Samstag, 1. Februar 2020

-Max Giesinger-Die Reise. Monatsspruch. Für Morgen. Jesu, geh voran,. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht,10. Sinfonie-Beethoven. Gottesdienste Morgen ZDF und Radio.Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Mobile Berge Anged.Dies, Welt, Zu mir, Forever jung, Das waren Zeiten u.m. Abschied von Mary Higgings Clark.Themen mit Blog aus Dessau, von mir-Vicky und geh unter der Gnade u,m

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
MAX GIESINGER - DIE REISE (OFFIZIELLES VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
DER MONATSSPRUCH FÜR FEBRUAR
 
IHR SEID TEUER ERKAUFT; WERDET NICHT DER MENSCHEN KNECHTE
1. Korinther 7, 23
 
FÜR MORGEN; 2. Februar
 
MARIA LICHTMESS 2020
2. Februar 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MARIÄ LICHTMESS - DARSTELLUNG DES HERRN
Quelle:www,heiligenlexikon.de
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Maria-Lichtmess.html

Hier könnt ihr noch weiter lesen:
 
BRAUCHTUM - Religiöses Brauchtum - mehr als Folklore
Quelle: w.ww.brauchtum.de
https://www.brauchtum.de/fruehjahr/marialichtmess_1.html

WENNS ZUR LICHTMESS STÜRMT UND SCHNEIT; IST DER FRÜHLING NICHT MEHR WEIT; so heißt eine der Bauernregeln,
 
Geschneit hat es nicht aber gegossen aus allen Schleusen, na warten wir ab was kommt.
 
JESU; GEH  VORAN
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- DIE 10. SINFONIE- DAS BEETHOVEN-EXPERIMENT
 
In diesem Jahr steht Beethoven an ertser Stelle. Vor 250 Jahren wurde er geboren, der große Klassiker.
 
LUDWIG VAN BEETHOVEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Wir kennen von ihm die 9. Sinfonie, sie ist wunderschön. Freude schöner Götterfunken
 
FISCHERCHOR - FREUDE SCHÖNER GÖTTERFUNKEN ( ODE TO YOU ) 2004
Quelle:www.youtube.com
 
Er wurde nur 56 Jahre alt. Er hinterließ einiges Material, auch für die 10. Sinfonie.Die Zettel dafür wurden jetzt hervorgeholt und nun arbeiten Musikwissenschaftler, Komponisten und Computer Expertedn daran die 10. Sinfonie zu vollenden.
 
Manche sind zwiegespalten, andere zuversichtlich.Dass sie es schaffen werden.
 
BEETHOVENS UN VOLLENDETE 10. SINFONIE FAST VOLLENDET
Quelle:www.nrz.de/video/beethovens-unvollendete-10-symphonie...
 
Martin Luther sagte, Musik ist eine Gottesgabe.Ob er sich auch der Computer bedienen kann. Er glaubt ja und findet, dass das ein tolles Experiment ist Herr Pfarrer Kant.
 
Hans-Jürgen- Kant von der Evangelischen Kirche in Halle*
 
Lieben Dank für Angedacht an Superintendent  Hans-Jürgen Kant in dieser Woche .
 
Mir gefallen die Texte aus dem Leben am besten.Nicht mal ganz 2 Minuten abschalten von dem was wir den ganzen Tag lang hören in den Medien.Einfach mal die Seele baumeln lassen dürfen.
 
Geschichten aus dem Leben tun mir gut.Dann bis zum nächsten Angedacht.
 
So steht es ja auch über Angedacht..
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR Katholischer Gottesdienst 2. Februar 20
 
ST. NIKOLAUS ZWIESEL
"UNS IST EIN LICHT GESCHENKT"
Quelle:fernsehen.katholisch.de/fernsehgottesdienste/2020/zdfgottesdienst...
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 Uhr Evangelischer Gottesdienst Diakonie und Kirchengemeindezentrum Pirna-Copitz, Pfarrer Dieter Rau
 
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER Ev. LUTHERISCHEN KIRCHE NGEMEINDE PIRNA
Quelle:www.kirche-pirna.de
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
Quelle:www.kirche-pirna.de...
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
 
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Hans- Jürgen Kant Superintendent in Halle,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Stèphanie von Monaco Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Rosen für sie (((Rosen)))
 
STÉPHANIE VON MONACO
Quelle:DE.Wikipedia. Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Pölitz hier und mehr
 
MAGDEBURGER ZWICKMÜHLE
Quelle:www.zwickmuehle.de/mediathek-presse

HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Montag, den 1. Februar 2010, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg,
nacherzählt von Lara

MOBILE BERGE

Herr Pfarrer Konstantin Rost träumt heute ein wenig, er stellt sich vor, wie es wäre, wenn eines Morgens plötzlich der Brocken vor den Toren Magdeburgs stehen würde,
 
 dann könnte er nach Feierabend so für ein Stündchen zum Berg herauf fahren und dann könnte er, frische Bergluft atmen und von da oben könnte er dem Magdeburger Dom auf das Dach spucken, weil er dann höher stände, als der Dom, auf den Brocken.., 

ja das wäre schön,leider zu schön,um wahr zu sein..
Aber Berge lassen sich leider nicht versetzen, sagt uns Herr Pfarrer Konstantin Rost, Eisberge, die ja vielleicht, sie bewegen sich, es treiben ja zur Zeit hunderte Eisberge im Ozean.

Sie steuern auf Neuseeland zu, weil sie sich von der Antarktis gelöst haben.
In Matthäus, Kapitel 17, Vers 20 steht es, in der Bibel, da sagt Jesus zu seinen Jüngern, wenn ihr fest glaubt, dann könnt ihr diesem Berg befehlen, hebe dich dorthin, er wird es tun,
 
aber der Pfarrer ist sich sicher, dass der Brocken sich nicht versetzen lässt auch wenn er ganz fest glaubt, das er es tun wird, der Brocken tut es nicht und er sagt uns,
 
 Jesus meint das anders, er meint es so, wenn ich mich einsetze, fest daran glaube, dass mein Vorhaben gelingt, gelingt auch, was ich möchte, ich muss nur an mich glauben und etwas in Bewegung setzen, das ist alles..

Man bringt mit GOTT auch eingefleischtes, festgefahrenes in Bewegung, man muss es nur wollen und an sich glauben, der Brocken, so sagt es Herr Pfarrer Konstantin Rost, bleibt natürlich da, wo er ist,
 
Also Entwarnung für Schierke und Umgebung,Sport und Rodeln bleibt gut und auf den Brocken hochfahren können im Harz die Urlauber und die Einheimischen***

SCHIERKE AM BROCKEN
Quelle: Schierke.am brocken.de
https://www.schierke-am-brocken.de/

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg. Lieben Dank auch am 1.Februar 2020.
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NATIONALER FREIHEITSTAG 2020
1. Februar 2020 in den USA
 
ROBINSON - CRUSOE tAG 2020
1. Februar 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
FOREVER YOUNG- ANNENMAYKANTEREIT & WOLFGANG NIEDECKEN
Quelle:www.youtube.com
 
DAS WAREN ZEITEN*
 
Das waren Zeiten, was haben wir gefeiert, ich kann mich genau daran erinnern, wir waren 15 Frauen in der Brigade, ein Mann, das war der Meister, es war Rosenmontag, wir hatten natürlich Westschlager an, Rosenmontag wurde bis zum Abwinken gefeiert,
 
 Es gab zu essen, zu trinken, es war alles da, was man braucht und jede Menge gute Laune, wir sangen aus voller Kehle die Schlager mit, dann kam dieses Lied von Rex Gildo, umziehen, Schuhe aus, ein Sprung auf den Tisch und los ging es,
 
REX GILDO- FIESTA MEXICANA (HOSSA)
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=smh834dsYu8

 Heute als ich das Lied hörte, sang ich natürlich mit, die Erinnerung lässt die Augen strahlen, es war eine schöne Zeit, ich werde hier in dieser Zeit nie zu Hause sein, mich nie so wohl wie damals fühlen, als wir unbeschwert in den Tag gehen konnten, Arbeit hatten wir, zu Essen, zu trinken, eine warme Wohnung auch und jede Menge Schalk in den Augen und ein Temperament für Drei,
 
 Aber das sage ich nicht alleine, es geht vielen so,
es ist auch keine Nostalgie, es war einfach nur menschlicher und man fühlte sich würdevoll behandelt, denn man hatte ja eine Aufgabe, oder gleich mehrere, arbeiten gehen, Kinder erziehen, leben und leben lassen, arbeiten, wenn gearbeitet wurde, feiern, wenn gefeiert wurde,
 
 da aber ging die Post ab , und wir hatten einen Staatsfeind, den Staatsfeind Nr. 1, einer davon wurde nach der Wiedervereinigung mein geliebter Mann, das war dann das Beste für mich an allem, aber niemals hat mein Mann schlecht über die DDR gesprochen,
 
 er hatte ja Verwandte bei Stendal, diese hat er jedes Jahr mit Kind und Kegel besucht und das sehr gern..jetzt bin ich ins Schwärmen gekommen, schuld ist mal wieder die Musik, die Westschlager in meiner Sturm und Drangzeit..
Ein schöner weißer A. Po...und und, ZILLERTALER HOCHZEITSMARSCH

Den haben wir in Helmarshausen gesungen und getanzt, vom Chor aus..das war Drüben, zur Weiberfastnacht** Super,
 
Alles war gut..jetzt erst ist es so anders geworden..SCHADE !
Damit meine ich die Menschen, wo ich wohne..da merkt man es besonders, ich hatte im Weserbergland und in Kurhessen -Waldeck , in Korbach, Freundinnen,
 
 Hier aber nicht.. jeder macht Seins, sagen auch meine Geschwister, sie sind vom Wir zum Ich gewandert.

ZILLERTALER HOCHZEITSMARSCH; 30 JAHRE MUSIKANTENSTADL -2011
Quelle: w.ww.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=xfYYRY3D_Rs

Ich habe heute einen Witz gehört, 3 Männer , es sind Freunde,haben neue Autos, Abwrackprämie genutzt, ein katholischer Pfarrer, ein evangelischer Pfarrer, ein Rabi, nun wollen sie ihre Autos einweihen,
 
 Der Katholische Pfarrer nimmt Weihwasser uns besprüht sein Auto, der evangelische Pfarrer spricht ein Gebet, der Rabi geht ums Auto herum, dann nimmt er eine Säge und sägt ein Stück von dem Auspuffrohr ab...
Ich habe ne Weile nachdenken müssen, es aber rausgekriegt, aber denkt daran, es ist nur ein Witz..mehr nicht..

Gleich werde ich wieder ernst, irgendwie hat mich wohl heute der Hafer gestochen, das macht wohl, weil das Erste eine Sendung bringt, sie seien gacker, sagen sie, Karnevval in Aachen****
WIDER DEM TIERISCHEN ERNST. Nun noch das

Ich habe den Monatsspruch für Februar, MONATSSPRUCH FÜR FEBRUAR 2010

Die Armen werden niemals ganz aus deinem Land verschwinden.
Darum mache ich dir zur Pflicht:

Du sollst deinem Not leidenden Bruder, der in deinem Land lebt, deine Hand öffnen.
5.Mose 15,11
Quelle: Georgenbote Februar 2010
 
Das schrieb ich auch in 2010, am 2. Februar
 
GEBET es ist Luthers Beichtgebet, es steht im evangelischen Gesangsbuch auf der Seite 799, in unserer Gemeinde kam der Wunsch auf, dieses Gebet immer vor dem Abendmahl zu sprechen, es ist nicht möglich in unserer Gemeinde. auch nicht zum Altjahres-Gottesdienst..Mit dem Pfarrer wurde schon darüber gesprochen. Nichts erreicht.Auch in 2020 nicht.

BEICHTBEKENNTNISSE

Allmächtiger Gott, barmherziger Vater !
Ich armer, elender, sündiger Mensch bekenne dir alle meine Sünde und Missetat,
die ich begangen mit Gedanken, Worten und Werken,

womit ich dich jemals erzürnt und deine strafe zeitlich und ewiglich verdient habe.
Sie sind mir aber alle herzlich leid und reuen mich sehr,
und ich bitte dich um deiner grundlosen Barmherzigkeit und um des unschuldigen bitteren Leidens und Sterbens deines lieben Sohnes Jesus Christus willen,

du wollest mir armen sündhaftem Menschen gnädig und barmherzig sein,
mir alle meine Sünde vergeben und zu meiner Besserung deines Geistes Kraft verleihen.
Amen
Quelle: evangelisches Gesangsbuch

Ich finde, wenn dieses Gebt vor jedem Abendmahl gesprochen wird, kann man befreit zum Abendmahl gehen, der Pfarrer kann nach dem Gebet Worte der Vergebung an die Gemeinde richten.

SCHULDBEKENNTNIS Gotteslob, katholisches Gesangbuch Seite 353

Ich bekenne Gott und meinen Brüdern und Schwestern, dass ich Gutes unterlassen und Böses getan habe, ich habe gesündigt in Gedanken, Worten und Werken,

durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine große Schuld.
Darum bitte ich die selige Jungfrau Maria, alle Engel und Heiligen und euch Brüder und Schwestern, für mich zu beten, zu Gott, unserem Herrn.

Dann sagt der Priester: Der allmächtige Gott erbarme sich unser. Er lasse uns die Sünden nach und führe uns zum ewigen Leben. Amen

Quelle: katholisches Gesangsbuch. Das ist vor der Kommunion und ich finde das gut so und im Prinzip ähneln sich die Beichtgebete inhaltlich ja*****
 
ABSCHIED VON MARY HIGGINGS CLARK

Krimiautorin
 
MARY HIGGINGS CLARK IST TOT
Quelle:www.zeit.de/kultur/2020-o2...
 
 O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE  RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel sie  begleiten auf dem Weg der vor ihm liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Evakuierung wegen Coronavirus
 
RÜCKHOLFLUG IST IN FRANKFURT ANGEKOMMEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Notstand in Pakistan
 
HEUSCHRECKENPLAGE BRINGT ERNTE IN GEFAHR
Quelle:www.tagesshau.de...
 
ENDLICH MAL WAS ANDERES
 
Festival in Angouleme
 
EINE STADT IM COMIC-FIEBER
Quelle:www.tagesschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Heute ist wieder ein wunderschöner Beitrag zu lesen. Lieben Dank dem Blogger. Einen frohen Sonntag ihm*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
VICKY LEANDROS - ICH LIEBE DAS LEBEN
Quelle:www.youtube.com
 
Ich schreibe das jetzt -  ich möchte, dass wir an die Menschen denken, die unter diesem Winter besonders leiden, ich möchte gern, dass wir für sie beten..

Ich denke dabei auch an die Menschen, die alten Menschen, die alleine leben, noch keinen Pflegedienst haben, sie sind ja eingesperrt, sehen keinen Menschen, all die Zeit, weil sie sich nicht auf die Straße trauen, haben vielleicht nicht einmal mehr genug zum Essen..

Sie brauchen Hilfe. Auch von uns. Wenn ihr jemanden kennt, den es so geht helft bitte. Danke. Dann seid ihr ein Licht in der Finsternis und geht unter der Gnade Gottes.
 
GEH UNTER DER GNADE
Quelle:www.youtube.com
 
England ist raus aus der EU. Alles Gute für England. Gottes Segen für ihr Tun.
 
EU-AUSTRITT DES VEREINIGTEN KÖNIGSREICHS
Quelle:DE.Wikipedia. Org.
 
Ein Lied für sie
 
ANDREA ADAMS:FREY & ALBERT FREY: WO ICH AUCH STEHE
Quelle:www.youtube.com
 
Und ich danke, dir, dass du mich kennst und trotzdem liebst...vorher wo ich auch stehe, du bist schon da..Ich wollte ich hätte mit ihnen gehen können.
 
Heute bin ich wieder pitschnass geworden. Das als ich zum Garten ging die Tiere versorgen. Ich habe gefleht, Herr lass doch eine Regenpause sein, auch der Tiere wegen.
 
Kein Erfolg, nichts. Dann musste ich mich wieder komplett umziehen, als ich zu Hause war.Ja wir brauchen den Regen. Dringend. Aber über eine Regenpause während ich mein Ehrenamt aus Liebe zu den Tieren ausübe, hätte ich mich gefreut.
 
Nun Morgen wollen mein Sohn und ich zum Gottesdienst in unsere Gemeinde- Paulus-Fahren. Vorher kann ich dann den schöne Gottesdienst im ZDF sehen. Unser Gottesdienst beginnt 11 Uhr.
 
Danach wird es eng, zum Garten, die Tiere versorgen. Mittag wird spät. wie immer.Dann der Besuch bei Joachim. Benimmt er sich wieder so, wie vorige Woche, werden wir nicht lange bleiben.Aber dennoch ist es wieder genug für den Sonntag.
 
Er sollte mal dankbar sein. Er wird dort versorgt. gewaschen. Hat eine Hauswirtschaftspflege. Bekommt sein Mittagessen und ist immer noch nicht zufrieden.
 
Ich muss alles alleine schaffen, plus Einkauf, außer Mittwochs, da ist mein Sohn da. den Haushalt, den Weg zum Garten, täglich, zum Arzt und und. Ich sage trotzdem. Danke Gott für diesen tag und wenn ich aufwache. Danke, Herr dass ich leben darf, dass ich heute leben darf.
 
Seien wir dankbar für unser Leben. Eine gute Zeit euch. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.