Dienstag, 3. März 2020

-Leben, ist es nicht seltsam.Leipziger Buchmesse abgesagt. Auge im Sturm. Jesaja 66,13. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Der Zeitnot zum Trotz. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Verdeckte Altäre Anged. Dies, Welt, zu mir, Weil es dich gibt, Gegen den Strom, Themen mit Blog aus Dessau,-Spahns Feuerprobe-Virus, von mir, Meine Seele ist stille in dir-Medikamentenmangel u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
LEBEN !!!- IST ES NICHT SELTSAM ( NEWS)
Quelle:www.youtube.com
 
LEIPZIGER BUCHMESSE ABGESAGT
 
3. März 2020 Absage der Leipziger Buchmesse
 
SCHWERER SCHLAG FÜR DIE BUCHBRANCHE
Quelle:www.sueddeutsche.de/kultur/leipziger-buchmesse-2020-abgesagt...
 
Das ist traurig. aber die Gesundheit der Besucher und der Anbieter geht vor.
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN .
 
MARTIN PEPPER - STARKER TURM- AUGE IM STURM
Quelle:www.youtube.com
 
HERR; DU BIST EIN STARKER TURM DU BIST DAS AUGE IM STURM, Herr bleibe bei uns.Amen
 
 ICH WILL EUCH TRÖSTEN; WIE EUCH EINE MUTTER TRÖSTET
Jesaja 66.13
 
JESAJA 66:13
Quelle:bibeltext.com/isaiah/66-13..
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- DER ZEITNOT ZUM TROTZ
 
Jeden Tag wenn sie ihre Wohnung verlässt schaut sie auf eine Postkarte. Auf der Karte stehen diese Worte: Der Zeitnot zum Trotz.
 
Freundlich sein, mal nachfragen wie es jemanden geht.Zuhören. Der Zeit nur zum Trotz. Deshalb versucht sie zu ihren Mitmenschen freundlich zu sein.Das ist ihr sehr wichtig.
 
Mitmensch sein, dabei Gott nicht aus den Augen verlieren, auch stille Momente haben.
Manchmal gelingt es, manchmal nicht.
 
Aber einen anderen Menschen anlächeln, das tut den Menschen so gut, oft kommt ein Lächeln zurück.
 
Der Zeitnot zum Trotz Verbindung mit Menschen behalten. Lara sagt, ich glaube, genau das will auch Gott. Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine ist.Menschen brauchen Menschen.
 
Vielleicht sagt Lara, sagen wir auch mal: Schön, dass es dich gibt.
 
SCHÖN; DAS ES DICH GIBT
Quelle:www.youtube.com
 
Und das noch
 
LASST UNS LIEBEN: LASST UNS LEBEN TOM MOORE
Quelle:www.youtube.com
 
Ihre Miriam Fricke Gemeindereferentin in Bad Liebenwerda*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Psalm 23. Gebet gegen die Angst. Ich kann den Psalm auswendig, schreibe ihn auf
 
PSALM 23
 
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nicht mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
 
Er erquicket meine Seele.Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens Willen.
und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück.
 
Denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
Du bereitest mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde.
 
Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang.
 
Und ich werde bleben im Haus des Herrn immerdar. Amen
 
Gott wir rufen und bitten dich, am Morgen und am Abend.Herr bleibe bei uns, lass es nicht dunkel werden für uns und bitte lass den bitteren Kelch, der uns droht an uns vorrüber gehen. Vater ich danke dir Amen.
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag haben heute  Marc Silvestri, und  Anita Hegerland hat Geburtstag,herzlichen Glückwunsch eine Rose für Beide (((Rose)))

MARC SILVESTRI
Quelle:DE Wikipedia.Org.
 
ANITA HEGERLAND
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
WAS MAN TRÄUMT SOLL MAN KEINEM ERZÄHLEN
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Dienstag, den 03.03.2009, Sprecher Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt, Domprobst in Magdeburg
Nacherzählt von Lara

VERDECKTE ALTÄRE

Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt erzählt heute über die Kirche im Magdeburger Norden, wo er als Pfarrer tätig ist.

Diese Kirche besitzt ein ganz besonderes Kleinod, sagt er uns.Sie hat einen gotischen Schnitzaltar mit der Darstellung verschiedener Heiliger in den Seitenflügeln und in der Mitte des Altars ist die Marienkrönung.

Der Altar ist mit Gold geschmückt und für alle, die diese Kirche besuchen, ein Blickfang.
Er sagt weiter, wenn dann noch das Licht der Strahler auf den Altar fällt, leuchtet die Arbeit, die kostbare Arbeit der mittelalterlichen Handwerker, noch mehr.

Aber in der Fastenzeit , sagt der Domprobst, ist das anders, da kann man die Flügel nicht sehen, die schöne Arbeit nicht bewundern, die Flügel sind weg gedreht und verhüllen die Schönheit des Altars.
Man sieht nur die einfarbige Rückwand und dass das so ist, das ist in den katholischen Kirchen Brauch, in dieser Zeit vor Ostern.
 
Das Verhüllen soll auf das Wesentlich aufmerksam machen, das ist den Blick auf Jesus zu richten, auf Jesu, seinen Weg mit den Menschen und das achten auf die Botschaft, die er uns sagen möchte. Aber, so sagt es Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt, Menschen mühen sich in der Fastenzeit nach dem Wesentlichen zu fragen,
 
das soll deutlich gemacht werden., denn es kann sein, das wir das vergessen, alles dreht sich um die Mitte in meinem Leben, sagt er uns, ..im Leben unserer Familien und unserer Gemeinden....und es kann eben passieren, dass unser Blick vom Wesentlichen abgewandt ist und sich nur auf uns richtet.

Aber so möchte es uns Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt sagen:

WENN MAN SICH NICHT VON ZEIT ZU ZEIT AUF DAS WESENTLICHE BESINNT; DANN VERRINNEN UNS DIE TAGE UNTER DEN FÜßEN

Da aber, wo man sich auf das Leben konzentriert, sich dann ein Tag von dem anderen Tag abhebt, gewinnt das Leben wieder Konturen..
 
weil das so ist, können wir auf diesem Wissen, diesem Hintergrund, ganz neu Ostern feiern.
Das aber ist Freude****

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Domprobst in Magdeburg. Lieben Dank auch am 3.März 2020, Dienstag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
PFIRSICHBLÜTEN- TAG 2020
3. März 2020  in der Wet
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MÄDCHENFEST 2020
3. März 2020  in Japan
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER BEFREIUNG IN BULGARIEN 2020
3. März 2020 in Bulgarien
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES ARTENSCHUTZES 2020
3. März 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
WEIL ES DICH GIBT
Quelle:www.youtube.com
 
GEGEN DEN STROM
 
Diese Geschichte erzähle ich gern noch einmal

In einer Predigt wurde uns eine Geschichte erzählt.Ich versuche es mal sie nachzuerzählen.

Eine Lachsfamiie wohnte im Meer, es war die Zeit gekommen, das sie gegen den Strom schwimmen mussten, denn sie mussten wandern um laichen zu können,
 
 Dabei mussten sie über Stromschnellen springen, der kleine Lachs wollte erst nicht mit seinen Eltern wandern, er wollte da bleiben, wo er jetzt war und spielen, doch die Eltern konnten ihn nicht alleine lassen und so schwammen sie los, warnten ihn aber, ja keinen Köder anzunehmen,auch wen er noch so verlockend ist, denn das war gefährlich.

Die Stromschnelle kam und die Eltern waren mit einem Anlauf drüben im Fluß, der kleine Lachs machte zwei Anläufe, er schaffte es nicht, beim 2. Anlauf sah er einen leckeren Köder, aber er nahm ihn nicht, alle seine Kraft sammelte er und er versuchte es ein drittes mal,
 
Seine Eltern drehten sich erwartungsvoll nach ihm um und dann....schaffte er es , er war bei ihnen und sie waren wieder zusammen.

Es soll sagen,sei ein lebendiger Fisch, schwimme gegen den Strom, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Manchmal denkt man, man schafft es nicht, manchmal hat man keine Kraft mehr, es kann eine Krankheit sein, der Tod eines geliebten Menschen, der uns alle Kraft nimmt, aber wir können sagen, ich schaffe das mit Deiner Hilfe, Herr.
 
Von ihm kommt Hilfe und wenn wir dann neue Kraft bekommen sind wir dann nicht auch für die anderen Menschen da, ihnen zu sagen:

Halt schwimmt nicht mit dem Strom, das tut uns allen nicht gut, dreht Euch um und schwimmt gegen den Strom, dorthin wo Liebe und Erbarmen wohnen und zu Hause sind, Liebe zueinander.
 
Wir wollen in unseren Gefühlen nicht tot sein, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, aber wir sind lebendig und füreinander da, immer.
 
10 GEDANKEN ÜBER DAS LEBEN
Quelle:www.youtube.com
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Managemement der Corona-Krise
 
SPAHNS FEUERPROBE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Ausfall von Großveranstaltungen
 
WER SAGT AB- UND WER TRÄGT DIE KOSTEN?
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Länder, Infektionen, Todesfälle
 
DIE VERBREITUNG CORONAVIRUS
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Thüringer CDU-FRAKTION
 
CORONAVERDACHT VOR MINISTERPRÄSIDENTEN-WAHL
Quelle:www.tagesschau.de...
 
US-Bundesstaat Tenessee
 
MEHRERE TOTE DURCH TORNADOS
Quelle:www.tagesscahu.de...
 
Was anderes noch
 
Neuer Bischofskonferenz-Chef
 
GRUNDANLIEGEN : NÄHE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Nähe der Kirchen zu den Menschen ist wichtiger, denn ja. Geschieht das nicht verleiren sich Menschen und Kirche.
 
Martin Luther hat in seiner oft derben Sprache u. a, gesagt. Man muss dem Volk aufs Maul schauen. Er hatte Recht. Geistliche müssen wieder Seelsorger sein, so wie es früher die Pfarrer waren. Ich wünsche ihm alles Gute dieses Amt zu erfüllen.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Heute können wir uns wieder mit Literatur beschäftigen. Gut so*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
MEINE SEELE IST STILLE IN DIR - KLAUS HEIZMANN
Quelle:www.youtube.com
 
Das hier ist ganz schlimm für uns
 
Wegen Coronavirus
 
INDIEN SCHRÄNKT MEDIKAMENTENEXPORT EIN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Das ist nicht jetzt erst so mit dem Medikamentenmangel. Ich habe einen Bericht darüber gehört und ich erlebe es persönlich.
 
Seit November 2019 fehlen wichtige Medikamente. Nicht lieferbar. Blutdrucksenker z. B.
Das weil sie in Indien hergestellt wurden.
 
Die Krankenkassen wollten sparen. Es war billiger von Indien die Medikamente zu beziehen.Nun haben wir es. Immer noch nicht lieferbar und nun scheinbar gar nicht mehr.
 
300 Medikamente wurden aus China und Indien exportiert aus Kostengründen.Das wurde heute am 3.3.2020 berichtet im Radio,
 
Ich finde, dass es eine Schande ist was da abgeht. Was um Himmels Willen ist der Mensch für solche Bestimmungen. Sparen ja, aber nicht an der Gesundheit der  Menschen !
 
Was habe ich noch im Radio gehört heute? Eine Studie belegt: Wer Morgens schwer aufstehen kann , Abends spät ins Bett geht scheint intelligenter zu sein.
 
STUDIE: MENSCHEN ; DIE MORGENS NICHT AUS DEM BETT KOMMEN SIND INTELLIGENTER
Quelle:www.freundin.de/livestyle-langschläfer...
 
Ja, wenn man aber auf Arbeit muss? Ach ja, da muss man den Wecker stellen. Also ist es schwer das auszuprobieren ob es stimmt oder?
 
Aber man weiß ja eigentlich ob man Langschläfer ist oder nicht. Ich wache von alleine auf. Zur gleichen Zeit, gehe nicht sehr früh schlafen. Das aber damit ich nicht so lange grübele, dass ich alleine bin.
 
Nun gut. Heute bin ich wieder pitschnass geworden. Heute habe ich deswegen geflucht. Gehe zum Garten wie immer die Tiere versorgen und bekomme noch was drauf wegen meiner Gutmütigkeit.
 
Morgen, Mittwoch ist dann wieder der Tag voll ausgefüllt. wie immer. Der Einkauf muss auch sein, wer tut es nicht, ist wichtig.Mittwoch-  Immer genug für einen Tag.
 
Euch wünsche ich noch eine gute Zeit heute. Möge und der Virus nicht erwischen. Darum bitte ich. Habt es gut. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.