Montag, 9. März 2020

-Katja Ebstein- Die Rose. Heute Supermond. 14-Tage-Wetter Deutschland. Wochenspruch. Angedacht, Das Glitzern der Stolpersteine, Herzaugen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Zeit nutzen Anged. Dies, Welt, Zu mir, The Lord Bless you, Das Böse lauert überall, Abschied von Max von Sydow, Themen mit Blog aus Dessau-Virus.Folgen, Von mir, Es mag sein, dass alles fällt, Alles vom , über den 7.3.2020 u.m.

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
 
KATJA EBSTEIN- DIE ROSE 2003
Quelle:www.youtube.com
 
VOLLMOND MÄRZ 2020
9.MÄRZ 2020 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
HEUTE IST SUPERMOND
 
WELTRAUMKALENDER
 
MONTAG IST SUPERMOND
Quelle:www.mdr.de/wissen/astrokalender/supermond-maerz...
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist , als wir noch Sünder waren
 
Römer 5,8
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unsere neue Sprecherin .Es ist Pfarrerin Gabriele Herbst aus Magdeburg. Sie wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für sie (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN-DAS GLITZERN DER STOLPERSTEINE- SPRINGEN UND ANHALTEN
 
Ihr Fünfjähriges Patenkind hüpt gern über Steine. Er besucht sie in Magdeburg. Da sind Stolpersteine, sie glitzern.
 
Er kannte solche Steine noch nicht.Goldene Steine sagt er. Guck mal.
Sie erklärt ihm die Bedeutung der Steine .Sagt ihm, dass hier Juden ermordet wurden. Waren sie böse fragt er.
 
Nein, sagt die Pfarrerin. Dann sagt der Kleine. Aber heute , aber heute macht man das nicht mehr?
 
Sie schweigt, er ist ja noch so klein.Heute findet in Dresden die Woche der Brüderlichkeit statt.
 
WOCHE DER BRÜDERLICHKEIT 2020
 
TU DEINEN MUND AUF FÜR DIE ANDEREN
Quelle:www.dresden.de/leben/stadtportrait/europa/erinnerung...
 
Ja, tu deinen Mund auf. Wir dürfen nicht schweigen meint
 
Pfarrerin Gabriele Herbst aus Magdeburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- HERZAUGEN- AUGEN FÜR DEN SUPERMOND
 
Ihr habt zwar Augen, aber ihr seht nicht. Den Satz hat Jesus einmal zu seinen Jüngern gesagt.
 
Sie erschraken darüber.
 
Haben wir die Knospen am Obstbaum gesehen? Heute Abend können ir den Supermond sehen.Dabei denkt sie an das wunderschöne Lied. Der Mond ist aufgegangen.
 
DER MOND IST AUFGEGANGEN- SCHLAFLIEDER ZUM MITSINGENI SING KINDERLIEDER
Quelle:www.youtube.com
 
Mir gefällt sagt Lara. So legt euch den  ihr Brüder in Gottes Namen nieder. kalt ist der Abendhauch.Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen und unseren kranken Nachbarn auch.
 
Franz Fühmann, ein weitsichtiger Schriftstelle aus der DDR hat diesen satz gepriesen. Das war in einer Vorlesung für Germanstudenten in Berlin.
 
Er war der Meinung, dass Leben nur in dieser Sprache beschrieben werden kann, in mythologischer Sprache. Denn manches im Leben kann man nur mit Herzaugen wahrnehmen.
 
FRANZ FÜHMANN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Solche Augen wünscht uns
 
Pfarrerin Gabriele Herbst aus Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Peggy March hatte gestern Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie((Rose))
 
PEGGY MARCH
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute haben Uta Bresan und Katja Ebstein Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen))))

UTA BRESAN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

KATJA EBSTEIN
Quelle:DE.Wkipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht,den 08.März 2014, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle..
nacherzählt von Lara
 
ZEIT NUTZEN
 
Frau Lazar ist am Krankenbett eines Patienten, als Seelsorgerin, sie bleibt lange bei ihm, da schaut der Mann auf die Uhr, als sie geht und sagt, dass er ihr doch eine lange Zeit gekostet hat.
 
Aber sie sagt ihm, gern, dies tue ich gern, wer sonst kann einem Patienten sonst Zeit schenken.Das Amt einer Seelsorgerin ist zuzuhören und trösten.
 
Als sie dann Feierabend hat, nach Hause geht, denkt sie über die Zeit nach, Zeit kosten, keine Zeit haben, Zeit verschwenden, das alles sind Worte zur Erklärung warum man keine Zeit hat,
 
 Entschuldigungen sozusagen, sagt Lara.Wir müssen immer fexibel sein, selbst in der Freizeit sind wir nicht wirklich frei, hören, lesen wir weiter.
 
Das aber macht auf Dauer krank, wie oft haben wir schon von Entschleunigung gelesen, auch hier in Angedacht, aber es klappt nicht sagt Lara, wir eilen und rasen, von einem Termin zum anderen.
 
Frau Lazar sagt, dass wir uns bewusst Zeit nehmen sollen, für uns, es ist gut wenn wir unsere Zeit als ein Geschenk Gottes sehen, am Ende zählt der Augenblick, weil wir nicht bestimmen können was kommt, was war, es liegt in Gottes Händen, nicht in unseren.
 
Deshalb nimmt sich Frau Lazar ganz bewusst Zeit, Zeit um ihre Jüngste zu trösten, wenn sie traurig ist und weint, sie nimmt sich Zeit für ihre Große, wen diese Probleme hat,
 
Sie mimmt sich Zeit für die Kranken, die sie besucht, sie weiß dass keine Minute unseres lebens wiederkommt, darum genießt sie ganz bewusst den Augenblick, das tut gut und man kommt zur Ruhe, versuchen wir es auch zu tun.
 
Lieben Dank an Frau Gemeindereferentin Frau Monika Lazar, aus Halle Lieben Dank auch am 9.März 2020, Montag*
 
Lieben Dank dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
TAG DES KORREKGTURLESENS 2020
8. März 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
BARBIES GEBURTSTAG 2020
9. März 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ESTER-FASTEN 2020
9. März 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
THE LORD BLESS YOU AND KEEP YOU, JOHN RUTTER
Quelle:www.youtube.com
 
Ein wunderschönes Lied. Nun können wir auch diesen Text lesen. der nicht so aufbauend ist. Denn es wurde kürzlich geschrieben, dass man dem Theater wieder Geld streichen will.
 
DAS BÖSE LAUERT ÜBERALL!
 
ZU WENIG "DEUTSCHE STÜCKE?" AFD ANTRAG WILL ANHALTISCHEM THEATER MILLIONEN STREICHEN
Quelle:www.mz-web.de/dessau-rosslau...
 
Im übrigen ist in der MZ , meiner Tageszeitung eine ganz andere Überschrift zum Thema: Feinbild Theater- Kultur- Die AFD will den Bühnen im Land die Mittel fast halbieren.
 
Die hiesige Fraktion steht hinter dem Vorstoß. der das Ende des Dessauer Ensembles bedeuten würde...und nun? Wie soll ich das verstehen?
 
In 2013 war es schon mal so ähnlich und in 2010 glaube ich. Das schrieb ich am 12.11.2013
 
DAS BÖSE LAUERT ÜBERALL!
 
Es kam die Zeit, ja es war eine lange Zeit vergangen seit der Geschichte mit Hiob, da dachte sich der Teufel einen neuen Plan aus, es war ihm auch langweilig und er hatte Lust die Menschen zu ärgern.
 
Er zog sich gut an, seinen Schwanz klemmte er zwischen die Beine, über seine Hörner setzte er eine schicke Mütze, so wie sie die Jugend jetzt trägt und siehe da, das Geld regierte die Stadt,
 
 Das Geld war der Menschen Gott geworden, er rieb sich zufrieden die Hände, da brauchte er nicht wieder mit Gott zu wetten, dass die Bewohner der Stadt vom Glauben abkommen, ihr Gott war der Mammon, man kann nicht zwei Herren dienen, Gott und dem Mammon.
 
Der Teufel sah sich weiter um und da gabe es doch tatsächlich noch fröhliche Menschen, die sangen gern, besuchten die Vorstellungen des Theaters ihrer Stadt, waren guter Dinge, das ärgerte dem Satan,
 
Er dachte sich was aus, wie er die Kultur und die Bildung aus der Welt schaffen kann.
Freude? Nein das ging gar nicht, trübsinnig sollten die Menschen werden, lachen war nicht erlaubt.
 
Da er wusste, dass nichts ohne Geld geht begann er die Gelder zu streichen, die dringend notwendig waren.
 
Hiob verlor damals alles, seine Kinder, seine Knechte, alle seine Güter, er selber wurde schwer krank, hielt aber am Glauben fest!
 
Damals, das war eine Wette zwischen Gott und dem Teufel- Hiob bekam alles neu, aber das ist nicht dasselbe, damals ging es um einen Menschen, jetzt  um eine ganze Stadt,
 
 Stirbt das Theater und die Kultur, stirbt die Bildung, stirbt die Stadt, meine Stadt, Gott hilf uns, dass bleibt, was gut ist, suchet der Stadt Bestes steht geschrieben, suchet der Stadt Bestes, damit es ihr gut gehe und betet für sie zum Herrn, denn wenns ihr gut geht, gehts euch auch gut, und genau das ist zu tun!..JETZT
 
Wir haben gelernt zu kämpfen und wir werden nicht aufgeben, das zu erhalten was immer war, er, der Satan wird sich die Zähne ausbeißen an uns, wenn wir zusammenstehn, seinen Schwanz einziehen und gehen..
 
Protest ist gut*
 
ABSCHIED VON MAX VON SYDOW
 
Trauer um Schauspielerlegende
 
MAX VON SYDOW GESTORBEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf dem Weg der vor ihm liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Nordrhein-Westfalen
 
ZWEI CORONA-TODESFÄLLE IN DEUTSCHLAND
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Corona-Folgen für Veranstaltungen
 
ABSAGEN ODER NICHT?
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Coronavirus
 
BUNDESLIGA BALD VOR LEEREN RÄNGEN?
Quelle:www.tagesschaz.de...
 
Coronavirus
 
AUSNAHMEZUSTAND IN ZERBSTER KLINIK
Quelle:www.volksstimme.de/lokal/zerbst/coronavirus-ausnahmezustand...
 
Verschwörungstheorien
 
CORONA ALS STRAFE GOTTES
Quelle:www.tagesscahu.de...
 
Das für heute zum Virus. Wie findet ihr den letzten Artikel. Strafe Gottes? Gott ist die Liebe wissen wir.Ich glaube nicht an eine Strafe Gottes.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Neue Beiträge vom Samstag und vom Sonntag. Den Beitrag vom Sonnabend zum 7. März  2020 schreibe ich noch mal bei: Von mir rein.Danke dem Blogger.
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
ES MAG SEIN; DASS ALLES FÄLLT
Quelle:www.youtube.com
 
ALLES VOM 7. MÄRZ 2020-GEDENKEN UND MEHR
 
VIDEO VON DESSAU
 
KARL HOEFFKES - DESSAU 1943 ( M 945)
Quelle:www.youtube.com
 
Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus, das war unser Leitsatz in der DDR
 
DESSAU AM 7. MÄRZ 1945
Quelle:www.youtube.com
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
 
Samstag, 7, März 2020
 
GEDENKEN AN DEN 7. MÄRZ 1945, ALS DESSAU DURCH DEN VERBRECHERISCHEN LUFTKREIG DER AMIS UND ENGLÄNDER IN SCHUTT UND ASCHE VERSANK
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020/o3/gedenken-den-7-marz-1945-als-desau...
 
Der verheerende Angriff aus Dessau ist 75 Jahre her, ich glaube schon dass es noch Zeitzeugen gibt in unserer Stadt, die das nie wieder vergessen können was in jener Nacht geschah, es gab so viel Tote, so viele Kinder und alte Menschen,
 
So viele Mütter starben, schon deswegen war auch der Gedenkgottesdienst wichtig direkt am 7. März, dem Tag der Zerstörung von Dessau.
 
Für mich war der Gedenkgottesdienst an die Opfer der Bombennacht in der Pauluskirche sehr wichtig. Er war in diesem Jahr ganz besonders einfühlsam.
 
Wichtig finde ich auch die Kranzniederlegung. Ich mag ein stilles Gedenken..Ich weiß noch was Krieg bedeutet.Haben es schwer genug gehabt. Nicht einmal meine Generation hat Schuld was war, die nachfolgende Generation schon gar nicht.
 
Aufpassen, dass nie wieder so etwas passiert. Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus. Nie wieder eine Waffe in die Hand--DieGlocken unserer Stadt haben um 21:45 eine Viertel Stunde lang geläutet....sie läuten immer noch als Mahnung, auch wenn man sie heute nicht hört..LG
 
In diesem Jahr war es so, wofür ich all die Jahre gebetet habe.
 
GEDENKEN AM 7. MÄRZ POLIZEI: FRIEDLICHER VERLAUF ZWEI ANZEIGEN NACH HITLERGRUß
Quelle:www.mz-web.de/dessau-rosslau/gedenken-am-7--maerz...
 
Hier seht ihr auch zuletzt kurz was vom Gottesdienst in der Pauluskirche. Bitte achtet auf die Worte von unserem OB, Herrn Kuras. Danke ihm, so habe ich es mir Jahrelang gewünscht. Ein stilles Gedenken.
 
09. März  2020
 
DESSAU-ROßLAU: DESSAU GEDENKT DER ZERSTÖRUNG
Quelle:www.ran1.de
 
Wer den Link nicht ansehen kann, alter PC z.B. Der Oberbürgermeister sagte, dass es eben in diesem Jahr ein stilles Gedenken sein sollte. Ohne Menschenketten und all das eben. Den Abschluss bildete der Gottesdienst.
 
TAGEBUCH DRESDEN
 
ICH UND DIE STADT DIE STERBEN SOLLTE; AINI TEUFEL
Quelle: aini-teufel.de autorin..kindertagebuch
 
TAGEBUCH-  DEUTSCHE ERINNERUNGEN
Quelle:kriegsende-aktuell.ru/deutsche
 
BERLIN UND POTSDAM 1945 (IN FARBE UND HD 1080 p)
Quelle:www.youtube.com
 
Mit dem Angriff auf Polen fing das ganze Elend des Krieges an, seien wir wachsam, dass nir wieder so etwas passiert !! DIE TOTEN MAHNEN !!!
 
Ich glaube
Als GOTT das Feuer sah und die Menschen, die vor den Bomben flohen, umsonst, ..der Tod war grausam, ..erfasste ihn ein großes Mitleid mit den Menschen, dieser Nacht und auch mit den Menschen wo vorher Bomben fielen und er wünschte sich nur das Eine von allen Menschen dieser Welt....

HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN !
aus An(ge)dacht
 
HINTER STACHELDRAHT UND KERKERMAUERN GERT-MICHAEL GLADIGAU
Geschrieben von meinem Mann, Evangelischer Pfarrer in Kurhessen Waldeck, verstorben 2002
 
Einleitung.....Diemelsee. den .........
 
Liebe Freunde!
Liebe Brüder und Schwestern!
 
Diese Verse gehören nicht mir allein. Sie sind ein Vermächtnis derer, die als doppelt Gebundene leben mußten und noch leben.
 
Als Kriegsgefangene hinter Stacheldraht und als Angeklagte oder Verurteilte hinter Gefängnismauern.
Ich habe nur dem Ausdruck gegeben, was in uns allen innere Bewegung zu Gott hin war und noch ist--------
 
der Schrei nach dem Frieden der Seele, das Ringen um den Glauben und die endliche Ruhe und Erfüllung der vom Kreuz
Christi Gezeichneten in der Ostertat der Auferstehung.
 
Wohl sind viele von uns heimgekehrt, aber Tausende wurden verurteilt. Für sie will dieses Büchlein ein Mahnmal aufrichten.
Ihr Regierenden in allen Völkern!
 
Kehrt zurück unter die Gerechtigkeit Gottes!
 
Wer Vergeltung sät, weckt neue Rachegedanken. Wer Barmherzigkeit und Liebe übt, empfängt und teilt den Segen Gottes unter die Menschen aus.
 
Und du, Gemeinde Christi in aller Welt, laß Dein Gebet für die Entrechteten und Gefangenen niemals verstummen.
 
(1984) G.M.Gl.Hütters Verlag
 
DIE LIEBE IST UNTER DEN TUGENDEN; WAS DIE SONNE UNTER DEN STERNEN: SIE GIBT IHNEN GLANZ UND SCHÖNHEIT.
Franz von Assisi
 
Nun kurz zu mir. Gestern waren wir nach dem Radiogottesdienst im Garten die Tiere versorgen. Wir wollten dann einen ruhigen Sonntag haben.
 
Denn heute ging es schon weiter, viel zu tun und Morgen habe ich einen Arzttermin. Habe meine Apotheke angerufen. Die Blutdrucktabletten gibt es wieder.
 
Gott sei Dank. Ich habe einen Termin beim Interniste, so sagten wir immer. Heute heißt das anders.
 
Joachim geht es gut, er hat jetzt Abends immer einen jungen Pfleger, der die Tabletten mitbringt und die Spritze gibt-Insulin.
 
Darüber freut er sich.Michael und ich haben am Abend die Lindenstraße geguckt, die ja nun leider bald nicht mehr gesendet wird..
 
Habt es gut, eine schöne Zeit wünsche ich allen und passt gut auf euch auf. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.