Donnerstag, 14. Mai 2020

-Immanuel: Gott mit uns-Anja Schraal. Fatim. Heilige Corona. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Ihr seid nicht allein, Familie. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Kuscheltier..Anged. Dies, Welt, Zu mir, Jesus, Erlöser der Welt, Goethe, Abschied von Rolf Hochhuth, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Kein schöner Land u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
Bleibt gesund*
 
Geht in einen guten Tag hinein. In eine gute Nacht.Immanuel Gott mit uns
 
IMMANUEL; GOTT MIT UNS- ANJA SCHRAAL
Quelle:www.youtube.com
 
Gestern war der Gedenktag an Fatima
 
GEDENKTAG UNSERER LIEBEN FRAU VON FATIMA
Quelle:www.praedica.de/Heilige-Feste/0513:Fatima...
 
Ein Marienlied noch heute
 
MARIA DICH LIEBEN IST ALLZEIT MEIN SINN ( MEZZOSOPRAN MIT ORGELBEGLEITUNG
Quelle:www.youtube.com
 
Wer will kann weiter hören. Es kommt dann eines meiner Lieblingslieder : Wo ich auch stehe du warst schon da, ......und ich danke dir, dass du mich kennst und trotzdem liebst...du richtest mich wieder auf....
 
lieben Dank für das wunderschöne Lied an Andrea Adams .Frey & Albert Frey***
 
Heute
 
HEILIGE CORONA
 
Vergessene Schutzpatronin
 
HILFT DIE HEILIGE CORONA GEGEN SEUCHEN?
Quelle:www.deutschlandfunk.de/vergessene-schutzpatronin....
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen

14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- IHR SEID NICHT ALLEIN- KLARHEIT IM DURCHEINANDER
 
Jeden Tag eine andere Verordnung. Masken sind gut, Masken sind nicht gut.Dazu kommen die vielen Selbstständigen. Was sollen, können wir planen.
 
In einigen Bundesländern darf man sich zu Fünft treffen, in anderen Bundesländern zu Zweit. Im Moment weiß man nicht genau was richtig ist oder falsch.
 
Ein Durcheinander . Für die nächsten Wochen oder Monate etwas zu planen erscheint und unmöglich.
 
Tu was dir vor die Hand kommt, denn Gott ist mit dir. So stand es im Tagesvers vorige Woche am Sonntag. Ja, das war am 10.Mai, 1. Samuel 10.7 in dem Büchlein: Die Losungen 2020 sagt Lara.
 
Pfarrerin  Christina Lang, ja das könnte jetzt genau das Richtige sein. Von  enem Tag zum anderen leben. Die Hoffnung nicht aufgeben,
 
Für die Reiseleiterinnen und Restaurantbesitzer. Wir werden bei euch Urlaub machen, bei euch einkehren. Ihr seid nicht alleine.Wir sind mit euch und Gott auch.
 
Nicht alles, aber Vieles wir wieder gut werden glaubt
 
Pfarrerin Christina Lang Evangelische Kirchengemeinde Naumburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- FAMILIE- FAMILIEN IM BRENNPUNKT
 
Schon Jesus hat sie erlebt, wir auch, die Familie.Wer keine Familie hat findet villeicht eine. Nun wir hatten als Kinder eine Familie. Dann waren wir eine Familie als wir selber Kinder hatten,
 
Im Alter sind viele allein. Familie bleibt, daran hat sich nichts geändert, Hören wir weiter.
Die Schwiegermutter lebt nicht mehr im gleichen Haus. So kann sie nicht eben mal schnell die Kinder abholen.
 
Lara, ich hatte nie Schwiegereltern. Das fand ich traurig. Im Krieg gestorben, von meinem 1. Mann die Eltern. Traurig
 
Aber wer Schwiegereltern hat weiß heute auch. Wenn die Schwiegereltern weit weg wohnen und im Alter Hilfe brauchen können die Kinder nicht helfen.
 
Sie wohnen zu weit weg, wie schon geschrieben von mir. Im Alter sind viele alleine.Lara
Das Leben lässt sich nicht immer planen sage ich noch.
 
Pfarrerin Lang sagt, dass manche in dieser Zeit dem Leben auch etwas Schönes abgewinnen können. Der Papa hat Zeit zum Spielen mit seinem Sohn. Es gibt mehr Telefongespräche mit seinen Lieben, Vater, Mutter, Geschwister, Freunde.
 
Dann erinnert sie uns an die Familie von Jesus. Maria schwanger, aber nicht von ihrem Verlobten . Jesus wurde unehelich geboren. Josef nahm das so hin.Am Ende wurde alles gut.
 
Auch wenn die Zeit jetzt alles andere ist als optimal, sagt sie weiter, kann doch noch etwas Gures daraus werden. Gott sei mit uns.
 
Einen leichten Tag wünscht uns
 
Pfarrerin Christina Lang Evangelische Kirchengemeinde  Naumburg*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:

MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.

MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39)Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hattte Senta Berger Geburtstag, und Stevie Wonder hatte Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

SENTA BERGER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

STEVIE WONDER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
HEUTE HAT MARK ZUCKERBERG GEBURTSTAG* Herzliche Segenswünsche für ihn und Danke dass wir bei Facebook schreiben können.
 
Da hat man viele Freunde , Gruppen erfährt aktuelles zuerst. Wir sind eine Gemeinschaft***Rosen für ihn (((Rosen)))
 
MARK ZUCKERBERG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ulrike Folkerts hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. Rosen für sie (((Rosen)))
 
ULRIKE FOLKERTS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Freitag den 13.Mai 2011, Sprecher Herr Prof.Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau .
nacherzählt von Lara

KUSCHELTIER; KUSCHELN GOTT ABBA PAPI

Herr Prof.Johann Gerhard hat neulich im Fernsehen einen Bericht über Tiere gesehen, bei Affen und Meerschweinchen stellte man fest, dass kuscheln das Gehirn verändert hat bei ihnen, es werden Botenstoffe ausgeschüttet und die nächste Generation ist stressbeständiger und friedlicher.
 
Dann erzählt er uns, dass seine Frau der Enkelin ein Kuscheltier geschenkt hat, neulich erst, da hatte die Kleine Geburtstag. Die Enkelin geht schon zur Schule, hat so ein modernes Fahrrad, fährt damit sehr wild, ist auch nicht immer so artig, manchmal richtig borstig,
 
 Aber sie hat sich eben ein Kuscheltier gewünscht, das nimmt sie mit ins Bett und dem Kuscheltier erzählt sie alles, was sie erlebt hat, sie erzählt von schönen Dingen, die sie erlebt hat und auch von traurigen Dingen und dem Kuscheltier vertraut sie mehr an, als ihrer Mutti.
 
( Das kenne ich sagt Lara, als ich klein war, erzählte ich alles meiner alten Puppe und als sie nicht mehr da war als ich aus der Schule nach Hause kam, wurde ich richtig krank)

Aber die Enkelin von Herrn Prof.Gerhardt weiß dass sie auch mit der Mama kuscheln kann und dass die Mama für sie immer da ist, ihre Hausaufgaben nachsieht und sie versorgt.
 
Das ist nun wieder dem Kuscheltier egal, es kümmert sich auch nicht darum, ob die Zähne geputzt sind, es ist nur zum Kuscheln da.Aber es verändert sich das Gehirn, wird zärtlicher, friedlicher und sozialer.

Jesus hat, so sagt es uns Herr Prof.Gerhardt Gott Abba genannt,
 
 Abba lieber Vater, Abba, lieber Papa und man kann sich auch bei Gott ankuscheln, sagt er weiter, Gott, Abba, Papa, ihm kann man alles sagen was man auf dem Herzen hat,
 
 Das dürfen alle Menschen, auch die Großen, auch ohne Kuscheltier und reden mit Gott, Abba, Papa, verändert unser Denken*

GOTT - DER PAPI
Quelle:www.sippe-w.de
https://www.sippe-w.de/html/gott_-_der_papi.htm

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Prof. Johann Gerhardt, Theologische Hochschule Friedensau . Das auch am 14. Mai 2020, Donnerstag und immer beim MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
TAG DES APFELKUCHENS 2020
13. Mai 2020 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
INDISCHER TAG DER TECHNOLOGIE 2019
14. Mai 2019 in Indien
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
JESUS ERLÖSER DER WELT ALBERT FREY
Quelle:www.youtube.com
 
GOETHE
 
JOHANN WOLFGANG VON GOETHE
Quelle: DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Wolfgang_von_Goethe

LYRIK FÜR ALLE FOLGE 14 GOETHE 1.TEIL
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=N2R1CHxZtIQ&feature=related
Nun eines meiner Lieblingsgedicht von ihm
 
WILLKOMMEN UND ABSCHIED
Johann Wolfgang von Goethe
Quelle:www.deutschlyrik.de/willkommen-und-abschied.540...

Ich möchte versuchen das Gedicht von ihm  auswendig aufzuschreiben, gelernt in meiner Schulzeit, Fach Literatur.Eines meiner Lieblingsfächer.

WILLKOMMEN UND ABSCHIED

ES SCHLUG MEIN HERZ, geschwind zu Pferde, es war getan, fast eh gedacht,
der Abend wiegte schon die Erde und in den Bergen stand die Nacht.

Schon stand im Nebelkleid die Eiche, ein aufgetürmter Riese da,
wo Finsternis aus dem Gesträuche mit hundert schwarzen Augen sah

DER MOND von einem Wolkenhügel sah kläglich aus dem Duft hervor,
die Winde schwangen leise Flügel, umsausten schauerlich mein Ohr.

DIE NACHT schuf tausend Ungeheuer, doch frisch und fröhlich war mein Mut
IN MEINEM Adern welch ein Feuer, in meinem Herzen welche Glut.

DICH SAH ICH UND DIE MILDE FREUDE FLOSS VON DEM SÜßEN BLICK AUF MICH

Ganz war mein Herz an deiner Seite und jeder Atemzug für dich.
Ei rosafarbnes Frühlingswetter umgab das liebliche Gesicht und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter

ich hofft es, ich verdient es nicht.

Doch ach, schon mit der Morgensonne , verengt der Abschied mir das Herz, in deinen Küssen welche Wonne, in deinen Augen welch ein Schmerz!

Ich ging, du standst uns sahst zu Erden und sahst mir nach mit nassem Blick.

UND DOCH; WELCH GLÜCK GELIEBT ZU WERDEN; UND LIEBEN GÖTTER; WELCH EIN GLÜCK!

Uff, das war jetzt schon eine Leistung, macht es nach , illern dürft ihr mal****
 
ABSCHIED VON ROLF HOCHHUTH
 
Autor von "Der Stellvertreter"
 
DRAMATIKER ROLF HOCHHUTH GESTORBEN
Quelle:www.tageschau.de/kultur...
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf dem Weg der vor ihm liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Bei dem Theme von gestern sind Viele der Meinung wie der Blogger. Heute lesen wir.
Danke dem Blogger*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
KEIN SCHÖNER LAND - ZUM MITSINGEN (MIT TEXT)
Quelle:www.youtube.com
 
Ich werde jetzt hier bei von mir immer ein Abendlied reinsetzen. Einige habe ich schon reingesetzt. Ich habe ja 30 Abendlieder. die wir Chormitglieder von unserem Chorleiter bekommen haben*
 
Da wir nun bei Musik sind. setze ich Kluges Proberaum hier rein
 
Podcast I Musik
 
KLUGES PROBERAUM
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/proberaum...
 
Auch  zum Entspannen, es ist auch Freude hier reinzuschauen
 
 KIRCHEMIT-KINDERN-DIGITAL
 DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER
 Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt...
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Nun gestern waren wir einkaufen, mein Sohn und ich. Heute war zuerst Haushaltstag. Meine Marion war da.
 
Dann war ich wie immer im Garten die Tiere versorgen. Arbeit gibt es da auch immer. Aber gut so.
 
Am Nachmittag war dann zu tun, zum Bioladen ging ich noch. Von Netto brauchte ich auch noch was. Dann war es spät geworden bevor ich anfangen konnte mit dem Schreiben. Was ich so gern tue. Nebenbei läuft ein schöner Film im ZDF.
 
Stellt euch vor. Ich denke ich bin fertig, da ist alles doppelt. wer hat da gesponnen. Musste dann das alles löschen..sowas..
 
Gestern gab es den Segen vom Papst im Radio Horeb. Alles gut. So wünsche ich allen noch eine schöne Zeit heute.
 
Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.