Montag, 11. Mai 2020

-Muttertagslied. Leben aus der Quelle. Muttertag 2020. Trostsprüche. 14-Tage-Wetter Deutschland. Wochenspruch. Angedacht, Singen gegen Angst, Bücherverbrennung,Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Tagesgeschenk Anged Dies, Welt, Zu mir, Orgelsolmesse, Meine Gedanken, Abschied von Jerry Stiller, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Die Liebe bleibt und mehr

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
Bleibt gesund*
 
MUTTERTAGSLIED- MAMA ES IST MUTTERTAG- SUPPI HUHN UND DIE KINDERKÖNIGE
Quelle:www.youtube.com
 
Einen schönen Muttertag wünsche ich euch noch.Nehmt euch Zeit für eure Mütter, so ihr noch eine Mutti habt.Ich wünsche euch auch Begegnungen, die die Welt ein wenig heller machen*
 
LEBEN AUS DER QUELLE
Quelle:www.youtube.com
 
Zum Muttertag, können wir bei Jesaja lesen, da wird die Mutter erwähnt, da heißt es, ICH WERDE EUCH TRÖSTEN; WIE EINE MUTTER TRÖSTET***

MUTTERTAG 2020
10. Mai 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TROSTSPRÜCHE
 
Von einem Flyer in einem Krankenhaus

ICH WÜNSCHE DIR...
viel Mut und Kraft, wen die deine Gesundheit Grenzen setzt, wenn due Einschränkungen in Kauf nehmen musst. Lerne zu ertragen, was dir auferlegt ist.

Hadere nicht mit dir und die Welt, sondern erfreue dich dass du noch so viel tun kannst.
Ich wünsche dir Humor in allen Tagen, vor allem dann, wenn es dir schwer fällt.
Humor ist eine gute Medizin für Seele und Körper.
Aus: Albert Bichler, Glück und Gesundheit, Pattloch Verlag

Gott sagt, Joh.13,34-25

Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander.
Wie ich euch geliebt habe, so sollt ihr auch einander lieben. Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid.

Mein Vater, ich danke dir für diesen Tag, es sind wahre Worte, die du zu uns sprichst, lass uns diese Worte zu Herzen nehmen, das wir dein Gesetz erfüllen, einer trage des anderen Last,
 
Mein Gott, ich liebe dich von ganzem Herzen, von ganzem Herzen liebe ich dich, alles was du willst, dass ich tun soll, will ich tun.
Amen
Quelle:Meine Aufzeichnungen
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder.
Psalm 98,1
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unsere neue Sprecherin.Es ist  Pfarrerin Christina Lang aus Naumburg.Sie wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für sie (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- SINGEN GEGEN ANGST-MUSIC IST MY FIRST LOVE
 
Als Pfarrerin atmet sie heute auf. Endlich. Es dürfen wieder Gottesdienste in den Gemeinden stattfinden.
 
In Sachsen-Anhalt darf  man wieder Kirchen besuchen, Gottesdienste feiern. Gott sei Dank sagt Lara, wenn auch unter Auflagen.
 
Wir hören etwas aus der Bibel, hören Musik. wir beten. Nur gemeinsam singen dürfen wir noch nicht und das tut weh sagen viele Gemeindeglieder.Abstand halten, schweigen, das ist es noch nicht für mich sagt Lara. Ich will singen.
 
ICH WILL SINGEN DEM HERRN
Quelle:www.youtube.com
 
Ich will selber singen..Finde das Lied nicht mit dem Chor. Nehme ich den text, die Melodie haben wir. Lasst uns singen meint Lara.
 
Christliche Liederdatenbank
 
ICH WILL SINGEN DEM HERRN MEIN LEBEN LANG
Quelle:www.evangeliums.net/lieder/lied_ich_will_singen....
 
Die Pfarrerin vermisst das gemeinsame singen auch sehr.Sie denkt an die Bilder von Italien, wo alle Fenster aufgingen und die Menschen dort gemeinsam Voltare angestimmt hatten. Das war vor ein paar Wochen.
 
Singen kann die Angst verscheuchen hören, lesen wir weiter. Als sie ein Kind war hatte sie im Keller Angst. Da hat sie dann laut gesungen und die Angst war weg.
 
Musik vertreibt nicht nur die Angst, sie schenkt uns Lebensfreude. Singen Sie doch wieder, mit ihren Kindern und so weiter. Sie singt heute - am Sonntag-der Kantate heißt- singet..Nun danket alle Gott. Singen wir mit meint Lara
 
GÜNTER WEVEL-NUN DANKET ALLE GOTT  2003
Quelle:www.youtube.com
 
Pfarrerin Christina Lang Ev. Kirchengemeinde Naumburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- BÜCHERVERBRENNUNG- HYGIENE FÜR HERZ UND SEELE
 
Heute geht es um die Bücherverbrennung. Das war furchtbar sagt Lara. Darüber hhaben wir schon im Unterricht gesprochen. Also wissen viele von uns was es damit auf sich hat.
 
Bücher wurden verbrannt von Stefan Zweig, Bertold Brecht, Albert Enstein, Anna Seghers und Erich Kästner.
 
Das war am 10. Mai 1933
 
BÜCHERVERBRENNUNG  1933 IN DEUTSCHLAND
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Wir kennen die Werke von Erich Kästner, Bertold Brecht und all den anderen großen Schriftstellern und lesen sie heute noch sagt Lara.
 
Die Bücherverbrennung war von der Deutschen Studentenschaft geplant und fand auf dem Berliner Opernplatz und noch in 21 anderen Städten statt sagt uns Pfarrerin Lang.
 
Wider dem deutschen Geist, so hieß es. Das war der Auftakt auch für die Judenverfolgung und der Auftakt zu einer systematischen Verfolgung von jüdischen Schriftsteller und Schriftstellerinnen und von denen, die ihnen nicht passten.
 
Bücherverbrennung, wo ch so gern lese, Bücher gingen in Flammen auf, grausam. Das ist 87 Jahre her, man kann es nicht vergessen. Aber die Flammen konnten nicht töten was geschrieben wurde. Ihre Werke konnten nicht vernichtet werden.
 
Ja, wir lesen sie heute noch. Dann sagt die Pfarrerin, dass sich aber heute wieder ein Virus einschleicht. Oft hat sich schlimmes Gedankengut entwickelt.
 
Ein wenig wie bei Covid 19. Schlechtes Gedankengut. Da gilt Abstand halten, das Herz sprechen lassen. Maske runter und Tacheles reden. Denn wir lassen uns von all dem keinesfalls anstecken.
 
Einen klaren Tag wünscht uns
 
Pfarrerin Christina Lang, Ev. Kirchengemeinde Naumburg*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatte Roland Kaiser Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn(((Rosen)))
 
ROLAND KAISER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Bono hatte  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
BONO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag hat heute Eric Burdon,Herzlichen Glückwunsch. eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ERIC BURDON
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Montag, den 11.05.09, Sprecher Herr Bernd Seifert, Gemeindereferent aus Merseburg.
Nacherzählt von Lara

TAGESGESCHENK

Bei Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert klingelt der Wecker, och, schon wieder aufstehen, sagt er sich, manchmal fühlt er sich am Morgen, wie eine Maschine, die auf Knopfdruck anspringt, gerade so, als ob er ferngesteuert wird.

Er denkt, schon wieder ein neuer Tag, eigentlich weiß er auch schon, wie der ablaufen wird, nichts Neues, gerade so, wie so tausende Tage seines Lebens..

Aber, wenn er richtig nachdenkt, stimmt das eigentlich nicht.
Er sagt, eigentlich war doch jeder Tag, es sind inzwischen mehr, als 15.000 Tage, doch unterschiedlich, wenn er es genau betrachtet.

Das auch, wenn sich die Abläufe des Tages gleichen, auch dann, wenn er denselben Menschen begegnet, denn heute entscheidet er neu, heute laufen die Begegnungen anders,
 
 Dann überlegt er schon, ob er sich freundlich und offen, oder zugewandt zeigt, oder reserviert, anderen gegenüber.Dann überlegt er, traue ich den Anderen etwas zu, oder mir selber, oder bleibt alles beim Alten ?
Wenn er genau hinsieht, erkennt er, dass jeder Tag seines Lebens ein Geschenk ist, noch nicht vollendet, noch ein leeres Blatt.

Aber das Leben, das ist ein Geschenk, ein Geschenk GOTTES, das ist wahr, und er kann bestimmen, was er aus seinem Leben macht, nicht offen ist, was ihm begegnet, das stellt sich ein und ganz gewiss hat der HERR einen Anteil daran, wie für ihn dieser Tag verläuft, das glaube ich.

Er wünscht uns und sich selbst, DASS WIR DANKBAR UND OFFEN; DIESEN TAG ALS GESCHENK ANNEHMEN UND AUS DIESEM GESCHENK ETWAS MACHEN.

Am Abend werde ich wieder in mein Tagebuch schreiben, DANKE; HERR; FÜR DIESEN TAG; AMEN, weil ein jeder Tag, den ich leben darf, wirklich ein Geschenk ist.

DAS LEBEN IST EIN GESCHENK*****
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=3velvDKmj8Q

DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert aus Merseburg. Lieben Dank auch am 11. Mai 2020, Montag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
TAG DES FREIEN BUCHES 2020
10. Mai 2020 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG GEGEN DEN SCHLAGANFALL 2020
10. Mai 2020  in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
ISS-WAS-DU -WILLST- TAG 2020
11.Mai 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
EISHEILIGE 2020
11. bis 15. Mai  2020  in Europa
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
HAYDN KLEINE ORGELSOLOMESSE - BENEDICTUS
Quelle:www.youtube.com
 
 MEINE GEDANKEN

Ich schrieb einmal, dass ich mich wie Hiob fühlte, ich finde das ungerecht, immer wieder alles zu verlieren, ich hatte so viele Talente, ich konnte gut dichten, gut zeichnen, gut singen, in mir war Fröhlichkeit, ich lachte sehr gern.

Dann geschah mir wie es Hiob geschah und ich begrub meine Talente, mein Wesen, ich hatte aber dennoch noch einmal Glück, die Talente waren wieder da, bis mir wieder das Liebste genommen wurde,
 
 Ich bin zwar noch im Chor, das ist Freude für mich, auch der Umgang mit den Tieren, aber das Dichten und das Zeichnen, habe ich begraben, ohne die Sonne und ohne Licht kann nichts auf der Welt existieren, ohne die Liebe und ohne Dich beginne ich zu frieren.

Ja,das geschah mit mir,aber ich schrieb es schon, ich will nicht mehr geformt werden, ich möchte so sein dürfen, wie ich bin.
 
Meine Lebenszeit ist ja auch fast um, ich habe fertig :)Das war am 15.11.08, ich  denke heute ebenso, es hat sich nichts geändert in 2020, es  sind nun  fast 18 Jahre, dass ich alleine bin..
 
ZEILEN

Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen
Sich tiefer und tiefer ins Herz hinein,
Und während Tage und Jahre verstreichen,
Werden sie Stein.

Du sprichst und lachst, wie wenn nichts wäre,
Sie scheinen zerronnen wie Schaum.
Doch du spürst ihre lastende Schwere
Bis in den Traum.

Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
Die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
Da blüht nichts mehr. Quelle:aus einem gelöschten Forum,als die Inhaberin verstorben war, eine liebe Freundin..
 
Es kamen einmal ein paar Suchende zu einem alten Zenmeister.
"Herr", fragten sie "was tust du, um glücklich und zufrieden zu sein? Wir
wären auch gerne so glücklich wie du."
 
Der Alte antwortete mit mildem Lächeln: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn
ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich
esse, dann esse ich."

Die Fragenden schauten etwas betreten in die Runde. Einer platzte heraus:
"Bitte, treibe keinen Spott mit uns. Was du sagst, tun wir auch. Wir schlafen,
essen und gehen.
 
Aber wir sind nicht glücklich. Was ist also dein Geheimnis?"
Es kam die gleiche Antwort: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich
aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ist und wenn ich esse, dann
esse ich."

Die Unruhe und den Unmut der Suchenden spürend fügte der Meister nach einer
Weile hinzu: "Sicher liegt auch Ihr und Ihr geht auch und Ihr esst.
 
 Aber
während Ihr liegt, denkt Ihr schon ans Aufstehen. Während Ihr aufsteht, überlegt
Ihr wohin Ihr geht und während Ihr geht, fragt Ihr Euch, was Ihr essen werdet.
So sind Eure Gedanken ständig woanders und nicht da, wo Ihr gerade seid.
 
 In
dem Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft findet das eigentliche
Leben statt. Lasst Euch auf diesen nicht messbaren Augenblick ganz ein und Ihr
habt die Chance, wirklich glücklich und zufrieden zu sein."
(Quelle unbekannt )
 
ABSCHIED VON JERRY STILLER
 
"King of Queens" Schauspieler
 
COMEDIAN JERRY STILLER IST TOT
Quelle:www.tagesschau.de...
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf dem Weg der vor ihm liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht. Klickt gern an. Vor allem der Bericht vom Sonntag gefällt  mir gut.*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
ANDREAS FULTERER DIE LIEBE BLEIBT 2009
Quelle:www.youtube.com
 
Das Wort zum Sonntag
 
DAS WORT ZUM SONNTAG
Quelle:ww.daserste.de/information/wissen-kultur/wort-zum-sonntag...
 
Jetzt der Gottesdienst aus unserer Gemeinde, live.
 
ANDACHT ZUM SONNTAG KANTATE IN DER KIRCHE St. GEORG IN DESSAU
Quelle:www.youtube.com
 
Am Sonntag wird wieder Gottesdienst in der Kirche, Gemeinde sein. Georg oder Paulus. Wir sind ja eine Gemeinde. Enteder 9:30 Uhr-Georg oder 11 Uhr Paulus.
Leider mit Auflagen, aber wir können und endlich sehen.
 
Wir konnten im Gottesdienst auch die neue Orgel sehen von St. Georg. Deren Enweihungsfeier wegen Corona noch nicht stattfinden konnte. Hier ist der Artikel dazu.
 
Dessau
 
NEUE ORGEL FÜR St. GEORG
Quelle:www.meine-kirchenzeitung.de...
 
Nun zum Entspannen, es ist auch Freude hier reinzuschauen
 
 KIRCHEMIT-KINDERN-DIGITAL
 DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER
 Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt...
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Zu gestern. Da haben wir erst die Gottesdienste geguckt. Danach sind wir zum Garten gefahren, mein Sohn und ich. Der große Sonnenschirm ließ sich nicht mehr aukurbeln, kaputt.
 
Den haben wir dann aus der Halterung rausgenommen und beiseite gelegt. Es hält nichts mehr ewig. Aber war gerade drei Jahre alt.
 
Den katzen geht es gut im Garten, die Sonne schien. Eine Amsel sang. Das war so schön. Eine ganze Weil blieben wir noch sitzen um ihrem Gesang zu lauschen.
 
Vom Inder holte dann mein Sohn leckeres Mittagessen. Am späten Nachmittag sind wir zu Besuch zu Joachim gefahren. ER hat sein neues Federbett bekommen und ist glücklich darüber.
 
In dieser Nacht schlief er gut und er fror nicht mit dem neuen Federbett. Nur traurig st er, weil wir ihm nicht einmal die Hand reichen dürfen. mit Maske rumsitzen müssen und nur eine halbe Stunde bleiben dürfen.
 
Er möchte richtigen Kontakt. Das wollen Heimbewohner auch. Sie vereinsamen.Ab heute dürfen auch sie wieder einen kurzen Besuch kriegen.
 
Gestern gab es glaube ich Sondergenehmigungen. Zum Muttertag.Meine Nachbarn waren im Wörlitzer Park gestern. Einiges geht wieder.
 
Heute war es ziemlich kalt. es hat auch geregnet. Regen brauchen wir. Macht dann auch nichts wenn ich zwei mal nass geworden bin heute.
 
Nachmittag musste ich Brot holen. Meins war plötzlich schimmlich bei Netto. Da hat es wieder geregnt.
 
Münchhausen soll am 11. Mai geboren sein.Ein Darsteller aus der Sachsnklinik hat heute Geburtstag.
 
Noch mal zur Musik. Nichts wirkt mehr, als die Musik. Schau in die Liederbücher und sing.
 
In diesem Sinn wünsche ich allen noch eine gute Zeit heute. Habt es gut.
Liebe Grüße allen Lara. Ich gucke noch ein wenig was zum Ablenken, Hinter Gittern, Wiederholung der Sendungen.Hart aber Fair kommt noch und im MDR 22:05 Fakt ist.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.