Samstag, 7. März 2020

-"liebe ist" (The Rose) Morgen Internationaler Frauentag. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Die Liebe zum Detail. Gottesdienste Morgen ZDF und Radio. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Frauentag Anged. Dies, Welt, Zu mir, Mozart -Ave Verum, Der Tag als der Tod kam, meine Vision, und meine Geschichte dazu, Themen mit Blog aus Dessau-mit Infos.Virus, von mir, Zu Dessau vor 75 Jahren mit Links und Vaterunser u.m.

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Allen Frauen einen schönen Frauentag Morgen*Rosen für sie (((Rosen)))
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
"LIEBE IST" (THE ROSE)
Quelle:www.youtube.com
 
MORGEN
 
INTERNATONALER FRAUENTAG
Quelle:de.wikipedia.org.

Ich erinnere mich, ich war im VEB ELMO WERK tätig, am Frauentag durften wir nach dem Mittag die Arbeit beenden, schon am Vormittag kamen unser Meister und der Abteilungsleiter zum Gratulieren,
 
dann nach dem Mittag ging es meist zur Kleinen Adria, da wurde dann gegrillt, es gab viel Spaß, gute Laune, Fröhlichkeit, Kaffee und Kuchen und Blumen gab es vorher,
 
Ja, die Arbeit der Frauen wurde gewürdigt, man fühlte sich richtig wohl, war stolz auf seine Arbeit, fühlte sich gebraucht und geehrt, eine schöne Zeit, ein schöner Frauentag,
 
Auszeichnungen gab es auch an diesem Tag für Frauen, die sich besonders hervorgetan hatten in der Arbeit.Heute kämpfen wir Frauen wieder um die Gleichberechtigung, um gleichen Lohn für gleiche Arbeit
 
Um Unterbringung unserer Kinder, wenn wir überhaupt Arbeit haben, um eine zumutbare Arbeit, das ist ein weites Feld geworden, wie es aussieht unerfüllbar..leider.

Den Muttertag und den Valentinstag .der wird in meiner Familie ringsherum nicht gefeiert, meine Mutti+, geboren 1912, war genau der gleichen Meinung, sie wollte nur den Frauentag feiern, hat die beiden anderen Tage nicht akzeptiert.

Ich stelle Clara Zetkin noch einmal extra rein(((Rosen))), weil sie mein Vorbild ist

CLARA ZETKIN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

So, also herzlichen Glückwunsch zum Internationalen Frauentag, lasst euch, so ihr habt, euch von euren Männern heute noch etwas verwöhnen****
 
ICH SCHENKE EUCH EINE ROSE*
 
SCHÖNE ROSEN- ROSEN-VIDEO
Quelle:www.youtube.com
 
INTERNATIONALER FRAUENTAG 2020
8. März 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Manche feiern ihn, manche sagen. Schaffen wir ihn doch ab den Internationalen Frauentag.
Es gibt den Männertag, den Kindertag, den Frauentag.
 
Ja Morgen sind wir Frauen mal dran.Lasst euch verwöhnen*
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- DIE LIEBE ZUM DETAIL`
 
Liebe zum Detail. Sie ist eigentlich ein pragmatischer Mensch.Besondere Rezepte sucht sie nicht aus. Beim Kuchen backen  z. B. ist es ihr nur wichtig, dass es allen geschmeckt hat.
 
Wenn jemand mal Danke sagt, freut sie sich. Liebe durch Detail. Das war auch Jesus wichtig. Z.B. bei der Geschichte mit dem verlorenen Schaf und der Frau, die ihre 2 letzten Münzen in die Kollekte legte.
 
Es ist so schön zu spüren wenn deutlich gemacht wird. Hier bin ich geliebt.Alles Gute Ihnen.
 
Ihre Miriam Fricke Bistum Magdeburg.*
 
Ich bedanke mich herzlich für ihre Beiträge in dieser Woche. Ich sage gern Danke dafür.Denke wir hören uns bald wieder in Angedacht.
 
Bitte klickt wieder das Podcast an, ich habe heute auch wieder Schwierigkeiten es zu hören. Danke*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach eine Sprecherin der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR Katholischer Gottesdienst . 8.2.2020
 
MARIENKIRCHE : PERCHTOLDSDORF
 
"SCHÖNE AUSSICHTEN"
Quelle:fernsehen.katholisch.de/fernsehgottesdienste/2020/zdf-Gottesdienst...
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 Uhr Evangelischer Gottesdienst Kapelle des Leipziger Missionswerks , Superintendentin Dr. Kristin Jahn und Pfarrer Ravinder Salooja.
 
LEIPZIGER MISSIONSWERK
Quelle:www.Imw-mission.de...
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
 
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Miriam Fricke Bistum Magdeburg,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute sind keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Pölitz hier und mehr
 
MAGDEBURGER ZWICKMÜHLE
Quelle:www.zwickmuehle.de/mediathek-presse
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Dienstag, den 8.Februar 2011,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

FRAUENTAG

Frau Pfarrerin Katja Albrecht beglückwünscht uns heute zum Frauentag, die Männer auch, zu ihren Frauen. Sie sagt weiter, dass sie nicht weiß, was uns der Tag bedeutet,
 
Nun ich habe schon darüber geschrieben sagt Lara, an Sekt und, oder Blumen habe ich nicht gedacht dabei, das mit dem geachtet fühlen finde ich schön, das ist wichtig, die Frage, ob wir uns geachtet gefühlt haben hat Frau Pfarrerin Albrecht gestellt.

Ich sage, damals wars, ich bin ja nicht mehr im Berufsleben sagt Lara.
Nun, so sagt es Frau Pfarrerin Albrecht weiter, ist es so, dass wir in diesem Jahr den Frauentag zum Hundertsten mal feiern und ich,Lara, habe hier nichts gemerkt davon..in meiner Stadt, dass überhaupt Frauentag war..

Im Juli, so sagt es die Pfarrerin weiter wird die Fußball WM in Deutschland sein, die WM der Frauen und die wird gefeiert werden, von denen, die das interessiert, sagt Lara, ich versteh davon nichts, aber die junge Pfarrerin freut sich***
 
Ich suche eine Seite

FUßBALL-WELTMEISTERSCHAFT DER FRAUEN 2011
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

So, das sieht gut aus, ja die Frauen werden den Männern davon laufen, die Frauen sind sehr erfolgreich, da hat sich, so sagt es uns Frau Pfarrerin Katja Albrecht seit 100 Jahren viel getan..

Sie sagt weiter, dass der 1.Frauentag in Deutschland nichts mit Sekt und Blumen zu tun hatte, es ging dabei u.a. um das Wahlrecht der Frauen , das Wahlrecht wurde dann vor 90 Jahren eingeführt und seitdem, so sagt es Frau Pfarrerin Albrecht, arbeiten die Frauen in der Politik aktiv mit,
 
 Es gibt seit 60 Jahren evangelische Pfarrerinnen, es gibt unsere Bischöfin in Sachsen-Anhalt.

Frauen müssen sich nicht nur auf die Küche und die Kinder konzentrieren, sie können einen Beruf erwählen, sagt uns Pfarrerin Katja Albrecht
 
 Mädchen können sogar Fußball spielen und das in richtigen Sportvereinen..Frauen können also frei entscheiden, was sie tun wollen sagt Frau Pfarrerin Albrecht zum Schluss.

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg. Lieben Dank auch am 7. März 2020, Sonnabend.
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TAG DER GESUNDEN ERNÄHRUNG 2020
7. März 2020 in Deutschland
Quelle:www,kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
MOZART AVE VERUM CORPUS POR LEONARD BERNSTEIN
Quelle:www.youtube.com
 
DER TAG ALS DER TOD KAM-DESSAU VOR 75 JAHREN
 
MEINE VISION ZU DEN BOMBENANGRIFFEN AUF UNSERE STÄDTE IN 1945

Ich sah eine Wolke, sie war wie ein Sog, sie nahm alle Menschen mit sich, die den Tag des Gedenkens an die Opfer der Bombennächte nicht im stillen Gedenken an die Opfer verbrachten.
 
Diese Wolke zog sie in diese Bombennacht, 1945, sie erlebten also diese Bombennacht an Leib und Seele selber, wer überlebte kam anders zurück, der Schrecken stand ihnen im Gesicht geschrieben,
 
Von da an missbrauchten sie das Gedenken an die Toten, der Bombennächte niemals wieder.Ab da wurde im STILLEN GEDENKEN DER TOTEN GEDACHT
 
DIE GESCHICHTE VON EVA; PETERLE UND MAMA: AUTOR: ICH: LARA

Eva war ein kleines Mädchen, es wohnte mit seiner Mama, seinem Papa und seinem kleinen Bruder in einer großen Stadt.

Sie war vier Jahre alt, der Bruder zwei. Es war Krieg, oft hörte sie die Flieger über Dessau brausen, sie hatten Angst, der Papa war an der Front, die Mama schon ganz dünn und blass und sehr müde, so oft hatte sie ihre Kinder schon in der Nacht in den Keller getragen.

Jeden Abend aber, wenn es ruhig war und sie alle in ihren Betten bleiben konnten im Schlaf, baten sie vor dem Schlafen den HERRN, dass der Krieg bald aufhören solle und es sah auch so aus.
 
 Deutschland war zerbrochen, kaputt, es waren schon so viele Städte in Deutschland zerbombt worden..., aber doch nicht Dessau , bitte HERR, verschone unsere Stadt, baten sie und sie vertrauten GOTT.Sie liebten ihn ,
 
 Aber sie sahen nicht das Böse kommen, es kam am 07.März 1945, um 21.49 Uhr , es war stockdunkel und kalt, fielen die ersten Bomben. Sie fielen schnell hintereinander. Das Haus brannte, diesmal mussten sie in den Bunker.

Sie rannten los, Eva hatte schnell noch ihre Puppe unter den Arm genommen, Peter seinen Teddy.Rennt sagte die Mama und lief mit den kleinen Kindern los, eine alte Frau schaffte es nicht mehr, es regnete Feuer vom Himmel,
 
 Eine Bombe zerschmetterte sie, sie sahen sich nicht um, nur fort in den Schutz des Bunkers.
Eva hörte wieder einen mächtigen Knall, sie spürte, wie die Mama ihre Hand los ließ und tot umfiel, der kleine Bruder wurde auch getroffen, auch er war tot, nur sein Teddy war unversehrt, aber an den Ecken brannte er schon.

Mama rief Eva und der kleine Körper schüttelte sich vor Tränen und Schmerz. Mama, Peterle, aber die Beiden sagten nichts mehr, sie brannten schon.
 
Das kleine Mädchen erreichte mit seiner Puppe unter den Arm, den Bunker, es saß eine Weile mit den anderen Menschen da, Babys, noch ganz winzig, eine Mutti, die ein Kind gebar, Menschen, die vor Schmerzen schrien, sie alle trösteten einander.

Dann erzitterte der ganze Bunker, Gase kamen herein, die Menschen husteten und alle starben an dem Rauch und an den giftigen Gasen.

Bevor Eva die Augen für immer schloss, setzte sich ein Engel zu ihr, gerade so alt, wie sie. Wer bist du, fragte sie, ich bin ein Engel, ich wollte dich schützen, aber ich schaffte es nicht, es sind zu viele gewesen, die meine Hilfe brauchten.

Aber warum fragte Eva, schon ganz matt und schwach, warum muss ich sterben, was haben wir getan, die Mama, das Peterle und ich ?

Gehe ich jetzt mit dir, fragte sie und darf ich meine Puppe mitnehmen ?
Ja, sagte der Engel, ich nehme Euch mit, der HERR hat eure Gebete erhört, auch die Gebete der anderen Menschen, er sitzt oben im Himmel und hat seine Hände vor seinen Augen zusammen geschlagen und weint.

GOTT will keine Kriege, den machen die Menschen.

Warum wollte Eva fragen, aber sie kam nicht zu Ende mit dem Satz...
Ganz sanft nahm der kleine Engel sie auf und trug sie auf Händen in das Reich des ewigen Friedens.

An diesem Tag war der Himmel voller Menschen, sie wurden alle eingelassen, denn sie waren ohne Sünde, es waren sehr viele Kinder unter ihnen und alte, die schon längst wieder wie Kinder waren.

Als der Vater aus der Gefangenschaft , aus Sibirien zurück kam, fand er seine Familie nicht mehr zu Hause vor, seine Stadt war vollkommen zerstört, nie wieder wurde er froh und bald danach starb er auch, seine Seele hatte sich aufgegeben, er starb am gebrochenen Herzen.

Als der Vater an die Himmelspforte klopfte, holte ihn sein kleines Mädchen ab, mit einer Puppe im Arm und er erkannte seine kleine Tochter Eva, sie führte ihn direkt zu GOTT, der umringt war von allen, die an diesem Tag und auch am nächsten Tag, gestorben waren, alle bei diesem Angriff auf Dresden.
 
Der HERR las ihnen die Geschichte vor, vom "Ewigen Frieden" und dass es eine Zeit geben wird, wo die Menschen das Kriegshandwerk nicht mehr lernen.

Alle hörten ihm zu, und heimlich wischte der HERR seine letzten Tränen ab..

Der Vater sah seine Familie wieder, seine Frau, seinen kleinen Sohn und das war gut so und er spürte die Liebe, hier war die Liebe zu Hause, kein Leid, kein Schmerz waren dort, nur die Liebe.

Es überlebten Menschen in dieser Stadt, sie bekamen den Auftrag, es weiter zu sagen, was geschah und dafür zu sorgen, dass Frieden ist, Frieden auf Erden und in dieser Stadt. in Dessau.

Das war der Auftrag des HERRN, denn der Herr ist gütig und seine Liebe währet ewiglich, er will sich an seinen Menschen erfreuen und an deren Tun und am Liebsten sieht er, wenn sie fröhlich sind und lachen, er will es auch, jemand hat ein Buch geschrieben, das heißt Das Lachen GOTTES..
 
Aber vor allem ist GOTT die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in GOTT und GOTT in ihm und es gibt nichts Höheres, als die Liebe, Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die Höchste unter ihnen, deshalb lasst uns die Liebe leben....
 
 Der verheerende Angriff aus Dessau ist 75 Jahre her, ich glaube schon dass es noch Zeitzeugen gibt in unserer Stadt, die das nie wieder vergessen können was in jener Nacht geschah, es gab so viel Tote, so viele Kinder und alte Menschen, so viele Mütter starben, schon deswegen ist der Gedenkottesdienst wichtig..
 
Ruth saß neben mir im Gottesdienst, das noch in 2017 sie ist auch im Chor, sie war 18 Jahre alt in 1945 und hat das große Grauen bewusst erlebt, sie hat uns nachher noch erzählt wie schlimm das war. Nun ist auch sie gestorben.
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Vorschläge gegen die Corona-Krise
 
WAS DIE WIRTSCHAFT STÜTZEN SOLL
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Deutsche Wirtschaft
 
KURZARBEIT GEGEN CORONA- EINBUßEN?
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Coronavirus
 
DOLLARSCHEINE IN QUARANTÄNE
Quelle:www.tageschau.de...
 
US-Filmbranche
 
HOLLYWOD ZITTERT VOR DEM VIRUS
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Was anderes
 
Tarifeinigung für Unikliniken
 
MEHR GELD UND BESSERE ARBEITSZEITEN FÜR ÄRZTE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Biathlon - Weltcup in Nove Mesto
 
DEUTSCHE STAFFEL LÄUFT AUFS PODEST
Quelle:www.tagesschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Heute ist kein neuer Beitrag. Zum heutigen Tag findet ihr ältere Beiträge von ihm bei - von mir------Thema: Zu Dessau vor 75 Jahren 7.März.Danke dem Blogger dafür.
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
GEORG FRIEDRICH HÄNDEL/ LARGO
Quelle:www.youtube.com
 
ZU DESSAU VOR 75 JAHREN 7.MÄRZ
 
Der erste Angriff auf Dessau erfolgte 21Uhr 47, die Stadt brannte, überall waren Flammen, es starben 165 Kinder in dieser Nacht und hauptsächlich ältere Menschen, grausam sind Kriege, dieser war es auch.Die Alliierten zerstörten 80 Prozent der Stadt.I
 
Ich bin froh, dass wir zu dieser Zeit in Roßlau gewohnt haben,von dort aus,Roßlau ist etwas 5 km von Dessau entfernt,sah man Dessau brennen,es sah aus wie Tannenbäume, was vom Himmel fiel, mein Opa, aus Zerbst, war gerade zu Besuch bei uns, als er das sah, sagte er, jetzt ist es aus und so war es auch,.....
 
Der Bombenangriff am 7. März auf Dessau, 1945, war einer der schwersten Angriffe auf unsere Stadt.der schwerste Angriff von 20 Luftangriffen, am 7. März 1945 um 21.49 Uhr begann der Angriff,
 
Danach war nichts mehr wie es war, es sind 668 Tote zu beklagen, DAVON 165 KINDER; DAS JÜNGSTE WAR 2 WOCHEN ALT--

Es gibt Augenzeugenberichte darüber, es leben nur noch wenige Augenzeugen, nach dem Angriff auf Dessau war von der Stadt nicht mehr viel über,
 
Über 84 Prozent waren zerstört, sie machten keinen Halt vor Kirchen und vor Krankenhäuser, die Alliierten !

Zurückblieb eine Trümmerlandschaft, IN DER FRAUEN; KINDER UND GREISE UMHERIRRTEN !

ALTES UND NEUES VON BERND NOVACK DESSAU

DAS BOMBENINFERNO DES 7.MÄRZ 1945 IN DESSAU
Quelle:Barrynoa,blogspot.com
 
NACHTRAG ZUM BOMBENINFERNO DES 7 MÄRZ 1945 IN DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.de/2009
 
EINSATZ NUMMER 1027
Quelle://axel-hausmann.de
 
In jeder Stadt kamen die Bombenangriffe nach 21 Uhr, wenn die Menschen zu Hause waren, die Kinder in ihren Betten schliefen...

GOTT WILL KEINE KRIEGE NIRGENDWO; WANN WIRD DER MENSCH DAS ENDLICH BEGREIFEN!
 
MICHA 4 .SCHWERTER ZU PFLUGSCHAREN
Quelle:Bibel.online.net
 
- SEHET ZU; DASS KEINER DEM ANDERN BÖSES MIT BÖSEM VERGELTE; SONDERN JAGT ALLEZEIT DEM GUTEN NACH UNTEREINANDER UND GEGEN JEDERMANN. 1. Thessalonicher. 5,15
 
GEGEN DAS VERGESSEN !
3.DER LUFTKRIEG ÜBER DEN DEUTSCHEN STÄDTEN
Quelle:www.nikolausnitzer.de
LUFTKRIEG ÜBER DEUTSCHEN STÄDTEN
 
MEIN DESSAU AM 7.MÄRZ 1945
 
DESSAU AM 7. MÄRZ 1945 www-die alten dessauer.de
Quelle:www.youtube.com
 
Bitte schaut euch das Video an, grausam was damals geschah.Mir kamen die Tränen.
 
DAS VATERUNSER - DAS BEKANNTESTE GEBET
Quelle:www.katholisch.de/artikel 39-das-vaterunser
 
VATERUNSER
 
Das Gebet Jesus
Quelle:www.ekd.de/Vater-unser-10784...
 
Gehen wir mit der Bitte an den Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts in den Sonntag. Mit der Bitte, dass Frieden bleibt in unserem Land. Tun wir alles dafür.
 
Ich habe an den bunten Veranstaltungen heute nicht teilgenommen. Das widerspricht meiner Auffassung. Es soll so wie immer sein ein Gedenkgottesdienst an die Opfer der Bombennacht.
 
Eine Kranzniederlegung an den Gräbern der Toten.668 Menschen sind in dieser Nacht gestorben.Möge der gütigste Engel sie damals an die Hand genommen haben und in das Reich des ewigen Friedens geführt haben.

21 Uhr ist heute der Gedenkgottesdienst an die Opfer der Bombennacht, 21:47 Uhr werden alle Glocken der Stadt  Dessau läuten im Gedenken  an das Grausame was geschah, Halten wir inne..
 
Das Leben für uns geht weiter. Danken wir dafür, dass wir leben dürfen jeden Tag, unserem Herrn und unserem Körper, der uns jahrelang so gut versorgt und unseren Schutzengeln.
 
Morgen, am Sonntag wird es wieder wie immer sein. Den Gottesdienst gucke ich zu Hause.Zum Garten gehe ich die Tiere versorgen. Zu Joachim werden wir sicher fahren. Mal sehen. Ansonsten gibt es ja auch das Telefon.
 
Der Sonntag soll auch ein Ruhetag sein. hne den Sonntag hätten wir nur noch Werktage. Schön, dass es den Sonntag gibt.
 
Ich wünsche euch eine schöne Zeit noch. Habt es gut.Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
 
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
 
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.