEN- SCHLAFEN; SCHLAFEN
 
Haben Sie heute gut geschlafen? Wenn ja, dann können Sie fröhlich in den Tag gehen.
 
Wenn nein, dann erklärt uns die Krankenkasse, dass das an Corona liegen könnte.
Jeder 10. schläft zur Zeit schlechter, wer unter Stress steht wegen Corona, schläft noch schlechter.
 
Da ist es jeder Vierte. Dabei wäre die Welt besser wenn jeder genug schlafen würde, Unausgeschlafene Menschen neigen öfter dazu, schlechte Laune zu haben und zu verbreiten.
 
Das kann ich bestätigen sagt Lara. Wenn ich müde bin, kann ich mich selber nicht leiden. Das war schon immer so. Meine Leute wissen das auch.
 
Aber es gibt auch Menschen, die darauf stolz sind, weniger Schlaf zu brauchen. So ein Mensch war Napoleon. Ihm reichten vier Stunden Schlaf aus.
 
Allerdings sagt uns Herr Kant. Als ausgeschlafener Kaiser hätte er vielleicht kein Waterloo erlebt und seinen Lebensabend nicht auf Sankt Helena verbringen müssen.
 
In der Verbannung ja , oder Exil. hatten wir im Unterricht. ist lange her meint Lara.
 
SANKT HELENA- NAPOLEONS LETZTES EXIL
Quelle:www.nzz.ch/sankt-helena--napoleons-letztes-exil-1.17960064
 
Ja, hören, lesen wir weiter. Sorgen können uns den Schlaf rauben. Sie lassen sich nicht einfach wegwischen in dieser schwierigen Zeit. Manche Sorgen lösen sich erst im Morgenlicht.
 
EG 455 " MORGENLICHT LEUCHTET"
Quelle:www.youtube.com
 
In der Bibel steht: DER HERR; GIBT ES DEN SEINEN IM SCHLAF, Psalm 127.2
Schöner Satz, vertrauen wir darauf sagt Lara.
 
Darüber staunt. über diesen Satz aus Psalm 127.2
 
Hans-Jürgen Kant von der Evangelischen Kirche in Halle*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten,
 
 Sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen guten Mittwoch, Sei alle Tage bei uns, Herr.Vater ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag hat heute Robert Ballard, er ist ein amerikanischer Tiefseearchäologe Herzli chen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
ROBERT BALLARD (UNTERWASSERARCHÄOLOGE)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Ballard_(Unterwasserarch%C3%A4ologe)
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Donnerstag,den 30.Juni 2011, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara

WAS IST WICHTIG ?

Frau Katharina Reiß hört ringsherum ein Klagen und ein Stöhnen, alle Welt klagt über zu viele Termine, es wir immer schlimmer damit, ich reihe mich ein in die Klage sagt Lara.Frau Reiß getraut sich gar nicht mehr über ihr Aufgabenfeld zu erzählen,
 
 es hat sich verdreifacht ihr Aufgabengebiet. Damit hat sie auch für mehr Menschen zu sorgen, sie anhören und so, für sie da sein und ihr Tag hat doch auch nur 24 Stunden.

Dann ist die Grenze, was man tun kann und auch schafft, schnell erreicht, dann spannt sich der Bogen und dann ?
Sie fragt sich, wie sie dann das richtige Maß findet zum Leben, das gibt es ja auch noch..

Wenn sie dann darüber nachdenkt, sieht sie ihre kleine Enkeltochter, ihre Kinder, die ihr viel Freude bereiten, dann sieht sie die Kinder, die am Unterricht teilnehmen und nach Gott fragen, vollkommen unbekümmert und neugierig.
 
Die kleine Enkeltochter ist da, die die Katze so lieb hat, sie zärtlich streichelt, Mille heißt der Kater, dann ist die Enkeltochter so liebevoll mit ihrem Schwesterchen, da alles ist Freud.

Dann rät uns Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß auch zu lernen, was wichtig ist, wie oft habe ich mir schon gesagt, sagt Lara, höre auf das, was Jesus gesagt hat, sage ja, ja, oder nein, nein,
 
 lerne das Nein sagen! Ziehe Grenzen, damit die Lebensfreude erhalten bleibt, kein Mensch kann auf Dauer ohne die Freude leben!

Frau Reiß sagt, schön ist es, sich zärtlich berühren zu lassen, von dem was gelungen ist, und auf Gott hören, weil er weiß, was gut für uns ist.Er weiß auch, was wir zum Leben brauchen, nicht so viele Termine sagt Lara, denn heute war ich so müde, dass ich bei dem Vortrag kurz eingeschlafen bin:


Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig Lieben Dank auch am 30.Juni 2020, Dienstag.
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
INTERNATIONALER INKONTINENZTAG 2020
30. Juni 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES METOORS 2020
30. Juni 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
FREUET EUCH DER SCHÖNEN ERDE (SOLO)- CHRISTLICHE LIEDER 2016
Quelle:www.youtube.com
 
30.06.2013
 
Ja, wir müssen zuerst in den Wörlitzer Park, da ist auch die St. Petrikirche, in der wir heute gesungen haben, ich habe von Wikipedia eine schöne Seite gefunden, am 11. Juni 2013 aktualisiert*
 
WÖRLITZER PARK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Hier seht ihr auch die Goldene Urne, der totgeborenen Prinzessin. Früher erzählte man, dass die totgeborene Prinzessin den Wunsch geäußert hatte, dass sie genau dort in der Urne sein will,
 
Denn von da aus gibt es Sichtachsen, sie wollte auf die Kirche sehen können, heute schreibt man das nicht mehr so, ich weiß es aber noch so, heute sagt man, eine totgeborene Prinzessin kann keinen Wunsch äußern,
 
 Ich sage, wenn nun ihre Mutti eine Vision hatte, dass sie das z.B:geträumt hat, in der Bibel gibt es auch Visionen, man sollte nicht alles zu nüchtern betrachten, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir uns nicht erklären können.
 
WÖRLITZER PARK- GOLDENE URNE
Quelle:www.quermania.de
 
Ja und genau hier waren wir  heute, im Wörlitzer Park, in der St. Petrikirche, daneben ist gleich der Bibelturm, hier haben wir gesungen und es war ein wunderschönes Konzert.
 
EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE WÖRLITZ
 
UNSERE St. PETRI KIRCHE
Quelle:www.kirche-woerlitz.de/index.php/de/evangelische-gemeinde...
 
 Am Schluss hatten wir viel Beifall und das war Freude, wir haben eine Zugabe gemacht und dem Publikum applaudiert, es waren nicht so viele da, hätten aber auch weniger sein können,
 
 Es gab überall Programme und es war kaltes Wetter , zu kalt für den Sommer, danach haben wir noch Chorfete gemacht. Die Chormitglieder des Wörlitzer Chors sind sehr nett,
 
Es wurde Kaffee getrunken, leckeren Kuchen ab es auch, Getränke, es wurde gegrillt, es gab leckere Salate, Bratwurst und gegrillte Steaks, die Stimmung war gut, das Wetter ging, was will man mehr.
 
Mein Sohn und ich sind dann noch zum Theater gefahren, danach, heute waren da sehr nette Leute, die Mahnwache gegen die Kürzungen gehalten haben, eine Weile haben wir uns dazugesetzt und wir haben gute Gespräche gefüht..
 
In 2020 wäre das alles nicht möglich gewesen. Darum ist es gut schöne Erinnerungen zu haben*
 
Ich habe  noch ein Lied  für euch. Für Menschen, die Abschied nehmen mussten. Das ist ja jetzt in der Coronazeit öfter als sonst.
 
Es soll trösten.Das Lied.Mich tröstet es auch, musste von so vielen lieben Menschen in meinem Leben Abschied nehmen.
 
Morgen hätte meine große Schwester Geburtstag gehabt. Ich vermisse sie sehr.Am 13.Juli 2016 ist sie bei einer Herz OP gestorben.Es ist mir, als ob es gestern wäre.
 
GEH IN FRIEDEN NUN (THE WINNER TAKES IT ALL)
Quelle:www.youtube.com
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
REGIONALE NACHRICHTEN
Quelle:www.tagesschau.de/regional
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht. Heute können wir wieder einen wunderschönen Artikel lesen.
 
Lieben Dank dem Blogger. Ich staune oft über ihn was er alles weiß*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
ER WECKT MICH ALLE MORGEN (SOLO) - CHRISTLICHE LIEDER 2016
Quelle:www.youtube.com
 
Zwei Links von hier
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
Oder bei youtube, ja da könnt ihr den Offenen Kanal Dessau auch anklicken. 
 
RAN1 REGIONALFERNSEHEN
Quelle:www.ran1.de
 
Ea war heute wieder ein viel zu warmer Tag hier. Die Luft steht, es fehlt Sauerstoff zum Atmen.
 
Ich wollte, ich könnte positiveres über das Wetter schreiben. Die Katzen leiden auch mit ihrem dicken Fell. Die im Garten, meine Wohnungskatzen.
 
Ich war aber dennoch im Garten. Kann die Tiere nicht verhungern und versursten lassen. Das tun nur gweissenlose Menschen.
 
Wie hier im Gtränkeladen in Dessau Nord.Die beiden Verkäuferinnen haben sich daran gestört, dass eine Frau gegenüber von Netto, links neben dem Getränkeleladen eine hübsche, erachsene schwarze Katze gefüttert hat.
 
Sie haben das Ordungsamt angerufen. Am Freitag stand das letzte mal Futter da. Seitdem nichts mehr. Nicht einmal Wasser.Die Katze ist weg.Menschen sind schlecht geworden!
 
Verhungert sie oder verdurstet sie  nun? Ich habe heute das Tierheim hier angerufen. Bin auch im Tierschutz Mitglied. Das Tierheim wäre der richtige Ansprechpartner gewesen.
 
Sie hätten sich darum gekümmert, Den Frauen im Getränkeladen werde ich das sagen und ich werde auch gucken ob ich die Katze irgendwo anders sehe,
 
Das dazu. Jetzt gucke ich im Ersten meine Lieblingsfilme. Morgen dann Garten, wie immer, dann Fußpflege. Später der Einkauf mit meinem Sohn.
 
Genug für einen Tag. Der Rest vom Mittwoch muss Ruhetag sein.Eine schöne Zeit wünsche ich euch allen noch heute. Habt es gut, alles Tage, bleibt gesund.
 
Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.